SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Phillip Tietz
Geburtsdatum 09.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3564
2964
4--
2--

Phillip Tietz [9]

17.05.2021 - 11:06 Uhr
Phillip Tietz [9] |#81
29.06.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von _C8M_
Zitat von BlueObserver

Hab ich "Rest" gelesen?? TE und die Rampe. Unsere Hoffnung!

Hab ich schon vor Monaten angesprochen/aufgemacht - das wurde "belächelt" - jetzt wundern sich die Mitforisten.... (... coolLachend)

Von nem Freund sein Kollegen sein Cousin hab ich gehört, dass der Stapler von TE grade noch bei der Firma Linde in Aschaffenburg zur Inspektion ist. Wird also noch etwas dauern bis es aus der Abteilung was zu vermelden gibt..

Ja du hast recht....wird aber erst für die Schwergewichte gebraucht. Zur Zeit reicht noch die Sackkarre die CW schiebt.
Phillip Tietz [9] |#82
30.06.2023 - 05:57 Uhr
Das Echo bringt heute auch einen Artikel über die Personalie, ohne allerdings inhaltlich etwas Neues zu vermelden - wäre auch überraschend gewesen.
Als mögliche Alternativen werden Dursun und Pfeiffer genannt. Tja, schwer momentan über die Lilien zu berichten.
Phillip Tietz [9] |#83
30.06.2023 - 08:03 Uhr
Falls Tietz geht, bräuchten wir ja eher zwei neue Stürmer. Oder es gelänge, das Potenzial von Stojilkovic und Vilhelmsson jetzt abzurufen...
Phillip Tietz [9] |#84
30.06.2023 - 08:09 Uhr
Tja... der HDH Präsident stellt sich da ganz anders hin... kein Geschlumpfe über Transfererlöse.. der sagt klar das sie nicht auf die Bundesliga hingearbeitet haben um dann Leistungsträger abzugeben.

Jo ...
Phillip Tietz [9] |#85
30.06.2023 - 08:35 Uhr
Das Problem ist halt, wenn dann ein Spieler meint, er wäre bei den Lilien nicht mehr richtig und müsste unbedingt zu einem etablierten Bundesligisten wechseln. Ob und inwieweit in dem Zusammenhang die Berater eine Rolle spielen und den Spieler entsprechend ermuntern, ist noch ein anderes Thema. Falls eine Verlängerung nicht zustande kommt, bleibt nur der Verkauf.
Phillip Tietz [9] |#86
30.06.2023 - 08:57 Uhr
Das Echo hat wieder seine ganze Fachkompetenz ausgepackt. Die Kombination Dursun und Pfeiffer wird wohl kaum verpflichtet, da beide ein sehr unterdurchschnittliches Anlaufverhalten haben.

Geht Tietz kommt eher Pieringer (oder Ragnar Ache) und einer der beiden oben genannten.
Phillip Tietz [9] |#87
30.06.2023 - 09:30 Uhr
Also wenn der Tietzer nicht verlängern und stattdessen direkt gehen wollen würde, will ich nicht in Wehlmanns Haut stecken. Der Fall ist schon nochmal ein bisschen anders gelagert als Dursun und Pfeiffer, bei denen man "nur" die sportliche Qualität hätte ersetzen müssen (was man für die erzielbaren Ablösesummen nicht konnte, sodass es absolut richtig war, mit beiden ins letzte Vertragsjahr zu gehen). Tietz ist nämlich fürs Klima in der Mannschaft enorm wichtig. Wenn der weg fällt, geht es nicht nur um die sportliche Qualität, sondern auch um das Teamgefüge. Wenn er wirklich unbedingt weg wollen würde, kann dieses aber genauso leiden, auch wenn man ihm den Wechselwunsch verwährt. Noch dazu haben Tietz und Lieberknecht eine spezielle Verbindung, sodass der Coach bei einem Abgang auch nochmal mehr dahinter stehen muss, als bei einem "normalen" Abgang... ich hoffe einfach, dass selbst bei ausgeschlagener Verlängerung, der Tietzer die nächste Saison einfach aus Überzeugung mit uns rocken will. Richtig geil wäre es natürlich, wenn er einfach verlängert.

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, muss das Teamgefüge absolut stimmen. Wir dürfen diesen Sommer nichts machen, was dieses irgendwie in Gefahr bringt. Wir haben nicht das Geld, um in der Bundesliga über individuelle Klasse kommen zu können. Da ist es auch egal, ob ein Tietzer 2, 3 oder 5 Mio bringen würde. Da bräuchten wir schon jemanden, der eine mittlere zweistellige Millionensumme einbringen kann und den haben wir nicht.
Phillip Tietz [9] |#88
30.06.2023 - 09:48 Uhr
@danielzu .. sehe ich auch so.

Bin mal gespannt was Tietz dann wirklich sagt... kann von Vertragsverlängerung bis Abschied alles sein.
Was ich nicht hoffe ist eine "Stand jetzt" und "persönliche Entwicklung" Erklärung und das ganze Ding zur Hängepartie wird, die sich Wochen hinschleppt... das wäre das blödeste.
Phillip Tietz [9] |#89
30.06.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von Schneelilie
Man sollte halt nicht jedem Bericht gleich glauben. Das tut man bei den Neuzugängen doch auch nicht. Tietz hat nie gesagt, dass er hier nicht mehr richtig aufgehoben wäre, oder den Verein verlassen möchte.

Das stimmt natürlich. Dennoch verstehe ich nicht so ganz, warum hier diese "Spannung" aufgebaut wird. Offensichtlich liegt ihm ein Angebot des Vereins vor. Die Verantwortlichen wären vermutlich froh, wenn Tietz unterschreiben würde. Das kann man in aller Stille machen und danach die Verlängerung verkünden.
Phillip Tietz [9] |#90
03.07.2023 - 11:15 Uhr
Augsburg möchte nach Pfeiffer auch Tietz ...

https://www.kicker.de/fca-hat-tietz-im-visier-4000000052406/transfermeldung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.