Italien - weitere Vereine und Themen

PANDEMIA - Der virale Talkthread

14.03.2020 - 16:27 Uhr
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#161
23.03.2020 - 01:03 Uhr
Liegt es echt nur an der hohen Anzahl der infizierten im Norden und dem Höheren Alterdurchschnitt in Italien das es viel mehr Tore gibt?

Ich meine in Deutschland gibt es 87 Tote und in Italien über 5500. Italien hat mehr als das doppelte an infizierten, aber es sterben alleine jeden Tag fast das zehnfache an Menschen als Deutschland überhaupt bis jetzt. Frankreich hat sogar weniger infizierte aber 678 tote. Spanien hat über 28.500 infizierte nur paar tausend mehr als Deutschland (24.784), aber 1720 Tote (!). So schlecht können doch die Gesundheitsysteme nicht sein das die anderen Ländern teilweise das 8-bis 10 fache mehr tote haben als Deutschland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madridista4 am 23.03.2020 um 01:03 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#162
23.03.2020 - 10:33 Uhr
Falls es wen interessieren sollte. Das österreichsiche Gesundheitsministerium hat seit längerem eine Website mit den aktuellen Zahlen für Österreich eingerichtet.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://info.gesundheitsministerium.at/?fbclid=IwAR0a-YyBtZ6EBqxGZZrtovJylQt8CHDau_1_w37ixhZjvRxZIFvMYEpuLws

In Österreich liegen aktuell "nur" 16 Person wegen COVID-19 auf der Intensivstation
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dandolo am 23.03.2020 um 10:34 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#163
23.03.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Madridista4
Liegt es echt nur an der hohen Anzahl der infizierten im Norden und dem Höheren Alterdurchschnitt in Italien das es viel mehr Tore gibt?

Ich meine in Deutschland gibt es 87 Tote und in Italien über 5500. Italien hat mehr als das doppelte an infizierten, aber es sterben alleine jeden Tag fast das zehnfache an Menschen als Deutschland überhaupt bis jetzt. Frankreich hat sogar weniger infizierte aber 678 tote. Spanien hat über 28.500 infizierte nur paar tausend mehr als Deutschland (24.784), aber 1720 Tote (!). So schlecht können doch die Gesundheitsysteme nicht sein das die anderen Ländern teilweise das 8-bis 10 fache mehr tote haben als Deutschland.

Vielleicht wird auch anders gezählt. Dass in Deutschland zb nur die Opfer gewertet werden, die an Corona gestorben sind und in den anderen Ländern Tote, die mit Corona infiziert waren. ZB krebstote Infizierte.

Anders kann ich mir diese gravierenden Unterschiede nicht erklären. Wäre Deutschland so deutlich besser in der medizinischen Versorgung, müsste man die Regierung an den Pranger stellen, warum man vorher nicht unterstützend und ratgebend tätig wurde.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#164
23.03.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von nme17
Zitat von Madridista4

Vielleicht wird auch anders gezählt. Dass in Deutschland zb nur die Opfer gewertet werden, die an Corona gestorben sind und in den anderen Ländern Tote, die mit Corona infiziert waren. ZB krebstote Infizierte.

Anders kann ich mir diese gravierenden Unterschiede nicht erklären. Wäre Deutschland so deutlich besser in der medizinischen Versorgung, müsste man die Regierung an den Pranger stellen, warum man vorher nicht unterstützend und ratgebend tätig wurde.

Das ist da riesen Problem in dieser ganzen Debatte. Die Zahlen sind absolut undurchsichtig und eigentlich nicht brauchbar, trotzdem wird darauf rumgeritten und gestützt darauf fast alles legitimiert. Genau so die Diskussion über die Sterblichkeitsrate, wie soll die geführt werden, wenn selbst Experten davon ausgehen dass die Dunkelziffer bei Faktor 5-10 liegt, diese aber dann nicht in die Statistik eingerechnet werden? Wo ist da die Aussage... Alles absolut sinnfrei.

Es kommt natürlich hinzu, dass Deutschland im Vergleich deutlich am besten aufgestellt ist was Intensivbetten angeht und in Italien die extremen Zahlen vor allem dann kamen als die Spitäler am Anschlag waren. Dieser Punkt ist in Deutschland und auch Ländern wie Österreich oder der Schweiz nicht erreicht.
Und daher rühren ja auch die extremen Bemühungen diesen Punkt zu verhindern.
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#165
23.03.2020 - 12:42 Uhr
Ich habe euch doch gestern geschrieben, die schmeißen alles auf einen Haufen. Es gab z.b einen der vermutlich an Überdosis Heroin starb, tot in der Wohnung lag und eben infiziert war. Der kam ebenfalls auf die Liste der Corona Opfer.

In der Lombardei gibt es seit Jahren Impfkampagnen gegen Meningitis, weil da ein paar daran gestorben sind. Was ist wenn diese Impfung im Zusammenhang mit den Toten steht? Ist nur eine Hypothese.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 23.03.2020 um 12:54 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#166
23.03.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von DonAndolini
Für das was da in der Lombardei passiert, wird sich die italienische Regierung verantworten müssen.

Immerhin sind 1000 weitere gesund, gestern waren es 6000, heute sind es über 7000.

Naja, was hätte die Regierung tun sollen? Die berät sich natürlich mit Experten, welche dann empfehlungen aussprechen, an denen man sich hält.

Mal ne andere Frage: kennt jemand außer Skype und Hangouts gute Alternativen für private Videokonferenzen?
Bei Skype habe ich es noch nicht probiert. Bei Hangouts ist es ziemlich chaotisch, da darf nicht mehr als einer gleichzeitig sprechen, weil immer nur ein Audiokanal durchgelassen wird. Außerdem gefällt mir nicht, wie es mit den Bildschirmen gelöst wird. Ist zwar klever, dass es immer denjenigen vergrößert, der gerade spricht, aber ich hätte gerne alle in der gleichen Größe und besser hörbar.

Skype-Test steht noch aus.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#167
23.03.2020 - 18:00 Uhr
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Wer auf Zahlen steht..

Edit: Die Schweiz verzeichnet erneut +1000 Infizierte, dies bei ca. 6000 durchgeführte Tests.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 23.03.2020 um 18:04 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#168
23.03.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von Buzzurro
Zitat von DonAndolini

Für das was da in der Lombardei passiert, wird sich die italienische Regierung verantworten müssen.

Immerhin sind 1000 weitere gesund, gestern waren es 6000, heute sind es über 7000.

Naja, was hätte die Regierung tun sollen? Die berät sich natürlich mit Experten, welche dann empfehlungen aussprechen, an denen man sich hält.

Mal ne andere Frage: kennt jemand außer Skype und Hangouts gute Alternativen für private Videokonferenzen?
Bei Skype habe ich es noch nicht probiert. Bei Hangouts ist es ziemlich chaotisch, da darf nicht mehr als einer gleichzeitig sprechen, weil immer nur ein Audiokanal durchgelassen wird. Außerdem gefällt mir nicht, wie es mit den Bildschirmen gelöst wird. Ist zwar klever, dass es immer denjenigen vergrößert, der gerade spricht, aber ich hätte gerne alle in der gleichen Größe und besser hörbar.

Skype-Test steht noch aus.

Whats App Videoanruf wäre eine Alternative, geht allerdings nur zu viert.
MS Office gäbe es noch ist aber wahrscheinlich mehr die Firmen-Variante.
Und ziemlich neu ist noch Houseparty kenn ich selbst nicht so wirklich weiß nur von ein paar Freunden dass das gut sein soll.

•     •     •

Forza Juve! FinoallaFine!
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#169
23.03.2020 - 18:33 Uhr
Wahnsinn, was die Ärzte und Krankenpfleger durchmachen: https://twitter.com/travelito24/status/1241684250031783938?s=21

Jedem Einzelnen bitte ein fürstliches Gehalt bis Lebensende.

EDIT: Der „positive“ Trend der Todeszahlen in Italien setzt sich fort – wieder ca. 600 Tote und somit ein Stück vom Peak (800) entfernt.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CalcioLover am 23.03.2020 um 18:42 Uhr bearbeitet
PANDEMIA - Der virale Talkthread |#170
23.03.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von Buzzurro

Einiges, Leute mit Symptomen nicht weg schicken sollen. Zugverkehr lahm legen, nicht nur Flugverkehr. Die sind alle rein raus und beim Absperren des Nordens sind zig Leute aus der "Sperrzone" geflohen.

Dazu kommt, dass die Situation im Norden so eskaliert, weil die Regierung das Gesundheitssystem vernachlässigt hat, zu wenig Ärzte, zu wenig Betten, zu wenig Personal, all die Misstände zeigen jetzt ihre fürchterliche Fratze. Und deshalb muss jemand sich dafür verantworten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.