| Geburtsdatum | 20.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VVV-Venlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Keuken Kampioen Divisie | 2 | - | 1 | |
Philip Heise [16]
10.01.2017 - 15:10 Uhr
19.12.2018 - 13:11 Uhr
Nicht schlecht... Also, eigentlich ja doch
19.12.2018 - 13:14 Uhr
Ein Unruheherd scheint damit wohl ausgemacht. Oder zumindest scheint sich seine Motivation in Grenzen zu halten. Und zum Mannschaftsrat gehört er auch noch an.
Ist das schön...das gute alte Dynamo
Wie lange hielten sich Trainer in der Regel, die zu solchen Maßnahmen greifen mussten?
Ist das schön...das gute alte Dynamo
Wie lange hielten sich Trainer in der Regel, die zu solchen Maßnahmen greifen mussten?
19.12.2018 - 13:19 Uhr
Ich denke es brumt gewaltigt in der Mannschaft und dem Trainerteam da passt es vorne und hinten nicht mehr. Aber es war auch abzusehen das sowas mit MW passieren wird.
19.12.2018 - 13:23 Uhr
Bin echt enttäuscht von Heise, aber "begeistert" von dieser Entscheidung. Trotz dem Engpass auf den AV-Positionen hat diese Entscheidung Eier. Aber eine Startelf ohne Heise ist aktuell wohl eine bessere als eine mit DIESEM Heise.
Heise meinte schon in mehren Interviews, dass er keiner ist, der sich raus ekelt. Das glaube ich ihm auch, aber die Enttäuschung über die sportliche Talfahrt und die verpasste sportliche und finanzielle Chance vor anderthalb Jahren sitzt bei ihm wohl so groß, dass er innerlich längst gekündigt hat. Das zeigt er mit seiner Körpersprache auf und neben dem Platz (siehe die letzte PK oder auch die vor der Pokalpartie, wo er darüber geflachst hat, wie viel Pokalprämie der Mannschaftsrat ausgehandelt hat).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Heise ab dem Wintertrainingslager mit voller Motivation zurück kommt. Diese Allüren zeigt er nun schon seit knapp einem Jahr und hat diese unter anderem mit Kritiken an den Trainern in der SZ untermauert (im Frühjahr kritisierte er Neuhaus, dass er ihn nach einem schlechten Spiel auf die Bank gesetzt hat und, dass er Duljevic nach einer schlechten Partie einen Denkzettel verpasst hat, obwohl das doch einer unserer besten Spieler ist und vor kurzem jammerte er in der SZ und auf der PK darüber, dass er jetzt im neuen System nicht mehr so viel Ballkontakte hat).
Ganz ehrlich, sollte sich im Winter ein Verein finden, der uns ein halbes Jahr vor Vertragsablauf noch eine niedrige bis mittlere sechsstellige Summe zahlen will, kann oder muss man das vllt. sogar machen. Es ist richtig, dass Heise - wenn er sein Potenzial ausschöpft - einer der besten LVs der zweiten Liga ist. Wenn er das allerdings nicht tut und darüber hinaus auch noch das Mannschaftsklima verschmutzt, sind wir mit nur einem etatmäßigen LV (Hama) besser dran als mit zweien, von denen einer aktuell nur noch ein ungenügender Mannschaftssportler ist.
Heise meinte schon in mehren Interviews, dass er keiner ist, der sich raus ekelt. Das glaube ich ihm auch, aber die Enttäuschung über die sportliche Talfahrt und die verpasste sportliche und finanzielle Chance vor anderthalb Jahren sitzt bei ihm wohl so groß, dass er innerlich längst gekündigt hat. Das zeigt er mit seiner Körpersprache auf und neben dem Platz (siehe die letzte PK oder auch die vor der Pokalpartie, wo er darüber geflachst hat, wie viel Pokalprämie der Mannschaftsrat ausgehandelt hat).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Heise ab dem Wintertrainingslager mit voller Motivation zurück kommt. Diese Allüren zeigt er nun schon seit knapp einem Jahr und hat diese unter anderem mit Kritiken an den Trainern in der SZ untermauert (im Frühjahr kritisierte er Neuhaus, dass er ihn nach einem schlechten Spiel auf die Bank gesetzt hat und, dass er Duljevic nach einer schlechten Partie einen Denkzettel verpasst hat, obwohl das doch einer unserer besten Spieler ist und vor kurzem jammerte er in der SZ und auf der PK darüber, dass er jetzt im neuen System nicht mehr so viel Ballkontakte hat).
Ganz ehrlich, sollte sich im Winter ein Verein finden, der uns ein halbes Jahr vor Vertragsablauf noch eine niedrige bis mittlere sechsstellige Summe zahlen will, kann oder muss man das vllt. sogar machen. Es ist richtig, dass Heise - wenn er sein Potenzial ausschöpft - einer der besten LVs der zweiten Liga ist. Wenn er das allerdings nicht tut und darüber hinaus auch noch das Mannschaftsklima verschmutzt, sind wir mit nur einem etatmäßigen LV (Hama) besser dran als mit zweien, von denen einer aktuell nur noch ein ungenügender Mannschaftssportler ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 19.12.2018 um 13:26 Uhr bearbeitet
19.12.2018 - 13:25 Uhr
Es zeigt sich also, dass Heise wirklich nur wegen der Alternativlosigkeit gesetzt war. Den Schritt jetzt verstehe ich so, dass MW sich dazu entschlossen hat Hama endlich aus der Dreierkette zu nehmen, sodass dieser seine vorhandenen Offensivqualitäten auf den Platz bringen kann.
Ich hab es auch schon nach den Testspielen zur Sommerpause gesagt, dass Heise gegen Hama in einem Konkurrenzkampf keine Chance hat.
Nebenbei glaube ich nicht, dass Heise nochmal den Finger ausm Popo kriegt. Wenn ihn jemand für kleines Geld bereits im Winter holen will, dann bloß weg mit ihm. Das Gefährliche an Heise ist nämlich, dass er kein Duckmäuser ist, sondern ganz offen verweigernd auftritt. Wenn sowas ohne Konsequenzen bleibt, finden sich Mitläufer.
Ich hab es auch schon nach den Testspielen zur Sommerpause gesagt, dass Heise gegen Hama in einem Konkurrenzkampf keine Chance hat.
Nebenbei glaube ich nicht, dass Heise nochmal den Finger ausm Popo kriegt. Wenn ihn jemand für kleines Geld bereits im Winter holen will, dann bloß weg mit ihm. Das Gefährliche an Heise ist nämlich, dass er kein Duckmäuser ist, sondern ganz offen verweigernd auftritt. Wenn sowas ohne Konsequenzen bleibt, finden sich Mitläufer.
19.12.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von 441953
Minge deutet gestern im 1953-Talk an, dass er mit MW für morgen eine Maßnahme besprochen hat, die den Teamgeist/die Mannschaft betrifft. MW dürfte hier also volle Rückendeckung der sportlichen GF haben, was die Sache schon in ein anderes Licht rückt.
19.12.2018 - 13:26 Uhr
Zeigt, dass es besser gewesen wäre, sich von solchen Spielern zu trennen, als gleich den Trainer zu wechseln. Aber gut, lernen durch Schmerz.
19.12.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von SGD19
Ich denke es brumt gewaltigt in der Mannschaft und dem Trainerteam da passt es vorne und hinten nicht mehr. Aber es war auch abzusehen das sowas mit MW passieren wird.
Das hat doch nix mit MW zu tun. Warst du mal beim Training? Das war schon bei Fiel zu sehen und auch unter UN, dass Heise "Netter" ist. Selbst Harti hat das schon gesagt.
19.12.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Minge deutet gestern im 1953-Talk an, dass er mit MW für morgen eine Maßnahme besprochen hat, die den Teamgeist/die Mannschaft betrifft. MW dürfte hier also volle Rückendeckung der sportlichen GF haben, was die Sache schon in ein anderes Licht rückt.
Zitat von 441953
Ich gehe schon davon aus, dass er da Rückendeckung hat. Ich meinte damit nicht, dass die sportliche Führung ihn deswegen anzählen wird. Vielmehr spricht es Bände, dass MW in Sachen Disziplin und/oder Motivation offensitchlich an seine Grenzen gekommen ist und nun zu solchen Mitteln greifen muss. Wenn er es mit einem nicht schafft, warum dann mit den anderen? Und zur guten Teamchemie tragen solche Maßnahmen ja wahrscheinlich auch eher nicht bei. Daher bezweifle ich ein wenig, dass man sich mit MW aus der misslichen sportlichen Lage befreien kann. (In Hinblick auf diese Prognose habe ich sehr, sehr gern unrecht!)
19.12.2018 - 13:34 Uhr
Zitat von 441953
Ich gehe schon davon aus, dass er da Rückendeckung hat. Ich meinte damit nicht, dass die sportliche Führung ihn deswegen anzählen wird. Vielmehr spricht es Bände, dass MW in Sachen Disziplin und/oder Motivation offensitchlich an seine Grenzen gekommen ist und nun zu solchen Mitteln greifen muss. Wenn er es mit einem nicht schafft, warum dann mit den anderen? Und zur guten Teamchemie tragen solche Maßnahmen ja wahrscheinlich auch eher nicht bei. Daher bezweifle ich ein wenig, dass man sich mit MW aus der misslichen sportlichen Lage befreien kann. (In Hinblick auf diese Prognose habe ich sehr, sehr gern unrecht!)
Zitat von Ch19r53is
Zitat von 441953
Naja, ich bin da beim 92er. Diese Maßnahme hätte schon viel früher kommen können und auch wie in meinem Beitrag geschrieben zeigt er diese Allüren spätestens seit Beginn dieses Kalenderjahrs. Das hat nichts mit MW zu tun, Heise hat sich schon vorher teilweise wie Rumpelstilzchen aufgeführt. Die Systemumstellung (die ja auch schon unter UN erfolgte) hat ihn dann noch unzufriedener gemacht und das ist jetzt das Ergebnis.
Glaube also nicht, dass MW "in Sachen Disziplin an seine Grenzen" gekommen ist. UN hat auch kein Mittel dagegen gefunden, wie auch. Was willst du in so einer Situation machen? Ihn ihn Duisburg nochmal spielen zu lassen wäre "in Sachen Disziplin" fataler gewesen als das jetzt. Ich glaube schon, dass das ein "gutes" Signal an die Mannschaft ist, nämlich in dem Sinne, dass man sich hier nicht alles erlauben kann und nur derjenige geduldet wird, der mit voller Überzeugung dabei ist.
Letzte Saison hatten wir wirklich nur Heise und nicht Hama in der Hinterhand, von daher konnte man sich so eine Maßnahme wahrscheinlich nicht schon viel früher erlauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 19.12.2018 um 13:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland