VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

03.05.2022 - 10:04 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#121
13.05.2025 - 16:14 Uhr
Hier soll es sich einerseits um Hofmann handeln

https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-grosse-kante-diese-zwei-stuermer-hat-hertha-auf-der-liste-6822e58fc956e61cc27b621e

kann das jemand bestätigen?
Philipp Hofmann [33] |#122
13.05.2025 - 16:36 Uhr
Falls es nicht das völlig absurde Bild - Gerücht ist, müsste der VfL reagieren und sich schnellstens Klarheit über einen eventuell Abgang verschaffen. Hofmann würde ja wohl im nächsten Jahr der Kapitän sein und einer der wenigen Führungsspieler.
Und Hertha würde wohl nur eine lächerliche Ablöse bieten.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Philipp Hofmann [33] |#123
13.05.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Happyhunter

Falls es nicht das völlig absurde Bild - Gerücht ist, müsste der VfL reagieren und sich schnellstens Klarheit über einen eventuell Abgang verschaffen. Hofmann würde ja wohl im nächsten Jahr der Kapitän sein und einer der wenigen Führungsspieler.
Und Hertha würde wohl nur eine lächerliche Ablöse bieten.

Was wäre denn eine angemessene Ablöse für einen 32-jährigen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag, der gerade mit seinem Verein abgestiegen ist?

Hofmann hat für mich das Potential, ein sehr wichtiges Puzzlestück für ambitionierte Zweitligisten zu sein, analog zu Terodde vor ein paar Jahren. Herausragende Physis, Teamplayer, solider Abschluss.
Würde mich wundern, wenn keine Zweitligisten an ihm interessiert sind, gerade aufgrund der geringen Ablöse.
Und genau deswegen sollte der VfL ihn auch unbedingt halten.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Philipp Hofmann [33] |#124
13.05.2025 - 18:21 Uhr
Eben das gilt es abzuklären. Auch was Hofmann möchte. Wenn er bei Hertha einen 2 oder 3 Jahresvertrag bekommt, könnte ich ihn verstehen, wenn er das machen will. Aber Hertha sollte dann auch bereit sein, dem VfL eine Ablöse zu zahlen, die Hofmanns Stellenwert beim VfL entspricht. Wenn dann wieder mit den Argumenten Alter und Restlaufzeit da € 500 k angeboten werden, sollte der VfL ablehnen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Philipp Hofmann [33] |#125
13.05.2025 - 18:31 Uhr

Nur noch ein Jahr Vertrag, dazu Spitzenverdiener, 2 1/2 Saisons nur in einem Spiel wirklich geliefert, wäre kein Verlust.
Philipp Hofmann [33] |#126
13.05.2025 - 18:33 Uhr
Es wird denke ich auch darauf ankommen, wen man in der Pipeline hat. Hat man 2-3 Leute in Fokus bei denen einen Torquote von weit über 10 zu erwarten ist und Hofmann will zur Hertha, wird man das machen. Ich glaube das nicht das Hertha mehr Gehalt zahlt, von daher ist das Thema für mich eh durch. Hertha ist mittlerweile ein durchschnittlicher Zweitligist was das Finanzielle angeht.

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.
Philipp Hofmann [33] |#127
13.05.2025 - 18:38 Uhr
ich weiss nicht bei 500K würde ich tatsächlich schon anfangen zu überlegen. Für mich ist PH nicht DER unverzichtbare Teamplayer. Als C oder Leader sehe ich ihn auch nicht.

Was nicht heisst, des ich ihn verschenken würde oder als guten Mitläufer in der kommenden Saison sehe. Realistisch wird der MW/ablöse etwa 800K betragen und auch ein gutes Gehalt kosten. Wirtschaftlich ist er leider nicht mehr
Philipp Hofmann [33] |#128
13.05.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von CapriSonnne
Zitat von kleinergast

ich weiss nicht bei 500K würde ich tatsächlich schon anfangen zu überlegen. Für mich ist PH nicht DER unverzichtbare Teamplayer. Als C oder Leader sehe ich ihn auch nicht.

Was nicht heisst, des ich ihn verschenken würde oder als guten Mitläufer in der kommenden Saison sehe. Realistisch wird der MW/ablöse etwa 800K betragen und auch ein gutes Gehalt kosten. Wirtschaftlich ist er leider nicht mehr

Hofmann hat in seinen letzten 3 Zweitligaspielzeiten beim KSC immer mindestens 30 Saisontore geschossen. Auch das Alter ist bei ihm noch überhaupt kein Problem, denn er kommt viel mehr über Körperlichkeit/ Wucht/ Torinstinkt und Abschlussstärke als über Spritzigkeit und Tempo. Bei Terodde war das doch ähnlich, nur dass er nicht so diese Körperlichkeit hatte wie Hofmann.
Finde erstmal so einen Spieler. Für 800.000 würde ich ihn niemals verkaufen.

Watt? Philipp Hofmann Fußballgott. Mindestens 90 Zweitligatore.
Philipp Hofmann [33] |#129
13.05.2025 - 19:21 Uhr
In seinen KSC Zeiten hat er eine 50% Trefferquote japp.
Das ist aber 3 Jahre her! Wie seit seine quote bei und aus?
Als 2. oder 3. Stürmer gerne

Lass uns Pantovic wieder holen, das war auch ein Kampfschwein und hat einige Tore, Scorer ... der ist meine ich grad ablösefrei
Philipp Hofmann [33] |#130
13.05.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von kleinergast
In seinen KSC Zeiten hat er eine 50% Trefferquote japp.
Das ist aber 3 Jahre her! Wie seit seine quote bei und aus?
Als 2. oder 3. Stürmer gerne

Lass uns Pantovic wieder holen, das war auch ein Kampfschwein und hat einige Tore, Scorer ... der ist meine ich grad ablösefrei

Das ist halt der Unterschied zwischen 2. Liga und Bundesliga. Terodde hat es ja in der Bundesliga auch nie gepackt und in der 2. Liga war er für mehr als 20 Tore gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.