1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#441
09.08.2026 - 13:40 Uhr
Dann hoffe ich das wir einen adäquaten Ersatz parat haben. Asta hat das gestern nicht schlecht gemacht, für mein Empfinden hat er bei seiner Intensität aber seltenst die Körner für 90 Minuten. Könnte mir vorstellen das wir auch nur jemanden leihen, aber da muss dann wirklich was passieren, wir haben ja nicht mal einen Not-Backup.

Joly alles Gute. Kann man ihm nicht verübeln.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Paul Joly [26] |#442
09.08.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Scarface_87

laut italienischem Transferinsider stehen die Verhandlungen um Joly kurz vor Abschluss. Das bestätigt meine These die mich seit 2 Wochen umtreibt - wir sind derzeit nicht handlungsfähig am Transfermarkt und müssen Einnahmen generieren um weitere Spieler zu holen. Deshalb zieht sich die Maglica Nummer auch schon so lang.

Ich bin etwas ratlos wer ihn offensiv ersetzen soll. Wenn Prtajin fit ist, gibt es keinen der ihn stärkenorientiert einsetzen kann. 🙄

Das ist tatsächlich unschön und ich hoffe das ganze Geld fliesst nicht in Maglica. Klar wäre er ein weiterer wichtiger Spieler, aber nur mit Asta geht es nicht. Das sah man auch am Wechsel gestern, Wekesser als Schienenspieler auf rechts. Also da müsste jemand her mit den Stärken von Joly und den am Markt zu finden, mit wenig Geld schwierig.

Wie TL schon gesagt hat, sind die Schienenspieler in seinem System am wichtigsten. Ich mag Asta, aber alleine reicht es nicht.
Paul Joly [26] |#443
09.08.2026 - 14:02 Uhr
Man wird nicht so fahrlässig sein und ihn ziehen lassen, ohne einen Ersatz in der Hinterhand zu haben. Wenn Joly geht rechne ich spätestens ein Tag später mit einer Leihe eines neuen Spielers. Bei der Asta Verletzung hat man auch relativ schnell reagiert und Joly geholt. Ich schätze das Netzwerk von Klos schon für so gut ein das er da schon Kandidaten in der Hinterhand hat. Und das Gerücht kommt ja jetzt auch nicht überraschend. Ablöse für Maglica 1Mio + Leihe eines neuen RV und es ist doch ein guter Deal!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Paul Joly [26] |#444
09.08.2026 - 14:05 Uhr
Das wäre echt bitter. Den Jungen hatte ich ab der ersten Minute in Herz geschlossen und er fand den Weg auf zwei Trikots in unserem Haus.

Ich kann das aber auch nur dann verstehen, wenn da richtig viel Kohle fließt. Und das bedeutet für mich einen neuen Transferrekord für den FCK. Darunter würde ich nicht mal den Hörer abnehmen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Paul Joly [26] |#445
09.08.2026 - 14:07 Uhr
Da brauchen wir definitiv dann nochmal einen Ersatz!
Bei unserem Spielsystem mit 3 nominellen Außenverteidigern in die Saison zu gehen wäre doch schon sehr waghalsig. Ich halte die linke Seite mit Haas und Wekesser schon nicht gut besetzt und hätte dort am liebsten noch jemand neues gesehen, aber durch einen Abgang von Joly muss rechts dann definitiv was passieren.
Man darf gespannt sein...
Paul Joly [26] |#446
09.08.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Hemdl
Das wäre echt bitter. Den Jungen hatte ich ab der ersten Minute in Herz geschlossen und er fand den Weg auf zwei Trikots in unserem Haus.

Ich kann das aber auch nur dann verstehen, wenn da richtig viel Kohle fließt. Und das bedeutet für mich einen neuen Transferrekord für den FCK. Darunter würde ich nicht mal den Hörer abnehmen.

Joly mag ich auch. Aber es wird hier sicherlich keinen Transferrekord geben... Das wird ähnlich wie bei Hannover und Yokota laufen. Die haben Ihn auch weiterverkauft, ganz einfach weil jeder Spieler seinen Preis hat. Wenn der erreicht ist (wo immer er liegt) dann wird verkauft.

Noch dazu wissen wir nicht wie unbedingt Joly weg möchte (intern!). Von daher ist da auch nix mit "Hörer nicht abnehmen".

