| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Pascal Klemens [41]
26.04.2023 - 00:11 Uhr
27.02.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Alexandrops
Dieses Forum ist einfach der Wahnsinn.
..
Klemens sollte man verlängern und auf seiner Stammposition bringen. Was der Junge mit 19/20 schon gezeigt hat, lässt Großes erahnen. Braucht halt endlich mal Vertrauen, Verletzungsfreiheit und, dass er auf seiner eigentlichen Position eingesetzt wird.
....
..
Klemens sollte man verlängern und auf seiner Stammposition bringen. Was der Junge mit 19/20 schon gezeigt hat, lässt Großes erahnen. Braucht halt endlich mal Vertrauen, Verletzungsfreiheit und, dass er auf seiner eigentlichen Position eingesetzt wird.
....
Spannend.
Du hast schon mitbekommen, das Klemens seit über einem halben Jahr ein unterschriftsreifer Vertrag angeboten wurde und er nicht unterschrieben hat. Zusätzlich wird er, da der Vertrag ja ausläuft, auch noch ein Handgeld erhalten können mit den Angeobt von uns.
Bei der derzeitigen Situation und seiner Performance, dürfe ein hohes Gehalt, was er bestimmt fordert, mit nichts gerechtfertig sein, so das er vielleicht verlängern würde.
Wir haben für solche Spieler, die sich größer sehen als sie derzeit erscheinen, keine Kohle - Handgeld und Gehalt - mehr.
Also, raus mit ihm und auf Lum setzten, im MF
Da hat er zuletzt gespielt....
27.02.2026 - 19:06 Uhr
Laut diversen Medienberichten ist der FC Getafe interessiert an Klemens. Das Interesse von BL Vereinen soll dagegen abgekühlt sein.
27.02.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Spannend.
Du hast schon mitbekommen, das Klemens seit über einem halben Jahr ein unterschriftsreifer Vertrag angeboten wurde und er nicht unterschrieben hat. Zusätzlich wird er, da der Vertrag ja ausläuft, auch noch ein Handgeld erhalten können mit den Angeobt von uns.
Bei der derzeitigen Situation und seiner Performance, dürfe ein hohes Gehalt, was er bestimmt fordert, mit nichts gerechtfertig sein, so das er vielleicht verlängern würde.
Wir haben für solche Spieler, die sich größer sehen als sie derzeit erscheinen, keine Kohle - Handgeld und Gehalt - mehr.
Da hat er zuletzt gespielt....
Zitat von Alexandrops
..
....
..
....
Spannend.
Da hat er zuletzt gespielt....Ich verstehe worauf du hinaus willst und sehe es ähnlich wie du, aber gerade weil die Situation mit der gesamten IV für die neue Saison unklar ist (bis auf Kolbe und vermutlich Brooks), würde ich da nicht unbedingt die Tür zu machen solange es nicht sein muss. Verlassen uns am Ende Marton und Linus und Toni hört auch auf, haben wir auf einmal nur noch zwei IV´s , von denen einer seit fast zwei Jahren nicht gespielt hat. Da würde eine vorzeitige Verlängerung, selbst wenn es am Ende "nur" zwei Jahre sind, deutlich beruhigender sein als sich in der IV komplett neu aufzustellen zu müssen.
Aber ich stimme dir zu, für die DM brauchen wir ihn nicht. Wenn er ohnehin nur für das DM eingeplant war, würde ich da lieber auf Lum setzen und ihn jetzt schon anfangen zu bringen, als am Ende Klemens bis zum Ende der Saison Spielzeit zu geben in der Gewissheit, dass er eh gehen wird.
27.02.2026 - 20:57 Uhr
Ich finde man sollte sich klar positionieren und wenn der Spieler nicht will, dann ist er auch von dem Verein nicht überzeugt und steht eben nicht dahinter.
Entweder brennst du für deinen Verein, dann muss man dich auch nicht bitten und bei einer entsprechenden Vertragsverlängerung ist heute ja alles möglich um ein Risiko im Bezug auf seine Karriere nicht zu gefährden.
Ihm fehlt einfach mal die Spielpraxis von 30-34 Spielen ohne Verletzung und auf seiner Position, die er hier ab dem Sommer bekäme, aber wer nicht will......
Entweder brennst du für deinen Verein, dann muss man dich auch nicht bitten und bei einer entsprechenden Vertragsverlängerung ist heute ja alles möglich um ein Risiko im Bezug auf seine Karriere nicht zu gefährden.
Ihm fehlt einfach mal die Spielpraxis von 30-34 Spielen ohne Verletzung und auf seiner Position, die er hier ab dem Sommer bekäme, aber wer nicht will......
01.03.2026 - 18:08 Uhr
Wird wohl in Zukunft erstmal nicht mehr zu Kader gehören bis er sich entschieden hat, wenn man Leitls Wörter Glauben schenken darf.
01.03.2026 - 18:17 Uhr
Wenn man es bei Ünal so gemacht hat, muss man es hier eigentlich auch so machen.
Weiß nicht, ob das langfristig die richtige Strategie ist, aber gleiches Recht für alle.
Weiß nicht, ob das langfristig die richtige Strategie ist, aber gleiches Recht für alle.
01.03.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von PES
Wenn man es bei Ünal so gemacht hat, muss man es hier eigentlich auch so machen.
Mmmh, ich weiß ja nicht.
Er war die letzten zwei Jahre bei uns Stammspieler, Ünal hat noch keine Sekunde unter Profi-Bedingungen gespielt. Für mich ist Klemens kein klassisches Talent mehr, sondern fast schon ein gestandener Spieler. Finde Hertha macht hier unnötig ein Fass auf.
Vermutlich kommt uns zu Gute, dass wir in der IV aktuell ohnehin überbesetzt sind und nur mit einem Sechser spielen und schlichtweg Klemens nicht zwingend "brauchen". Aber dass der Verein jetzt hier ein Zeichen setzen will, erschliesst sich mir nur unter der Bedingung, dass man lieber Leute spielen lässt, die Potential haben und auf die man in Zukunft setzen will oder sie einfach besser sind. Ich bezweifle stark, dass damit ein Sessa gemeint sein kann. Hätte heute Lum gespielt, okay. Aber wenn der Trainer sagt, dass die Saison durch ist, um dann Sessa aufzustellen, entfacht man damit keine Euphorie.
Im Übrigen habe ich, zumindest in der Wirkung nach außen, noch nicht erlebt, dass dieses Verhalten zum gewünschten Erfolg geführt hat. Lum hat sich zu Hertha bekannt und den Vertrag verlängert. Als Dankeschön wird ihm permanent der Schönwetterspieler Sessa vor die Nase gesetzt. Dann unterschreiben die Talente demnächst halt gar keine Profi-Verträge mehr, weil sie entweder gar nicht zum Einsatz kommen oder zumindest mal herangeführt werden (siehe Lum) oder aus dem Kader gestrichen werden, wenn sie nicht verlängern (Ünal, Klemens).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 01.03.2026 um 18:39 Uhr bearbeitet
01.03.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wird wohl in Zukunft erstmal nicht mehr zu Kader gehören bis er sich entschieden hat, wenn man Leitls Wörter Glauben schenken darf.
Das fällt einem JETZT ein?! Jetzt, nachdem er gegen Freiburg einen Elfmeter (ver)schießen durfte und gegen sämtliche Topgegner nahezu keinen positiven Impact hatte? Was stimmt nicht mit diesem Verein?!
Klemens hat seit letztem Frühjahr/Sommer (?) ein Angebot zur Verlängerung vorliegen (trotz schwerer Verletzung). Er nimmt das Angebot nicht an, was sein gutes Recht ist, aber eben auch ein Statement und wir stellen ihn dann in diesen sauwichtigen Spielen auf, um dann danach auf die Idee zu kommen, dass er sich doch bitteschön erst committen soll... Ich falle echt vom Glauben ab. Und das alles für einen Spieler, der in 50 Spielen keinen Mehrwert dargestellt hat. Wahnsinn.
01.03.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von zizouBSC
Mmmh, ich weiß ja nicht.
Er war die letzten zwei Jahre bei uns Stammspieler, Ünal hat noch keine Sekunde unter Profi-Bedingungen gespielt. Für mich ist Klemens kein klassisches Talent mehr, sondern fast schon ein gestandener Spieler. Finde Hertha macht hier unnötig ein Fass auf.
Vermutlich kommt uns zu Gute, dass wir in der IV aktuell ohnehin überbesetzt sind und nur mit einem Sechser spielen und schlichtweg Klemens nicht zwingend "brauchen". Aber dass der Verein jetzt hier ein Zeichen setzen will, erschliesst sich mir nur unter der Bedingung, dass man lieber Leute spielen lässt, die Potential haben und auf die man in Zukunft setzen will oder sie einfach besser sind. Ich bezweifle stark, dass damit ein Sessa gemeint sein kann. Hätte heute Lum gespielt, okay. Aber wenn der Trainer sagt, dass die Saison durch ist, um dann Sessa aufzustellen, entfacht man damit keine Euphorie.
Im Übrigen habe ich, zumindest in der Wirkung nach außen, noch nicht erlebt, dass dieses Verhalten zum gewünschten Erfolg geführt hat. Lum hat sich zu Hertha bekannt und den Vertrag verlängert. Als Dankeschön wird ihm permanent der Schönwetterspieler Sessa vor die Nase gesetzt. Dann unterschreiben die Talente demnächst halt gar keine Profi-Verträge mehr, weil sie entweder gar nicht zum Einsatz kommen oder zumindest mal herangeführt werden (siehe Lum) oder aus dem Kader gestrichen werden, wenn sie nicht verlängern (Ünal, Klemens).
Zitat von PES
Mmmh, ich weiß ja nicht.
Gut beschrieben!
Ich sehe auch keinen Weg, bei dem alle Seiten komplett "gewinnen". Am Ende sind die Spieler fast immer am längeren Hebel, für Klemens macht es kaum einen Unterschied, ob er nun noch die paar Spiele bis zum Sommer macht, bei Ünal hingegen ist das schon ein ordentlicher Einschnitt, weil Spielzeit absolut wichtig ist.
Aber ja, als Verein benötigst du eine Strategie, die bei allen Spielern gleich angewendet wird, um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Andererseits ist jeder Fall dann doch wieder sehr individuell.
Wie gesagt, am Ende gewinnt irgendwie niemand.
01.03.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ich finde das gut - Leitl hat da seine Worte auch gut gewählt.
Es geht ja auch nicht darum ihn ins Schaufenster zu stellen.
Vielleicht ändert sich das noch einmal, wenn es Wunder gibt und wir am 32.Spieltag 3 Punkte vom Relegationsplatz stehen sollten.
Aber ansonsten lieber Spielern Spielzeit geben, die entweder aus der Jugund um Profizeit ringen oder Spielern, die sich 100% commiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland