1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Paul Nebel [8]

18.08.2020 - 15:41 Uhr
Paul Nebel [8] |#411
17.01.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von wisthler
Ihr könntet uns netterweise Nebel für die Rückrunde verleihen, damit er wieder Form findet. Hol ihn auch persönlich ab und Bring ne Kiste Bier mit. 😆

Danke für‘s Angebot…lass mich kurz überlegen…NEIN! Aber wir hätten paar Abwehrspieler und nen 9er, denen die Luft der 2. Liga nicht schaden würde☺️

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Paul Nebel [8] |#412
07.02.2026 - 19:24 Uhr
Wieder leider ein eher unglücklicher Auftritt. Seine Ecken sind absolut ungefährlich, die riesen Chance auf das Tor hat er auch völlig frei versemmelt. Ich denke letzte Saison hätte er das Ding gemacht.

Kopf hoch und weitermachen Paul!
Paul Nebel [8] |#413
08.02.2026 - 23:15 Uhr
Am besten jetzt langfristig mit Paul verlängern - einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum.
Paul Nebel [8] |#414
09.02.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von Liquidbrain
Am besten jetzt langfristig mit Paul verlängern - einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum.

Dürfte schwer sein ihn in seiner aktuellen Lage zur Verlängerung zu überreden. Er spielt ja kaum in dem aktuellen System und seine Konkurrenten sind recht stark.
Er wird sich wahrscheinlich eher die kommenden Wochen anschauen. Ohne sportliche Perspektive wird er wohl kaum ein weiteres Jahr auf der Bank sitzen wollen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Paul Nebel [8] |#415
09.02.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Liquidbrain

Dürfte schwer sein ihn in seiner aktuellen Lage zur Verlängerung zu überreden. Er spielt ja kaum in dem aktuellen System und seine Konkurrenten sind recht stark.
Er wird sich wahrscheinlich eher die kommenden Wochen anschauen. Ohne sportliche Perspektive wird er wohl kaum ein weiteres Jahr auf der Bank sitzen wollen.

Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Ich glaube, Paul weiß sehr genau, was er an Mainz hat, und Mainz weiß ebenso, was es an Paul hat. Wenn er seine Leistung abrufen kann, ist er für Mainz extrem wichtig. Solche Charaktere und Spielertypen werden in Mainz nicht nur geschätzt, sondern oft auch bis zum Ende unterstützt und gefördert, ähnlich wie bei Stefan Bell.
Eine Vertragsverlängerung wäre aus meiner Sicht ein klares Zeichen an ihn, dass man weiterhin mit ihm plant. Andernfalls würde man ihm ein solches Angebot vermutlich gar nicht erst machen. Gleichzeitig wird Paul selbst wissen, dass seine aktuelle Form noch deutlich unter seinem eigentlichen Niveau liegt und dass er sich seinen Platz wieder erarbeiten muss.
Er kommt ja regelmäßig zu Einsätzen, wirkt dabei aber oft sichtlich unglücklich, wahrscheinlich auch, weil er sich selbst mehr zutraut. Mit weiteren Minuten und der ECL wird er genug Möglichkeiten bekommen, um sich zu zeigen. Ich denke, eine Verlängerung wäre für beide Seiten eine gute Sache.
Paul Nebel [8] |#416
09.02.2026 - 09:58 Uhr
Eine Frage ist, welche Vereine ihn in der aktuellen Situation mit einem guten Vertrag ausstatten würden. Er hatte eine halbe gute Saison, das war´s bis jetzt. In der Hinrunde letzte Saison waren seine Leistungen aufsteigend aber wechselnd und nicht immer stark. Da hat er, wie in der aktuellen Hinrunde, häufig Chancen bekommen, selbst wenn mehrere Spiele hintereinander schwach gespielt hat, die er woanders eher nicht bekommt.

Eine weitere Frage ist, wie Mainz 05 ihn einschätzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er hier immer noch einen hohen Stellenwert hat. Er wird aber aktuell hier nicht zum Topverdiener werden und ich würde mich auch wundern, wenn Mainz 05 eine niedrige Ausstiegsklausel akzeptieren würde.

Die letzte Frage ist, wie sich Nebel (zusammen mit sienem Management) selber einschätzt. Würde das wieder so ein Ding wie bei Weiper? Ich glaube es eher nicht, aber du guckst halt nicht in die Köpfe. Immerhin ist Nebel nun 23. Der nächste Vertrag sollte der erste "große Vertrag" werden.

Er hat natürlich aktuell im Kader durch die Winterzugänge massive Konkurrenz beim Wettberwerb um einen Stammplatz bekommen, aber im kommenden Sommer kann das auch schon wieder anders aussehen, falls Silas nicht dauerhaft verpflichtet wird und Becker aus Altergründen keine Vollzeitoption mehr ist.

Das ist kniffelig und ich kann gut verstehen, dass alle Seiten noch zögern.

