| Geburtsdatum | 09.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 6 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 4 | |
![]() | Conference League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Phillip Tietz [9]
17.05.2021 - 11:06 Uhr
28.06.2023 - 22:04 Uhr
Viele Spieler selbst spekulieren lieber mittlerweile auf den ablösefreien Wechsel, aber ich finde es richtig, dass der Verein hier früh die Transferentscheidungen signalisiert.
Wir benötigen schließlich Planungssicherheit.
Ich persönlich gehe aber nicht von einem weiteren Abgang eines Leistungsträgers aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 28.06.2023 um 22:42 Uhr bearbeitet
28.06.2023 - 22:18 Uhr
Seien wir ehrlich... Tietz ist der einzige unserer Spieler, dessen Vertrag 2024 ausläuft und der aktuell eine ordentliche Ablösesumme einbringen würde.
28.06.2023 - 22:38 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Seien wir ehrlich... Tietz ist der einzige unserer Spieler, dessen Vertrag 2024 ausläuft und der aktuell eine ordentliche Ablösesumme einbringen würde.
Honsak, Tietz, Manu der Rest wird nicht viel Transfererlös einbringen...
28.06.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von Heinerfest
LOL.
Genau das Thema habe ich vor Monaten mehrfach angesprochen/aufgemacht.
Das ist ein Riesenproblem was da auf den Verein zurollt und die Chancen sind nicht so schlecht, dass das auch eintrifft.
Ich wurde - wenn ich mich richtig erinnere- "belächelt", weil die Spieler ja alle so glücklich hier sind und dem Verein so viel zu verdanken haben und sich alle lieb haben und deshalb alle sofort verlängern wenn sie gefragt werden, und und und ...
Genau genommen wurde ja auch schon von CW und Co "vorgewarnt", dass einige beliebte Spieler vielleicht zu Beginn der nächsten Saison nicht mehr hier auflaufen ... klar, da hört man gerne weg.
LOL.
Genau das Thema habe ich vor Monaten mehrfach angesprochen/aufgemacht.
Das ist ein Riesenproblem was da auf den Verein zurollt und die Chancen sind nicht so schlecht, dass das auch eintrifft.
Ich wurde - wenn ich mich richtig erinnere- "belächelt", weil die Spieler ja alle so glücklich hier sind und dem Verein so viel zu verdanken haben und sich alle lieb haben und deshalb alle sofort verlängern wenn sie gefragt werden, und und und ...
Genau genommen wurde ja auch schon von CW und Co "vorgewarnt", dass einige beliebte Spieler vielleicht zu Beginn der nächsten Saison nicht mehr hier auflaufen ... klar, da hört man gerne weg.
Hab ich bestimmt nicht geschrieben
28.06.2023 - 23:01 Uhr
Ich frage mich halt immer ob dieses Transfererlöse erzielen in unserem Preissegment tatsächlich was bringt..Wir verkaufen jetzt Tietz mal angenommen für 2 Mio.
Adäquaten Ersatz musst du finden- wohlgemerktfür die 1.Liga- ..hast du den zahlt man dann Handgeld oder selber Ablöse oder beides plus Berater...und dann bleibt was übrig?
Mmh..ist das dann so? Glaube ich nicht so recht dran.
Adäquaten Ersatz musst du finden- wohlgemerktfür die 1.Liga- ..hast du den zahlt man dann Handgeld oder selber Ablöse oder beides plus Berater...und dann bleibt was übrig?
29.06.2023 - 06:20 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich frage mich halt immer ob dieses Transfererlöse erzielen in unserem Preissegment tatsächlich was bringt..Wir verkaufen jetzt Tietz mal angenommen für 2 Mio.
Da Tietz im Frühling nicht verlängern wollte, ist der Verein nun konsequent.
Ein Pieringer wäre auch nicht schlechter als ein Tietz. Außerdem muss man sich an diese Marktmechanismen gewöhnen, sowas wie bei PP will man beim SV98 nicht mehr haben!
Also liegt es nun am Spieler und an seinem "Umfeld". Er hat noch wenige Wochen Bedenkzeit.
29.06.2023 - 06:42 Uhr
Zitat von Anki5
Ein Pieringer wäre auch nicht schlechter als ein Tietz. Außerdem muss man sich an diese Marktmechanismen gewöhnen, sowas wie bei PP will man beim SV98 nicht mehr haben!
Also liegt es nun am Spieler und an seinem "Umfeld". Er hat noch wenige Wochen Bedenkzeit.
Der Lockruf des Geldes...
Die Konsequenz des Vereins ist alternativlos. Die Spieler sollten sich mit ihren öffentlichen "Liebesbekundungen" zum Verein allerdings auch zurückhalten, wenn es letztlich doch wieder nur ums Geld geht.
Tietz muss erst mal beweisen, ob er in der Bundesliga funktioniert. Wenn er das bei einem anderen Verein tun möchte - Reisende sollte man nicht aufhalten. Dann ist der Verein gut beraten, jetzt noch etwas Transfererlöse zu generieren und sich nach Ersatz umzusehen. Ich sehe es auch so: Pieringer wäre beispielsweise eine gute Alternative.
29.06.2023 - 07:44 Uhr
Er will sich ja zum Trainingsstart äußern steht heute im Echo... ich glaube das man das mit einer Verlängerung hinbekommen kann - neben dem Geld spielt TL glaube ich da auch eine Hauptrolle da er weiß das der auf ihn setzt. Bin echt gespannt was passiert.
29.06.2023 - 07:46 Uhr
Aber wo will er denn hin? Wer möchte ihn denn? Höchstens als Backup, aber ist das sein Anspruch? Aber klar, es geht um die Kohle. Geh davon aus, dass ihm das Angebot bei einer Verlängerung zu wenig war.
29.06.2023 - 08:04 Uhr
Wäre schade drum, vor allem weil die Mannschaft so stark als Team agiert.
Von der individuellen Qualität würde es mich auch wundern, Aussichten auf einen Stammplatz hätte ich auch nicht gesehen in anderen Mannschaften der 1. Liga.
Aber Luca wurde ja auch für eine ordentliche Summe geholt und konnte sich dann zumindest bisher nicht durchsetzten.
Phillip ist zwar deutlich schneller als Luca aber technisch kann man Zweifel haben ob er mithalten kann. Sollte es dazu kommen dürfte man eine passable Ablöse bekommen, Stürmer von Aufsteigern kosten schon etwas.
Naja, abwarten.
Von der individuellen Qualität würde es mich auch wundern, Aussichten auf einen Stammplatz hätte ich auch nicht gesehen in anderen Mannschaften der 1. Liga.
Aber Luca wurde ja auch für eine ordentliche Summe geholt und konnte sich dann zumindest bisher nicht durchsetzten.
Phillip ist zwar deutlich schneller als Luca aber technisch kann man Zweifel haben ob er mithalten kann. Sollte es dazu kommen dürfte man eine passable Ablöse bekommen, Stürmer von Aufsteigern kosten schon etwas.
Naja, abwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland