Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#2121
24.01.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Bundesligist
Zitat von Dome81

Zitat von nargile

Naja, wir hatten auch in Bosz' Debütsaison sehr starke Partien gegen die Top Teams und waren eigentlich in allen vier Partien das bessere Team. Was stimmt ist, dass mit Diaby, Bailey und (derzeit noch) Wirtz Spulieler unsere Offensive dominieren, die sehr viel Risiko in ihren Aktionen gehen und auch gerne mal überhastet spielen.in meinen Augen ist das aber was, an dem man arbeiten sollte.

Naja geht. Ich erinnere mich auch noch an Partien als Werner ka 2-3 in einer ersten Halbzeit auf unser Tor zugelaufen ist. Die Spitzenspiele waren zu Beginn eher das Problem. Das wurde sich oft mit Ballbesitz schöngeredet.

Ich finde schon dass wir wesentlich defensiver und kompakter stehen. Nur hat das eben auch seine Nachteile. Ob Mensah oder Weiser RV ist, hat auch ziemliche Auswirkungen auf unser Offensivspiel. Kannst ja von Diaby und Mensah kein Kurzpassfestival erwarten, als ob da Weiser und Havertz spielen.

Also ich hatte jetzt in Weiser nie den Kurzpasskönig und Rondo-Routinier gesehen, den du hier heraufbeschwörst. F-M ist sicherlich was das angeht nicht viel "schlechter" als Weiser sonst hätte man ihn nicht verpflichtet sondern mit Drago und Lars gespielt, bis Mitch wieder fit ist.

Weiser war offensiver Außen, Mensah ist IV/RV/6er das sind doch völlig andere Spielertypen, das sollte doch wohl klar sein. Wir haben Mensah verpflichtet, weil er ja auch ein paar andere Stärken mitbringt. zwinker
Peter Bosz |#2122
01.02.2021 - 17:28 Uhr
https://www.kicker.de/leverkusen-bosz-bangt-um-diaby-und-bailey-796232/artikel

Lieber riskieren dass sich der letzte verbliebene 6er in so einem Spiel auch noch verletzt... Das heisst dann wohl Aranguiz kann die nächsten englischen Wochen durchspielen... Bosz hat echt kein Gefühl für Rotation... Aber gut, bei dem Gegner muss natürlich die erste Kapelle ran...
Peter Bosz |#2123
01.02.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Basilikum

Lieber riskieren dass sich der letzte verbliebene 6er in so einem Spiel auch noch verletzt... Das heisst dann wohl Aranguiz kann die nächsten englischen Wochen durchspielen... Bosz hat echt kein Gefühl für Rotation... Aber gut, bei dem Gegner muss natürlich die erste Kapelle ran...

Naja mal schauen ob es wirklich so kommt. Andererseits ist Bayern ausgeschieden un dieser Wettbewerb ist mit Abstand die größte Chance auf einen Titel von daher kann ich ihn da schon verstehen wenn er nicht viel rotiert, auch wenn ich es selber doof finde.^^

•     •     •

Peter Bosz |#2124
01.02.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von Basilikum

Wen würdest du denn für Aránguiz reinrotieren? Baumgartlinger fehlt uns und Demirbay wird bereits eine Reihe weiter vorne gebraucht, um Amiri zu ersetzen, der uns ebenfalls fehlt. Einzig Palacios könnte eine Option sein, was Bosz auch hat "durchschimmern" lassen.

Wir haben momentan nicht auf jeder Position die Möglichkeit zu rotieren, und nichts anderes hat Bosz hier gesagt. Warum du daraus jetzt ein grundsätzlich fehlendes Gefühl für Rotation machen möchtest, verstehe ich nicht. Wenn es weniger Verletzte gäbe, würde Bosz auch mehr rotieren.

Außerdem, was soll er sonst sagen? Wäre es dir lieber gewesen, wenn er gesagt hätte "Klar, Essen ist ein Viertligist, gegen die wechsle ich munter durch und lasse die B-Elf ran, die muss das auch locker packen!"?

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 01.02.2021 um 17:45 Uhr bearbeitet
Peter Bosz |#2125
01.02.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Basilikum

Und wen möchtest du stattdessen aufstellen? Baumgartlinger verletzt, Bender & Bender verletzt, Amiri erkrankt.Wir gehen auf dem Zahnfleisch was den Kader angeht. Das hat Bosz zu Saisonbeginn befürchtet, es fehlen Alternativen im Kader. Jetzt kommt halt auch noch brutales Verletzungspech dazu. Mach doch einen konstruktiven Vorschlag, wie du aufstellen würdest.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Peter Bosz |#2126
01.02.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von Basilikum

Statt einfach nur zu motzen, würde ich von dir auch sehr gerne mal einen sinnvollen Vorschlag für die Startelf lesen, der
a) das Weiterkommen in keinster Weise gefährdet
b) die geforderte Rotation ermöglicht
c) die angeschlagenen Spieler, sowie die Neuzugänge möglichst sinnvoll an den Kader heranführt.

Ich bin wirklich gespannt, wie du das alles unter einen Hut kriegen willst, denn die Verletzungen/ Erkrankungen / Sperren / Quarantäneverordnungen von Arias, S.Bender, L. Bender, Weiser, Baumgartlinger, Palacios, Paulinho, Amiri, Diaby, Bailey, Tah und Gray verschwinden halt nicht einfach so.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerphil am 01.02.2021 um 17:53 Uhr bearbeitet
Peter Bosz |#2127
01.02.2021 - 20:17 Uhr
Mal an alle die hier nur rum meckern, ich habe bereits eine Aufstellung gepostet. Da muss einzig Tah dich Jedvaj ersetzt werden weil ich dessen Sperre vergessen hab. Und mir persönlich ist der Pokal dieses Jahr schnurzegal. Das Gerede vom Titel teile ich sowieso nicht, da wir hier mindestens 2x gegen ein top Team gewinnen müssten, das schließe ich bei unserer Truppe momentan kategorisch aus in der Form. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das im weiteren Saisonverlauf ändern wird. Essen musst du sowieso mit jeder Aufstellung schlagen.
Peter Bosz |#2128
02.02.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von Basilikum
Mal an alle die hier nur rum meckern, ich habe bereits eine Aufstellung gepostet. Da muss einzig Tah dich Jedvaj ersetzt werden weil ich dessen Sperre vergessen hab. Und mir persönlich ist der Pokal dieses Jahr schnurzegal. Das Gerede vom Titel teile ich sowieso nicht, da wir hier mindestens 2x gegen ein top Team gewinnen müssten, das schließe ich bei unserer Truppe momentan kategorisch aus in der Form. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das im weiteren Saisonverlauf ändern wird. Essen musst du sowieso mit jeder Aufstellung schlagen.

Jedem seine Meinung aber ich verstehe einfach nicht, wie einem als Fan die Chance auf einen Titel „schnurzegal“ sein kann. Die Bayern sind als Topfavorit schon raus und alle anderen „TopTeams“ sind in meinen Augen auf einem Level und wir haben schon bewiesen, dass wir sie in dieser Saison entweder schlagen (BVB, Frankfurt, Gladbach) oder zumindest mithalten (Wolfsburg, RB) können. Daher ist der DFB-Pokal für mich die mit großem Abstand realistischste Chance auf einen Titel - und genau für eben jene Titel betreibt man doch Sport.

Und dass man kleinere Teams „mit jeder Aufstellung schlagen muss“, ist halt einfach falsch. Frag doch mal in Bielefeld und Düsseldorf (RW Essen), bei den Bayern (Kiel) oder in Köln & Düsseldorf (letzte Saison Saarbrücken) nach, wie es läuft, wenn man die kleinen Gegner unterschätzt. Wir selbst haben damit ja auch schon Bekanntschaft gemacht, Heidenheim und Lotte lassen grüßen...

Daher bin ich strikt dagegen Jugendspielern wie Onur einen Platz in der Startelf einzuräumen, denn die werden körperlich halt einfach gar kein Land sehen. Auch finde ich es schwierig gegen einen vermutlich so tief stehenden Gegner auf den Spielaufbau aus Wendell, Jedvaj, Drago und Neuzugang Fosu-Mensah zu setzen, denn gerade gegen solch eine Taktik rum wir uns ja bekanntermaßen schon mit der ersten Garde schwer. Was mir jedoch gut gefallen würde, wäre die Doppelspitze, um viel Präsenz im Strafraum zu schaffen!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Peter Bosz |#2129
02.02.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von bayerphil
Zitat von Basilikum

Jedem seine Meinung aber ich verstehe einfach nicht, wie einem als Fan die Chance auf einen Titel „schnurzegal“ sein kann. Die Bayern sind als Topfavorit schon raus und alle anderen „TopTeams“ sind in meinen Augen auf einem Level und wir haben schon bewiesen, dass wir sie in dieser Saison entweder schlagen (BVB, Frankfurt, Gladbach) oder zumindest mithalten (Wolfsburg, RB) können. Daher ist der DFB-Pokal für mich die mit großem Abstand realistischste Chance auf einen Titel - und genau für eben jene Titel betreibt man doch Sport.

Und dass man kleinere Teams „mit jeder Aufstellung schlagen muss“, ist halt einfach falsch. Frag doch mal in Bielefeld und Düsseldorf (RW Essen), bei den Bayern (Kiel) oder in Köln & Düsseldorf (letzte Saison Saarbrücken) nach, wie es läuft, wenn man die kleinen Gegner unterschätzt. Wir selbst haben damit ja auch schon Bekanntschaft gemacht, Heidenheim und Lotte lassen grüßen...

Daher bin ich strikt dagegen Jugendspielern wie Onur einen Platz in der Startelf einzuräumen, denn die werden körperlich halt einfach gar kein Land sehen. Auch finde ich es schwierig gegen einen vermutlich so tief stehenden Gegner auf den Spielaufbau aus Wendell, Jedvaj, Drago und Neuzugang Fosu-Mensah zu setzen, denn gerade gegen solch eine Taktik rum wir uns ja bekanntermaßen schon mit der ersten Garde schwer. Was mir jedoch gut gefallen würde, wäre die Doppelspitze, um viel Präsenz im Strafraum zu schaffen!

Ganz einfach, weil es doch total langweilig wäre, mal positiv an Dinge heranzutreten. Wenn du immer nur das schlechteste erwartest, dann wirst du ja auch nie enttäuscht. Wenn man sich dabei besser fühlt, dann kann man im Anschluss noch sagen "ich habs ja gewusst". Das ist ein recht triste Denkweise, aber wer sich damit abfindet der soll das auch so handhaben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Peter Bosz |#2130
02.02.2021 - 21:04 Uhr
Lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber wir werden mit ihm auch keinen einzigen Titel gewinnen.
Jetzt zum Glück die Belastung der nächsten Pokalspiele weg, können das nächste mal aber auch früher ausscheiden.
Weiß nicht wie der Demirbay und unsere Stürmer so kaputt motiviert hat, aber Respekt, das schafft sonst keiner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.