Ich hoffe einfach es reicht für einen guten Ersatz und für den Maglica Transfer in Summe. Wenn der Joly Nachfolger dann einschlägt und dazu Maglica finanziert werden kann und Joly seinen Wechselwunsch erfüllt bekommt, hat man ggf. ne Win Win Situation (auch wenn der Abgang weh tut).
Paul Joly [26] |#447
09.08.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Joly steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Italien. Mal gespannt ob da heute noch näheres durchsickert? Schade aber bei dem Geld können wir nicht nein sagen!

Weiß man schon eine Ablösesumme ? Alles unter 3 Mio. Würde ich grundsätzlich ablehnen.

Gruss
Paul Joly [26] |#448
09.08.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Noch dazu wissen wir nicht wie unbedingt Joly weg möchte (intern!). Von daher ist da auch nix mit "Hörer nicht abnehmen".

Joly hat bis 2029 Vertrag - alles andere kann uns egal sein.
Der wird schon nicht in den Streik treten, wenn er auch weiterhin im Fokus stärkerer Clubs stehen und bleiben will. Dass er die Chance nutzen will, ist verständlich und nachvollziehbar. Aber es ist eben nicht so, als wären wir da nur Bittsteller. Joly hat einen gültigen Arbeitsvertrag und es müssen neben seinen Forderungen eben auch unsere erfüllt werden - und die können wir eben so ansetzen, wie es für uns passt.
Und das bedeutet für mich eben auch, dass der Nachfolger für ihn (keine Leihe!) UND Maglica durchaus drin sein müssen - ansonsten macht das keinen Sinn. Holen wir jetzt einen weiteren Leihspieler, haben wir bald nur noch Fragezeichen im Kader, wenn es um die kommende Saison geht. Und gerade wenn man auf Transfereinnahmen schielt, sollte man schon auch noch ein paar Spieler im Kader haben, die einem auch gehören.
Bei bereits 3 Leihspielern und zusätzlich auslaufenden Verträgen von Ritter und Berisha, würde ich da jetzt nicht vorschnell einen Spieler mit langfristigem Vertrag verscherbeln, nur weil dem das vielleicht schmecken würde.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Paul Joly [26] |#449
09.08.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Man wird nicht so fahrlässig sein und ihn ziehen lassen, ohne einen Ersatz in der Hinterhand zu haben. ..... Und das Gerücht kommt ja jetzt auch nicht überraschend. Ablöse für Maglica 1Mio + Leihe eines neuen RV und es ist doch ein guter Deal!

Joly hat lange Vertrag. Ich hoffe es geht so in Richtung 3 - 4 Mio, was er definitiv auch wert ist. Deshalb hoffe ich gerne auf Maglica für 1 Mio und 2 Mio in einen anderen starken Aussen. Eine Leihe wäre eine Verschwendung, weil man hatte Joly jetzt fix mit einem langen Vertrag, also schwächen sollte man sich da nicht auf dieser wichtigen Position, deswegen sollte man auch nur da verkaufen.

Denke aber das Maglica deswegen schnell fixiert wird und dann darf man gespannt sein, wer da kommt. Ich könnte mir auch offensiv einen Tazemeta vorstellen in Heimspielen! Aber ich denke nicht, dass es so kommen wird.
Paul Joly [26] |#450
09.08.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Man wird nicht so fahrlässig sein und ihn ziehen lassen, ohne einen Ersatz in der Hinterhand zu haben. ..... Und das Gerücht kommt ja jetzt auch nicht überraschend. Ablöse für Maglica 1Mio + Leihe eines neuen RV und es ist doch ein guter Deal!

Joly hat lange Vertrag. Ich hoffe es geht so in Richtung 3 - 4 Mio, was er definitiv auch wert ist. Deshalb hoffe ich gerne auf Maglica für 1 Mio und 2 Mio in einen anderen starken Aussen. Eine Leihe wäre eine Verschwendung, weil man hatte Joly jetzt fix mit einem langen Vertrag, also schwächen sollte man sich da nicht auf dieser wichtigen Position, deswegen sollte man auch nur da verkaufen.

Denke aber das Maglica deswegen schnell fixiert wird und dann darf man gespannt sein, wer da kommt. Ich könnte mir auch offensiv einen Tazemeta vorstellen in Heimspielen! Aber ich denke nicht, dass es so kommen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.