| Geburtsdatum | 09.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 6 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 4 | |
![]() | Conference League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Phillip Tietz [9]
17.05.2021 - 11:06 Uhr
03.07.2023 - 12:53 Uhr
Ich bin gespannt... mein Bauchgefühl sagt mir, dass er den Verein verlassen wird. Letztendlich ist dass eben das Fußballgeschäft.
Ich hoffe einfach, dass wir bei den Verhandlungen hart bleiben und eine ordentliche Summe heraus handeln, um einen ordentlichen Ersatz zu verpflichten oder Geld für andere Positionen in die Hand zu nehmen.
Stürmer konnten wir die letzten Jahre ja über mehr oder weniger gut ersetzen
Ich hoffe einfach, dass wir bei den Verhandlungen hart bleiben und eine ordentliche Summe heraus handeln, um einen ordentlichen Ersatz zu verpflichten oder Geld für andere Positionen in die Hand zu nehmen.
Stürmer konnten wir die letzten Jahre ja über mehr oder weniger gut ersetzen
03.07.2023 - 13:08 Uhr
Wenn er weg will, soll er gehen.
Schon verständlich, wenn er mal bei einem Spitzenverein spielen will, wie Pfeiffer....
Schon verständlich, wenn er mal bei einem Spitzenverein spielen will, wie Pfeiffer....
03.07.2023 - 13:24 Uhr
Mit der Kohle holen wir Dursun und Luca zurück und er kann dann mit PP in Ruhe absteigen.
03.07.2023 - 14:15 Uhr
Sofern die Ablöse stimmt soll er gehen, jedoch verstehe ich nicht die Transferpolitik von Augsburg. Sieht nach einem durcheinander aus.
03.07.2023 - 14:26 Uhr
Wenn Tietz unbedingt weg will und die Ablöse stimmt (über 2.5 Mio) könnte man ihn durchaus ziehen lassen. Das Problem ist aber Augsburg. Der Verein wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer unmittelbaren Konkurrenzsituation um den Klassenerhalt mit den Lilien befinden (daneben erwarte ich noch Heidenheim und Bochum). Es macht für mich wenig Sinn, durch einen Verkauf des wichtigsten Angreifers zusätzlich einen direkten Konkurrenten zu stärken.
03.07.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von Schneelilie
Naja, also ob wir jetzt Augsburg damit stärken, möge ich doch stark anzweifeln. Ich kann Tietz schon verstehen. Der hat jetzt n Kind und muss halt schauen, wie er finanziell weiter kommt. Und Augsburg wird ihm entsprechendes Gehalt bieten. Und ich glaube schon, dass wir mithalten können, wenn wir wollten. Nur wird sich Wehlmann zurecht die Frage stellen, ob man mit diesem Gehalt, nicht einen viel besseren Stürmer bekommen wird. Rein sportlich ist Tietz jetzt kein Hammerstürmer. Und man kann sich sicher sein, dass Wehlmann schon einen Plan B hat. Den hatte er bisher immer. Und bisher sind es auch immer Upgrades geworden.
Naja, also ob wir jetzt Augsburg damit stärken, möge ich doch stark anzweifeln. Ich kann Tietz schon verstehen. Der hat jetzt n Kind und muss halt schauen, wie er finanziell weiter kommt. Und Augsburg wird ihm entsprechendes Gehalt bieten. Und ich glaube schon, dass wir mithalten können, wenn wir wollten. Nur wird sich Wehlmann zurecht die Frage stellen, ob man mit diesem Gehalt, nicht einen viel besseren Stürmer bekommen wird. Rein sportlich ist Tietz jetzt kein Hammerstürmer. Und man kann sich sicher sein, dass Wehlmann schon einen Plan B hat. Den hatte er bisher immer. Und bisher sind es auch immer Upgrades geworden.
Ich habe den Eindruck, dass Tietz vielfach falsch eingeschätzt wird. Er ist zwar nicht der Typ „absoluter Goalgetter / Knipser“ aber aufgrund seiner Körperlichkeit und seines bedingungslosen Einsatzes ein richtig guter Stürmer, der jedem Verein, der in der Bundesliga in den Abstiegskampf involviert ist unbedingt weiterhelfen kann. Außerdem halte ich seine technischen Fähigkeiten für nicht angemessen gewürdigt, er ist keineswegs ein reiner Grobmotoriker. Und nicht zuletzt: Wann ist der überhaupt mal aufgrund einer Verletzung ausgefallen ???
03.07.2023 - 15:32 Uhr
Wenn er weg will und die Ablöse ok ist, wird man ihn gegen lassen.
Dass es Augsburg ist und damit ein möglicher Mitbewerber um die Plätze knapp über dem Strich ist doch egal.
Wir müssen auf uns schauen
Unser Kader muss stehen mit oder ohne Tietz. Er ist kein schlechter, halte ihn sogar für geeigneter als Luca. Der ist zwar technisch klar besser, aber Tietz ist schneller und das braucht man in Liga 1. Aber der absolute Knipser ist er nicht und wenn die Kasse stimmt ist mir egal woher das Geld kommt.
Dass es Augsburg ist und damit ein möglicher Mitbewerber um die Plätze knapp über dem Strich ist doch egal.
Wir müssen auf uns schauen
Unser Kader muss stehen mit oder ohne Tietz. Er ist kein schlechter, halte ihn sogar für geeigneter als Luca. Der ist zwar technisch klar besser, aber Tietz ist schneller und das braucht man in Liga 1. Aber der absolute Knipser ist er nicht und wenn die Kasse stimmt ist mir egal woher das Geld kommt.
03.07.2023 - 15:39 Uhr
Wenn er unbedingt weg will, und wohl seit einiger Zeit schon mit dem FCA flirtet, dann holt ne ordentliche Ablöse raus und verkauft. Bevor man nächstes Jahr wieder mit leeren Händen da steht.
Wenn er sich zu höherem berufen fühlt ist das wohl so.
Ein Typ wie Dursun garantiert wahrscheinlich sogar mehr Tore. Nicht dass Tietz schlecht ist, aber der Goalgetter, der uns 10+ Tore schießen kann in Liga 1 ist er nicht
Wenn er sich zu höherem berufen fühlt ist das wohl so.
Ein Typ wie Dursun garantiert wahrscheinlich sogar mehr Tore. Nicht dass Tietz schlecht ist, aber der Goalgetter, der uns 10+ Tore schießen kann in Liga 1 ist er nicht
03.07.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von BlueObserver
Tietz als Nachfolger von Berisha? Echt jetzt?
Hat ja immer gut geklappt wenn Lilien nach Augsburg sind..Heller und vor allem Schuster...hüstel
Hat ja immer gut geklappt wenn Lilien nach Augsburg sind..Heller und vor allem Schuster...hüstel
Naja, was heißt Nachfolger. Die müssen den ja erst mal verkauft bekommen
... Das kapiert eh niemand ... da zieht Augsburg die Kaufoption über 4 Mios für Barisha, der will dem Vernehmen nach aber gar nicht in Augsburg spielen und darauf macht man sich an Tietz ran? Alles sehr merkwürdig.
Ich meine was hat Augsburg denn großartig zu bieten? Ja, haben wir uns schon bei PP gefragt. Die spielen seit Jahren immer irgendwo am Abgrund herum von daher könnte das natürlich echt Taktik sein die vermeintlich direkte Konkurrenz zu schwächen, denn finanziell scheint's bei denen ja erstaunlicherweise zu stimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 03.07.2023 um 16:06 Uhr bearbeitet
03.07.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Heinerfest
...
Das kapiert eh niemand ... da zieht Augsburg die Kaufoption über 4 Mios für Barisha, der will dem Vernehmen nach aber gar nicht in Augsburg spielen und darauf macht man sich an Tietz ran? Alles sehr merkwürdig.
Ich meine was hat Augsburg denn großartig zu bieten? Ja, haben wir uns schon bei PP gefragt. Die spielen seit Jahren immer irgendwo am Abgrund herum von daher könnte das natürlich echt Taktik sein die vermeintlich direkte Konkurrenz zu schwächen, denn finanziell scheint's bei denen ja erstaunlicherweise zu stimmen.
Zitat von BlueObserver
... Das kapiert eh niemand ... da zieht Augsburg die Kaufoption über 4 Mios für Barisha, der will dem Vernehmen nach aber gar nicht in Augsburg spielen und darauf macht man sich an Tietz ran? Alles sehr merkwürdig.
Die wollen den doch nach Wolfsburg verscherbeln...nur Wolfsburg wird da auch nicht zu tief in die Tasche greifen wollen. Vielleicht ist der Deal mit denen auch schon klar und von der Differenz kauft man Tietz
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland