| Geburtsdatum | 24.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Patrik Schick [14]
08.09.2020 - 18:50 Uhr
08.06.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von herrmann13
Footyleaks hat ja damals die Verträge von Kies und Chicha geleaked. Bin mir sicher das Schick einen Vertrag a la Chicha hat, da war viel über persönlichen und Vereins-Erfolge geregelt. Bei Kies dagegen viel über gesammelte Minuten ab X.
Denke daher das mindestens 3 Mio für Schick Boni/Sonderzahlungen sind und dann sieht es wieder anders aus.
Zitat von Berbo91
Über Gehälter spekulieren lohnt sich für uns überhaupt nicht, und ist vor allem bei den eigenen Spielern nur schädlich. Niemand von uns kennt die genauen Einzelheiten der Verträge, wir können die Zahlen nicht in Relation setzen.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Vereinsführung sich beim Abschließen von Verträgen etwas denkt und dass im Regelfall für beide Seiten faire Verträge abgeschlossen werden.
Über Gehälter spekulieren lohnt sich für uns überhaupt nicht, und ist vor allem bei den eigenen Spielern nur schädlich. Niemand von uns kennt die genauen Einzelheiten der Verträge, wir können die Zahlen nicht in Relation setzen.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Vereinsführung sich beim Abschließen von Verträgen etwas denkt und dass im Regelfall für beide Seiten faire Verträge abgeschlossen werden.
Footyleaks hat ja damals die Verträge von Kies und Chicha geleaked. Bin mir sicher das Schick einen Vertrag a la Chicha hat, da war viel über persönlichen und Vereins-Erfolge geregelt. Bei Kies dagegen viel über gesammelte Minuten ab X.
Denke daher das mindestens 3 Mio für Schick Boni/Sonderzahlungen sind und dann sieht es wieder anders aus.
Mich interessieren diese "Leaks" immer überhaupt nicht. Wenn es offizielle Veröffentlichungen zu allen Spielern der Liga gäbe, okay. Aber aus diesen Ausschnitten (wenn sie denn überhaupt echter sind als die Führer-Tagebücher des Stern) kann man nichts ablesen, finde ich.
Wir sollten es allein schon deswegen nicht so hoch hängen, weil das dann auch zu Neid unter den Spielern führen kann. Verträge gehören in die Büros der Vereinsverantwortlichen und in die Büros der Spieler und ihrer Berater.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 08.06.2022 um 15:36 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von Marsupilami
Geht mir auch so. Zumal die 7,5 Mio ja schon inkl. aller möglichen Prämien sind. Aranguiz hat bzw. verdient vermutlich immer noch 6 Mio.
Gerade wenn man das in Relation zu den Dortmunder Gehältern setzt, wo Jule Brandt 7-8 Mio verdient oder Nico Schulz 6 Mio zeigt das eher, was für einen unfassbar guten Job unsere sportliche Führung macht.
Zitat von bayer-fan84
7,5 Millionen brutto sind für einen Spieler, welcher gerade erst 26 geworden ist und in sein bestes Fußballeralter kommt, der EM Torschützenkönig geworden ist, in 27 Buli Spielen 24 Tore gemacht hat und momentan nach Lewandowski der beste Mittelstürmer in der Liga ist, ein richtig guter Preis und vollkommen angemessen.
Eher hätte ich auf mehr getippt.
Zitat von VollFurVoeller
7,5 Millionen Euro soll Schick brutto verdienen.
Das ist mit großem Abstand Vereinsrekord.
Für einen Spieler, der so oft verletzt ist und in Kürze 27 Jahre alt wird ist das für einen Verein wie uns sehr viel Geld.
7,5 Millionen Euro soll Schick brutto verdienen.
Das ist mit großem Abstand Vereinsrekord.
Für einen Spieler, der so oft verletzt ist und in Kürze 27 Jahre alt wird ist das für einen Verein wie uns sehr viel Geld.
7,5 Millionen brutto sind für einen Spieler, welcher gerade erst 26 geworden ist und in sein bestes Fußballeralter kommt, der EM Torschützenkönig geworden ist, in 27 Buli Spielen 24 Tore gemacht hat und momentan nach Lewandowski der beste Mittelstürmer in der Liga ist, ein richtig guter Preis und vollkommen angemessen.
Eher hätte ich auf mehr getippt.
Geht mir auch so. Zumal die 7,5 Mio ja schon inkl. aller möglichen Prämien sind. Aranguiz hat bzw. verdient vermutlich immer noch 6 Mio.
Gerade wenn man das in Relation zu den Dortmunder Gehältern setzt, wo Jule Brandt 7-8 Mio verdient oder Nico Schulz 6 Mio zeigt das eher, was für einen unfassbar guten Job unsere sportliche Führung macht.
Finde das auch vollkommen in Ordnung. Süle soll ja irgendwo bei 11 Mio liegen zb, da sind die 7,5 für unseren Goalgetter eher noch gut verhandelt.
Der Plan ist ja auch als Verein zu wachsen, ansonsten kann man solche Spieler auch nicht halten.
Die Presse versucht natürlich sofort die Sache etwas anzuheizen.
09.06.2022 - 02:50 Uhr
Zitat von Berbo91
Mich interessieren diese "Leaks" immer überhaupt nicht. Wenn es offizielle Veröffentlichungen zu allen Spielern der Liga gäbe, okay. Aber aus diesen Ausschnitten (wenn sie denn überhaupt echter sind als die Führer-Tagebücher des Stern) kann man nichts ablesen, finde ich.
Wir sollten es allein schon deswegen nicht so hoch hängen, weil das dann auch zu Neid unter den Spielern führen kann. Verträge gehören in die Büros der Vereinsverantwortlichen und in die Büros der Spieler und ihrer Berater.
Zitat von herrmann13
Zitat von Berbo91
Die Echtheit ist ja von involvierten bestätigt. Ich finde es schon interessant. Zum einen auf Grund der Vertragsstruktur zum anderen aus Gründen der Transparenz. In den meisten Branchen hast du Einsicht in das Gehaltsgefüge oder Vergütungssystem. Das dient ja nicht dem bloßstellen.
Bei Chicha waren es meiner Erinnerung nach viele Boni die an seinen persönlichen Erfolg gekoppelt sind, sowas finde ich dann schon interessant. Finde da gibt es auch wenig zu verstecken.
Und wenn man herausfindet das der Verein auch Flüge für Freunde im privat jet organisiert dann weiß man auch das es dem Verein offenbar zu gut geht
Genug off topic
16.07.2022 - 11:37 Uhr
"Und nun spielt der beste MS der Liga nicht beim BVB oder den Bayern, sondern bei Bayer 04."
Da werden die Medien spaß daran haben, vor allem der Dazn-Kommentator, der Schick schon als Weltklasse bezeichnet hat
Da werden die Medien spaß daran haben, vor allem der Dazn-Kommentator, der Schick schon als Weltklasse bezeichnet hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSampllex am 16.07.2022 um 11:38 Uhr bearbeitet
16.07.2022 - 12:19 Uhr
Ich hoffe nicht, dass Bayern versucht ihn 2023 uns wegzukaufen.
16.07.2022 - 13:22 Uhr
Bitte nicht abheben. Das war jetzt eine überragende Saison. Und das fußballerische Potential ist eindeutig. Aber es ist kein Selbstläufer, dass es so weiter geht. Der Schick der letzten Saison war derselbe Schick, der in der vorletzten Saison von einigen als Transferflop angesehen wurde. Warten wir mal ab.
Wenn es blöd läuft, passiert uns dasselbe wie beim letzten Transfersommer mit riesiger Euphorie, Leipzig wird Meister, Frankfurt erreicht die CL und Alario wird Torschützenkönig
Dass die 2 Torgarantien weg sind, ist gut für den Rest der Liga. Alles Weitere müssen wir selbst umsetzen.
Wenn es blöd läuft, passiert uns dasselbe wie beim letzten Transfersommer mit riesiger Euphorie, Leipzig wird Meister, Frankfurt erreicht die CL und Alario wird Torschützenkönig
Dass die 2 Torgarantien weg sind, ist gut für den Rest der Liga. Alles Weitere müssen wir selbst umsetzen.
16.07.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Berbo91
Bitte nicht abheben. Das war jetzt eine überragende Saison. Und das fußballerische Potential ist eindeutig. Aber es ist kein Selbstläufer, dass es so weiter geht. Der Schick der letzten Saison war derselbe Schick, der in der vorletzten Saison von einigen als Transferflop angesehen wurde. Warten wir mal ab.
Mein Kommentar bezog sich tatsächlich eher darauf wie das mediale Empfinden sein wird. Ich persönlich bin da auch eher vorsichtiger unterwegs und hoffe einfach, dass Schick seine Saison bestätigt. Da ich seine Art als MS einfach sehr gut finde. Ich mag einfach diese Technisch starken MS, die auch mit dem Ball was anfangen können wie z.B. ein Suarez Prime.
16.07.2022 - 14:33 Uhr
23.07.2022 - 00:10 Uhr
Klasse. Wird mir immer sympathischer unser Topstürmer.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schick-knoepft-sich-Lewandowski-vor-article23480248.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schick-knoepft-sich-Lewandowski-vor-article23480248.html
07.08.2022 - 13:08 Uhr
Er darf gerne mal ein Tor machen, bei so vielen Chancen, MUSS er sogar ein Tor erziehen. Hoffentlich trifft er gegen Augsburg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien