| Geburtsdatum | 20.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VVV-Venlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Keuken Kampioen Divisie | 2 | - | 1 | |
Philip Heise [16]
10.01.2017 - 15:10 Uhr
19.12.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Das hat doch nix mit MW zu tun. Warst du mal beim Training? Das war schon bei Fiel zu sehen und auch unter UN, dass Heise "Netter" ist. Selbst Harti hat das schon gesagt.
Zitat von SGD19
Ich denke es brumt gewaltigt in der Mannschaft und dem Trainerteam da passt es vorne und hinten nicht mehr. Aber es war auch abzusehen das sowas mit MW passieren wird.
Ich denke es brumt gewaltigt in der Mannschaft und dem Trainerteam da passt es vorne und hinten nicht mehr. Aber es war auch abzusehen das sowas mit MW passieren wird.
Das hat doch nix mit MW zu tun. Warst du mal beim Training? Das war schon bei Fiel zu sehen und auch unter UN, dass Heise "Netter" ist. Selbst Harti hat das schon gesagt.
Was macht der dann im Mannschaftsrat und warum darf die Pflaume Kapitän sein?! Gott wie ich diese Stinkstiefel verabscheue...keine Leistung, keine Flanke, nur rumtraben. Das im Stadion gegen Kiel zu sehen war Folter. Da kann auch ein Trainer nichts machen, außer die Konsequenzen zu ziehen.
19.12.2018 - 13:37 Uhr
Wenn man sich Eberts Aussagen nach dem Paderborn-Spiel anhört, dürfte Pipos Lauffaulheit anderen in der Mannschaft ziemlich gestunken haben. Insofern ist nicht zu befürchten, dass es jetzt irgendwelche Solidarisierungen gibt wie unlängst bei Lotte, als Mauksch allerdings mit mehreren Spielern ähnlich verfuhr. So eine Maßnahme ist aber eine, bei der man nicht viele Schuss frei hat.
19.12.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von SGD19
Zumal man sich hätte im Sommer von ihm hätte trennen müssen, wo Neuhaus nicht zur Diskussion stand.
19.12.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
Was macht der dann im Mannschaftsrat und warum darf die Pflaume Kapitän sein?! Gott wie ich diese Stinkstiefel verabscheue...keine Leistung, keine Flanke, nur rumtraben. Das im Stadion gegen Kiel zu sehen war Folter. Da kann auch ein Trainer nichts machen, außer die Konsequenzen zu ziehen.
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von SGD19
Das mit dem Mannschaftsrat macht mich auch nachdenklich. Wahrscheinlich gibt es im Kader genug Spieler, die niemals selbst aufständig werden würden, aber es "feiern" wenn Heise die Trainer kritisiert (die Reservisten kommen hierfür natürlich in Betracht, u.a. Dulle, der von Heise ja auch schon mal verbal in Schutz genommen wurde). Oder um es freundlicher auszudrücken: diejenigen wollen eine starke Stimme im Mannschaftsrat, die auch mal Kritik am Trainer üben kann. Andere können das weniger, da sie sportlich leichter austauschbar als Heise sind.
19.12.2018 - 13:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen soll es nach der 0:3-Pleite in Paderborn zu einem Disput zwischen Heise und Walpurgis gekommen sein. Möglich, dass sich der Profi dabei im Ton vergriffen hat.
Sollten die "BILD-Informationen" stimmen, hat das wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Mit der Systemumstellung und der Auswechslung von Heise in der 2. HZ hat Walpurgis ihm wohl (endlich) mal seine sportlichen Grenzen aufgezeigt, nämlich dass er auswechsel-und ersetzbar ist. Danach wird er wahrscheinlich intern an seiner Defensivarbeit Kritik geübt haben. Offenbar zu viel für Heise.
19.12.2018 - 13:57 Uhr
Ja wenn MW mit ihm, seiner Leistung, seiner Motivation oder was auch immer so unzufrieden ist, warum hat er ihn dann erst vor drei Spielen als Kapitän auflaufen lassen? Nur weil er im Mannschaftsrat ist, heißt es ja nicht, dass er automatisch als Kapitän auflaufen muss.
19.12.2018 - 14:09 Uhr
Zitat von 441953
Ja wenn MW mit ihm, seiner Leistung, seiner Motivation oder was auch immer so unzufrieden ist, warum hat er ihn dann erst vor drei Spielen als Kapitän auflaufen lassen? Nur weil er im Mannschaftsrat ist, heißt es ja nicht, dass er automatisch als Kapitän auflaufen muss.
Wer hätte es denn in dem Spiel sonst machen sollen? Atik? Aosman? Müller? Schubert? Hamalainen? Dumic? Nikolaou?
19.12.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von 441953
Bevor ich zum letzten Mittel greife, hätte ich auch nochmal probiert, ob Heise mit dem Kapitänsamt bereit ist Verantwortung zu übernehmen und Leistungsbereitschaft zu zeigen. Das hat scheinbar überhaupt nichts gebracht, ganz im Gegenteil.
Klar, man hätte alles schon vorher und viel eher und überhaupt machen können. Ich bin froh, dass die Freistellung überhaupt durchgezogen wurde. Ist schon schwer genug in so einer Situation auf einen potentiellen Leistungsträger zu verzichten, der auch noch unter den Spielern ein hohes Ansehen genießt (mindestens unter denen, die nicht regelmäßig spielen). Ich hatte mir von so einem Spieler, der ja so unbedingt nach England will, viel mehr Professionalität versprochen. Mit seiner Art der letzten Monate schaufelt er sich doch nur sein eigenes Karriereloch...
19.12.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wer hätte es denn in dem Spiel sonst machen sollen? Atik? Aosman? Müller? Schubert? Hamalainen? Dumic? Nikolaou?
Zitat von 441953
Wusste gar nicht dass Dynamo das Spiel nur mit 8 Spielern begonnen hat?
Wie auch immer...ein Jannik Müller ist seit über 4 Jahren im Verein. Bei einem Stefaniak hat man seinerzeit auch die Entwicklung über mehr Verantwortung pushen wollen. Hamalainen und Benatelli scheinen mir auch nicht den schlechtesten Stand im Team zu haben und sind kämpferisch vorn dabei. Es gab 10 Alternativen. Schwer vorstellbar, dass die Moativations-/Charakterprobleme in den zwei Spielen gekommen sind, also hat man einen gewählt, von dessen Einstellung man nicht 100% überzeugt ist. Darf man mal hinterfragen, oder?
19.12.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Heise ist aber nun mal LV. Die Flanken kann und soll er bringen, allerdings hatte er offenkundig keine Lust auf den zweiten Teil seiner Arbeit, den er eindrucksvoll mit dem Satz "Wenn da Lücken entstehen gibt es ja noch andere Spieler die sie stopfen könnten" untermauert hat.
Das ist für mich ein absolutes Unding und wir haben gesehen was passiert, wenn beide AV vorne umherirren: Statt im Rückwärtsgang fünf Spieler zu haben, welche die Räume dicht machen, waren es nur noch drei. Einstudiert wurde aber was ganz anderes.
Daher ist die Freistellung auch absolut überfällig gewesen.
Heise ist aber nun mal LV. Die Flanken kann und soll er bringen, allerdings hatte er offenkundig keine Lust auf den zweiten Teil seiner Arbeit, den er eindrucksvoll mit dem Satz "Wenn da Lücken entstehen gibt es ja noch andere Spieler die sie stopfen könnten" untermauert hat.
Das ist für mich ein absolutes Unding und wir haben gesehen was passiert, wenn beide AV vorne umherirren: Statt im Rückwärtsgang fünf Spieler zu haben, welche die Räume dicht machen, waren es nur noch drei. Einstudiert wurde aber was ganz anderes.
Daher ist die Freistellung auch absolut überfällig gewesen.
Auf der Symptomebene steht die Entscheidung außer Frage. Die interessantere Frage stellt sich doch aber nicht nach dem Sichtbaren, sondern nach dem Warum und Wieso? Wieso sehe ich einen lustlosen Heise? Wieso bringt Duljevic seine PS nicht auf den 2.Liga-Rasen? Warum werden auch Führungsspieler wie Ebert sichtbar zunehmend unzufrieden? Warum trifft Kone nicht mehr? Warum wird es statistisch gesehen immer unwahrscheinlicher, dass wir ein Spiel gewinnen werden?
Diese Zustände und Entwicklungen sind aus meiner Sicht hausgemacht. Heise ist nicht der Einzige, der sein Potenzial in keinster Weise abrufen kann. Insofern sprechen wir nicht von einem Einzelfall, den es zu begrüßen gilt, sondern von einem systemischen Problem, dem die Mehrzahl der Spieler zum Opfer zu fallen scheint und das es (O-Ton Minge) in der Winterpause kritisch zu analysieren gilt.
PS: hab das Zitat von Cookie aus dem Walpurgis-Thread hierher transferiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von COtheBrain am 19.12.2018 um 14:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland