Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2881
23.01.2020 - 00:13 Uhr
Zitat von _borusse_
Man muss natürlich alles mit Vorsicht sehen, weil man nicht weiß was intern vorgefallen ist. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, andererseits hatte ich auch im Kopf, dass Favre aus Schutz einfach nichts sagen will.

Naja, die Botschaft nach Außen ist trotzdem unweigerlich nicht positiv - gerade in Verbindung, dass es auch kein Gespräch zwischen den beiden gab und angestrebt wurde.

Vielleicht gibt es Samstag auf und neben dem Platz Antworten - hoffentlich positive für den BVB.

Entschuldigung, aber Schutz vor was denn? Warum kann er denn nicht etwas sagen wie: "Natürlich ein Spieler seiner Qualität kann immer helfen?" Oder: " Natürlich will ich, dass er bleibt, er hat viele Tore für uns geschossen, aber im Fussball weiß man nie"
Mich macht das richtig wütend. Was
Wenn man ihn verkaufen will, macht das den Marktwert kaputt, weil es kein zurück gibt. Wenn er letztlich doch bleibt, demotiviert man den Spieler.
Also was soll die Bemerkung? Ein dummes Nachtreten? Will Favre sicher stellen, dass er verkauft wird? Will er ihn bestrafen?
Ist mir total schleierhaft, wie ein Trainer so eine Gleichgültigkeit offen zur Schau stellen kann. Bestenfalls unproffesionell.
Paco Alcácer [9] |#2882
23.01.2020 - 00:43 Uhr
Zitat von theClown

Zitat von _borusse_

Man muss natürlich alles mit Vorsicht sehen, weil man nicht weiß was intern vorgefallen ist. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, andererseits hatte ich auch im Kopf, dass Favre aus Schutz einfach nichts sagen will.

Naja, die Botschaft nach Außen ist trotzdem unweigerlich nicht positiv - gerade in Verbindung, dass es auch kein Gespräch zwischen den beiden gab und angestrebt wurde.

Vielleicht gibt es Samstag auf und neben dem Platz Antworten - hoffentlich positive für den BVB.

Entschuldigung, aber Schutz vor was denn? Warum kann er denn nicht etwas sagen wie: "Natürlich ein Spieler seiner Qualität kann immer helfen?" Oder: " Natürlich will ich, dass er bleibt, er hat viele Tore für uns geschossen, aber im Fussball weiß man nie"
Wenn man ihn verkaufen will, macht das den Marktwert kaputt, weil es kein zurück gibt. Wenn er letztlich doch bleibt, demotiviert man den Spieler.
Also was soll die Bemerkung? Ein dummes Nachtreten? Will Favre sicher stellen, dass er verkauft wird? Will er ihn bestrafen?
Ist mir total schleierhaft, wie ein Trainer so eine Gleichgültigkeit offen zur Schau stellen kann. Bestenfalls unproffesionell.

Vielleicht weiß man Intern ja auch schon das er im Winter wechselt und man hat die Anweisung so wenig wie möglich nach Außen zu tragen. Vielleicht ist auch mehr vorgefallen als man denkt , wir wissen es nicht.

Dennoch bin ich froh wenn Paco im Winter für einen vernünftigen Preis wechselt , auch wenn ich ihn für einen Klasse Stürmer halte , aber die Kombination aus Heimweh , "kein Bock" und ständig verletzt bringt uns leider nicht weiter.

Dann lieber jetzt für 30 Millionen verkaufen und einem neuen Stürmer die Chance geben , denn 6 Monate das Theater mit Paco kann den Verein 10-15 Millionen kosten.

Und 1 Stürmer reicht leider nicht wie man gut sehen konnte in der Hinrunde dazu kommt das Götze den Verein wahrscheinlich jetzt oder in 6 Monaten verlassen wird , also wäre es Sinnvoll jetzt schon jemanden neben Haaland aufzubauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic87 am 23.01.2020 um 00:43 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2883
23.01.2020 - 07:28 Uhr
Zitat von Celtic87

Zitat von theClown

Zitat von _borusse_

Vielleicht weiß man Intern ja auch schon das er im Winter wechselt und man hat die Anweisung so wenig wie möglich nach Außen zu tragen. Vielleicht ist auch mehr vorgefallen als man denkt , wir wissen es nicht.

Dennoch bin ich froh wenn Paco im Winter für einen vernünftigen Preis wechselt , auch wenn ich ihn für einen Klasse Stürmer halte , aber die Kombination aus Heimweh , "kein Bock" und ständig verletzt bringt uns leider nicht weiter.

Dann lieber jetzt für 30 Millionen verkaufen und einem neuen Stürmer die Chance geben , denn 6 Monate das Theater mit Paco kann den Verein 10-15 Millionen kosten.

Und 1 Stürmer reicht leider nicht wie man gut sehen konnte in der Hinrunde dazu kommt das Götze den Verein wahrscheinlich jetzt oder in 6 Monaten verlassen wird , also wäre es Sinnvoll jetzt schon jemanden neben Haaland aufzubauen.

Zunächst bin ich nach wie vor der Meinung, dass so eine PK in ihrer internen Wirkung grundsätzlich immer noch stark überschätzt sein. Bei den Plattitüden, die 80 % der Trainer dort inzwischen durchgehend raushauen, weil es nicht mehr als eine oft auch lästige Pflichtveranstaltung ist (was die Spieler auch wissen) müsste man das deutlich mehr Mannschaften anmerken als uns.

Aber die Äußerung war in der derzeitigen Situation einfach schon hinsichtlich der Öffentlichkeit und der Medien schlicht nicht klug von Favre. Das nährt doch nur Spekulationen und gibt mehr Preis, als er eigentlich (vermeintlich) sagen wollte.

Favre wird kein Mediengott mehr (wobei auch bei Gladbach und Co seine PKs nie „besser“ waren Und das der Mannschaft insgesamt dort offenbar auch nicht geschadet hat, das aber nur nebenbei) aber so etwas drückt man nach außen einfach diplomatischer aus. Echt Unklug formuliert, Sprachbarriere und keinen Bock auf PKs hin und her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 23.01.2020 um 07:28 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2884
23.01.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Zitat von _borusse_

Zitat von ollabohm

Also Paco ist für mich menschlich eine der größten Enttäuschungen.
Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit hat man im Sommer das größtmögliche Vertrauen in ihn gesetzt, was sich im Nachhinein als Fehler entpuppte. Den hat man nun korrigiert. Und dass ein Spieler, der bei seinem vorigen Verein nur 22% der Zeit spielen durfte in seiner letzten Saison dort und das oft noch auf ungeliebter Position als LA/RA, der sich dann beschwert bei seinem neuen Club, wo er hauptsächlich verletzungsbedingt ausfällt und dennoch auf 33% Startelfquote und 33% Einsatzzeit kommt, sich erdreistet sich quasi wegstreiken zu wollen durch schlechte Einstellung, zeugt von mehr als nur schlechtem Charakter.
So etwas kann nur einer tun, der sich selbst für so ziemlich den Größten halten muss. Passt leider nur dann nicht, dass eben dieser Spieler vor einem 19-jährigen den Schwanz einzieht und die Flucht ergreifen will. So charakterschwach hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

Bei so viel "Generalität" (Ja, falscher Begriff) bekommt gotzeus bestimmt wieder Schnappatmung.
Obwohl, Favre kommt nicht drin vor. Dann ist es ok - war logisch und erwartbar, dass bei einem wesentlich schlimmeren Kommentar dann nicht direkt eine Antwort dazu kommt.

Die Deutlichkeit vieler Worte und deren Akzeptanz ist für mich schon überraschend. Keiner kennt hier die genauen Hintergründe. Urteile sind aber vermehrt gefällt.

Einerseits ist er bei vielen überflüssig/wird nicht mehr zwingend gebraucht (und den Eindruck hat die sportliche Leitung/ Verein in meinen Augen auch vermittelt), andererseits ist man bei einem Wechselwunsch direkt beleidigt und naja, wirft ihm und seinem Charakter direkt einiges vor.

Ist es Charakterschwach, wenn man Fußball spielen will? Nach dem Traum von Barcelona hat er vlt gemerkt, dass es schöner ist auf dem Platz zu stehen, als hier und da mal eingesetzt werden.
Ist es Charakterschwach, wenn man merkt, dass Frau und Kind unglücklich in Deutschland sind, man die sportliche Unterstützung/Rückhalt vom Verein nicht bekommt, dass man eine Veränderung brauch?
Die Heimwehgerüchte existierten auch schon in der Hinrunde - lange bevor Haaland hier aufgeschlagen hat.

Paco lebt von seinen Emotionen und Willen. Das sieht man auch an vielen Toren und Aktionen auf dem Platz. Gegen Inter stibitzt er 15 Sekunden nach seiner Einwechslung den Ball beim Einwurf weg, wo 95 Prozent aller Spieler sonst nur zugucken würden. Gegen Paderborn haut er nach seiner Verletzung und Enttäuschung über das Ergebnis die Stadionwand ein.

Und dann wird direkt geurteilt, weil er sich im Training hat kurzzeitig hängen lassen? Oder was steht gesichert im Raum? Das ist derart Charakterschwach?
Diese Woche war ok, im Trainingslager war auch nichts negatives zu erkennen.

Ich selbst schaffe es nicht jeden Tag im Jahr perfekt zu funktionieren. Da gibt es auch Tage/Phasen wo man weniger motiviert ist und ne Sache hängen lässt.
Und dass hat auch nichts mit Profi und Millionen zu tun. Trotzdem ist man kein Roboter.

Sry, aber gerade vor den genannten Hintergründen finde ich sein Verhalten - was bislang im Raum steht - eher menschlich. Charakterschwach sind für mich eher Worte/Unterstellungen wie "weil er sich selbst für den Größten hält".

edit:

Ich selbst bin von Paco nicht überzeugt. Gerade als einzige Stammkraft.
Aber vor dem Hintergrund, dass wir in der Dreierkette verdammt dünn besetzt sind und Favre eher die Viererkette favorisiert, gehe ich davon aus, dass wir öfter mal wieder im 4-2-3-1 landen werden. Dann halte ich die Doppelbesetzung der Spitze mit Haaland/Paco für optimal. Wir gebrauchen die Qualität beider. So hoch wie Augsburg wird kein Gegner mehr stehen. Da wird dann auch Haaland mal Probleme bekommen und wo Pacos Qualitäten dann mehr gefragt sind.
Ich hoffe, dass sich beide Seiten nochmal zusammen raufen, ihre Fehler sehen, und Gespräche für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Rückrunde führen.

Inhaltlich ein guter Beitrag, dem ich auch in den meisten Punkten zustimme. Aber gleich im ersten Absatz einen User an den Pranger stellen, um zu sticheln? Ernsthaft, muss sowas sein?

Aber was das vorschnelle Verurteiln angeht, darin ist unsere Gesellschaft heutzutage auch einfach Spitzenreiter. Das zieht sich ja durch fast alle Kulturen, Nationen und Bereiche - ist jetzt kein fußballexklusives Problem.

"From hero to zero" beschreibt Pacos Situation in Dortmund aber wohl ganz gut. Was im Argen liegt und was davon noch zu kitten ist, lässt sich aus externer Sicht wohl nicht seriös erörtern.

steht er morgen nicht im kader, waren die schnellen Verurteilungen aber wohl doch eher richtig als falsch und zu kitten wird dann nichts mehr sein denke ich. also abwarten... im schlimmsten fall bis zum D-Day.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Paco Alcácer [9] |#2885
23.01.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von goetzeus86

Zitat von _borusse_

Zitat von ollabohm

Also Paco ist für mich menschlich eine der größten Enttäuschungen.
Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit hat man im Sommer das größtmögliche Vertrauen in ihn gesetzt, was sich im Nachhinein als Fehler entpuppte. Den hat man nun korrigiert. Und dass ein Spieler, der bei seinem vorigen Verein nur 22% der Zeit spielen durfte in seiner letzten Saison dort und das oft noch auf ungeliebter Position als LA/RA, der sich dann beschwert bei seinem neuen Club, wo er hauptsächlich verletzungsbedingt ausfällt und dennoch auf 33% Startelfquote und 33% Einsatzzeit kommt, sich erdreistet sich quasi wegstreiken zu wollen durch schlechte Einstellung, zeugt von mehr als nur schlechtem Charakter.
So etwas kann nur einer tun, der sich selbst für so ziemlich den Größten halten muss. Passt leider nur dann nicht, dass eben dieser Spieler vor einem 19-jährigen den Schwanz einzieht und die Flucht ergreifen will. So charakterschwach hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

Bei so viel "Generalität" (Ja, falscher Begriff) bekommt gotzeus bestimmt wieder Schnappatmung.
Obwohl, Favre kommt nicht drin vor. Dann ist es ok - war logisch und erwartbar, dass bei einem wesentlich schlimmeren Kommentar dann nicht direkt eine Antwort dazu kommt.

Die Deutlichkeit vieler Worte und deren Akzeptanz ist für mich schon überraschend. Keiner kennt hier die genauen Hintergründe.

Kann dir auch gerne Autogrammkarten zukommen lassen, wenn du so angetan von meiner Person bist. Ist jetzt nicht das erste mal, dass du meinen Usernamen in einer Diskussion oder einem Austausch in den Raum stellst und mich denunzierst, obwohl ich daran gar nicht teilgenommen habe. Aber mir hier was von „schlechtem Stil“ vorheulen zwinker

Und ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe weder Zeit noch Lust, hier jeden Beitrag sofort mitzubekommen.

In einem Punkt bin ich aber bei dir, nämlich dass die Wortwahl bzgl Paco in dem betroffenen Beitrag in einigen Punkten stark unangebracht ist. Ich halte nach wie vor Arbeitsverweigerung im Training und Lustlosigkeit aufgrund von Konkurrenz nicht für „menschlich“, sondern mache hier Paco klare Vorwürfe bzgl seiner Arbeitsmoral, aber auf dieser persönlichen Schiene ist das natürlich völliger Quatsch.

Sorry das ich mich hier einklinke...
Ich lese die ganze Zeit was von Lustlos, Arbeitsverweigerung ect. pp...
Bist DU Goetzeus bei jedem Training dabei ? Hast DU mit Paco gesprochen ? DU unterstellst Paco Dinge das ist echt unglaublich..

Das was gestern auf der PK abgelaufen ist in Bezug auf Paco war mehr als daneben....
Favre sollte am besten im Sommer seine Sachen packen und verschwinden. Auf jede Frage die Paco betraff , ist er ausgewichen. Hatte keine klare Stellung genommen obwohl ich das von einem Trainer erwarte.
Jeden verluchten Tag hakt die Presse auf Paco rum.. Warum machen diese das denn nicht bei Akanji der Spiel für Spiel einen Bock nach dem nächsten macht ? Paco hingegen hat uns schon oft genug den ***** gerettet und da kann Favre froh sein das er seinen Job hier noch ausführen darf.. Aber das ist der Dank eines Trainer....

PS. Was ich nicht verstehe ist .. Warum hat man überhaupt die Kaufoption gezogen wenn man ihn 1 Jahr später doch wieder los werden will ?

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvBOmi am 23.01.2020 um 12:01 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2886
23.01.2020 - 12:06 Uhr
Das siehst du falsch.Mann will ihn nicht loswerden, er will zurück nach Spanien.
Paco Alcácer [9] |#2887
23.01.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von bvb69
Das siehst du falsch.Mann will ihn nicht loswerden, er will zurück nach Spanien.

Ja klar. Ich würde auch weg wollen, wenn man nicht mehr auf mich zählt und mich ignoriert. Selbst gestern bei der PK hätte Favre Stellung nehmen können. Hat er aber nicht.
Das Paco spielen möchte ist doch vollkommen normal. Die EM steht vor der Tür und er will sich beweisen. Aber ohne Spielpraxis die Ihm Favre nicht mehr gibt, warum auch immer, bringt das seine Teilnahme in Gefahr. Ich weiß das Paco gerne wieder nach Spanien zurück möchte aber das hatte er schon immer gesagt. Warum hat er dann ein Vertrag über 5 !! Jahre unterschrieben ? Warum nicht für 2 jahre ? Ich gebe dem ganzen allein Favre die Schuld das Paco jetzt wieder weg möchte und niemand anderem.

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Paco Alcácer [9] |#2888
23.01.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von BvBOmi

Das was gestern auf der PK abgelaufen ist in Bezug auf Paco war mehr als daneben....
Favre sollte am besten im Sommer seine Sachen packen und verschwinden. Auf jede Frage die Paco betraff , ist er ausgewichen. Hatte keine klare Stellung genommen obwohl ich das von einem Trainer erwarte.
Jeden verluchten Tag hakt die Presse auf Paco rum.. Warum machen diese das denn nicht bei Akanji der Spiel für Spiel einen Bock nach dem nächsten macht ? Paco hingegen hat uns schon oft genug den ***** gerettet und da kann Favre froh sein das er seinen Job hier noch ausführen darf.. Aber das ist der Dank eines Trainer....

Warum soll er auch nicht ausweichen? Sagt er das Alcacer keinen Bock mehr auf den BVB hat und im Winter weg will dann drückt das den Preis. Einfach mal drüber nachdenken.
Paco Alcácer [9] |#2889
23.01.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von Snooks

Zitat von BvBOmi

Warum soll er auch nicht ausweichen? Sagt er das Alcacer keinen Bock mehr auf den BVB hat und im Winter weg will dann drückt das den Preis. Einfach mal drüber nachdenken.

Und Du denkst die Vereine die evtl. einen Paco haben wollen sind blind und können nicht lesen ?
Schon allein auf die Frage " Ob er sich wünschen würde das Paco über die Transferperiode hin bei uns bleibt" hätte er doch ganz normal antworten können, wie z.B .. Klar wünschen wir uns das er bleibt, Er ist ein klasse Typ und Super Spieler der weiß wo das Tor steht. Allein der eine Satz hätte vollkommen gereicht. Besser wie das rumgeier was er da von sich gibt .. Ich weiß nicht.. ich weiß nicht.. Bla bla bla ..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvBOmi am 23.01.2020 um 12:27 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2890
23.01.2020 - 12:23 Uhr
Vielleicht beobachten Sie ihn im Training und ziehen Ihre eigenen Schlüsse.
Ist doch positiv ,dass Favre und Ihn nicht angreift.
Wann hat Alcacer das letzte gute Spiel gemacht ? Es hält nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.