Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#321
17.02.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von Fortuna1921
Zitat von Basilikum

Er hat doch völlig recht, das peinliche Pokal Aus darfst du ruhig auch erwähnen. Bosz täuscht und wechselt zu wenig und zu spät. Das wird uns noch Kopf und Kragen kosten. Spätestens wenn Ara dann wieder zu den Länderspielen muss. Frankfurt wechselt regelmäßig im Sturm, IV und ZM.

Und warum sind wir im Pokal ausgeschieden? Zu viel oder zu wenig Rotation?

Wir können das auch gerne so machen wie Tedesco. Der wechselt jedes Spiel vier, fünf Leute. Nur Erfolg wird man damit nicht haben.

Das sind Profifußballer, die können locker zweimal die Woche spielen.

Andere Trainer wie Favre wechseln auch nicht häufiger.

Ich bin auch dafür nicht zu viel zu wechseln. Aber ich muss eben abwechselnd mal Leuten wie Ara, Brandt oder Bella mal eine Pause geben. Das macht jeder Trainer, völlig egal ob Favre, Hecking oder Kovac. Was Bosz da fabriziert ist körperlicher Selbstmord.
Peter Bosz |#322
17.02.2019 - 20:16 Uhr
Was eine unnötige Diskussion. Bei Liverpool und City wird ebenfalls relativ wenig rotiert und die Mannschaft besteht dort aus 15-16 Spielern. Bei uns sind es derzeit 13-14, der Rest kommt im Sommer.

Das heutige Spiel war sehr gut. Nicht perfekt, aber wir standen hinten super, spielten einen guten Ball und kamen auch entsprechend nach vorne. Weiter so!

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Peter Bosz |#323
Sehr interessante Diskussion wie ich finde.

Ganz entscheidend und gleichzeitig offenbarend werden die nächsten zwei Spiele: Donnerstag zu Hause in der EL und dann am Sonntag in Dortmund. Wenn er da nicht für Donnerstag ordentlich (5 Spieler!) rotiert, sehe ich in der zweiten Halbzeit gegen ausgeruhte Dortmunder ein ganz böses Ende auf uns zu kommen..

Zu seinem Spielstil: Mir gefällt das offensive System sehr, ich bin überzeugt davon dass Brandt und Havertz mit Aranguiz ein bockstarkes Mittelfeld abgeben. Aber wenn ich zB ein Team wie Dortmund wäre, würde ich abwartend spielen und auf Konter gehen, so wie Ancelotti im CL-Halbfinale gegen die Bayern unter Pep. Und dann endet es schlimm..
Peter Bosz |#324
Zitat von Basilikum
Zitat von Fortuna1921

Zitat von Basilikum

Er hat doch völlig recht, das peinliche Pokal Aus darfst du ruhig auch erwähnen. Bosz täuscht und wechselt zu wenig und zu spät. Das wird uns noch Kopf und Kragen kosten. Spätestens wenn Ara dann wieder zu den Länderspielen muss. Frankfurt wechselt regelmäßig im Sturm, IV und ZM.

Wir können das auch gerne so machen wie Tedesco. Der wechselt jedes Spiel vier, fünf Leute. Nur Erfolg wird man damit nicht haben.

Ich bin auch dafür nicht zu viel zu wechseln. Aber ich muss eben abwechselnd mal Leuten wie Ara, Brandt oder Bella mal eine Pause geben. Das macht jeder Trainer, völlig egal ob Favre, Hecking oder Kovac. Was Bosz da fabriziert ist körperlicher Selbstmord.

Körperlicher Selbstmord? Erzählen Sie mir bitte mehr, Herr Doktor...
Peter Bosz |#325
17.02.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Fortuna1921
Zitat von Basilikum

Ich versteh nicht so ganz warum du so aggressiv darauf reagierst ehrlich gesagt. Ist es nicht legitim das zu fragen nachdem EXAKT das selbe mit Dortmund passiert ist? Pass auf, ich verrate dir was: die haben noch 2 Spiele mehr gewonnen! Das ist momentan der intensivste Spielstil der Liga, da darfst du dir gerne die Laufwerte ansehen. Frankfurt übrigens just ein gutes Beispiel, bei denen läuft es ja auch nicht gerade wie geschmiert die letzten Wochen.. Okay würde ich vielmehr sagen.

Niemand behauptet die könnten nicht 2x die Woche spielen, aber so Stichworte wie mentale frische und Fitness kommen auhh nicht von irgendwoher. In Dortmund hat Bosz irgendwann extrem wenig trainieren lassen, soll das vielleicht die Lösung sein? Von wegen Belastungssteuerung und so. Gerade weil es so gut läuft darf man doch wohl mal mahnend fragen ob das langfristig gut geht. Genau das tut nämlich keiner, und zwar so lange ich diesen Verein verfolge. Deshalb haben die Bayern und Dortmund auch mehr Titel im Schrank.

Ich finde den Fußball doch super, aber im Moment sehe ich keinen Unterschied zu seiner Anfangszeit bei der Borussia.

•     •     •

Ein Traum wurde wahr...
Peter Bosz |#326
17.02.2019 - 20:24 Uhr
Ich dachte eigentlich dass hier Bosz mal gelobt wird für dieses absolut dominante Spiel heute und dann liest man echt so eine lächerliche Diskussion hier grins
Peter Bosz |#327
17.02.2019 - 20:28 Uhr
-85% Ballbesitz
-90 Minuten lang klar überlegen
-Zu 0 Sieg

Wann gab es das zuletzt? grins

Großen Respekt wie schnell wir vom "Stellen wir die Kleinen vorne rein, flanken und beten" zu einem trotz Pressing balancierten und dennoch stark offensiven Stil gekommen sind.

Man hat mittlerweile endlich das Gefühl, dass ein roter Faden durch unser Spiel geht und sollte genießen, wie wir (abgesehen vom DFB Pokal) endlich unserem Kader entsprechend aufspielen.

Bin aber dennoch gespannt, ob und wann wir Einklappen wie Dortmund damals. Es wirkt echt, als gäbe es keinen Plan B, wobei Bosz sich sicher einige Gedanken in der freien Zeit gemacht hat, wie man die Defensive weiter Upgraden kann.
Falls wir konstant blieben, wäre die CL trotz Dreiffachbelastung und Rückstand sicher noch möglich.
Hier bleibt es zu hoffen, dass er genug "passende" Spieler zum Rotieren hat(wie es nicht scheint), oder dass unsere jungen Wilden genug Ausdauer und Fitness mitbringen.
Je nachdem, ob man am Ende tatsächlich die EL oder CL erreicht, werden sicher weitere Spieler im Kader "ausgetauscht" werden müssen, um Boszs System auf lange Sicht und in mehreren Wettbewerben konstant in der Breite aufzuziehen.

Man sollte nicht übermütig und euphorisch werden wie ich es wohl bin aber die Formkurve spricht in dem Fall wohl für sich. In der Hinrunde konnte uns JEDER schlagen, jetzt können WIR jeden (in der BuLi) schlagen, was spätestens seit dem Bayernspiel klar in den Köpfen der Spielern zu Stecken scheint!

Egal wie es jetzt ausgeht, allein ein Konzept zu haben; schnelles Kurzpassspiel auf unseren Seiten Bewundern zu dürfen; endlich keine nutzlosen Flanken auf Volland zu Sehen...

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber momentan bin ich echt glücklich und wundere mich grad selbst, wie schnell Heiko(den ich als Person wirklich sehr mag und zu Schätzen weiß) vergessen ist.
Nur die fehlende Breite des Kaders könnte noch zum Problem werden; das Selbstvertrauen ist aber endlich wieder da im Team!
Peter Bosz |#328
17.02.2019 - 20:42 Uhr
Sorry, aber dieser Fred steht für Deutschland....

Da bringen wir 85 Prozent Ballbesitz und 94 Prozent Passquote auf den Rasen... und hier kommt kaum Lob.

Dafür, dass wir unter HH nie drei BL-Spiele am Stück gewonnen haben, ist die Stimmung nachdem vierten BL Sieg am Stück ja 1a... nicht.

11 BL Spiele bis Mai. Also 11 Spiele in knapp drei Monaten. Wo ist euer Problem?

Vllt einfach mal über verdiente Siege freuen...
Peter Bosz |#329
17.02.2019 - 20:46 Uhr
Zitat von Erichson81
Sorry, aber dieser Fred steht für Deutschland....

Da bringen wir 85 Prozent Ballbesitz und 94 Prozent Passquote auf den Rasen... und hier kommt kaum Lob.

Dafür, dass wir unter HH nie drei BL-Spiele am Stück gewonnen haben, ist die Stimmung nachdem vierten BL Sieg am Stück ja 1a... nicht.

11 BL Spiele bis Mai. Also 11 Spiele in knapp drei Monaten. Wo ist euer Problem?

Vllt einfach mal über verdiente Siege freuen...

daumen-hoch
Peter Bosz |#330
17.02.2019 - 20:49 Uhr
Eben bei Sky 90 hat Honigstein übrigens gesagt, dass er aus dem Umfeld der Mannschaft ein sehr gutes Feedback von der Mannschaft zu Bosz erhalten hat.

In der Regel ist er gut vernetzt, aber muss nicht stimmen. Kann natürlich auch der User hier im Forum Recht haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.