1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#471
09.08.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Foegli

Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Schwali

Joly hat mit seiner Mentalität gut zum Betze gepasst. Da der Wechsel schon länger Thema war, wird man höchstwahrscheinlich auch mit dem Ersatz weitestgehend einig sein. Mit dem Geld wird man dann auch Maglica verpflichten (hier scheint ja auch plötzlich Bewegung in den Transfer zukommen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Maglica-Transfer davon abhängt, ob wir Joly verkaufen oder nicht.

Die Chronologie der Ereignisse deutet für mich schon darauf hin, dass wir das geforderte Kleingeld für Maglica aktuell nicht aufbringen können. Oder anders gesagt in Anbetracht der Umstände (gute Trainingseindrücke + gutes erstes Spiel mit stabiler IV) nicht aufbringen wollen weil die Not nicht groß genug ist.

Wir sind uns ja bereits mit dem Spieler einig und feilschen mit Darmstadt um die Ablöse.
Da würde Eine Jolyablöse sicherlich helfen eine schnelle Einigung zu erzielen und nciht noch bis zum 31.08. rumzueiern.

……….
Mit dem Verkauf von Joly machen wir uns definitiv eine Baustelle auf!

Genau so sieht es aus,

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Paul Joly [26] |#472
09.08.2026 - 23:44 Uhr
Es ändert halt nun mal nichts dran das jeder Spieler in der Spielklasse seinen Preis hat. Auch für uns, erst Recht dann wenn uns davon abgesehen am Markt finanziell die Hände gebunden sind. Wenn man sich also mit Spieler und Berater auf eine Schmerzgrenze einigt und die (scheinbar) erreicht ist, dann werden deren Statements ggf. auch anders ausfallen wenn wir Ihn nicht abgeben.

Von daher ist es Schade, aber eben der Lauf der Dinge.
Paul Joly [26] |#473
10.08.2026 - 06:41 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Foegli

Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Schwali

Joly hat mit seiner Mentalität gut zum Betze gepasst. Da der Wechsel schon länger Thema war, wird man höchstwahrscheinlich auch mit dem Ersatz weitestgehend einig sein. Mit dem Geld wird man dann auch Maglica verpflichten (hier scheint ja auch plötzlich Bewegung in den Transfer zukommen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Maglica-Transfer davon abhängt, ob wir Joly verkaufen oder nicht.

Die Chronologie der Ereignisse deutet für mich schon darauf hin, dass wir das geforderte Kleingeld für Maglica aktuell nicht aufbringen können. Oder anders gesagt in Anbetracht der Umstände (gute Trainingseindrücke + gutes erstes Spiel mit stabiler IV) nicht aufbringen wollen weil die Not nicht groß genug ist.

Wir sind uns ja bereits mit dem Spieler einig und feilschen mit Darmstadt um die Ablöse.
Da würde Eine Jolyablöse sicherlich helfen eine schnelle Einigung zu erzielen und nciht noch bis zum 31.08. rumzueiern.

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass uns die Ablöse hilft, eine schnelle Einigung zu erzielen - die weckt eher Begehrlichkeiten. Zudem brauchen wir erst mal Ersatz, und zwar eine A-Lösung. Und bevor ich mir Gedanken über Maglica mache, würde ich vielmehr nach einer Lösung für die linke Schiene schauen.

Mit dem Verkauf von Joly machen wir uns definitiv eine Baustelle auf!

Ich denke auch, gerade wenn Ivan zurückkommt, haben wir keinen, der halbwegs Jolys Flanken schlagen kann

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Paul Joly [26] |#474
10.08.2026 - 08:10 Uhr
Irgendwer schrieb hier letztens, dass Joly im Trainingslager lt. der RP "lustlos" wirkte.
Wenn ich so etwas lese, gehen bei mir die Alarmglocken an.

Ich würde daher einen Verkauf mit einem ordentlichen Gewinn begrüßen.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Paul Joly [26] |#475
10.08.2026 - 09:04 Uhr
Na dann hoffen wir mal, dass nicht irgendwer in den nächsten Tagen noch Skyttä, Krahl oder Sahin das Prädikat "lustlos" anhängt 😄

Interessante Dynamik hier jedenfalls. Kaum kommen Gerüchte auf, kann es im Grunde gar nicht schnell genug gehen den Spieler abzugeben. Dass der letzte Saison einer der wenigen Lichtblicke war - geschenkt.

Ich bleibe dabei - wenn jemand Joly will, dann sollte das zu unseren (!) Bedingungen erfolgen. Joly hat hier langfristig unterschrieben und solange da keine AK verankert ist, haben wir alle Karten in der Hand. Und das ganze Spiel hier mit der Angst ob der vermeintlichen Unzufriedenheit oder Lustlosigkeit ist komplett überflüssig. Zum einen kann sich Joly keine dauerhafte Lustlosigkeit oder daraus resultierende schwache Leistungen erlauben, wenn er überhaupt nochmal Interesse erzeugen will. Und zum anderen gibt es abgesehen vom vorauseilenden Gehorsam mancher User hier auch nichts, was auch nur annähernd in die Richtung zeigen würde, dass Joly sich hier hängen lassen würde - kaum ein paar Wochen nach der Vertragsunterschrift.
5 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung - darunter würde ich gar nicht in die Verhandlung gehen. Dabei ist es auch komplett irrelevant, was andere Klubs für andere Spieler gezahlt haben. Joly ist hier langfristig gebunden, ist ein wichtiger Spieler mit einzigartigen Skills in unserem Kader und die Saison hat bereits angefangen. Wenn den nun also jemand unbedingt will, dann soll er entweder unseren Preis zahlen, oder sich anderweitig umschauen. Und das kann und wird auch Joly verstehen, der Kerl ist mit 26 jetzt auch nicht mehr am Anfang seiner Karriere. Sollte dann das Interesse bestehen bleiben, kann man immer noch im Winter oder kommenden Sommer schauen, wohin die Reise geht - für den Spieler und die sportlichen Ambitionen des Klubs.
Es wäre jedenfalls fatal jetzt Joly für einen vergleichbar "kleinen" Aufpreis von 1-1,5 Millionen auf unsere bereits bezahlte Summe ziehen zu lassen. Zum einen will man zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich Baustellen schließen - keine eröffnen. Zum anderen wäre das dann eben eine Summe, die mit dem wahrscheinlichen Transfer von Maglica dann auch keine großen Sprünge mehr erlauben würde, gleichzeitig aber das realistische Szenario bestünde, dass wir uns mit einem Nachfolger eben nicht wirklich verbessern. Und das Ziel sollte eben primär der sportliche Erfolg sein.

Wir sind bei Joly nicht wie bei Ache an eine "Friss oder stirb!" - Entscheidung gebunden. Und die Karte sollte man sehr wohl auch aggressiv ausspielen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Paul Joly [26] |#476
10.08.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Hemdl
Na dann hoffen wir mal, dass nicht irgendwer in den nächsten Tagen noch Skyttä, Krahl oder Sahin das Prädikat "lustlos" anhängt 😄

Interessante Dynamik hier jedenfalls. Kaum kommen Gerüchte auf, kann es im Grunde gar nicht schnell genug gehen den Spieler abzugeben. Dass der letzte Saison einer der wenigen Lichtblicke war - geschenkt.

Ich bleibe dabei - wenn jemand Joly will, dann sollte das zu unseren (!) Bedingungen erfolgen. Joly hat hier langfristig unterschrieben und solange da keine AK verankert ist, haben wir alle Karten in der Hand. Und das ganze Spiel hier mit der Angst ob der vermeintlichen Unzufriedenheit oder Lustlosigkeit ist komplett überflüssig. Zum einen kann sich Joly keine dauerhafte Lustlosigkeit oder daraus resultierende schwache Leistungen erlauben, wenn er überhaupt nochmal Interesse erzeugen will. Und zum anderen gibt es abgesehen vom vorauseilenden Gehorsam mancher User hier auch nichts, was auch nur annähernd in die Richtung zeigen würde, dass Joly sich hier hängen lassen würde - kaum ein paar Wochen nach der Vertragsunterschrift.
5 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung - darunter würde ich gar nicht in die Verhandlung gehen. Dabei ist es auch komplett irrelevant, was andere Klubs für andere Spieler gezahlt haben. Joly ist hier langfristig gebunden, ist ein wichtiger Spieler mit einzigartigen Skills in unserem Kader und die Saison hat bereits angefangen. Wenn den nun also jemand unbedingt will, dann soll er entweder unseren Preis zahlen, oder sich anderweitig umschauen. Und das kann und wird auch Joly verstehen, der Kerl ist mit 26 jetzt auch nicht mehr am Anfang seiner Karriere. Sollte dann das Interesse bestehen bleiben, kann man immer noch im Winter oder kommenden Sommer schauen, wohin die Reise geht - für den Spieler und die sportlichen Ambitionen des Klubs.
Es wäre jedenfalls fatal jetzt Joly für einen vergleichbar "kleinen" Aufpreis von 1-1,5 Millionen auf unsere bereits bezahlte Summe ziehen zu lassen. Zum einen will man zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich Baustellen schließen - keine eröffnen. Zum anderen wäre das dann eben eine Summe, die mit dem wahrscheinlichen Transfer von Maglica dann auch keine großen Sprünge mehr erlauben würde, gleichzeitig aber das realistische Szenario bestünde, dass wir uns mit einem Nachfolger eben nicht wirklich verbessern. Und das Ziel sollte eben primär der sportliche Erfolg sein.

Wir sind bei Joly nicht wie bei Ache an eine "Friss oder stirb!" - Entscheidung gebunden. Und die Karte sollte man sehr wohl auch aggressiv ausspielen.

Guter Beitrag!

Ich sehe das im Wesentlichen ähnlich. Denke, dass Joly sich bei uns durchaus wohl fühlt (sonst wäre er nicht vor ein paar Wochen fest zu nuns gewechselt). Könnte mir lediglich die option vorstellen, dass man ihm nach >Ende der Vorbereitung gesagt hat, dass Asta deutlich vor ihm liegt und er erstmal der Herausforderer ist... Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Im Endeffekt muss sich Joly einen Wechsel vorstellen können UND das Ganze muss für uns finaziell sehr lukrativ sein. Wenn man bedenkt was wir für Joly selbst bezahlt haben und was wahrscheinlich ein kurzfristiger ersatz kosten würde, so komme ich für mich auf eine Summe, die Wahrscheinlich kein verein bezahlen wird. Daher halte ich einen Wechsel aktuell doch eher für unwahrscheinlich.
Paul Joly [26] |#477
10.08.2026 - 10:56 Uhr
Also wenn Joly verkauft wird und Asta unser Spieler Nummer 1 ist auf rechts dann seh ich echt schwarz!

Hat mir offensiv null Komma null gefallen jeden Ball verstolpert wenn der Ball auf seiner Seite war wusste ich der ist jetzt verloren und so war es auch…

Joly würde ich nicht verkaufen !
Paul Joly [26] |#478
10.08.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Suryoyo90

Also wenn Joly verkauft wird und Asta unser Spieler Nummer 1 ist auf rechts dann seh ich echt schwarz!

Hat mir offensiv null Komma null gefallen jeden Ball verstolpert wenn der Ball auf seiner Seite war wusste ich der ist jetzt verloren und so war es auch…

Joly würde ich nicht verkaufen !

Kicker-Note Asta 3,5, Kicker Note Joly letzute Saison 3,81 zwinker

Klar, so kann man das nicht vergleichen. Aber aus meienr Sicht wird Asta zu schlecht und Joly zu gut gesehen. Bei Joly beschönigt die gute Hinrunde die Allgemeinbewertung. Ich fand Joly v.a. defensiv schon oftmals schwach. Seine Flanken sind zwar gut, aber ides Halbfelddinger bringen nur etwas wenn Du da vorne einen Prtajin hast. Wir oft habe ich mir in der letzten Saison im Stadion die Haare gereuftm weil Joly wieder aus dem Halbfeld geflankt hat statt mal bis zur Grundlinie zu gehen.

Asta hat offensiv weniger Input, ist aber defensiv deutlcih stabiler aus meienr Sicht. Sollte man Joly wirklich verkaufen, so muss ein gleichwertziger Ersatz her. Also einer der mindestens auf dem gleichen Nievau wie Asta udn Joly ist. Solch ein Spiler kostet Geld. Und da wiiederhole ich mich: Da wir für Joly schon viel Geld ausgegeben haben und für einen Ersatz wieder GEld ausgeben müssten, so müsste das Angebot für Joly schon ungewöhnlich hoch sein um ihn tatsächlich abzugeben. und daran glaube ich nicht.

Ich denke wir werden miTA sta udn Joly in die Saison gehen und haben hier dann zwei Spieler auf ähnlichem Niveau mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Da werden beide auf Spielzeit kommen!

Edith meint: Am Samstag gegen Wanitzek hätte ich mit Asta auch ein besseres Gefühl als mit Joly...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laudan am 10.08.2026 um 11:39 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#479
10.08.2026 - 11:32 Uhr
Denke er wird wechseln, TL hat möglicherweise bereits einen versteckten Hinweis auf Nachfolgekandidaten ins Micro geleakt.
Paul Joly [26] |#480
10.08.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Hemdl

Ich verstehe, worauf du hinauswillst und gebe dir grundsätzlich auch Recht; würde aber auch etwas differenzieren wollen.

Ich unterlag- wie vermutlich auch der ein oder andere Mitforist der naiven Vorstellung, dass unsere "Kriegskasse" noch den ein oder anderen Euro hergibt und wir finanziell in der Lage sein würden, Ende der Transferphase 1-2 Spieler mit Stammplatzambitionen, die uns "direkt auf ein anderes Level heben", verpflichten zu können.

Dies scheint sich ja mehr und mehr als Wunschtraum zu entpuppen und ohne Verkäufe nahezu utopisch.

Vor ein paar Wochen, bevor das Gerücht über Joly überhaupt aufkam, las ich hier "skeptische Beiträge", die die Frage aufwarfen, "ob es überhaupt klug von den Verantwortlichen war, einen erheblichen Geldbetrag in die Joly Verpflichtung zu stecken und sich somit für weitere Transfers einzuschränken."

Ich glaube, die wenigsten Fans wünschen sich Joly weg und würden liebend gerne mit ihm und weiteren Zugängen in die Saison gehen.

Dass nun der "Wunsch" aufkommt, die Personalie schnell geklärt zu haben, resultiert somit nicht damit, "Joly schnell loszuwerden", sondern daraus, dass man bei einem frühzeitigen Abgang im besten Fall zügig weitere Zugänge verkünden und ins Team integrieren könnte.

Nachdem ich von dem Wolfsburg Spiel positiv überrascht wurde, könnte ich mit beiden Varianten recht gut leben.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.