1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#371
29.07.2026 - 13:06 Uhr
Ich schätze Joly hauptsächlich wegen seiner offensiven Fähigkeiten, defensiv hat er mir nahe zu die Gesamtsaison nicht gefallen.

D.h. wenn unser Spiel essenziell vom offensiven Output der Wingbacks abhängt, dann würde ich ihn auf jeden Fall behalten wollen.
Wenn wir allerdings vorne systemisch anders planen könnte man darüber nachdenken, wenn man eine defensiv stabilere Alternative am haken hat. Mit dem übrigen Geld könnte man ggf. Maglica final loseisen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Paul Joly [26] |#372
29.07.2026 - 13:14 Uhr
Joly für gute Ablöse verkaufen und SOFORT Maglica von Darmstadt als Verstärkung kaufen!

•     •     •

FCKLER-FT
Paul Joly [26] |#373
29.07.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Joly für gute Ablöse verkaufen und SOFORT Maglica von Darmstadt als Verstärkung kaufen!

Und einen neuen RV!
Paul Joly [26] |#374
29.07.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von FCKLER-FT

Ach, kann Maglica auch rechte Schiene?

Dieses Versteifen auf Maglica finde ich schon krass - es gibt mit Sicherheit auch andere IVs, die uns helfen und möglicherweise sogar weniger kosten.
Paul Joly [26] |#375
29.07.2026 - 13:35 Uhr
Die Summe zu bennenen wann der FCK bereit sein müsste Joly zu verkaufen finde ich schwierig, denn da spielen mehrere Faktoren eine Rolle die dann folgen:

- Bekommt man mit der Ablöse die sehr, sehr dringende Neuverpflichtung eines Abwehrchefs gebacken?

- Da die bisherige Transferperiode äußerst schleppend verläuft und wir nicht mal für die linke Schiene eine Ergänzung verpflichtet haben, wäre es denn möglich innerhalb eines Monats adqäuaten Ersatz für Joly zu verpflichten?

- Skyttä wirkt sehr introvertiert und Joly scheint seine Bezugsperson zu sein, könnte dass vielleicht negative Auswirkungen für das Mannschaftsgefüge/Skyttä haben?

Der FCK wird natürlich ab einer bestimmten Summe, die ich vermute ab 3 Mio. € anfängt, gesprächsbereit sein, und ich glaube auch das wir grundsätzlich für das Geld einen sehr guten IV und auch einen soliden rechten Schienenspieler bekommen, auf der anderen Seite weiß man was man bei Joly bekommt. Er ist relativ limiert, aber das was er kann macht er grundsätzlich gut. Bin gespannt wie das ausgeht, könnte aber mit einem Abgang leben, sofern wir da dann auch wirklich nachlegen und nicht aus kostengründen wieder nur mit Asta in die Saison gehen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Paul Joly [26] |#376
29.07.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCKLER-FT

Dieses Versteifen auf Maglica finde ich schon krass - es gibt mit Sicherheit auch andere IVs, die uns helfen und möglicherweise sogar weniger kosten.

Wir haben doch Asta

•     •     •

FCKLER-FT
Paul Joly [26] |#377
29.07.2026 - 13:44 Uhr
Viele der Beiträge hier in ihrer Gesamtkomposition ergeben, meiner Ansicht nach, ein recht korrektes Bild der Sachlage:

• Joly ist eigentlich ein guter und wichtiger Spieler in unserem Kader, da er auf rechts der einzige "richtige" Schienenspieler ist, der Laufstärke, Flankenqualität und eine gewisse Technik miteinander in Einklang bringen kann
  • inkludiert darin aber die Betrachtung das seine Defensivleistung ausbaufähig ist, in Teilen aber ggf. auch der IV-Situation sowie der LV-Situation der letzten Saison geschuldet
  • sowie die These das 1/3 seiner letzten Saison sehr gut, 1/3 so lala und 1/3 schlecht waren

Ein Abgang kommt daher nur in Frage wenn:
  • der Erlös entsprechend stimmt - hier würde ich sagen um die ~3 Mio. müssten da schon geboten werden
  • man auf Asta setzen will - was für mich auf Viererkette hinausliefe (Tendenz eher nein, auch wenn ich den Kader bisher für eine solche als kompatibler ansehe)
  • ODER man gedenkt einen entsprechenden Ersatz zu finden/haben

Für Fehleinschätzungen wie
  • Asta kriegt die Schiene/3er hin wir holen nur noch einen Backup
  • oder das hier in Teilen geäußerte "so gut ist Joly gar nicht"
hätte ich wenig Verständnis.

