Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2791
20.01.2020 - 10:55 Uhr
Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob das alles klar ist. Denn der BVB hat ja wohl klare Vorstellungen, was die Ablöse betrifft. Ob da die erwähnten Klubs im Winter oder überhaupt für gut sind, kann ich nicht sagen.

Aber wenn, brauchen wir einen echten Stürmer!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Paco Alcácer [9] |#2792
20.01.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von BVB-Valter

Quelle: twitter.com
INFORMACIÓN de @alexsilvestreSZ "El VALENCIA va a pedir la CESIÓN de Paco ALCÁCER al Dortmund".

INFORMATION von @alexsilvestreSZ
"VALENCIA wird den Transfer von Paco ALCÁCER nach Dortmund beantragen."
Wäre für alle das Beste wenn das Ding im Winter noch über die Bühne geht. Einen unzufriedenen und schmollenden Spieler können wir nicht gebrauchen. Ich glaube auch dass Zorc für den Fall der Fälle schon was in der Pipeline hat.

Am wahrscheinlichsten ist eine Leihe eines neuen Stürmers denke ich. Hoffe ich jedenfalls inständig!

Ich denke nicht, dass wir da noch etwas in der Pipeline haben. Paco wird vermutlich gehen, aber es wird dann schlussendlich wieder auf Götze hinauslaufen.

Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, bevor man einen Stürmer holt, der dann wiederum nur Geld kostet und Kapital bindet. Und welcher halbwegs ambitionierte und starke Stürmer würde sich den freiwillig hinter Haaland auf die Bank setzen?

Holen wir ein Talent, dann werden wir dieses auch nicht sehen, selbst wenn Haaland sich verletzt, würde hier Favre sicherlich zunächst wieder auf Götze setzen.

Also für mich ist doch ganz klar, dass Paco abgegeben werden soll und auch intern für Stunk sorgt. Ersatz wird man aber nicht holen.

Ist sehr schade, wie das mit Paco zu Ende geht. Paco und Haaland könnte eigentlich sehr gut funktionieren und würde uns enorm gut tun und auch absichern. Da Götze zu beiden ein herber Verlust an Qualität bedeutet. Die Geschichte von Paco bei uns war sehr erfolgreich, sehr schade, dass es nun so zu Ende gehen könnte.
Paco Alcácer [9] |#2793
20.01.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von BlackCreed

Zitat von BVB-Valter

Quelle: twitter.com
INFORMACIÓN de @alexsilvestreSZ "El VALENCIA va a pedir la CESIÓN de Paco ALCÁCER al Dortmund".

INFORMATION von @alexsilvestreSZ
"VALENCIA wird den Transfer von Paco ALCÁCER nach Dortmund beantragen."
Wäre für alle das Beste wenn das Ding im Winter noch über die Bühne geht. Einen unzufriedenen und schmollenden Spieler können wir nicht gebrauchen. Ich glaube auch dass Zorc für den Fall der Fälle schon was in der Pipeline hat.

Am wahrscheinlichsten ist eine Leihe eines neuen Stürmers denke ich. Hoffe ich jedenfalls inständig!

Ich denke nicht, dass wir da noch etwas in der Pipeline haben. Paco wird vermutlich gehen, aber es wird dann schlussendlich wieder auf Götze hinauslaufen.

Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, bevor man einen Stürmer holt, der dann wiederum nur Geld kostet und Kapital bindet. Und welcher halbwegs ambitionierte und starke Stürmer würde sich den freiwillig hinter Haaland auf die Bank setzen?

Holen wir ein Talent, dann werden wir dieses auch nicht sehen, selbst wenn Haaland sich verletzt, würde hier Favre sicherlich zunächst wieder auf Götze setzen.

Also für mich ist doch ganz klar, dass Paco abgegeben werden soll und auch intern für Stunk sorgt. Ersatz wird man aber nicht holen.

Ist sehr schade, wie das mit Paco zu Ende geht. Paco und Haaland könnte eigentlich sehr gut funktionieren und würde uns enorm gut tun und auch absichern. Da Götze zu beiden ein herber Verlust an Qualität bedeutet. Die Geschichte von Paco bei uns war sehr erfolgreich, sehr schade, dass es nun so zu Ende gehen könnte.

