Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#221
03.02.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von Samweis

Natürlich sind drei Spiele bis jetzt wenig, um ein wirkliches Fazit ziehen zu können. Aber ich habe den Eindruck, dass das Leverkusen team von Bosz gefestigter wirkt, als sein Dortmund war. Dazu kann man sich bei 6 von 9 pkt aus drei Spielen gegen teams aus der top 6 der tabelle auch nicht wirklich beschweren.

Beschweren sicher nicht, das ist absolut top aktuell. Dennoch sind es halt 3 Spiele, und dementsprechend sollte man einfach nicht zu euphorisch werden und auch das Fazit, dass er aus Dortmund gelernt hat noch abwarten. Ob das wirklich so ist, wird man dann am Saisonende sehen. Bis dahin - gute Leistungen wie zuletzt genießen (gab ja wahrlich nicht viele Gelegenheiten dafür zuletzt), aber halt auch auf dem Boden bleiben.

Fußballfans haben irgendwie einfach so oft dieses wechseln zwischen Himmelhochjauchzend-tieftodbetrübt. Entweder der Trainer ist das absolute Super-Genie, oder die absolute Vollpflaume, die keine Ahnung hat. Und das wechselt dann gerne innerhalb kürzester Zeit... weniger schwarz-weiß denken würde dieser Welt so allgemein einfach nicht schaden.
Peter Bosz |#222
03.02.2019 - 23:04 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Sei's drum, freuen wir uns, dass Bosz hier einen erkennbar guten Start hat und es jetzt schon schafft, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Dass dies so schnell gelingt, zeigt auch, dass er Qualitäten als Trainer mitbringt und die Graupe, die manch ein Dortmunder in ihm sieht, wohl nicht sein kann. Lustig übrigens auch, wie viele aus dem BVB-Lager uns jetzt plötzlich gratulieren, wo es doch vor wenigen Wochen noch laute Stimmen dorther gab, dass Bosz bei uns sowieso krachend scheitern wird ... grins

Hahaha. In der Tat lustig. Ich zitiere zwei User aus dem "Heiko Herrlich Thread von letztem November":

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Bumbewassazong

Ich frage mich, wieso man nicht wenigstens einen Trainer aus der B- oder C- Wahl holt und ihn mit einem Vertrag bis Saisonende ausstattet. So haben wir das mit Stöger gemacht, als uns das Wasser bis zum Hals stand.

Dass man während der Saison nur schwer seinen Wunschkandidaten bekommt, ist klar. Aber will man denn so weitermachen? Es muss doch machbar sein, dass man sich bis Saisonende die Dienste eines Stöger, Bosz, Keller oder Martin Schmidt sichert. Schlechter KANN es doch eigentlich gar nicht mehr werden. Absteigen wird man nicht, dafür hat man einen deutlich zu starken Kader. Aber zumindest existiert bei einem anderen Trainer die Chance, dass sich etwas verbessert.

Keller würde ich sofort nehmen. Mit jedem anderen aus der Liste ... bleib mir bloß weg!

Danke! Bitte! zwinker

Darüberhinaus mein Beitrag von Mitte Dezember:

Zitat von Bumbewassazong

Ich fand Bosz nie so schlecht, wie er teilweise gemacht wird.

Man kann hinterfragen, warum er in der schlechten Phase nicht entsprechende Maßnahmen getroffen und seinen Stil umgestellt hat. Aber dasselbe könnte man bspw. Tedesco auch fragen. Und selbst Favre konnte den negativen Lauf in Gladbach damals nicht aufhalten. Oder Klopp in Dortmund.

Zumindest hat jeder gesehen, welch berauschenden Fußball seine Mannschaft spielen kann, auch wenn sich dieser negative Lauf irgendwann auf brutalste Art und Weise verselbstständig hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Dinge mit einem Delaney und Witsel im Zentrum letzte Saison ganz anders abgelaufen wären.

Bosz wäre mMn einen Versuch wert. Natürlich kann er scheitern. Aber ich traue ihm auch zu, alles aus eurem Offensivpotential rauszuholen. Und wenn das passiert, gibt es kaum eine Mannschaft, die da mithalten kann.

Nicht falsch verstehen: Ich will mich hier nicht selbst loben. Ist nicht mein Stil und ich lag auch schon oft genug daneben. Nur bitte nicht auf die Dortmunder zeigen, wenn du selbst vor 2 Monaten scheinbar NIX von Bosz gehalten hast, während es ein Dortmunder war, der die ganze Zeit schon Potential in ihm gesehen hat. zwinker
Peter Bosz |#223
04.02.2019 - 08:35 Uhr
Glückwunsch, Peter Bosz. Ich bin ein absoluter Fan dieses Trainers.
Peter Bosz |#224
05.02.2019 - 20:33 Uhr
Wohl einmal zu viel rotiert. Im Nachhinein natürlich einfach zu sagen, aber Tah hätte spielen müssen.
Ansonsten muss er halt auch rotieren. Man kann nicht alle 3 Tage so intensiv spielen lassen mit der gleichen Elf.

Er wechselt für meinen Geschmack viel zu spät. Bella und Volland hätte er auch gut 10 min früher bringen können / müssen. Der 3. Wechsel auch so spät, aber da haben dann auch Alternativen gefehlt.
Peter Bosz |#225
05.02.2019 - 20:35 Uhr
Zitat von Dome81
Wohl einmal zu viel rotiert. Im Nachhinein natürlich einfach zu sagen, aber Tah hätte spielen müssen.
Ansonsten muss er halt auch rotieren. Man kann nicht alle 3 Tage so intensiv spielen lassen mit der gleichen Elf.

Er wechselt für meinen Geschmack viel zu spät. Bella und Volland hätte er auch gut 10 min früher bringen können / müssen. Der 3. Wechsel auch so spät, aber da haben dann auch Alternativen gefehlt.

Wenn die Defensive aber so steht, muss man einen in der Defensive wechseln.
Und dann der 3. Wechsel in der 91 Minute bringt dann auch nix mehr.

Man hat heute wieder gesehen, dass der zweite Anzug überhaupt nicht passt.

Über die Einstellung müssen wir heute glaube ich kein Wort reden ...

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Peter Bosz |#226
05.02.2019 - 20:57 Uhr
Schade das nach dem Sieg gegen die Bayern so eine Niederlage entstanden ist!

Aber mit die größte Kunst eines Trainers ist auch Spieler hinter sich zu bringen die selten oder garnicht spielen, das hat das Spiel heute gezeigt das es noch nicht klappt!

Ich hoffe das war ein Ausrutscher und das gegen Mainz die richtige Antwort kommt.

Schade aber solche Spiele gibt der Pokal halt her und wir sollten nicht auf jeden jetzt draufhauen, vielleicht kommt der Ausrutscher zum richtigen Zeitpunkt.

Die Jungs waren auch zu überheblich und dachten durch den Erfolg gegen die Bayern, das sie schon die besten....
Peter Bosz |#227
05.02.2019 - 22:49 Uhr
So enttäuscht ich auch bin - mir gefällt, dass Bosz ganz klar sagt, dass wir zu Recht verloren haben, weil wir in der zweiten Halbzeit einfach schlecht waren. Kein "nicht das nötige Spielglück gehabt" - Blabla. Heute sind wir auch nicht wegen seiner Spielweise gescheitert, sondern weil die Bereitschaft, für die er die Mannschaft vorher so sehr gelobt hat, nicht bis in die zweite Reihe vorhanden war.
Peter Bosz |#228
05.02.2019 - 23:02 Uhr
Zitat von Nibby
So enttäuscht ich auch bin - mir gefällt, dass Bosz ganz klar sagt, dass wir zu Recht verloren haben, weil wir in der zweiten Halbzeit einfach schlecht waren. Kein "nicht das nötige Spielglück gehabt" - Blabla. Heute sind wir auch nicht wegen seiner Spielweise gescheitert, sondern weil die Bereitschaft, für die er die Mannschaft vorher so sehr gelobt hat, nicht bis in die zweite Reihe vorhanden war.

So siehts aus! Ich denke, dass auch so ein Spiel ihn und auch uns weiterbringt, so dämlich sich das wahrscheinlich heute anhören mag. Ich denke - und hoffe- das daraus die richtigen lehren gezogene werden, und die Niederlage wieder dazu da ist, das man sieht, als Team, als Verein, dass man jedes verdammte Spiel mit 100 % Einsatzbereitschaft führen muss.... Heute wieder mal nur von unserem Krieger so wahrgenommen!!
Peter Bosz |#229
07.02.2019 - 17:24 Uhr
Aus der PK:
"Macht es Sie ein bisschen stutzig, dass sie nach jedem Spiel sagen, wir haben zu viele Ballverluste"

Antwort:
"Ja aber das werde ich bis zum Ende der Saison sagen, weil jeder Ballverlust ist einer zu viel"

Guter Mann, auf dass wir bald 100% Ballbesitz habencool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von syntex am 07.02.2019 um 17:25 Uhr bearbeitet
Peter Bosz |#230
09.02.2019 - 00:40 Uhr
Worin würder ihr unterschied zwischen dem Fußball den Bosz spielen lässt und dem vom Heiko Herrlich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.