SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Phillip Tietz
Geburtsdatum 09.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3564
2964
4--
2--

Phillip Tietz [9]

17.05.2021 - 11:06 Uhr
Phillip Tietz [9] |#71
29.06.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von BlueObserver

Einige haben Vertrag bis 2024.. dann würden noch mehr gehen. Manu?

LOL.

Genau das Thema habe ich vor Monaten mehrfach angesprochen/aufgemacht.
Das ist ein Riesenproblem was da auf den Verein zurollt und die Chancen sind nicht so schlecht, dass das auch eintrifft.

Ich wurde - wenn ich mich richtig erinnere- "belächelt", weil die Spieler ja alle so glücklich hier sind und dem Verein so viel zu verdanken haben und sich alle lieb haben und deshalb alle sofort verlängern wenn sie gefragt werden, und und und ...

rolleyes

Genau genommen wurde ja auch schon von CW und Co "vorgewarnt", dass einige beliebte Spieler vielleicht zu Beginn der nächsten Saison nicht mehr hier auflaufen ... klar, da hört man gerne weg.

Ganz ehrlich, warum musst du dich hier als großer Besserwisser darstellen?

Das wahrscheinlich die meisten mit einem Jahr Restvertrag erstmal schauen, ob es tatsächlich hoch geht und deshalb nicht verlängern ist doch klar. Ebenso hätte man von Vereinsseite bei Nichtaufstieg geschaut, was man ja jetzt auch tut, ob man tatsächlich die Leistung von dem ein oder Anderen für gut genug hält.

Wehlmann&Co. sind doch nicht so blauäugig, dass sie sowas nicht auf dem Schirm hätten. Sieht man doch daran, dass man Tietz anscheinend zum Ende der Saison ein Angebot gemacht hat. Vll. gab es auch Angebote an andere Spieler, von denen man nichts mitbekommen hat. Pfeiffer hat man glaube ich 3 Mal ein verbessertes Angebot zum bleiben unterbreitet.

Sich jetzt als der ach so kluge Forentrainer hinzustellen, der schon sooo früh davor gemahnt hat, ich bitte dich....
Phillip Tietz [9] |#72
29.06.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Heinerfest

Zitat von BlueObserver

LOL.

Das ist ein Riesenproblem was da auf den Verein zurollt und die Chancen sind nicht so schlecht, dass das auch eintrifft.

Ich wurde - wenn ich mich richtig erinnere- "belächelt", weil die Spieler ja alle so glücklich hier sind und dem Verein so viel zu verdanken haben und sich alle lieb haben und deshalb alle sofort verlängern wenn sie gefragt werden, und und und ...

rolleyes

Genau genommen wurde ja auch schon von CW und Co "vorgewarnt", dass einige beliebte Spieler vielleicht zu Beginn der nächsten Saison nicht mehr hier auflaufen ... klar, da hört man gerne weg.

Das wahrscheinlich die meisten mit einem Jahr Restvertrag erstmal schauen, ob es tatsächlich hoch geht und deshalb nicht verlängern ist doch klar. Ebenso hätte man von Vereinsseite bei Nichtaufstieg geschaut, was man ja jetzt auch tut, ob man tatsächlich die Leistung von dem ein oder Anderen für gut genug hält.

Wehlmann&Co. sind doch nicht so blauäugig, dass sie sowas nicht auf dem Schirm hätten. Sieht man doch daran, dass man Tietz anscheinend zum Ende der Saison ein Angebot gemacht hat. Vll. gab es auch Angebote an andere Spieler, von denen man nichts mitbekommen hat. Pfeiffer hat man glaube ich 3 Mal ein verbessertes Angebot zum bleiben unterbreitet.

Sich jetzt als der ach so kluge Forentrainer hinzustellen, der schon sooo früh davor gemahnt hat, ich bitte dich....

Kann nicht bewerten, finde Deinen Beitrag aber topp!
Phillip Tietz [9] |#73
29.06.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Heinerfest

Zitat von BlueObserver

LOL.

rolleyes

Großer Besserwisser und kluger Forentrainer --- okay. Wenn das so einfach ist. Sehr nett.

Leider hab ich für dich und (bisher) 7 weitere Personen wohl nicht eindeutig genug geschrieben. Verwunderlich, dabei gebe ich mir immer so viel Mühe, aber ich übe natürlich weiter und gebe nicht auf. zwinker

Jedenfalls habe ich mit keinem, nicht einem einzigen Wort die Vereinsführung kritisiert, so wie du es mir jetzt breit und umfänglich unterstellen willst. Thema verfehlt. Vielleicht fällt es dir ja noch auf.

Ich habe mich lediglich darüber amüsiert (und tu es immer noch), dass es offensichtlich erst jetzt einigen Foristen bewusst wird, dass es möglicherweise mehr und dazu mitunter schmerzhaftere Abgänge geben könnte als geahnt. Punkt. Sonst nichts - und daraus machst du so eine wilde Nummer?

Chapeau! daumen-hoch
Phillip Tietz [9] |#74
29.06.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Heinerfest

Ich habe mich lediglich darüber amüsiert (und tu es immer noch), dass es offensichtlich erst jetzt einigen Foristen bewusst wird, dass es möglicherweise mehr und dazu mitunter schmerzhaftere Abgänge geben könnte als geahnt.

Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass hier irgendjemand glaubt, die Aufstiegsmannschaft würde über Jahre unverändert weiterkicken. So ist eben das Geschäft. Unser Coach hat es schon richtig gesagt: Spieler und Trainer kommen und gehen - die Fans bleiben.
Von daher bin ich diesbezüglich inzwischen emotionslos.
Phillip Tietz [9] |#75
29.06.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von Heinerfest

Ich habe mich lediglich darüber amüsiert (und tu es immer noch), dass es offensichtlich erst jetzt einigen Foristen bewusst wird, dass es möglicherweise mehr und dazu mitunter schmerzhaftere Abgänge geben könnte als geahnt. Punkt. Sonst nichts - und daraus machst du so eine wilde Nummer?

Chapeau! daumen-hoch

Ob jetzt gegenüber der Vereinsführung, oder dem Forum: Du hast dich doch selber hier als großer Mahner dargestellt, der es anscheinend als einziger auf dem Schirm hatte und ihn ja Alle dafür nur belächelt haben.

Und wieso wilde Nummer? Weil es geliked wurde und Einige wohl auch meiner Meinung sind?

Abgesehen davon sehe ich es eher so, dass wir das Glück hatten, das nahezu alle wichtigen Spieler noch einen gültigen Vertrag hatten/haben und wir nicht wie Fürth zum Beispiel, oder in unserem Fall halt bei Pfeiffer, ablösefreie Abgänge wichtiger Spieler in Kauf nehmen mussten. Dafür haben wir in einem Jahr das "Problem", was ich aber lieber als jetzt habe.

Gruß ein Forentrainerkollege daumen-hoch
Phillip Tietz [9] |#76
29.06.2023 - 13:42 Uhr
Vielleicht hat der Philip auch erst mal abgewartet, ob er eine starke Mannschaft an die Seite gestellt bekommt?

Möglicherweise hat er auch erkannt, dass man im letzten Drittel der Saison bzw. den letzten 12 Spielen eher die Punkte und Leistung eines Abstiegsaspiranten eingefahren hat und Verstärkungen dringend nötig sind?

Von daher finde ich es doch ein wenig blauäugig. Selber will man ablösefreie Spieler einsammeln und die anderen sollen bezahlen. So einfach ist das wohl nicht. Der Markt verläuft gemütlich, es gibt keinen Stress, jeder sucht sich raus was er braucht und wir nehmen dann den Rest.

Und logischerweise geht es ums Geld. Z.B. 60% mehr sind schon richtig geil, außer man darf den Aufschlag bei seiner Dauerkarte genießen. silent

Am Ende geht es uns wie Fürth. Nach Pfeiffer werden weitere Stecker gezogen und so haben sich die anderen Erstligisten schon mal den 1. Absteiger zurechtgelegt.

Wenn dann noch so ein Spruch kommt wie "Gekommen um zu bleiben" dann sollte man den letzten Aufsteiger, der sich etabliert hat und dessen Transferverhalten mal genau anschauen (Ich meine nicht Bochum).
Phillip Tietz [9] |#77
29.06.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von malleralle

Wenn dann noch so ein Spruch kommt wie "Gekommen um zu bleiben" dann sollte man den letzten Aufsteiger, der sich etabliert hat und dessen Transferverhalten mal genau anschauen (Ich meine nicht Bochum).

Heißt doch im Endeffekt auch nur, dass man den Klassenerhalt anpeilt. Vielleicht etwas philosophisch ausgedrückt tongue, aber darum geht es doch.
Und mit der Zielsetzung wird auch jeder Aufsteiger ins Rennen gehen. Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass mal ein Aufsteiger die Losung ausgegeben hat, nächstes Jahr möchten wir wieder in der 2. Bundesliga antreten...grins
Phillip Tietz [9] |#78
29.06.2023 - 13:59 Uhr
Hab ich "Rest" gelesen?? TE und die Rampe. Unsere Hoffnung!

Hab ich schon vor Monaten angesprochen/aufgemacht - das wurde "belächelt" - jetzt wundern sich die Mitforisten.... (... coolLachend)
Phillip Tietz [9] |#79
29.06.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von Schneelilie
Was eine Panik wegen einem Hr- Artikel aufkommt. Nicht mehr normal.

Wieso Panik? Es werden doch nur Meinungen ausgetauscht.
Phillip Tietz [9] |#80
29.06.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hab ich "Rest" gelesen?? TE und die Rampe. Unsere Hoffnung!

Hab ich schon vor Monaten angesprochen/aufgemacht - das wurde "belächelt" - jetzt wundern sich die Mitforisten.... (... coolLachend)

Von nem Freund sein Kollegen sein Cousin hab ich gehört, dass der Stapler von TE grade noch bei der Firma Linde in Aschaffenburg zur Inspektion ist. Wird also noch etwas dauern bis es aus der Abteilung was zu vermelden gibt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.