| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
03.05.2022 - 10:04 Uhr
13.05.2025 - 16:14 Uhr
Hier soll es sich einerseits um Hofmann handeln
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-grosse-kante-diese-zwei-stuermer-hat-hertha-auf-der-liste-6822e58fc956e61cc27b621e
kann das jemand bestätigen?
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-grosse-kante-diese-zwei-stuermer-hat-hertha-auf-der-liste-6822e58fc956e61cc27b621e
13.05.2025 - 16:36 Uhr
Falls es nicht das völlig absurde Bild - Gerücht ist, müsste der VfL reagieren und sich schnellstens Klarheit über einen eventuell Abgang verschaffen. Hofmann würde ja wohl im nächsten Jahr der Kapitän sein und einer der wenigen Führungsspieler.
Und Hertha würde wohl nur eine lächerliche Ablöse bieten.
13.05.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Happyhunter
Falls es nicht das völlig absurde Bild - Gerücht ist, müsste der VfL reagieren und sich schnellstens Klarheit über einen eventuell Abgang verschaffen. Hofmann würde ja wohl im nächsten Jahr der Kapitän sein und einer der wenigen Führungsspieler.
Zitat von delavita
Was wäre denn eine angemessene Ablöse für einen 32-jährigen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag, der gerade mit seinem Verein abgestiegen ist?
Hofmann hat für mich das Potential, ein sehr wichtiges Puzzlestück für ambitionierte Zweitligisten zu sein, analog zu Terodde vor ein paar Jahren. Herausragende Physis, Teamplayer, solider Abschluss.
Würde mich wundern, wenn keine Zweitligisten an ihm interessiert sind, gerade aufgrund der geringen Ablöse.
Und genau deswegen sollte der VfL ihn auch unbedingt halten.
13.05.2025 - 18:21 Uhr
Eben das gilt es abzuklären. Auch was Hofmann möchte. Wenn er bei Hertha einen 2 oder 3 Jahresvertrag bekommt, könnte ich ihn verstehen, wenn er das machen will. Aber Hertha sollte dann auch bereit sein, dem VfL eine Ablöse zu zahlen, die Hofmanns Stellenwert beim VfL entspricht. Wenn dann wieder mit den Argumenten Alter und Restlaufzeit da € 500 k angeboten werden, sollte der VfL ablehnen.
13.05.2025 - 18:31 Uhr
Zitat von delavita
Nur noch ein Jahr Vertrag, dazu Spitzenverdiener, 2 1/2 Saisons nur in einem Spiel wirklich geliefert, wäre kein Verlust.
13.05.2025 - 18:33 Uhr
Es wird denke ich auch darauf ankommen, wen man in der Pipeline hat. Hat man 2-3 Leute in Fokus bei denen einen Torquote von weit über 10 zu erwarten ist und Hofmann will zur Hertha, wird man das machen. Ich glaube das nicht das Hertha mehr Gehalt zahlt, von daher ist das Thema für mich eh durch. Hertha ist mittlerweile ein durchschnittlicher Zweitligist was das Finanzielle angeht.
13.05.2025 - 18:38 Uhr
ich weiss nicht bei 500K würde ich tatsächlich schon anfangen zu überlegen. Für mich ist PH nicht DER unverzichtbare Teamplayer. Als C oder Leader sehe ich ihn auch nicht.
Was nicht heisst, des ich ihn verschenken würde oder als guten Mitläufer in der kommenden Saison sehe. Realistisch wird der MW/ablöse etwa 800K betragen und auch ein gutes Gehalt kosten. Wirtschaftlich ist er leider nicht mehr
Was nicht heisst, des ich ihn verschenken würde oder als guten Mitläufer in der kommenden Saison sehe. Realistisch wird der MW/ablöse etwa 800K betragen und auch ein gutes Gehalt kosten. Wirtschaftlich ist er leider nicht mehr
13.05.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von CapriSonnne
Hofmann hat in seinen letzten 3 Zweitligaspielzeiten beim KSC immer mindestens 30 Saisontore geschossen. Auch das Alter ist bei ihm noch überhaupt kein Problem, denn er kommt viel mehr über Körperlichkeit/ Wucht/ Torinstinkt und Abschlussstärke als über Spritzigkeit und Tempo. Bei Terodde war das doch ähnlich, nur dass er nicht so diese Körperlichkeit hatte wie Hofmann.
Finde erstmal so einen Spieler. Für 800.000 würde ich ihn niemals verkaufen.
Zitat von kleinergast
ich weiss nicht bei 500K würde ich tatsächlich schon anfangen zu überlegen. Für mich ist PH nicht DER unverzichtbare Teamplayer. Als C oder Leader sehe ich ihn auch nicht.
Hofmann hat in seinen letzten 3 Zweitligaspielzeiten beim KSC immer mindestens 30 Saisontore geschossen. Auch das Alter ist bei ihm noch überhaupt kein Problem, denn er kommt viel mehr über Körperlichkeit/ Wucht/ Torinstinkt und Abschlussstärke als über Spritzigkeit und Tempo. Bei Terodde war das doch ähnlich, nur dass er nicht so diese Körperlichkeit hatte wie Hofmann.
Finde erstmal so einen Spieler. Für 800.000 würde ich ihn niemals verkaufen.
Watt? Philipp Hofmann Fußballgott. Mindestens 90 Zweitligatore.
13.05.2025 - 19:21 Uhr
In seinen KSC Zeiten hat er eine 50% Trefferquote japp.
Das ist aber 3 Jahre her! Wie seit seine quote bei und aus?
Als 2. oder 3. Stürmer gerne
Lass uns Pantovic wieder holen, das war auch ein Kampfschwein und hat einige Tore, Scorer ... der ist meine ich grad ablösefrei
Lass uns Pantovic wieder holen, das war auch ein Kampfschwein und hat einige Tore, Scorer ... der ist meine ich grad ablösefrei
13.05.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von kleinergast
Das ist halt der Unterschied zwischen 2. Liga und Bundesliga. Terodde hat es ja in der Bundesliga auch nie gepackt und in der 2. Liga war er für mehr als 20 Tore gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland