Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#151
11.05.2009 - 09:38 Uhr
Zitat von zap100:

Gehe doch mal speziell auf die anderen Argumente ein,die ich gebracht habe.

ich weiß nicht genau, was Du mit Argumenten meinst. Wir brauchen 3 neue Leute, die uns sofort weiterhelfen. Ok, die will ich auch!
Die 3 Jahreswertung? Ich traue HB wirklich zu, dass er das im Hinterkopf hat. Das heißt, das solche Effekte schon längst einkalkuliert sind.

Zitat von zap100:

es ist schon erstaunlich,dass manche nur einige wenige Wörter
aus einem Text heraussuchen,in denen man dann nur
ganz primitiv antworten kann.

Sei mir nicht böse, aber lies Dir doch noch mal durch, wie sich Deine Text liest. Der wirkte auf mich halt wie "Ich will aber...".
Habe ich wiederum für primitiv gehalten.

Hat aber vielleicht nur auf mich so gewirkt!
Perspektive der Eintracht |#152
11.05.2009 - 09:55 Uhr
Zitat von Steppppo:
[

ich weiß nicht genau, was Du mit Argumenten meinst. Wir brauchen 3 neue Leute, die uns sofort weiterhelfen. Ok, die will ich auch!

also,da sind wir uns ja schon mal einig
Die 3 Jahreswertung? Ich traue HB wirklich zu, dass er das im Hinterkopf hat. Das heißt, das solche Effekte schon längst einkalkuliert sind.

traue ich ihm eigentlich auch zu.dagegen spricht aber,dass er eher zu negativ denkt(was nicht ganz falsch ist)und nicht einkalkuliert,dass wir bessere Plätze belegen.In der Öffentlichkeit gibt er sich auf jeden Fall so.
/zitat]

Sei mir nicht böse, aber lies Dir doch noch mal durch, wie sich Deine Text liest. Der wirkte auf mich halt wie "Ich will aber...".
Habe ich wiederum für primitiv gehalten.

du hast aber meinen Text aus dem Zusammenhang gerissen.
Klar klingt das so wie bei einem Kleinkind.
Ich wollte damit andeuten,dass HB mal seinen Hintern bewegt und mal was realisiert.

Hat aber vielleicht nur auf mich so gewirkt!

vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.

Es gibt da aber User hier,die bei fast allem,was man mal
anbringt,permanent dagegen argumentieren und so tun,
dass nur das,was der Verein macht gut ist.
War ja schon letztes Jahr so.Und wenn das so wäre,wären wir
dieses Jahr nicht beinahe abgestiegen.
(6 Punkte durch Glück gegen den KSC )
Perspektive der Eintracht |#153
11.05.2009 - 12:15 Uhr
Da gebe ich dir sogar in allen Punkten recht@eagle,
wobei man abwarten muß,welche Form die Verletzten
nächste Saison erreichen.
Allerdings kannst du Hertha so nict vergleichen,weil unsere
Neuzugänge die Qualität von Voronin nicht haben werden.
(spekulativ)
Nun gut,vielleicht bin ich ja zu ungeduldig und sollte abwarten,welche
es letz endlich sein werden.
Nur finde ich auch meine Sorge berechtigt,wenn ich in der Presse nur so etwas zu lesen bekomme,,FF will Matip,,
Heller kehrt zurück,,,und lauter so nen Scheiß.
Ich möchte nur mal wieder das Gefühl haben,dass man nicht wieder unten rum krebst und vor den Spielen das Gefühl haben,,ja,da kann heute was gehen.Auch gegen stärkere
Mannschaften.Dann bin ich auch mit Platz 11 zufrieden.
Ich hoffe man erkennt,wie ich das meine.
Perspektive der Eintracht |#154
11.05.2009 - 12:34 Uhr
Einerseits wird die Presse dafür kritisiert, wenn sie Namen wie Heller, Fahrenhorst oder Matip in die Runde wird, andererseits wird bei Namen wie Rothen, Altintop oder Balitsch (was ja nun echte Verstärkungen wären) gemeckert, dass sie unrealistisch seien. :)

Leute, was sind in den letzten Jahren für Krampen aufgetaucht, an denen wir angeblich dran waren und keiner von denen ist gekommen. FF und HB wissen doch selber, dass einer wie DFahrenhorst keine Verstärkung darstellt. So unrealistisch wie Rothen und Co. klingen mögen, ich schließe nicht aus, dass HB einen Spieler in dieser Größenordnung nach Frankfurt holt. Man hat diese Saison gesehen, wie schnell man unten reinrutschen kann, wo man angeblich doch schon gefestigt genug ist. Mit 33 oder 35 Punkten bleiben wir HÖCHSTWAHRSCHEINLICH in der Klasse, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Normal brauchst du 37, 38 Punkte...Ich sehe unsere Perspektive nicht so schlecht, die seriöse Arbeit von FF und HB dürfte sich auch im Ausland und bei anderen Spielern rumgesprochen haben und verschlechtert die Verhandlungsposition sicherlich nicht. :)
Perspektive der Eintracht |#155
11.05.2009 - 17:10 Uhr
Zitat von eagle1978:
Das sehe ich auch so!
Des weiteren wird auch bei den ganzen Vereinen im Ausland auch deren Etat's teilweise drastisch runtergefahren werden müssen...
Ich habe nur in der Bundesliga einen wie ich meine sehr guten Überblick über die Vereine, im Ausland kann ich da nicht so sehr mit dienen; aber auch dort wird es genügend dieser Vereine geben,die ab Sommer sehr sparen müssen und dann auch dort gewisse "Klassespieler" wie eben auch ein Rothen evtl. ganz schnell frei auf dem Markt sind..
War ja bei Kyrgiakos damals genau so.....

Ich vertraue auch hier wieder auf HB und Kollegen!

Zumal wir zuletzt ja auch durchaus klangvolle und zum damaligen Zeitpunkt der Verpflichtung nicht so sehr zu erwartende Spieler holen konnten:

- Streit
- Soto
- Korkmaz
- Fenin
- Caio
- Bajramovic

Ich glaube auch dieses mal an einen oder sogar 2 richtig klangvolle Neuzugänge!!

Und nehmen wir mal stand heute die Wunschelf (aus meiner Sicht her):

Pröll
Ochs-Chris-Russ-Spycher
Steinhöfer-Bajramovic-Korkmaz
Meier
Fenin-Amanatidis

Dann hat man auch eine wirklich schon gute Mannschaft zusammen, sogar gute Alternativen auf der Bank!
Und wie gesagt, da ist noch keiner der Neuen dabei......

Ins Tor kommt aber Fährmann........ ;)
Perspektive der Eintracht |#156
12.05.2009 - 08:17 Uhr
Nun ja das kommt mMn noch zu früh um eine Saison Bilanz zu ziehen. Wenn die Mannschaft noch 2 Spele gewinnt ist deine errechnete Quote und das Argument nicht mehr haltbar:

1. Sollte man den Rekonvaleszenten schon eine gewisse Zeit geben sich in eine gewisse Form zu bringen (z.B. Meier Korkmatz, Bajramovic).

2. Muss man auch mal die Mannschaft deutlich abwerten. Es ist halt nur Mittelmass mit einer Spanne von oberes bis unteres das hat sie deutlich gezeigt und mMn schon von Beginn der Saison an mit Amanatides etc....

Sicherlich trägt FF mitschuld das ist hier nicht die Frage nur bin ich langsam der Meinung das FF zwar nicht alles Richtig macht aber vieles über die Saison gesehen und im nach hinein Richtig gemacht hat. Wer selbst in so einen entscheidungdfreudigen Beruf steht weis wie schwer ist und welche Verantwortung man trägt . FF ist auch nur ein Mensch der Fehler macht.Zwar konnte man sich so richtig deutlich noch nicht von Abstiegsplätzen distanzieren aber ich denke er hat aus der vorhandenen Mannschaft das heraus geholt was ging.

Das Zeitfenster für eine ordentliche Trennung mit der entsprechenden Würdigung von FF Leistungen ist vorbei. Vor allem nach den Flyer bzw. Button Aktionen sowie den verbalen Entgleisungen. Das wird bedauerlicher weise bestimmt nicht mehr schön ablaufen...
Man muss sehen das einfach nicht mehr drin ist. Und was die Perspektive angeht es auch erstmal so bleiben wird.
Finanziell haben wir nicht die Mittel um das entsprechende Spielermaterial zu verpflichten, desweiteren muss ich auch sagen haben wir nicht die Strukturen Supertalente zu endecken sowie zu locken und zu binden und durch unser Fanverhalten (Caio Rufe, sowie Ungeduld was Pfiffe und FF Raus rufe angeht) verlieren wir auch sicherlich an Reputation bei zukünftigen potentielen Spielern. Da reicht dann das Argument Stimmung im Stadion absolut nicht mehr aus., vor allem wenn sie sich sich gegeneinen stellt , das kann man dann nur durch Geld aufwiegen was nicht da ist.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Perspektive der Eintracht |#157
12.05.2009 - 09:07 Uhr
Zitat
wie soll das bitteschön gehen?
In der RR gerade mal 3 Spiele von 14 möglichen gewonnen.
Jetzt hoffen auf 2 Siege in den restlichen 3 Spielen ?

Möglich ist es ! Das solltest du auch mit deiner lebenserfahrung als Eintracht Fan denke ich genauso gut wissen.
Das du allerdings berechtigte Zweifel hast ist verständlich.

Ich meinen nur man sollte am Ende der Saison nach dem 34 Spieltag Bilanz ziehen. Das ist meine Meinung.
Du hast natürlich das recht Bilanz zu ziehen wann du willst, nur ich habe ich dazu meine Bedenken geäussert.
Zitat

Siege?

Beim KSC: Sehr glücklich durch den Sonntagschuß von Caio
Gegen Cottbus: knapp mit 2:1, auch wenn es ein ganz gutes Spiel war
Gegen Gladbach: 4:1, Sieg war auf Messers Schneide da Gladbach dem Ausgleich sehr nahe war durch die 11m.

So könnte das auch gegen 2 zwei der letzten drei Gegner klappen. Das ist halt Fussball nur weil man besser speilt muss nicht automatisch gewinnen.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Perspektive der Eintracht |#158
12.05.2009 - 13:54 Uhr
Zitat von Steinadler:
Wir sehnen uns zwar alle nach dem „Fußball 2000“, aber wenn man mal ehrlich ist, war das nicht wirklich Stepis Verdienst. Eine Mannschaft mit Möller, Bein, Gaudino, Okocha und Yeboah hätte wohl auch selbst unter FF um die Meisterschaft mitgespielt…
:rolleyes

Nein, denn von denen hätte ja keiner gespielt, weil sie "zu wenig gegen den Ball arbeiten" !

Trotzdem super Beitrag
Perspektive der Eintracht |#159
12.05.2009 - 15:07 Uhr
Zitat von Kritiker:

In Sachen Mannschaftsmaterial geht unsere Perspektive in Richtung 2. Liga,immer mehr Mannschaften riskieren und wenn wir das bald auch nicht tun,steigen wir nächste Saison ab.

Haben wir bei Spielern wie Korkmaz, Bellaid, Caio oder Fenin nichts riskiert? Das sind 4 Beispiele aus nicht einmal 1,5 Jahren...
Zitat von Kritiker:

Mit Unterklassigen Spieler sich zu bedienen und sich dann wundern das keiner einschlägt ist nicht gerade überdacht,eine Rolle spielt da der Scoutingbereich.

Wo haben wir unterklassige Spieler geholt? Krük, ja, aber sonst? Ich würde mir mal wünschen, wenn wir einen unterklassigen Spieler bekommen würden. Ilicevic, Feulner, Ludwig, Lanig, Hilbert (beide mittlerweile beim VFB), Westermann (Schalke), Schäfer (Wolfsburg), Subotic (BVB) und so weiter. In der 2.Liga laufen super Talente rum, Schröck finde ich auch gut, auch wenn er kein Stammspieler ist. Genauso die Bender Zwillinge, Reus aus Ahlen, Holtby aus Aachen. Ich könnte noch 2 h so weitermachen. Krük hat man auch nur geholt, um im Notfall einen hinter Spycher zu haben. Leider hat er sich als untauglich herausgestellt, na und? Der macht uns auch nicht ärmer...
Zitat von Kritiker:

Mit guten 2 Ligaspielern wie Meier oder Köhler die als Leistungsträger stehen,kommt man sicherlich nicht weiter.

Was soll man dazu sagen? Am besten nichts mehr. Sowohl Köhler als auch Meier haben mehr Bundesliga denn Zweiltligaspiele absolviert. Warum immer diese beiden Spieler so kritisch gesehen werden ist mir schleierhaft. Aber immer mal mitschwimmen mit dem Strom der Antipathie.
Perspektive der Eintracht |#160
14.05.2009 - 00:33 Uhr
Auch wenn ich selbst nicht wirklich zufrieden bin mit dem was geschieht, muss man trotz allem objektiv bleiben.

Zürich ist mit diesen 11 millionen Euro sicherlich im oberen Tabellendrittel anzusiedeln, Frankfurt mit den 40 millionen eben nicht.

Kurz um. Die Bundesliga ist einfach qualitativ deutlich höher einzuschätzen. Anders gefragt, wieso sind einige englische Vereine die ein höheren Etat haben nicht erfolgreicher als die SGE ?

;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.