Ich denke auch, dass wir die Saison mit Götze als Heiland-Backup zu Ende spielen werden. Es sei denn Götze geht doch noch in der aktuellen Transferphase.
Paco Alcácer [9] |#2794
20.01.2020 - 11:17 Uhr
"Gestern" noch ein Held, der Tore wie am Fliessband schiesst und heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Es ist doch verrückt, wie schnell sowas gehen kann.
Auch das seine Motivation unterm Sofa liegt und heult ist geradezu bezeichnend. Sehr sehr schade wie das gelaufen ist und ich hätte mir so gewünscht, dass Paco sich durchsetzen will. Es ist viel wert, wenn Spieler sich im Training beweisen müssen um auf Einsätze zu kommen. Das gibt dem Spieler einen Bonus in Sachen Leistung. Leider scheint er aber stattdessen unbedingt weg zu wollen. Da sollten wir uns auf keinen Fall Lumpen lassen, denn potenzielle Topstürmer kosten einfach ein "extra" im Winter. Auch für uns. Daher sollte der aufnehmende Verein entweder auf UNSERE Forderung eingehen oder woanders weitersuchen. Wir werden doch auch gemolken, wenn wir einen Ersatz holen müssen. Ein Stürmer ist einfach zu wenig, das Risiko keinen zur Verfügung zu haben durch Ausfälle ist enorm hoch.
Aber Zorc wird das schon einpreisen und hat vllt ja schon ein paar Ideen für einen potenziellen Nachfolger Cool

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Paco Alcácer [9] |#2795
20.01.2020 - 12:47 Uhr
Mit Auba, Ciro und Ramos hatten wir mal drei Mittelstürmer im Kader. Iwann muss es doch mal wieder klappen, dass sich Stürmer bei uns dem
Konkurrenz-Kampf stellen. ugly

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Paco Alcácer [9] |#2796
20.01.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von langi156

Ich denke auch, dass wir die Saison mit Götze als Heiland-Backup zu Ende spielen werden. Es sei denn Götze geht doch noch in der aktuellen Transferphase.

Ja, das darf mir die Vereinsführung dann mal erklären, wenn Haaland - was in Salzburg recht häufig vorgekommen ist - verletzungsbedingt nicht oder nicht komplett spielen kann und man wieder bei einer suboptimalen Notlösung angekommen ist. Gerade das hatte man ja im Winter als Schwachstelle erkannt. Wenn man also mit Alcacer nun den zweiten Stürmer wieder abgibt, ohne einen Ersatz zu holen, dann haben wir vielleicht auch nicht mehr als Platz 4 diese Saison verdient.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Paco Alcácer [9] |#2797
20.01.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von BlackCreed
Mit Auba, Ciro und Ramos hatten wir mal drei Mittelstürmer im Kader. Iwann muss es doch mal wieder klappen, dass sich Stürmer bei uns dem
Konkurrenz-Kampf stellen. ugly

Ja.
Ich hab das Gefühl,wir sind der einzige Top-Verein der Welt,bei dem jeder nicht 150prozentige Stammspieler und jeder unzufriedene Spieler sofort das Kicken einstellt und anfängt zu schmollen.Wenn man mal von reinen Kaderspielern wie zb Larsen absieht.

Holen wir nur kleine Prinzen? Oder Kann bei uns keiner mit einem kompletten Kader kommunizieren und umgehen?
Es nervt in jedem Fall.
Paco Alcácer [9] |#2798
20.01.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von Apemantus
Zitat von langi156

Ja, das darf mir die Vereinsführung dann mal erklären, wenn Haaland - was in Salzburg recht häufig vorgekommen ist - verletzungsbedingt nicht oder nicht komplett spielen kann und man wieder bei einer suboptimalen Notlösung angekommen ist. Gerade das hatte man ja im Winter als Schwachstelle erkannt. Wenn man also mit Alcacer nun den zweiten Stürmer wieder abgibt, ohne einen Ersatz zu holen, dann haben wir vielleicht auch nicht mehr als Platz 4 diese Saison verdient.

Das Problem ist nur, wer soll so eine Alternative darstellen? Am Ende wäre gerade Paco die optimale Kombination mit Haaland im Kader. Sollte Paco gehen, dann muss man sich fragen, wo wir einen Stürmer finden, der

- sich hinter Haaland einordnet, wenn dieser fit sein sollte

- die Qualität hat, damit er uns weiterhelfen kann

- finanzierbar ist

- langfristig einen Mehrwert schaffen kann und kein Kapital für andere Planstellen bindet

Ich sehe da eigentlich nicht wirklich viele Optionen. Holt man auf der anderen Seite ein Talent wie Hlozek, wird dieser unter Favre ganz bestimmt nicht spielen. Wäre aber zumindest langfristig die beste Alternative, da er auch auf den Außenbahnen einsetzbar wäre.

Da Paco jetzt schon herumspinnt, obwohl er ja eben jetzt noch die Chance gehabt hätte zu spielen und sich vielleicht auch gegenüber Haaland zu behaupten (dass Paco auch Tore machen kann, das wissen wir), wird das mit ihm höchstwahrscheinlich nichts mehr.

Mit Paco darfst du eigentlich nicht mehr wirklich planen für die Rückrunde. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass wir im Falle der Abgänge von Paco und Larsen noch etwas so schnell und ruhig in der Pipeline haben.
Paco Alcácer [9] |#2799
20.01.2020 - 15:21 Uhr
Zitat von Apemantus
Zitat von langi156

Das liest man zuletzt sehr oft, dass man mit Haaland (und Götze, also dasselbe wie zuvor mit Paco) auch durchaus die Rückrunde spielen könnte, wir keinen Ersatz für Paco brauchen, falls der uns noch verlässt, weil wir ja trotzdem so viele Tore, auch ohne Haaland/Paco > Mittelstürmer geschossen haben.
Das ist ungefähr so ein Ding wie, dass Favre der Trainer mit der besten BVB-Punktausbeute ist. Stimmt(e) auf der einen Seite, wenn man genauer hinschaut, erkennt man den Unterschied.

Wenn man am Samstag gesehen hat, wie ein Mittelstürmer, der den Namen auch verdient, aufs Tor zuläuft, wie auch Paco damals gegen die aus dem Süden und dem (und auch in den vergangenen Monaten) zum Beispiel einen Marco Reus ggü-stellt, wo, je näher das Tor kommt, die Cojones auf Wanderschaft gehen und dann am Ende eine Rückgabe bei rauskommt, ist doch eindeutig, warum es auch noch einen (2.) Mittelstürmer geben muss, und wir vorn nicht wieder mit Götze, Reus, Hazard oder Brandt auflaufen können, die in die Rolle (auch nur widerwillig) schlüpfen.

Haaland hat einen Körper, den kann man nicht so leicht aus der Bahn werfen kann, der kann sich behaupten, auch wenn der Gegenspieler Körperkontakt sucht, anders als bei den anderen.

Sollte sich da noch was mit Paco anbahnen, bleibe ich dabei und es wäre auch irrsinnig, nur mir Erling zu planen und dann, wenn Not am Mann ist unsere Nicht-Mittelstürmer einzusetzen. Es sei denn, man zieht Führich hoch und gibt ihm ne Chance, ist zwar auch keine Kante, aber wenigstens seine Position

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Paco Alcácer [9] |#2800
20.01.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Apemantus

Zitat von langi156

Das liest man zuletzt sehr oft, dass man mit Haaland (und Götze, also dasselbe wie zuvor mit Paco) auch durchaus die Rückrunde spielen könnte, wir keinen Ersatz für Paco brauchen, falls der uns noch verlässt, weil wir ja trotzdem so viele Tore, auch ohne Haaland/Paco > Mittelstürmer geschossen haben.
Das ist ungefähr so ein Ding wie, dass Favre der Trainer mit der besten BVB-Punktausbeute ist. Stimmt(e) auf der einen Seite, wenn man genauer hinschaut, erkennt man den Unterschied.

Wenn man am Samstag gesehen hat, wie ein Mittelstürmer, der den Namen auch verdient, aufs Tor zuläuft, wie auch Paco damals gegen die aus dem Süden und dem (und auch in den vergangenen Monaten) zum Beispiel einen Marco Reus ggü-stellt, wo, je näher das Tor kommt, die Cojones auf Wanderschaft gehen und dann am Ende eine Rückgabe bei rauskommt, ist doch eindeutig, warum es auch noch einen (2.) Mittelstürmer geben muss, und wir vorn nicht wieder mit Götze, Reus, Hazard oder Brandt auflaufen können, die in die Rolle (auch nur widerwillig) schlüpfen.

Haaland hat einen Körper, den kann man nicht so leicht aus der Bahn werfen kann, der kann sich behaupten, auch wenn der Gegenspieler Körperkontakt sucht, anders als bei den anderen.

Sollte sich da noch was mit Paco anbahnen, bleibe ich dabei und es wäre auch irrsinnig, nur mir Erling zu planen und dann, wenn Not am Mann ist unsere Nicht-Mittelstürmer einzusetzen. Es sei denn, man zieht Führich hoch und gibt ihm ne Chance, ist zwar auch keine Kante, aber wenigstens seine Position

Sehe es ähnlich wie du. Paco zeichnet immer noch seine extreme Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aus, sowie sein Gespür für die Räume, wo man sich als Mittelstürmer hineinbewegen muss, um in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu kommen.
Man hat doch gegen Augsburg deutlich gesehen, dass uns vorne drin jemand fehlt, der Hereingaben verwerten kann. Und damit meine ich nicht irgendwelche Flanken aus dem Halbfeld, sondern die Hereingaben, wenn mal ein Spieler bis zur Grundlinie durchbricht.
Besonders im Spiel gegen Hoffenheim zum Ende der Hinrunde hätte ich mir gewünscht, dass Paco schon früher ins Spiel gekommen wäre, damit Hakimi mal einen Abnehmer gefunden hätte.
Spieler wie Reus, Götze, Hazard und Co. strahlen diese Torgefahr nur in Ansätzen aus, weil sie diese Wege wie sie Paco oder auch Haaland gehen, nicht machen können. Zumal es alles Spieler sind, die sich sehr häufig ins Mittelfeld fallen lassen und somit dafür sorgen, dass die Spitze nicht besetzt ist.
Diese Probleme hatten wir in der Hinrunde extrem häufig und besonders im Spiel bei Inter Mailand in der CL, als Brandt den MS geben musste, hat man das Fehlen eines richtigen MS gespürt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.