Leistungsdaten:
Keine Daten
Patrick Wiegers [24]
05.09.2014 - 12:50 Uhr
27.01.2019 - 12:06 Uhr
Unser Wiege ist schon fast sowas wie ein Sechser im Lotto. Wo findest du noch so einen Ersatzspieler, der a) in meinen Augen für einen zwischenzeilich dritten Torwart verdammt viel Qualität hat und b) so cool und dennoch ehrgeizig mit der Situation umgeht.
Indirekt hört man ja in dem Interview heraus, dass er unter UN gar keinem fairen Konkurrenzkampf mehr ausgesetzt war, das ist schon harter Tobak. Andererseits musste man Schubert wohl letzte Saison die Nr. 2 fest zusichern da ansonsten unser Plan mit ihm in Gefahr geraten wäre (Stand jetzt war das wohl leider alles für die Katz und Wiege war der Leittragende). Walpurgis scheint hingegen beide Ersatztorhüter gleichermaßen bei Laune halten zu wollen. Vielleicht ist ja einigen aufgefallen, dass zum Ende der Hinrunde als Boss wieder fit war immer abwechselnd 2 Spiele Wiege und Boss auf der Bank gesessen haben (Olaf Janßen hat das in ähnlicher Form schon mal mit Fromlowitz und Scholz gemacht). Ich finde das gut, aber es setzt natürlich voraus, dass beide auf einem ähnlichen Niveau sind. Denn wenn Schubert sich in einem Spiel, in dem Wiege auf der Bank sitzt verletzt und anschließend Wiege rein kommt, würde sich MW in meinen Augen unglaubwürdig machen, wenn dann im nächsten Spiel von Anfang an Boss im Tor steht.
Indirekt hört man ja in dem Interview heraus, dass er unter UN gar keinem fairen Konkurrenzkampf mehr ausgesetzt war, das ist schon harter Tobak. Andererseits musste man Schubert wohl letzte Saison die Nr. 2 fest zusichern da ansonsten unser Plan mit ihm in Gefahr geraten wäre (Stand jetzt war das wohl leider alles für die Katz und Wiege war der Leittragende). Walpurgis scheint hingegen beide Ersatztorhüter gleichermaßen bei Laune halten zu wollen. Vielleicht ist ja einigen aufgefallen, dass zum Ende der Hinrunde als Boss wieder fit war immer abwechselnd 2 Spiele Wiege und Boss auf der Bank gesessen haben (Olaf Janßen hat das in ähnlicher Form schon mal mit Fromlowitz und Scholz gemacht). Ich finde das gut, aber es setzt natürlich voraus, dass beide auf einem ähnlichen Niveau sind. Denn wenn Schubert sich in einem Spiel, in dem Wiege auf der Bank sitzt verletzt und anschließend Wiege rein kommt, würde sich MW in meinen Augen unglaubwürdig machen, wenn dann im nächsten Spiel von Anfang an Boss im Tor steht.
27.01.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Unser Wiege ist schon fast sowas wie ein Sechser im Lotto. Wo findest du noch so einen Ersatzspieler, der a) in meinen Augen für einen zwischenzeilich dritten Torwart verdammt viel Qualität hat und b) so cool und dennoch ehrgeizig mit der Situation umgeht.
Bin da völlig deiner Meinung.
Übrigens, ein - vllt. etwas zu weit hergeholter - Aspekt in der TW Diskussion dürfte jedoch auch sein, wie es in der RR um die Trainer Perspektive von MW für die folgende Saison steht. Zumal ja auch er weiterhin durchaus kritisch beäugt wird. In der Haut von Walpurgis möchte ich als Trainer nicht stecken bei der Personalie.
05.05.2019 - 21:46 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Zwiebelrostbraten nach Großmutters Art
„Schwarzgelb gekocht“ mit Patrick Wiegers
06.05.2019 - 23:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wiegers bricht Lanze für Schubert „Er hat mir sehr
geholfen!“
geholfen!“
07.05.2019 - 11:16 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wiegers bricht Lanze für Schubert „Er hat mir sehr
geholfen!“
geholfen!“
Das zeugt von Wiegers Klasse - bezieht keine Seite, aber die persönliche Perspektive von ihm erhöht sicher Schubis Standing, dass Schubi seine Rolle so annimmt.
11.09.2019 - 01:54 Uhr
Quelle: www.instagram.com
patrickwiegers
Unser kleines Wunder
Das größte Geschenk der Welt ist seit Samstag Abend gesund und munter bei uns. Stolzer kann man nicht sein
Unser kleines Wunder
Das größte Geschenk der Welt ist seit Samstag Abend gesund und munter bei uns. Stolzer kann man nicht sein
20.03.2020 - 19:26 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
„Wir haben überlegt, aus Dosen ein Schnurtelefon zu basteln.“
Interview mit Patrick Wiegers zur Spielpause in der Corona-Krise
24.03.2020 - 21:22 Uhr
Vertrag in Dresden läuft aus Wiegers bangt
um seine Zukunft
Ich glaube das wird kein großes Problem werden, die Bild übertreibt da ein wenig.
um seine Zukunft
19.04.2020 - 08:19 Uhr
Quelle: www.tag24.de
In den sechs Jahren hat er nur 23 Spiele absolviert, war fast immer die Nummer 2. Fast schon die ideale Nummer zwei, weil er seine Leistung bringt und nicht aufmuckt.
Ganz zufrieden ist er damit nicht, wie er zugibt. "Jeder hat seine Rolle in einer gut funktionierenden Mannschaft. Ich habe diese", erklärt er. "Auf der anderen Seite: Alle, die vor mir standen, sind jetzt in den jeweiligen 1. Ligen in ganz Europa unterwegs. Das waren also Top-Leute, die ich ordentlich gepusht habe."
An dieser Stelle, alles Gute, Gesundheit und hoffentlich noch viele erfolgreiche Jahre bei unsrer SGD.
Ganz zufrieden ist er damit nicht, wie er zugibt. "Jeder hat seine Rolle in einer gut funktionierenden Mannschaft. Ich habe diese", erklärt er. "Auf der anderen Seite: Alle, die vor mir standen, sind jetzt in den jeweiligen 1. Ligen in ganz Europa unterwegs. Das waren also Top-Leute, die ich ordentlich gepusht habe."
19.04.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von MarCop73
Quelle: www.tag24.de
In den sechs Jahren hat er nur 23 Spiele absolviert, war fast immer die Nummer 2. Fast schon die ideale Nummer zwei, weil er seine Leistung bringt und nicht aufmuckt.
An dieser Stelle, alles Gute, Gesundheit und hoffentlich noch viele erfolgreiche Jahre bei unsrer SGD.Ganz zufrieden ist er damit nicht, wie er zugibt. "Jeder hat seine Rolle in einer gut funktionierenden Mannschaft. Ich habe diese", erklärt er. "Auf der anderen Seite: Alle, die vor mir standen, sind jetzt in den jeweiligen 1. Ligen in ganz Europa unterwegs. Das waren also Top-Leute, die ich ordentlich gepusht habe."
Kann mich da nur anschließen! Seinen Stellenwert im Mannschaftsgefüge kann man, so glaube ich, nicht hoch genug einschätzen. Und wenn er gebraucht wird, ist er zur Stelle.
Alles Gute auch von mir, Wiege!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland