SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peniel Mlapa
Geburtsdatum 20.02.1991
Alter 35
Nat. Togo  Togo
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2671
2031
53-
11-

Peniel Mlapa [14]

31.08.2017 - 21:48 Uhr
Peniel Mlapa [14] |#71
06.05.2018 - 21:49 Uhr
Ich ergänze gerne: Im Unterschied zu Paco und Koné hat er auch mal 2 Kopfbälle im Strafraum für sich entschieden. Auch sein Tackling an der Außenlinie hatte mal waszwinker
Peniel Mlapa [14] |#72
07.05.2018 - 06:51 Uhr
Es sieht so aus, als hätte Neuhaus eine Position gefunden, die ihm liegt.
Man mag es kaum glauben, aber ich habe insbesondere in der Rückwärtsbewegung sogar seine Schnelligkeit gesehen. Und die war wichtig!
Wenn man also einen Flügelspieler mit defensiven Ansätzen will, anstatt einen Dribbler, dann scheint er keine schlechte Wahl. Kompliment an UN für diese Idee.
Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege war von Mlapa. Es muss von unser aller Interesse sein, dass er kein Fehleinkauf bleibt.
Die Mannschaft würde gewinnen, der Verein, der Spieler und wir Fans!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Peniel Mlapa [14] |#73
07.05.2018 - 12:12 Uhr
Zumindest kann man nun für einen polyvalenten Spieler ganz anders in die Verkaufsverhandlungen gehen. tongue

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Peniel Mlapa [14] |#74
07.05.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von Commodus
Zumindest kann man nun für einen polyvalenten Spieler ganz anders in die Verkaufsverhandlungen gehen. tongue

Was unter den neuen Voraussetzungen nicht klug wäre.
Mlapa weiß dem Grunde nach wo das Tor steht, er ist defensiv stabil und mit Platz auf seiner Seite kann er Tempo aufnehmen. Wer weiß, vielleicht kann er sogar flanken.
Für mich vom Ansatz her besser als Berko, weil potentiell torgefährlicher.

Die nächste Saison, unter Maßgabe dieser neuen Rolle, sollte man ihm geben.
Ein sinnfreies Verschleudern würde nur für viel Ignoranz und wenig Weitsicht sprechen.

Was anderes wäre es nur, wenn jemand die Ablöse bietet, die wir zahlten. Das wird aber nicht passieren.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Peniel Mlapa [14] |#75
10.05.2018 - 17:30 Uhr
Sah gut aus, gegen Aue!

Offensiv, wie defensiv auch!

Weiter so.
Peniel Mlapa [14] |#76
10.05.2018 - 18:02 Uhr
Wenn man dieses eine Spiel betrachtet, habt ihr sicher Recht.

Aber und jetzt kommt ein"aber": kann man von ihm aufgrund seiner bisherigen Stationen nicht etwas mehr erwarten? Ich meine ja....

Er hat mich diese Spielzeit nicht überzeugt, trotzdem werde ich nicht zu den "Fans" gehören, welche ihn auspfeifen. Das verbietet sich, denn er ist ein Teil der Mannschaft, welche wir alle bedingungslos unterstützen sollten.
Peniel Mlapa [14] |#77
10.05.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Commodus

Mlapa weiß dem Grunde nach wo das Tor steht, er ist defensiv stabil und mit Platz auf seiner Seite kann er Tempo aufnehmen. Wer weiß, vielleicht kann er sogar flanken.

Ein sinnfreies Verschleudern würde nur für viel Ignoranz und wenig Weitsicht sprechen.

Was anderes wäre es nur, wenn jemand die Ablöse bietet, die wir zahlten. Das wird aber nicht passieren.

Ich kann keine deine Agumente nachvollziehen. Sorry.
Bei einem Angebot sollte man dem unbedingt nachgeben!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Peniel Mlapa [14] |#78
10.05.2018 - 21:37 Uhr
Zitat von Commodus
Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Commodus

Es wäre völliger Schwachsinn Mlapa jetzt zu verschleudern, nur um ihn loszuwerden. Er hat in den letzten zwei Spielen eine gute Leistung gezeigt das sollte auch honoriert werden. Noch ein Jahr hätte er sich durchaus verdient.
Peniel Mlapa [14] |#79
10.05.2018 - 21:42 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Commodus

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Commodus

Es wäre völliger Schwachsinn Mlapa jetzt zu verschleudern, nur um ihn loszuwerden. Er hat in den letzten zwei Spielen eine gute Leistung gezeigt das sollte auch honoriert werden. Noch ein Jahr hätte er sich durchaus verdient.

Und selbst wenn er kaum Ergebnisse erzielen kann: Weniger Geld und Interessenten kann es eigentlich kaum geben.
Peniel Mlapa [14] |#80
30.05.2018 - 08:44 Uhr
Laut BILD sollen mehrere Vereine an ihm interessiert sein.
Darunter Rayo Valecano aus Spanien und Standdard Lüttich.
Eine erste offizielle Anfrage soll bereits vorliegen.

Mal sehen wie es hier weiter geht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.