Frankreich

Paris St. Germain 07/08

10.06.2007 - 11:12 Uhr
Paris St. Germain 07/08 |#251
31.03.2008 - 11:38 Uhr
naja, da das jetzt nicht im parc passiert ist, denke ich, dass man mit einer geldstrafe davonkommt...merkwürdig ist aber, dass man mit so nem banner scheinbar unbemerkt ins und v.a. wieder aus dem stadion heraus spazieren kann. aber das wird uns wohl noch eine weile beschäftigen. trotzdem muss man sich jetzt auf das nächste "finale" gegen strasbourg konzentrieren; sochaux und toulouse haben am wochenende gewonnen, und wenn wir am mittwoch nicht gewinnen, dann gewinnen wir überhaupt kein heimspiel mehr...

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Paris St. Germain 07/08 |#252
31.03.2008 - 12:52 Uhr
Zitat von robertob:

Nimm mal die PSG Brille ab und lass Objektivität walten. Ich habe das Spiel auch live gesehen, kann mich für keines der beiden Teams wirklich erwärmen, empfinde den Elfmeter aber dennoch als lächerlich. Warum und wieso habe ich ja bereits erklärt.
Wenn dein PSG so einen Strafstoß gegen sich bekommt in der 93. Minute dann würde mich deine Rekation mal interessieren. ;)

Ich kann dir nicht 100% sagen, was meine Reaktion bei so einem 11-Meter gg Paris wäre, bin mir aber ziemlich sicher dass ich vor allem sauer auf den Verteidiger, der so dumm in den Zweikampf geht, bzw. auf die ganze Abwehrreihe wäre, die eine 1 gg 1 Situtation in der 92ten Minute zulässt!!!

Man muss sich doch nur die Aktion ohne Zeitlupe anschauen... also für mich besteht da kein grosser Zweifel an der Richtigkeit dieses 11-Meters... Hilton ist doch hinter ihm, berührt ihn am Knie (eher hinter dem Knie) UND hält ihm am Oberkörper, oder bestreitest du das auch???

Klar, wenn man sich dann des ganze in Zeitlupe anschaut, sieht das alles nicht so spektakulär aus, aber du wirst wohl auch wissen, dass eine leichte Berührung bei vollem Lauf auch oft ausreicht um vollkommen aus dem Tritt zu kommen!

Fazit: Hilton DARF nicht so reingehen, u ich bin mir auch gar nicht sicher, dass Luyindula übertreibt, mag mich aber da nicht festlegen!

Ich bemüh mich eig. immer einigermassen Objektiv zu bleiben, diese Ansicht hat vlleicht auch damit was zu tun, dass ich sowieso der Meinung bin, dass man den Verteidigern im heutigen Fussball viel zu wenig abpfeift (bringe da nur das Beispiel der Grätschen, die voll in den Mann gehen
---> der Stürmer hebt davor ab, um sich nicht beide Beine zu brechen ---> Reaktion des Kommentators bzw. vieler Fans: der hebt ab, hat ihn gar nicht berührt, Schwalbe!!!) und es den Stürmern dadurch viel zu schwer gemacht wird Tore zu schiessen.

Ich bin also (wies ausschaut im Gegensatz zu dir) dafür, dass viel mehr 11-Meter und Freisstöße gegeben werden als im Moment... dann würden sich die Stürmer vlleicht auch nicht mehr verpflichtet fühlen, bei jeder Aktion einen Salto mit 3x Rolle auf dem Boden zu machen, um die Freistösse zu bekommen!

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 31.03.2008 um 12:52 Uhr bearbeitet
Paris St. Germain 07/08 |#253
31.03.2008 - 14:05 Uhr
Zitat
Fazit: Hilton DARF nicht so reingehen, u ich bin mir auch gar nicht sicher, dass Luyindula übertreibt, mag mich aber da nicht festlegen!

Stimmt hast recht - das nächste mal lässt er ihn frei durch laufen und versucht ihn erst gar nicht am Abschluß zu hindern. Der Gegenspieler könnte ja sonst bei "Körperkontakt" hinfallen und sein schönes weißes Trikot dreckig machen.

Danke das ich dank deiner wunderbaren Ausführung nun gelernt habe: Berührung im Strafraum = Foul = Elfmeter; Dazu die weise Erkenntnis das der Fußball noch viel weicher werden muß, die Schiedsrichter nochmehr pfeifen sollen damit die Spieler sich nicht mehr so oft fallen lassen. Das war mir vorher nie so bewußt. Dabei lassen wir am besten einfach mal außer acht das es in einem Zweikampf hin und wieder zu Körperkontakt kommen kann - aber das ist ja dann n Foul, stimmt ich vergaß...

Ps: Vielleicht wäre Nonnenhockey der richtige Sport für dich. Ich glaube da werden deine gewünschten Regeln "Spiel ohne Körperkontakt" genauso ausgelegt, naja oder auch nicht:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Nonnenhockey

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Paris St. Germain 07/08 |#254
31.03.2008 - 17:30 Uhr
Angesichts der unglaublich intelligenten Provokationen weiss ich nicht wirklich ob es sich lohnt zu antworten, aber naja, ich versuchs trotzdem mal:

Ich weiss ja nicht ob du selber Fussball spielst, aber es gibt einen grossen Unterschied zwischen Körpereinsatz bzw. -Kontakt und in die Beine hauen oder am Trikot festhalten.

Wenn ein Verteidiger seinen Körper gut einsetzt, den Ball so abschirmt bzw. erobert (Schulter gg. Schulter), robust in die Zweikämpfe geht, Kopfballduelle gewinnt oder eine schöne Grätsche auf den Ball macht, gibt es dagegen nicht zu sagen. Es gibt übrigens genug Knochenharte Verteidiger, die wenige Fouls begehen...

Allerdings gibt es eben wie gesagt einen Unterschied zwischen dem, was ich als Körperkontakt empfinde, und dem von hinten in die Beine hauen, am Oberkörper festhalten oder runterzerren oder dem beschiss... Trikothalten!!! Des sind Fouls uns das muss auch immer abgepfiffen werden!

In der besagten Aktion ist Hilton einfach von Anfang an zu spät dran, d.h. er steht schon am Anfang falsch. Daraufhin versucht er von (schräg) hinten an den Ball zu kommen... und ist einfach zu spät dran!!! Was hat des denn mit Körperkontakt im Fussball oder einem ordentlich geführtem Zweikampf zu tun???

Man kann einen Stürmer übrigens auch anders an einem Torschuss hindern, er hätte versuchen können ihn abzudrängen und den Fuss beim Schuss hinzuhalten... er hat sich dafür entschieden zu versuchen, an den Ball zu kommen, und kam einfach einen Schritt zu spät ---> 11Meter!

Im übrigen kann man auch einfach Hiltons Reaktion anschauen... er schaut nur kurz unschuldig, kein Meckern, kein Aufbegehren... er weiss ganz genau dass er in dieser Aktion Mist gebaut hat...

Ich glaub des ironischste ist, dass wir vlleicht in vielen Dingen der gleichen Meinung sind: mich regt es z.B. unglaublich auf, wenn die Stürmer bei Kopfballduellen nach einem kleinen Schubser, nein einer kleinen Berührung zu Boden gehen, oder wenn sie bei einem normalen Zweikampf, wo beide Schulter an Schulter laufen, auf einmal einer am boden liegt... das ist doch das, was den Fussball mit ausmacht, dass man eben auch mal den Körper einsetzen darf...

Meiner Meinung nach regst du dich nur in diesem Fall über die falsche Aktion auf, weil hier der Verteidiger schlecht stand, zu spät kommt, dem Stürmer auf dem Weg zum Tor klar foult (ok, meiner Meinung nach :D ) und somit hier gar keine Diskussion entstehen dürfte!

Alles klar, zurück zu PSG!

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Paris St. Germain 07/08 |#255
02.04.2008 - 22:16 Uhr
1:0 Sieg gegen Straßburg :D
Paris St. Germain 07/08 |#256
02.04.2008 - 23:49 Uhr
heimsieg, ha! was für eine woche! naja, zumindest bisher... habs leider nicht gesehen, aber verdient wars doch, wa?!

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Paris St. Germain 07/08 |#257
06.04.2008 - 20:00 Uhr
1:0 niederlage gg nancy :/:
Paris St. Germain 07/08 |#258
09.04.2008 - 19:46 Uhr
Nicolas Anelka kann sich gut vorstellen, nach dem Karriereende für den PSG zu arbeiten.

"Pourquoi pas, à la fin de ma carrière, faire quelque chose pour le PSG?"

http://www.lequipe.fr/Football/breves2008/20080409_190108Dev.html

Eine tolle Hilfe wäre er, wenn der die Pariser aus dem Tabellenkeller schießen würde... :)

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Paris St. Germain 07/08 |#259
09.04.2008 - 23:01 Uhr
Zitat von wastingtimesuckz:
tja erstmal gibts noch 6 "Endspiele" erfolgreich zu meistern.

13.04.08 OGC Nice
19.04.08 SM Caen
26.04.08 AJ Auxerre
03.05.08 Toulouse FC
10.05.08 AS St. Etienne
17.05.08 FC Sochaux

alles pflichtsiege, im prinzip

kein marseille oder lyon dabei
Paris St. Germain 07/08 |#260
11.04.2008 - 16:06 Uhr
Jimmy Briand zu Paris Saint Germain?

Der zum erweiterten Kreis der Équipe Tricolore zählende Jimmy Briand von Stade Rennes ist laut "L`Equipe" als Neuzugang bei Paris Saint Germain im Gespräch.

Quelle: France Football

http://www.fussball-talente.com/Jimmy_Briand_zu_Paris_Saint_Germain_-2_17-8595-1.html

wäre eine gute verpflichtung, allerdings müsste man dafür erstmal die klasse halten :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.