Ich bin mir sicher, dass Management und Spieler/Management reden, zumal ich auch nicht den Hauch von Mismut bei einer der beiden Seiten erkennen kann. Unter solchen "entspannten" emotionalen Verhältnissen kann es am Ende recht schnell und einfach gehen und dann herrscht auch kein Zeitdruck.

Ich erwarte eine Entscheidung erst Ende der Saison wegen der Fragen, die man im Zeitverlauf vieleicht etwas besser beantworten kann und so die Bewertung der zu erwarteneden Leistungen und damit der Konditionen des nächsten Vertrags etwas leichter werden.

Bei Nebel sehe ich die Vertragssituation ziemlich entspannt, so wie insgesamt die Vertragslaufzeit aktuell recht ausgewogen wirken. Bei vielen Älteren macht es keinen Sinn jetzt schon nervös zu werden und bei den Leihspielern haben wir aktuell kaum Möglichkeiten konkret etwas zu bewegen.

•     •     •

Mainzaaaa!
Paul Nebel [8] |#417
09.02.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von SchorleOle
Zitat von speakerattack

Zitat von Liquidbrain

Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Ich glaube, Paul weiß sehr genau, was er an Mainz hat, und Mainz weiß ebenso, was es an Paul hat. Wenn er seine Leistung abrufen kann, ist er für Mainz extrem wichtig. Solche Charaktere und Spielertypen werden in Mainz nicht nur geschätzt, sondern oft auch bis zum Ende unterstützt und gefördert, ähnlich wie bei Stefan Bell.
Eine Vertragsverlängerung wäre aus meiner Sicht ein klares Zeichen an ihn, dass man weiterhin mit ihm plant. Andernfalls würde man ihm ein solches Angebot vermutlich gar nicht erst machen. Gleichzeitig wird Paul selbst wissen, dass seine aktuelle Form noch deutlich unter seinem eigentlichen Niveau liegt und dass er sich seinen Platz wieder erarbeiten muss.
Er kommt ja regelmäßig zu Einsätzen, wirkt dabei aber oft sichtlich unglücklich, wahrscheinlich auch, weil er sich selbst mehr zutraut. Mit weiteren Minuten und der ECL wird er genug Möglichkeiten bekommen, um sich zu zeigen. Ich denke, eine Verlängerung wäre für beide Seiten eine gute Sache.

Ist auch möglich und natürlich will man Nebel auch behalten. Aber wie erwähnt, Nebel sitzt seit Fischer Trainer ist, auf der Bank.
Das ist der Fakt und genug Angebote dürfte Nebel
ja auch bestimmt haben.
ICH würde in dieser Phase keine VVL unterschreiben weil
sie mich eben erstmal bindet. Bei einer VVL dürfte auch das Kleingeld eine Rolle spielen.

Zur neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Sano, Amiri dürften Angebote bekommen und Lee mit 33 und auslaufendem Vertrag noch einmal eine Luftveränderung anstreben.

Will nur aufzeigen das es jetzt keine Selbstverständlichkeit wäre, wenn bereits jetzt und in dieser Phase der Vertrag verlängert werden würde.
Ich wünsche mir definitiv das er noch länger bleibt und das er sich reinkämpft. Sein Potenzial hat er nachweislich letzte Saison gezeigt. Ob er aber Fischers System seinen Stärken entgegenkommt, ist aktuell zumindestens fraglich. Aber auch in der Hinrunde, im alten System, hatte er schon Formschwankungen
Ich glaube bei ihm durchaus das Caci ein wichtiger Faktor letze Saison auch war. Gefühlt muss Nebel jetzt weitaus mehr nach hinten arbeiten als noch zur letzten Saison.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Paul Nebel [8] |#418
09.02.2026 - 10:12 Uhr
Paul spielt in dieser Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Das würde ich nicht außer Acht lassen. Klar ist seine Position unter Fischer etwas abhandengekommen, aber Paul aus der Saison 2024/2025 würde man einfacher eingebaut bekommen. Momentan haben andere die Nase vorn.

Ich hoffe, dass er den Kampf annimmt und verlängert. Ihn mit Bello zu vergleichen, halte ich für etwas verfrüht.

Er wirkt etwas gehemmt und unzufrieden. Nun werden wir sehen, wie die nächsten Schritte aussehen werden. Bin gespannt.
Paul Nebel [8] |#419
09.02.2026 - 16:57 Uhr
War Paul nicht auch gesperrt als Urs übernommen hat? Erinnere mich da nicht mehr so genau. Auf jeden Fall lief es ja im Mittelfeld direkt sehr vernünftig und Paul hat halt wie schon geschrieben auch bei den Einwechselungen nicht überzeugt. Ein Paul von letztem Jahr würde definitiv spielen, aber von dem ist er leider weit entfernt. Ich denke, dass weiß er selbst und alle, Urs, Mainz 05 als Verein sowie er werden versuchen ihn zum alten Paul zu machen und dann wird er wieder ein Starter sein.
Paul Nebel [8] |#420
18.02.2026 - 19:02 Uhr
Paul hat seine Berateragentur gewechselt. Er ist jetzt bei Struth. Könnte auf einen möglichen Wechsel im Sommer hindeuten.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.