Asta mag Defensiv stabil genug sein - aber in der 3er Kette ist unsere Offensivpower, gerade bei stärkeren Kopfballspielern (Yardimci/Pritajin) stark von den Schienen abhängig - und auch unsere Offensivpower ist zuletzt eher schwächelnd
  • sowohl zum Ende der letzten Saison als wir Skyttä/Joly im Formtief, Prtajin verletzt und Berisha nicht fit auf dem Feld hatten
  • als auch in absoluter Kurzsicht gesprochen, im letzten Test.
Von daher - es bleibt spannend. Ärgern könnte man sich im Abgangsfall, dass Heidenheim bei Mahmdi der optimal in unseren Ansatz gepasst hätte und günstig zu haben war, schon zugegriffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 29.07.2026 um 13:54 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#378
29.07.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCKLER-FT

Ich glaube die Versteifung auf Maglica kommt daher, dass nach Quellenlage wir Interesse haben und es wohl nur am Geld (Höher der Ablöse) hakt. Da wäre es naheliegend Transfereinnahmen in diesen Transfer zu stecken.
Es kann aber auch gerne ein anderer Abwehrchef vergleichbarer Qaulität kommen, da hätte wohl niemand etwas dagegen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Paul Joly [26] |#379
29.07.2026 - 13:54 Uhr
Mich würde ein Abgang auch sehr schmerzen. Mit Sirch und Joly zwei stützen, die wegfallen würden. Gerade devensiv, wo uns eh noch ein Führungsspieler auch mit Qualität fehlt.

Und gerade die Schiene ist so wichtig, hoffentlich weniger wichtig als letzte Saison und noch dazu war es unser einziger Kostspielieger Sommertransfer.

Klar wenn was rausspringt und man Ersatz bzw. auch Geld dann für was anderes übrig hätte, wäre es auch ok.

Gyamfi und Asta (Zimmerkollegen mit guten Vibes) ist für mich allerdings auch in Ordnung.
Paul Joly [26] |#380
29.07.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Patrol

- Da die bisherige Transferperiode äußerst schleppend verläuft und wir nicht mal für die linke Schiene eine Ergänzung verpflichtet haben, wäre es denn möglich innerhalb eines Monats adqäuaten Ersatz für Joly zu verpflichten?

- Skyttä wirkt sehr introvertiert und Joly scheint seine Bezugsperson zu sein, könnte dass vielleicht negative Auswirkungen für das Mannschaftsgefüge/Skyttä haben?

Diese beiden Punkte möchte ich mal kurz aufgreifen, da sowohl von meinen Beobachtungen im Training als auch meinem generellen Gefühl/Gespür ich glaube, dass die Sachlage etwas anders aussieht.

Zum ersten der beiden Punkte:
Ja, fast die meisten hier im Forum sehen auf der linken Schiene einen dringenden Handlungsbedarf als Konkurrent für Haas, da Wekesser derzeit eben eines der roten Tücher für die meisten hier ist. Ich halte ihn um ehrlich zu sein auch nicht unbedingt für die Vollrakete und würde mir auch wünschen, dass er durch einen Spieler mit höherer Qualität ersetzt würde, gleichwohl dass er uns aufgrund seines herausgeholten 11 m im letzten Saisonspiel einen Großen Beitrag zum Wichtigen 3-er und damit zu einem Platz mehr in der TV Geld Tabelle verholfen hat.

Unsere Verantwortlichen scheinen das aber etwas anders zu sehen als wir Fans hier. Wekesser ist volle Kanne in die Mannschaft integriert (anders als es z.B. ein Abiama, Ronstadt, Mause und wie sie alle heissen). Er bekommt zudem in der Vorbereitung seine Einsatzzeiten und es gibt meines Wissens nach keinerlei Aussagen der Verantwortlichen darüber, auf der linken Schiene Handlungsbedarf zu sehen.
So sehr wir Fans uns dies also Wünschen, herbeisehnen oder ggf. schon als Fakt abstempeln und nur noch drauf warten, dass der neue LV vorgestellt wird: Wenn die Verantwortlichen das anders sehen und mit Wekesser planen -und vor dem Hintergrund meiner Aufzählung tun sie das glaube ich- so sehr müssen wir uns damit abfinden an die linke Schiene einen Haken zu setzen, auch wenn uns das nicht passt. Und nur weil wirs immer und immer wiederholen, wirds dadurch nicht wahrscheinlicher, dass man Weckesser abgibt und man wen neuen holt. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass man mit Weckesser und Haas in die Saison geht!

Punkt 2: Bezugsperson Skyttää: Dies spielt glaube ich keine Rolle, da Skyttää selbst Profi ist und weiss, dass sich die Personalsituation seines Arbeitgebers sehr schnell ändern kann. Zudem hat er mehrere Bezugspersonen, so hat er im Training z.B. auch viel mit Rasmussen, teilweise mit Ritter und beim Training wo ich da war auch mit Emereli und Freese interagiert. Den Punkt würde ich also nicht so hoch hängen.

Undgeachtet dessen gebe ich dir natürlich mit dem Rest deines Beitrags recht, da ist schon was dran!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.