| Geburtsdatum | 20.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VVV-Venlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Keuken Kampioen Divisie | 2 | - | 1 | |
Philip Heise [16]
10.01.2017 - 15:10 Uhr
13.07.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Commodus
Für die dritte Liga echt top.
Zeigt aber ein Stück weit auch, dass man keine besseren, jüngeren Spieler finden kann.
Zeigt aber ein Stück weit auch, dass man keine besseren, jüngeren Spieler finden kann.
Was heißt finden kann? Ich würde eher sagen, dass solche Spieler sich dann eher einem Zweitligisten anschließend, anstatt in die dritte Liga.
Grundsätzlich finde ich den "Jugendwahn" manchmal etwas zu weit getrieben.
Klar ist es schön, wenn man langfristige Pläne verfolgt.
Leider sind wir, meiner Meinung nach, als 3. Liga Verein gar nicht in der Situation dies umzusetzen.
Warum? Was passiert denn, wenn wir einen stark aufspielenden Jungspund haben? Der wechselt mit hoher Wahrscheinlichkeit zeitnah eine oder zwei Ligen höher. Es ist sowohl finanziell als auch sportlich noch viel zu viel Luft nach oben, als dass wir solche Spieler halten könnten. Einzig eine Ablösesumme könnte man generieren.
Der Verein hat bei den Verpflichtungen fast nur 2 Möglichkeiten. Entweder verpflichten sie Perspektivspieler aus Regional oder Oberliga und hoffen, dass sie den Sprung schaffen oder wie jetzt geschehen eben einen erfahrenen Spieler aus Liga 2. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass dieser die 30 Lenzen schon deutlich überschritten hat.
Beide Möglichkeiten beinhalten ein gewisses Risiko.
Bei P. Heise weiß man, was man bekommt und für uns ist es ein richtig guter Transfer.
Jedoch kann man nicht lange planen, was aber heutzutage recht schwierig ist.
13.07.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von Commodus
Zeigt aber ein Stück weit auch, dass man keine besseren, jüngeren Spieler finden kann.[/quote
Auch für die 2. Liga top.
Das einzig negative ist sein Charakter und Überheblichkeit.
In einem Vorbereitungs Spiel in der letzten Saison benimmt er sich wie Massa gegenüber seinen Untertanen der Bezirksliga lach.
Schon krass sein benehmen...
Aber sonst wenn er Lust hat an einem Fußballspiel macht er den Unterschied.
Zeigt aber ein Stück weit auch, dass man keine besseren, jüngeren Spieler finden kann.[/quote
Auch für die 2. Liga top.
Das einzig negative ist sein Charakter und Überheblichkeit.
In einem Vorbereitungs Spiel in der letzten Saison benimmt er sich wie Massa gegenüber seinen Untertanen der Bezirksliga lach.
Schon krass sein benehmen...
Aber sonst wenn er Lust hat an einem Fußballspiel macht er den Unterschied.
13.07.2024 - 10:42 Uhr
Habe ihn in Karlsruhe in der letzten Saison einige Male live gesehen. Alles wie früher, Genie und Wahnsinn. Meistens mit gutem Einsatz, das fand ich besser als früher. Tempo war gut, da tickt dann natürlich irgendwann die Uhr. Hatte zwischenzeitlich seinen Stammplatz an David Herold verloren
https://www.transfermarkt.de/david-herold/transfers/spieler/604358
bis der sich verletzt hatte. Passt in Karlsruhe nicht zur neuen Philosophie, junge Spieler zu entwickeln und gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Mich hat gewundert dass wir ihn holen, die Art des Abgangs fand ich damals nicht so toll.
Sehr guter Transfer, falls er wirklich Lust auf Dynamo hat. Und nicht mehr als einen Einhjahresvertrag + Option (> x Startelfeinsätze oder Spielzeit) bekommen hat.
https://www.transfermarkt.de/david-herold/transfers/spieler/604358
bis der sich verletzt hatte. Passt in Karlsruhe nicht zur neuen Philosophie, junge Spieler zu entwickeln und gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Mich hat gewundert dass wir ihn holen, die Art des Abgangs fand ich damals nicht so toll.
Sehr guter Transfer, falls er wirklich Lust auf Dynamo hat. Und nicht mehr als einen Einhjahresvertrag + Option (> x Startelfeinsätze oder Spielzeit) bekommen hat.
13.07.2024 - 11:14 Uhr
Mein erster Gedanke nach der Meldung gestern war auch, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Aber ich habe ihn als einen, wenn nicht sogar den besten LV der letzten Jahre in Erinnerung der in Dresden gespielt hat. Vor Jahren hat man immer einen erfahrenen Anführer wie Fiel oder Lambertz gesucht, vielleicht kann Heise diesen von einer anderen Position aus als die beiden genannten Spieler geben.
Aber in Erinnerung habe ich auch noch, dass sein Abgang damals nicht geräuschlos von statten ging, aber wer weiß was an diesen Meldungen wirklich dran war.
Ich denke seine Standards werden gut tun, gerade wenn ich an die vielen missratenen Eckbälle in der vergangenen Saison denke.
Aber in Erinnerung habe ich auch noch, dass sein Abgang damals nicht geräuschlos von statten ging, aber wer weiß was an diesen Meldungen wirklich dran war.
Ich denke seine Standards werden gut tun, gerade wenn ich an die vielen missratenen Eckbälle in der vergangenen Saison denke.
13.07.2024 - 11:58 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung.
Offensichtlich will Dynamo den Aufstieg diesmal unbedingt schaffen, Philipp Heise könnte auch locker noch in Liga2 glänzen und gehört mit seinen offensiven Attributen zu den besten auch der LV Position.
Top Transfer.
Und für Heise freut es mich auch, dass er in Dresden nochmal was bewegen darf.
Offensichtlich will Dynamo den Aufstieg diesmal unbedingt schaffen, Philipp Heise könnte auch locker noch in Liga2 glänzen und gehört mit seinen offensiven Attributen zu den besten auch der LV Position.
Top Transfer.
Und für Heise freut es mich auch, dass er in Dresden nochmal was bewegen darf.
18.07.2024 - 10:32 Uhr
16.03.2025 - 08:07 Uhr
Es ist eine Schande, was unser Verein gerade mit Heise macht. Ja, man hat sich mehr von ihm versprochen, dass mag sein. Aber ihn jetzt nur draußen zu lassen, damit sich sein Vertrag nicht verlängert, ist einfach nur unwürdig. Risch darf Woche für Woche auf der linken Bahn rumstolpern und jetzt auch Standards ins Nirgendwo prügeln, während Heise nicht mal im Kader ist. Stamm schwadroniert noch irgendwas davon, wie wichtig er ja mit seinem Qualitäten wäre, nimmt dann aber lieber 2 IVs und einen RV mit auf die Bank, während wir für die Linke Seite einfach keine Option auf der Bank haben. Es ist eifach nur noch grotesk.
16.03.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Barney1953
Es ist eine Schande, was unser Verein gerade mit Heise macht. Ja, man hat sich mehr von ihm versprochen, dass mag sein. Aber ihn jetzt nur draußen zu lassen, damit sich sein Vertrag nicht verlängert, ist einfach nur unwürdig. Risch darf Woche für Woche auf der linken Bahn rumstolpern und jetzt auch Standards ins Nirgendwo prügeln, während Heise nicht mal im Kader ist. Stamm schwadroniert noch irgendwas davon, wie wichtig er ja mit seinem Qualitäten wäre, nimmt dann aber lieber 2 IVs und einen RV mit auf die Bank, während wir für die Linke Seite einfach keine Option auf der Bank haben. Es ist eifach nur noch grotesk.
Das ist für mich auch unbegreiflich.
Da fühlt man sich als Fan komplett verschaukelt.
Wenn ich über einen Spieler rede, diesen außerordentlich starke Qualitäten zuspreche, welche der Mannschaft helfen. Dieser dann aber nicht mal im Kader ist. Heise hat die vergangenen Jahre durchweg eine Liga höher gespielt.
Hier wird es gekracht haben, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
16.03.2025 - 12:16 Uhr
Selbst wenn sich sein Vertrag verlängert und er nicht mehr der schnellste ist, es gibt deutlich schlechtere LV als einen Philipp Heise und viel bessere werden schwierig nach Dresden zu lotsen sein.
Er ist zwar immer etwas zwischen Genie und Wahnsinn, aber trotzdem am Ball eine feine Klinge.
Er ist zwar immer etwas zwischen Genie und Wahnsinn, aber trotzdem am Ball eine feine Klinge.
16.03.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Selbst wenn sich sein Vertrag verlängert und er nicht mehr der schnellste ist, es gibt deutlich schlechtere LV als einen Philipp Heise und viel bessere werden schwierig nach Dresden zu lotsen sein.
So ist es. Und er ist, was die Qualität angeht, auf nem ganz anderen Niveau unterwegs, als Risch. Das er jetzt nicht mal mehr auf der Banbk sitzt ist eine Farce. Es ist einfach nur noch peinlich, was Trainer und Sportdirektor hier veranstalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland