Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#171
16.05.2009 - 21:33 Uhr
Himmel.Arsch und Zwirn.
Es muß doch verdammt noch mal möglich sein,eine Truppe
zu präsentieren,die einigermaßen Fußball spielt,nicht
in Abstiegsgefahr gerät und am Ende Platz 10-12 erreicht,
ohne dass man zittern muß!!!!!!!!!!

Wir haben doch schon eine solide Truppe,die das Grund ABC
des Fußballs beherrscht.
Und 3 halbwegs fertige Spieler,die uns verstärken,müssen
doch finanzierbar sein.
Aber da sind wir wieder bei FF,der an gewissen Leuten immer
wieder festhält,die null Leistung bringeen.
Da sind wir wieder beim Scouting,die nicht fähig sind,
preiswerte Spieler zu sehen,die den Kader verstärken.

Dann soll halt HB mit einigen Trainern reden.Ich bin mir
sicher,dass die sich in den Vereinen auskennen.Zumindest
wissen,wie die Mannschaften gestaltet sind.
Dann trifft er vielleicht auf einen,der ihm sagt,die
Mannschaft
ist da gut,da fehlt dies und das und ich wüßte da den ein
oder anderen Spieler,der diese Position besser ausfüllt als
Dieser und Jener.Kleinere Veränderungen können große Wirkungen erzielen.Aber das hat man in den letzten 2 Jahren
nicht geschafft.
Perspektive der Eintracht |#172
16.05.2009 - 21:42 Uhr
Zitat von zap100:
Himmel.Arsch und Zwirn.
Es muß doch verdammt noch mal möglich sein,eine Truppe
zu präsentieren,die einigermaßen Fußball spielt,nicht
in Abstiegsgefahr gerät und am Ende Platz 10-12 erreicht,
ohne dass man zittern muß!!!!!!!!!!

Wir haben doch schon eine solide Truppe,die das Grund ABC
des Fußballs beherrscht.
Und 3 halbwegs fertige Spieler,die uns verstärken,müssen
doch finanzierbar sein.
Aber da sind wir wieder bei FF,der an gewissen Leuten immer
wieder festhält,die null Leistung bringeen.
Da sind wir wieder beim Scouting,die nicht fähig sind,
preiswerte Spieler zu sehen,die den Kader verstärken.

Dann soll halt HB mit einigen Trainern reden.Ich bin mir
sicher,dass die sich in den Vereinen auskennen.Zumindest
wissen,wie die Mannschaften gestaltet sind.
Dann trifft er vielleicht auf einen,der ihm sagt,die
Mannschaft
ist da gut,da fehlt dies und das und ich wüßte da den ein
oder anderen Spieler,der diese Position besser ausfüllt als
Dieser und Jener.Kleinere Veränderungen können große Wirkungen erzielen.Aber das hat man in den letzten 2 Jahren
nicht geschafft.

In der letzten Saison hatten wir am Ende 46 Punkte und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Ergebnis am Ende dieser Runde auch erreicht hätten, wenn wir nicht diese Verletzungsmisere gehabt hätten.
Für diese ist FF in meinen Augen nicht verantwortlich.

Ganz im Gegenteil - er hat das beste aus der Situation gemacht.

•     •     •

Millieu de terrain central et latéral droit
Perspektive der Eintracht |#173
16.05.2009 - 21:58 Uhr
Wer meine Komentare liest weiß ja,dass ich respekt
vor FF Arbeit habe und ihm nicht alles ankreide.
Das sollte auch kein FF Raus Komentar sein,sondern nur
mal ein Denkanstoß,wie es vielleicht funktionieren kann.
Wie gesagt.Es gehört auch ein HB dazu,so wie ein
Holz,Körbel und Weber.
Nur geschehen muß etwas.Man kann nicht nur alles auf die
Verletzten schieben.Genau so wenig,wie alles auf FF.
Da sind wir uns doch einig? oder?
Perspektive der Eintracht |#174
16.05.2009 - 22:01 Uhr
Zitat von eagle1978:
Wir dürfen eines bitte auch nicht außer Acht lassen (das passt sowohl hier in dieses Forum als auch in den Funkel-Thread):

Funkel hat sich NIEMALS öffentlich beklagt, das er auf vieles, was er gerne an Material gehabt hätte, verzichten musste!

Angefangen bei den Abgängen von Streit und Kyrgiakos hin zu den nicht gewechselten Spielern, die er gerne wollte wie damals zum Beispiel Eggimann oder Hajnal, nun Balitsch, Feulner, usw.

Ich denke nicht, das Korkmaz, Steini,usw. sozusagen nur die 2.Wahl waren, aber mir wird das Ganze auch in der Diskussion immer etwas zu einseitig hingestellt.... viele Trainer, bei denen es nicht rund läuft, sagen ja zumeist, das eben das vorhandene Material nicht ausreicht.... das sagt FF auch nie.... daher ist er ja auch bei der Mannschaft intern nach wie vor gerne gesehen - was auch ein wichtiger Punkt ist!!

Und wenn ich heute einen Chris nehme, einen absoluten Leader, und wenn der dann auf einmal nicht mehr weiß, warum er in der IV steht und immer wieder pennt und seine Gegner frei aufs Tor köpfen lässt, dann ist das einfach schwach vom Spieler....

Aber im Normalfall - da sind wir uns ja alle einig - ist ein Chris um ein vielfaches besser und stärker!!

Ich denke ein Funkel würde auch lieber mit Spielern wie Petric, Hajnal,usw. arbeiten, als mit einigen anderen bei uns, eben weil diese Spieler schon eine gewissen Klasse mitbringen, die viele bei uns erst noch bekommen müssen...

Aber die waren eben nicht machbar für den Verein und dann muss man auch das dem Trainer hoch anrechnen, das er nicht dann so einfach mehr oder weniger den schwarzen Peter auf den Verein schiebt..... davon gibts in der Liga genug andere......

Kann dir hier nur voll zustimmen und ergänze sogar gerne noch, dass er auch die Verletzungsmisere nie als Ausrede verwendet hat...

Ich war noch nie ein großer FF Freund, aber ganz objektiv betrachtet gibt es niemanden der aus der Mannschaft mehr rausholt...

•     •     •

Millieu de terrain central et latéral droit
Perspektive der Eintracht |#175
16.05.2009 - 22:02 Uhr
Ich habe mal rausgesucht, wer in der letzten Zeit gegangen und wer gekommen ist

Gegangen:
Weissenberger
Mantzios
Kyrgiakos
Chaftar
Takahara
Streit
Heller
Galindo
Jones
Huggel
Rehmer

Gekommen:
Fenin
Korkmaz
Liberopoulos
Steinhöfer
Bellaid
Krük
Mahdavikia
Caio
Kweuke
Petkovic
Bajramovic

Ich würde sagen, die Gekommenen haben - nicht alle, aber im Schnitt - eine höhere Qualität.

Dass wir in dieser Zeit spielerisch und im Ergebnis schlechter geworden sind bedeutet: Die Leistung des Trainerteams ist nicht genügend.

Daher: Neuer Trainer, dann brauchen wir auch erstmal keine neuen Spieler holen. An Podolski sieht man, was ein Trainerwechsel für Energien freisetzten kann.

•     •     •

Uwe Bein forever!
Perspektive der Eintracht |#176
16.05.2009 - 22:06 Uhr
Es erwartet doch keiner mehr.Vom Tabellenplatz zumindest.
Perspektive der Eintracht |#177
16.05.2009 - 22:12 Uhr
Meine Erwartung ist ein Tabellenplatz ziwschen 8 und 11. Aber für mich kommt es darauf an, wie man diesen erreicht. Ich habe es satt, mich jede Woche über diesen Angsthasenfußball zu ärgern. 3 Heimsiege, bei einem Zuschauerschnitt von über 45000, und dass mit einem gekicke, dass teilweise nicht zu ertragen ist, kann es doch nicht sein
Perspektive der Eintracht |#178
16.05.2009 - 22:22 Uhr
Zitat von Tentakel:
Meine Erwartung ist ein Tabellenplatz ziwschen 8 und 11. Aber für mich kommt es darauf an, wie man diesen erreicht. Ich habe es satt, mich jede Woche über diesen Angsthasenfußball zu ärgern. 3 Heimsiege, bei einem Zuschauerschnitt von über 45000, und dass mit einem gekicke, dass teilweise nicht zu ertragen ist, kann es doch nicht sein

Absolut und vollkommen Deiner Meinung. Genau so sehe ich es auch.

Und ich kann das Gerede von Mittelmass auch nichtmehr hören. Im Fussball sollte man doch immer das höchste Ziel haben, das möglich ist. Dass das nicht immer klappen kann, weiss doch jeder, aber den Anspruch, immer zu siegen muss man doch haben. Man hat ja gesehen: Es kann sogar vorkommen, dass Cottbus Wolfsburg schlägt oder der KSC Bremen. Aber wenn man vor einem Spiel sagt, man hätte eh keine Chance (wie FF im Bremen-Hinspiel), dann sollte man gar nicht erst antreten. Mich wundert nur, dass FF das kann ohne (schon damals) seinen Arbeitsplatz zu gefährden.

In keinem Unternehmen sagt ein Chef seinen Mitarbeitern: hey, ist nicht schlimm, wenn ihr nur halbe Arbeit macht, der Konkurrent ist eh zu gut. Er überlegt stets, was er besser machen machen kann...

•     •     •

Uwe Bein forever!
Perspektive der Eintracht |#179
17.05.2009 - 02:23 Uhr
Zitat von quatrocasa:
Zitat von Tentakel:

Absolut und vollkommen Deiner Meinung. Genau so sehe ich es auch.

Und ich kann das Gerede von Mittelmass auch nichtmehr hören. Im Fussball sollte man doch immer das höchste Ziel haben, das möglich ist. Dass das nicht immer klappen kann, weiss doch jeder, aber den Anspruch, immer zu siegen muss man doch haben. Man hat ja gesehen: Es kann sogar vorkommen, dass Cottbus Wolfsburg schlägt oder der KSC Bremen. Aber wenn man vor einem Spiel sagt, man hätte eh keine Chance (wie FF im Bremen-Hinspiel), dann sollte man gar nicht erst antreten. Mich wundert nur, dass FF das kann ohne (schon damals) seinen Arbeitsplatz zu gefährden.

In keinem Unternehmen sagt ein Chef seinen Mitarbeitern: hey, ist nicht schlimm, wenn ihr nur halbe Arbeit macht, der Konkurrent ist eh zu gut. Er überlegt stets, was er besser machen machen kann...

Auch ich als alter Funkel-Befürworter frage mich nach den letzten Leistungen langsam ob es so schlau war mit ihm zu verlängern aber hierzu muss ich einfach mal Stellung nehmen, da dass einfach eine Ansammlung von fallschen oder unfertigen Ideen ist

1.: Glaubst du im Ernst daran, dass Funkel selber nicht daran glaubt gegen Bremen gewinnen zu können
Dann könnte er ja die Stammspieler schonen und das Spiel einer B-Elf völlig emotionslos verfolgen
Funkel ist nunmal ein altmodischer Trainer, der seine Aufstellung solange wie möglich geheimhält und vor dem Spiel lieber mal tiefstapelt.
Natürlich ist es etwas übertrieben wenn er sagt "Wir haben keine Chance" (wobei ich bezweifle dass er das genau so gesagt hat), er könnte auch sagen: "Wir sind klarer Aussenseiter" aber das ist nunmal konsequent durchgezogen und wenn er sagt "Wir wollen heute hier gewinnen" wird ihm das hinterher nur um die Ohren gehauen
Ich frag mich langsam wo wir hier gelandet sind wenn jedes Wort aus irgendeiner Pressekonferenz, wo sowieso alles nur Taktik ist, auf die Goldwaage gelegt wird

2.: "Im Fussball soll man doch immer das höchste Ziel haben": Was es für Folgen habe kann wenn man sich selbst überschätzt sieht man im Fussball immer wieder und das haben wir auch schon hier in Frankfurt erfahren.
Ich bin mir auch sicher, dass da intern so einiges anders formuliert wird aber das kann man ja nicht an die grosse Glocke hängen, womit wir auch schon bei 3. wären

3.: "Gerede von Mittelmass": Ich habs ja schon bei 1. angedeutet: Wenn man einfachste taktische Manöver im Fussballbusiness nicht erkennen und deuten kann, sollte man sich mit Kritik lieber zurückhalten.
Meint ihr denn HB schwafelt seit Jahr und Tag vom Mittelmass weil das sein persönlicher Wunschtraum ist???
Nein, er will Druck von der Mannschaft und vom Verein nehmen.
Was meint ihr denn was los wäre wenn irgendsone Beamtennase aus Vorstand oder Aufsichtsrat offiziell das Wort Uefa-Cup in den Mund nehmen würde
Dann würde sofort ein gewaltiger Druck auf der Mannschaft lasten und wir würden die Trainer ständig wechseln wie Hannover in den letzten Jahren, weil der Kader qualitativ einfach nicht ausreicht um das internationale Geschäft anzugreifen - egal wieviele versteckte Möglichkeiten er auch noch haben mag.
Da muss man nur mal auf die Mannschaften gucken, die mometan um den Uefa-Cup spielen: Stuttgart, Dortmund, Hamburg

Tentakels Beitrag muss ich grösstenteils zustimmen
Es ist hauptsächlich die Art und Weise wie die Mannschaft spielt und nicht die tabellarische Situation der Mannschaft die den ganzen Ärger um den Trainer ausgelöst hat
Es wäre auch absoluter Schwachsinn von einer Mannschaft die seit ihrem Aufstieg 14., 14. und 9. war, eine Wiederholung dieser Platzierung als Standard einzufordern
Immerhin präsentieren sich einige Mannschaften die letztes Jahr geschwächelt haben wie Hertha und Dortmund in Topform und mit Hoffenheim kam auch noch ein überraschend guter Aufsteiger hinzu

Deshalb kann es jetzt nur heissen:
Die Saison zu Ende bringen und sich dann zusammensetzten.
Ich verlasse mich da auf das Urteil der internen Personen, die da sicher mehr Einblick haben
Wenn die zu dem Ergebnis kommen das Funkel die Mannschaft noch weiterbringt, das er sie erreicht, das er noch einen guten Plan für nächstes Jahr hat, kurz: das er noch der Richtige ist, sollte man ihm das Vertrauen aussprechen und schnellstens Ruhe einkehren lassen damit man sich auf die nächste Saison vorbereiten kann und die Mannschaft keinen Schaden nimmt
Kommt man - vielleicht auch einvernehmlich - zu dem Ergebnis das er nicht mehr der Richtige für die Mannschaft ist, sollte man sich jetzt trennen, im freundlichen Einverständnis und ohne Ärger, damit dann ein neuer Mann die neue Saison planen kann

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 17.05.2009 um 02:25 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#180
17.05.2009 - 09:23 Uhr
MMn ein sehr guter Beitrag von zeuge_yeboah!

Sehe ich genauso.

Was die Perspektive angeht sollte FF bleiben dürfen/wollen, hat er sich in dieser Saison doch schon ein Alibi für die nächste Saison gegeben. Wir haben alles erlebt was unsere Mannschaft kann und das ist nicht viel. Vermutliche Leistungsträger entpuppen sich nur als Starke unter den Schwachen.
Sollten die diversen lücken in der Defensive nicht durch gute einschlagende Transfers ändern so kann man doch keine Erwartungshaltung mehr von Platz 8-11 aufrecht erhalten. Dann heisst es wieder Abstiegskampf, vom 1.Spieltag an.
Und ehrlich gesagt welcher neue Trainer soll aus diesem Kader eine schlagfertige Truppe formen?

Desweiteren wäre es für mich eine eine herbe moralische Entäuschung wenn man Leute mit Verträgen nach so einer Saison rausschmeisst, die wir alle wissen vom Verletzungspech her die eindeutig schlimmste war. Wäre wie auf Schalke oder bei den Bayern.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.