SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peniel Mlapa
Geburtsdatum 20.02.1991
Alter 35
Nat. Togo  Togo
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2671
2031
53-
11-

Peniel Mlapa [14]

31.08.2017 - 21:48 Uhr
Peniel Mlapa [14] |#221
07.06.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Einzeln sicherlich nicht, aber die "anderen" drei hast du dagegen schon recht deutlich benannt, dass du ihnen nicht zu jubelst:

Zitat von Dynamo2001

Und wegen dein 1 von 4...muss jetzt jeden "Schwarze" immer bejubelt werden, damit es als Gegenargument zählt? Und sind farbige jetzt andere Ausländer, als Serben, Franzosen, Spanier, Bosnier...?

Verrückt was man immer so raus lesen möchte. Mir ist es völlig egal in welcher Hautfarbe ein Spieler im Trikot der SGD seine Leistung abruft oder nicht abruft!
Ich wollte damit sagen, dass mein Bsp. mit Wansi anscheinend nur dann zählt, wenn jeder "Afroamerikaner" bejubelt wird, ansonsten ist es Rassismus.
Wenn wir eine Rassismusdebatte aufmachen wollen, dann müssten für mich Spieler anderer Nationalitäten
auch ins Gewicht fallen.

"Denn von diesen vier Spielern, sind zwei Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft. "

Hier weiß ich absolut nicht was du mir damit sagen willst?

P. S.
Zitat von Dynamo2001

Ich kann mich noch an einen Wansi erinnern, der immer bejubelt wurde, obwohl er nicht viel auf den Platz bekommen hat.

"Und ich kann mich auch noch erinnern, wieso explizit Wansi so bejubelt wurde. Gerade er taugt da als Gegenbeispiel noch weniger."

Da würde mich dein Standpunkt mal interessieren.

Man muss nicht so tun, als ob farbige Spieler nicht unter besonderer Beobachtung bei einem Teil der Fans stünden.
Die Probleme gibt's dabei nicht nur im K Block, sondern wenn du die richtige Karte hast kannst du das an 17 Heimspielen in den verschiedensten Blöcken hören.

Das streite ich nicht ab, aber hieraus eine Rassimusdebatte um unseren Verein auf zu machen, geht mir eindeutig zu weit.

Das mit dem zitieren klappt noch nicht 100%ig...
Du kannst mir auch gerne per PN antworten, da es nix mehr mit Penny zu tun hat.

Wollte nur noch einiges klarstellen, nicht dass ich plötzlich als Rassist da stehe. Muss man ja mittlerweile mehr aufpassen, als wenn man Betonplatten auf Polizisten schmeißt.augen-zuhalten

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Peniel Mlapa [14] |#222
07.06.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von caponerockz
Mal eine Frage @Siggi_DD und @Cookie_Monster

Direkt vorab: Mir geht es nicht um Verharmlosung oder ähnliches, sondern ich frage rein aus Interesse.

Ihr sprecht an, dass es im Stadion solche Äußerungen gegen Mlapa & Co. gab, insbesondere die Stürmer. Hattet ihr ähnliches wahrgenommen damals bei Cheikh Gueye oder Alban Sabah? Ich war zu der Zeit selten im Stadion und kann es daher nicht wirklich beurteilen.

Schade, dass die mir nicht eingefallen sind. Ebenfalls gute anti Rassismusbeispiele.

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Peniel Mlapa [14] |#223
07.06.2019 - 10:42 Uhr
Bei Gueye nur gegen Ende, da aber nicht so krass. Bei Sabah ist mir nichts bekannt.

Dynamo2001: Schön, dass du krampfhaft nun Gegenbeispiele suchst.
Ich denke Cookie und Chris haben dazu alles gesagt. Hier versucht übrigens niemand dem Verein Rassismus zu unterstellen, sondern lediglich einigen Konsorten (zumindest unterschwelligen) Rassismus. Und der ist für mich hier gegeben. Da musst du dich jetzt auch nicht angesprochen fühlen.
Peniel Mlapa [14] |#224
07.06.2019 - 10:43 Uhr
Das ist ja furchtbar diese Diskussion hier, nicht mehr normal. Habt ihr alle keine Familie oder nix sinnvolles zutun?

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Peniel Mlapa [14] |#225
07.06.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von SGD19
Das ist ja furchtbar diese Diskussion hier, nicht mehr normal. Habt ihr alle keine Familie oder nix sinnvolles zutun?

Richtig. Dies ist der Fred um Peniel Mlapa.
Peniel Mlapa [14] |#226
12.06.2019 - 07:57 Uhr
Despite only signing a permanent deal with the club last week, Peniel Mlapa could be leaving VVV Venlo for Besiktas.
Im Artikel heißt es, Vereine aus China, der Türkei, Japan und der VAE seien an Peniel Mlapa interessiert. Die Verantwortlichen von Besiktas sollen bereits Kontakt mit Venlo aufgenommen haben. Der VVVV hat den Kontakt zumindest bestätigt und erklärt, dass er nur dann einen Verkauf in Betracht ziehen würde, wenn er ein Angebot von über 2,5 Millionen Euro erhält. Das wäre natürlich ein Knaller. Inwiefern Dynamo Dresden von einem Weiterverkauf partizipieren würde ist spekulativ. Zumindest gehe ich davon aus, dass Ralf Minge diesen Fall im Vertrag verklausuliert hat, nachdem er ähnliche Erfahrungen mit Gogia und seinem damaligen Arbeitgeber Brentford sammelte.

•     •     •

Support your local football team!
Peniel Mlapa [14] |#227
12.06.2019 - 09:01 Uhr
Ich glaube, dass man eher froh war, einen Verein zu finden, der ihn leiht und anschließend eine KO hat. Man hat vielleicht gehofft, dass eben so ein Verein wie Venlo kommt und man den "Fehleinkauf" loswird. Ob man da noch Klauseln reinschreiben konnte, um bei einen evtl. Weiterverkauf einen Teil mitverdienen kann... Glaub ich eher nicht.
Peniel Mlapa [14] |#228
12.06.2019 - 09:03 Uhr
Das die Türken gerne mal etwas mehr Geld ausgeben ist nichts neues, aber gleich mal soviel mehr, wie er kurz vorher per KO gekostet hat? Würde mich aber für Venlo und Penny freuen wenn man tatsächlich so nen super Deal macht daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.