Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2851
21.01.2020 - 22:47 Uhr
Wie ich vor ein paar Tagen schon hier vermutet hatte, Barca möchte Rodrigo als Suarez Ersatz aus Valencia holen. Sein Berater Jorge Mendes befindet sich bereits in Spanien um den Transfer zu finalisieren.

Rodrigo will schon seit 2 Jahren wechseln, im Sommer war er schon mit einem Fuss bei Atletico, hatte sich sogar schon vom Team verabschiedet.

Nun ist er 28, will immer noch zu einem Top Club und mit Barca bietet sich nun die Chance.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Tage über die Bühne geht und Valencia Paco danach zurück nach Valencia holen wird. Das Geld wird dann auch durch den Rodrigo Abgang da sein.

Zorc kann also im Hintergrund schon mal am Nachfolger basteln, wenn er es nicht eh schon tut zwinker

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
Paco Alcácer [9] |#2852
21.01.2020 - 23:30 Uhr
Weil du gerade Rodrigo ansprichst, wie schwer ist der denn selber verletzt? Hier im Profil steht "Knieverletzung unbekannt", das kann ja jetzt zwischen wenigen Wochen und ebenfalls mehreren Monaten alles sein.

Es hieß eigentlich auch immer, Valencia möchte eher so Ersatzspieler wie Gameiro losbekommen, bevor man für Alcacer in den Ring steigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer [9] |#2853
21.01.2020 - 23:51 Uhr
Könnte mir auch gut einen Tausch vorstellen.
Paco wechselt jetzt zu Valencia. Und im Sommer kommt Ferran Torres als Ersatz für Sancho.

Hätte aufjedenfall was. Ob es allerdings machbar ist weiß ich nicht.

Schade das Paco wieder zurück geht aber wenn die geforderte Summe gezahlt wird, sollte man im Sinne aller Beteiligten das Ding fix machen.
Paco Alcácer [9] |#2854
22.01.2020 - 00:08 Uhr
Boah gehen mir diese rumjammernden Profis auf den Senkel. Ich kann es nicht mehr hören. Hier muss ich mal die Stammtischparole der mangelnden Arbeitseinstellung bemühen.
Ich habe die Zeit mit ihm genossen, aber seine ganzen Verletzungen haben mich am Ende nur noch genervt. (Ja, ich weiß dass er dafür nichts kann, es muss aber trotzdem in die Bewertung einfließen) Und ehrlich gesagt: Dass Paco kein Spieler ist, der sich durch Widrigkeiten durchbeißt, konnten wir uns wohl alle denken.
Ich denke, er hat sich in Deutschland nie ganz wohl gefühlt. Das ist auch verständlich und verzeihbar. Nicht verzeihbar ist allerdings, dass ein Profi, der X Millionen Euro im Jahr verdient, in der Zeit in welcher er auf Vereinssuche ist, ob er sich wohl fühlt oder nicht, sich nicht professionell verhält. Das ist ja wohl das Mindeste, was man als Verein erwarten darf. Sowas regt mich einfach nur noch auf.
Paco Alcácer [9] |#2855
22.01.2020 - 00:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Weil du gerade Rodrigo ansprichst, wie schwer ist der denn selber verletzt? Hier im Profil steht "Knieverletzung unbekannt", das kann ja jetzt zwischen wenigen Wochen und ebenfalls mehreren Monaten alles sein.

Es hieß eigentlich auch immer, Valencia möchte eher so Ersatzspieler wie Gameiro losbekommen, bevor man für Alcacer in den Ring steigt.

Rodrigo hat keine schlimmere Verletzung, ist aber generell immer mal wieder angeschlagen oder hat kleinere Verletzungen.

Im Moment ist es noch unklar was Valencia vor hat. Lim möchte Paco wohl gerne noch im Winter verpflichten, Paco selbst möchte in seine Heimatstadt zurückkehren.
Ohne Abgänge geht das aber nicht. Normalerweise will man Sobrino und Gameiro loswerden und so Paco finanzieren. Valencia hat aber seit Jahren Probleme mit dem FFP weswegen man immer wieder Tafelsilber verkaufen muss.

Das könnte eben Rodrigo sein, zumal der wie gesagt seit 2 Jahren weg möchte. Zu Barca und Quique würde er ziemlich gut passen vom Stil her und ich denke er wird die Chance ergreifen wollen. Deswegen ist Mendes in Spanien um das über die Bühne zu bringen.

Passiert das, wird Paco dort hin gehen, da bin ich mir sicher.

Am spannendsten dürfte die Nachfolge sein, wen man dafür in der Hinterhand hat. Weil der Markt im Sturm eh schon schwierig ist.

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
Paco Alcácer [9] |#2856
22.01.2020 - 00:44 Uhr
Schwierige Personalie mit Paco. Eigentlich brauchen wir definitiv einen zweiten Stürmer. Zumal Haaland jung ist, noch nicht eingewöhnt und man nicht davon ausgehen kann, dass er alle Spiel macht. Bin der Meinung, dass wir mit einem zweiten Stürmer letztes Jahr Meister geworden wären, habe das letzten Winter schon geschrieben. Seit Ramos abgang fehlt da einfach jemand. Aber das ist Glaskugelwissenschaft.
Wenn wir jetzt noch einen neuen holen, riskiert man, dass wir aufgrund der Eingewöhnung (Haaland/ und der Neue) eventuell Ziele verpassen.
Wir haben, auch wenn die Hinrunde durchwachsen war, eine sehr starke Mannschaft dieses Jahr - mit Sancho und Hakimi. Wer weiß, ob das nächstes Jahr / die nächsten Jahre ähnlich gut aussieht. Beide werden nicht einfach zu ersetzen sein. Reus, Hummels und Witzel werden langsam älter.
Gleichzeitig scheint Favre nicht richtig zu wissen, was er mit Paco soll. Mir unverständlich, gerade jetzt mit zwei Stürmern könnte man doch mal kontinuierlich mit beiden abwechseln. Und Alcacer ist ein überragender Joker. Fand es völlig unverständlich bis wirklich dumm, ihn da jetzt so vor den Kopf zu stoßen und nicht mal mitzunehmen, aber vielleicht ist da auch das Tischtuch jetzt schon zerschnitten.
Andererseits ist nächsten Sommer EM und da wir Paco hinwollen, also wird er sich schon Mühe geben.
Ich hoffe wirklich nicht, dass er ersatzlos geht, weil das wäre Wahnsinn. Was machen wir denn, wenn mal Haaland und Reus ausfallen zum Beispiel. Wir haben quasi niemanden zum nachlegen. Niemanden für englische Wochen. Der Ersatz für die Außen besteht jetzt schon aus unseren Schienenspielern. Das wäre alles in allem russisch Roulette.
Und dann ist natürlich die Frage, was wäre Pacos Preis und wen hätten wir in der Hinterhand, der für ihn kommen soll. Ein spanischer Nationalstürmer mit einer überragenden Trefferquote sollte man nicht verschenken.
Irgendwo wurde hier geschrieben, dass wir ja keinen Ramos aus dem Hut zaubern können, aber ehrlich gesagt wäre genau das dann die Aufgabe unserer Verantwortlichen. Viel Geld für Paco bekommen und so jemanden aus dem Hut zu zaubern.
Paco Alcácer [9] |#2857
22.01.2020 - 06:04 Uhr
Gibt ja eigentlich nur ein Szenario wie man aus der ganzen Sache ohne Erklärungsnot rauskommt.
Paco mit Transfer plus verkaufen und einen Backup Stürmer recht günstig verpflichten.
Paco Alcácer [9] |#2858
22.01.2020 - 07:28 Uhr
Zitat von belite
Gibt ja eigentlich nur ein Szenario wie man aus der ganzen Sache ohne Erklärungsnot rauskommt.
Paco mit Transfer plus verkaufen und einen Backup Stürmer recht günstig verpflichten.

Im Grunde genommen ist es so.

Müssen wir also nur noch einen Club aus Spanien finden, der 35-40 Mio. bezahlt und zu dem Paco wechseln möchte UND einen Stürmer finden, der Bock auf Back-Up bei uns hat und recht günstig ist...

Vielleicht wäre es aber auch am einfachsten Paco benimmt sich mal wie ein Mann und zeigt, dass er mit Spanien zur EM will und reisst sich verdammt nochmal zusammen.
Im Sommer darf er dann gehen...
Paco Alcácer [9] |#2859
22.01.2020 - 07:36 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von belite

Müssen wir also nur noch einen Club aus Spanien finden, der 35-40 Mio. bezahlt und zu dem Paco wechseln möchte UND einen Stürmer finden, der Bock auf Back-Up bei uns hat und recht günstig ist...

Vielleicht wäre es aber auch am einfachsten Paco benimmt sich mal wie ein Mann und zeigt, dass er mit Spanien zur EM will und reisst sich verdammt nochmal zusammen.

So wie sich das alles (auch nebenbei) anhört, scheint der Zug dafür längst abgefahren sein, dass da nicht mehr viel zu glätten ist, solange beide Protagonisten sich täglich im Training begegnen. Ist halt manchmal so, ein Miki wollte damals auch unbedingt weg, dann kam der nächste Trainer und schon ging des durch die Decke. Nur Paco hat zusätzlich ja noch heimweh und da würde selbst ein neuer Trainer nur die Zeit bis zum Saisonende überbrücken, wo alles wieder von neuem losgeht.
Wenn Valencia allerdings nicht flüssig ist, dann muss er halt durch, letztendlich hat er sein Wohl über das der Mannschaft gestellt, was ihn viel an Rückhalt gekostet haben dürfte.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Paco Alcácer [9] |#2860
22.01.2020 - 08:26 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von chapi-09

Zitat von belite

So wie sich das alles (auch nebenbei) anhört, scheint der Zug dafür längst abgefahren sein, dass da nicht mehr viel zu glätten ist, solange beide Protagonisten sich täglich im Training begegnen. Ist halt manchmal so, ein Miki wollte damals auch unbedingt weg, dann kam der nächste Trainer und schon ging des durch die Decke. Nur Paco hat zusätzlich ja noch heimweh und da würde selbst ein neuer Trainer nur die Zeit bis zum Saisonende überbrücken, wo alles wieder von neuem losgeht.
Wenn Valencia allerdings nicht flüssig ist, dann muss er halt durch, letztendlich hat er sein Wohl über das der Mannschaft gestellt, was ihn viel an Rückhalt gekostet haben dürfte.

Mir wäre es auch am liebsten, wenn paco uns noch im Winter verlassen würde. Ich würde ihn sogar unter Marktwert für 30-32 mio ziehen lassen, denn schmollend hilft er uns nicht weiter und sein Marktwert wird zum Sommer 100% um 10 mio sinken. Ein Aushängeschild wäre er mit der geringen Spielzeit auch nicht gerade. Evtl. kann man mit Valencia Ratenzahlung vereinbaren.
Als Backup kann ich mir sehr gut Max Kruse vorstellen. Er kenn Favre, zeigt immer Einsatz und ist immer für Tore zu haben. Dazu hätten wir dann zwei Mittelstürmer mit passender Mentaliät, die uns ab und an verloren geht.

•     •     •

Nur der BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.