Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2811
21.01.2020 - 07:39 Uhr
Zitat von Sidvb
Zitat von GeordiLaForge

Ich finde es ja erstaunlich, wie schnell sich die Meinungen hier so negativ gegen Paco verfestigt haben. Eigentlich sollte man sich aber mal fragen, warum in unserer ganzen Mannschaft so viel Unzufriedenheit herrscht. Da ist Paco nämlich bei weitem nicht der einzige: Weigl ist in der Winterpause geflüchtet, weil er seine Spielzeit schwinden sah, Götze wird wahrscheinlich den gleichen Weg gehen. Bruun Larsen will weg, Zagadou wollte bis zur Systemumstellung noch weg. Hinzu kommt Sancho, der sich in schöner Regelmäßigkeit einen Aussetzer leistet oder Hummels und Bürki, die sich immer mal wieder kritisch äußern. Und Spieler wie Reus, Piszczek oder Witsel, die eigentlich die Mannschaft zusammenhalten sollten, haben hauptsächlich mit ihren eigenen durchwachsenen Leistungen zu tun. Das letzte mal, als dass ich die Stimmung im Team so negativ wahrgenommen habe, hat sich das ganze nach sogar trotz Pokalsieg am Ende der Saison komplett entladen.

Man könnte jetzt natürlich auf allen Spielern rumhacken und sie als Dauernörgler und Weicheier bezeichnen, so wie es hier im Fall Paco schon passiert ist. Man könnte aber auch mal darüber nachdenken, woher diese schlechte Stimmung kommt. Und da lande ich unweigerlich beim Trainer, der letztendlich dafür verantwortlich ist, den Teamgeist zu formen. Natürlich ist klar, dass es keine einfache Aufgabe ist, Spieler auf der Bank bei Laune zu halten. Aber macht nicht genau das einen guten Trainer aus? Im Fall Favre lassen sich mehrere Dinge beschreiben, die dagegen sprechen:

1. Favre rotiert ausgesprochen wenig. Im Grunde findet nur auf den AV-Position mal eine Veränderung statt. Fiel mal jemand aus, dann ist meistens Weigl reingerutscht. Spieler wie Brun Larsen, Balerdi, Dahoud, Raschl, Schmelzer, Morey und auch Götze kommen nur auf sehr wenige oder gar keine Minuten. Durch die Systemumstellung ist Zagadou ins Team gerutscht. Diese kam aber wirklich erst um 5 vor 12 und so richtig warm ist Favre damit noch nicht geworden, wie seine jüngsten Aussagen zeigen.

2. Favre hat eine extrem starre Vorstellung von seinem Spiel, an dem unabhängig von der Leistung festhält. Akanji, Reus, und Witsel spielen immer, trotz teils unterirdischer Leistungen. Damit wird gleichzeitig den Alternativen auf der Bank signalisiert, dass sie nicht gebraucht werden. Im übrigen passt für mich auch die letzte Saison von Paco in dieses Bild, denn trotz seiner überragenden Quote kam er meistens von der Bank. Die Geschichte von seinen massiven Fitnessproblemen kam mir damals schon rätselhaft vor.

3. Man kann es drehen und wenden wie man will, in Sachen Kommunikation und Rhetorik hat Favre massive Schwächen. Natürlich ist man in der Kabine und in den Einzelgesprächen nicht dabei, aber glaubt wirklich jemand, dass er sich dort großartig anders präsentieren kann als in Interviews? Ich kann mich nicht erinnern, dass Michael Zorc bei einem anderen Trainer als Aufpasser in jeder Pressekonferenz saß. Und hier liegt eben der Knackpunkt: Rhetorik und Motivation ist heutzutage das wichtigste Attribut eines Trainers. Das gilt insbesondere für den Umgang mit Spielern, die nicht zur Startelf gehören. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tele Santana unter Favre so lange beim BVB geblieben wäre.

Und genau diese Schwächen des Trainers kommen jetzt zum Tragen, unter anderem bei Paco. Wenn ein Spieler, der hier innerhalb weniger Spiele zum Heilsbringer wird, dann großes Verletzungspech hat und anschließend plötzlich gar nicht mehr spielt, dann ist es völlig logisch, dass er frustriert ist. Umso mehr, wenn er in der Zwischenzeit noch einen 19-jährigen Wunderstürmer vor die Nase gesetzt bekommt. Und da gehört es zu den Aufgaben des Trainers, den geknickten Spieler zu motivieren, ihm eine Perspektive aufzuzeigen, ihn anzustacheln, ihm das Köpfchen zu streicheln oder ihm einfach nur zu signalisieren, dass er gebraucht wird.

Mit dieser Aufgabe ist Favre überfordert. Statt Paco zu pushen schmeisst er ihn aus dem Kader und versäumt es ausserdem, ihn vor den Medien in Schutz zu nehmen. Auch wenn der Vergleich eigentlich verboten ist: Jürgen Klopp hat in 7 Jahren BVB nicht einmal öffentlich negativ über einen Spieler gesprochen. Favre macht das in letzter Zeit sehr häufig.

Letztendlich können wir uns sehr glücklich schätzen, einen Knipser wie Paco im Kader zu haben. Haaland wird mit Sicherheit (wie jeder andere 19-jährige) noch einige Talfahrten durchleben. Reus und Götze sind in der Spitze völlig fehl am Platz. Aber wenn Favre das Signal gibt, dass Paco nicht gebraucht wird, dann erweist er uns damit den nächsten Bärendienst.

+1

Besser hätte man es kaum auf den Punkt bringen können smile

Sollte man direkt zu Favre rüberkopieren. Endlich könnte man kontinuierlich mit Stürmer spielen. Hätte damit Wechseloptionen vorne und auf den Flügeln. Einer gibt 60 Minuten alles, dann kommt der andere rein. Und dann fängt Favre ohne Not an, Paco zusätzlich zu demotivieren. Um mit ihm selbst zu sprechen: das ist einfach dumm!
Paco Alcácer [9] |#2812
21.01.2020 - 07:45 Uhr
Was Paco betrifft bin ich leider sehr zwiegespalten. Seinen Typ hätte ich gerne weiterhin in unserem Trikot, er bringt so vielen mit was wir gebrauchen können. Allerdings ist es dann umso trauriger dass er sich offenbar jetzt etwas hängen lässt.

Und genau das ist es was die Leute hier im Forum und allgemein wohl am meisten dazu verleitet ihm seine Klasse abzusprechen und jedes Haar in der Suppe zu suchen/finden: die Enttäuschung.

Die Enttäuschung darüber, dass wieder einmal ein Spieler von jetzt auf gleich keine Lust mehr auf den BVB hat, aus welchen Gründen es dann auch immer der Fall ist. Entweder, trotz Multimillionen auf dem Konto und gutem Leben, die Konkurrenzsituation die der Sport Fußball eigentlich immer mit sich bringt (bringen sollte), die ein Spieler nicht aushalten kann weil er ewig als der Held gefeiert wurde und sich dann als unantastbar sieht (gilt allgemein für die gehypten Spieler weltweit) oder aber weil plötzlich eine noch schönere Prinzessin anklopft und man direkt weg möchte.

Dann gibt es selbstredend genug Fans die hier sofort einen Beißreflex bekommen und den Spieler zum Mond schicken wollen, ihm die Klasse komplett absprechen und sagen "naja, der war eh nicht gut genug" oder einfach überhaupt kein Verständnis mehr aufbringen können und blind haten.

Ich finde Paco könnte zwar gern wechseln (wenn wir eine Alternative parat haben) oder auch bleiben und sich zusammenreißen. Ihm da jetzt böse zu sein, geschenkt, bin ich auch etwas, aber so zu tun als könne er uns nicht helfen und Haaland ist das Non-Plus-Ultra ist leider auch ein wenig drüber.

Schade Paco, egal wie es kommt, einen Legendenstatus wird man so leider eher nicht mehr bekommen können (wobei Dede es auch geschafft hat und der wollte damals auch wechseln (gen Rom glaube ich) und ist dann letztlich doch geblieben.
Paco Alcácer [9] |#2813
21.01.2020 - 10:10 Uhr
Die Gerüchte um ein Interesse aus England machen mich etwas stutzig. Ich glaube kaum das er hier unglücklich ist weil seine Familie Heimweh hat und dann auf die immer sonnige Insel wechselt.

Sollte da dennoch etwas dran sein, würde zumindest die höchstmögliche Ablöse generiert werden können.

Alles in allem aber ein Trauerspiel. Endlich zwei mega gute Stürmer im Kader und dann läuft es doch wieder in die falsche Richtung.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Paco Alcácer [9] |#2814
21.01.2020 - 10:14 Uhr
Denke nicht das es ihn auf die Insel verschlägt !
Die Suchenden Vereine suchen ja eigentlich nur einen Stürmer da die aktuellen MS verletzt sind .
Am Ende wird dort Paco auch nur die Bank wärmen weil die Ms die verletzt sind stärker sind als er .

So wie es rüber kommt möchte er ja gerne Stürmer nr 1 sein oder viel Spielzeit bekommen , da Käme eigentlich nur Valencia in frage doch ob sie das Geld haben ist die andere frage .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Paco Alcácer [9] |#2815
21.01.2020 - 10:23 Uhr
Witzig, dass hier generalisiert so getan wird, als wäre der mal wieder sozial zurückgebliebene Favre komplett Unfähig, unzufriedenen Spieler zu signalisieren, dass sie gebraucht werden und damit zum bleiben zu bewegen. Einfach mal über die Stichworte „Sommer“ und „Weigl“ nachdenken, dann kommt man vielleicht auf den Trichter, dass Paco eventuell doch selbst einen gehörigen Anteil an seiner aktuellen Situation haben könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 21.01.2020 um 10:24 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2816
21.01.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von SNIFFER
Denke nicht das es ihn auf die Insel verschlägt !
Die Suchenden Vereine suchen ja eigentlich nur einen Stürmer da die aktuellen MS verletzt sind .
Am Ende wird dort Paco auch nur die Bank wärmen weil die Ms die verletzt sind stärker sind als er .

So wie es rüber kommt möchte er ja gerne Stürmer nr 1 sein oder viel Spielzeit bekommen , da Käme eigentlich nur Valencia in frage doch ob sie das Geld haben ist die andere frage .

Das gleiche würde auch für Sevilla zutreffen, kann mir einen Wechsel, und sei es nur für ein halbes Jahr, nach England nicht vorstellen. Paco will dauerhaft spielen, das wird er dort einfach nicht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Paco Alcácer [9] |#2817
21.01.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von GeordiLaForge
Ich finde es ja erstaunlich, wie schnell sich die Meinungen hier so negativ gegen Paco verfestigt haben. Eigentlich sollte man sich aber mal fragen, warum in unserer ganzen Mannschaft so viel Unzufriedenheit herrscht. Da ist Paco nämlich bei weitem nicht der einzige: Weigl ist in der Winterpause geflüchtet, weil er seine Spielzeit schwinden sah, Götze wird wahrscheinlich den gleichen Weg gehen. Bruun Larsen will weg, Zagadou wollte bis zur Systemumstellung noch weg. Hinzu kommt Sancho, der sich in schöner Regelmäßigkeit einen Aussetzer leistet oder Hummels und Bürki, die sich immer mal wieder kritisch äußern. Und Spieler wie Reus, Piszczek oder Witsel, die eigentlich die Mannschaft zusammenhalten sollten, haben hauptsächlich mit ihren eigenen durchwachsenen Leistungen zu tun. Das letzte mal, als dass ich die Stimmung im Team so negativ wahrgenommen habe, hat sich das ganze nach sogar trotz Pokalsieg am Ende der Saison komplett entladen.

Man könnte jetzt natürlich auf allen Spielern rumhacken und sie als Dauernörgler und Weicheier bezeichnen, so wie es hier im Fall Paco schon passiert ist. Man könnte aber auch mal darüber nachdenken, woher diese schlechte Stimmung kommt. Und da lande ich unweigerlich beim Trainer, der letztendlich dafür verantwortlich ist, den Teamgeist zu formen. Natürlich ist klar, dass es keine einfache Aufgabe ist, Spieler auf der Bank bei Laune zu halten. Aber macht nicht genau das einen guten Trainer aus? Im Fall Favre lassen sich mehrere Dinge beschreiben, die dagegen sprechen:

1. Favre rotiert ausgesprochen wenig. Im Grunde findet nur auf den AV-Position mal eine Veränderung statt. Fiel mal jemand aus, dann ist meistens Weigl reingerutscht. Spieler wie Brun Larsen, Balerdi, Dahoud, Raschl, Schmelzer, Morey und auch Götze kommen nur auf sehr wenige oder gar keine Minuten. Durch die Systemumstellung ist Zagadou ins Team gerutscht. Diese kam aber wirklich erst um 5 vor 12 und so richtig warm ist Favre damit noch nicht geworden, wie seine jüngsten Aussagen zeigen.

2. Favre hat eine extrem starre Vorstellung von seinem Spiel, an dem unabhängig von der Leistung festhält. Akanji, Reus, und Witsel spielen immer, trotz teils unterirdischer Leistungen. Damit wird gleichzeitig den Alternativen auf der Bank signalisiert, dass sie nicht gebraucht werden. Im übrigen passt für mich auch die letzte Saison von Paco in dieses Bild, denn trotz seiner überragenden Quote kam er meistens von der Bank. Die Geschichte von seinen massiven Fitnessproblemen kam mir damals schon rätselhaft vor.

3. Man kann es drehen und wenden wie man will, in Sachen Kommunikation und Rhetorik hat Favre massive Schwächen. Natürlich ist man in der Kabine und in den Einzelgesprächen nicht dabei, aber glaubt wirklich jemand, dass er sich dort großartig anders präsentieren kann als in Interviews? Ich kann mich nicht erinnern, dass Michael Zorc bei einem anderen Trainer als Aufpasser in jeder Pressekonferenz saß. Und hier liegt eben der Knackpunkt: Rhetorik und Motivation ist heutzutage das wichtigste Attribut eines Trainers. Das gilt insbesondere für den Umgang mit Spielern, die nicht zur Startelf gehören. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tele Santana unter Favre so lange beim BVB geblieben wäre.

Und genau diese Schwächen des Trainers kommen jetzt zum Tragen, unter anderem bei Paco. Wenn ein Spieler, der hier innerhalb weniger Spiele zum Heilsbringer wird, dann großes Verletzungspech hat und anschließend plötzlich gar nicht mehr spielt, dann ist es völlig logisch, dass er frustriert ist. Umso mehr, wenn er in der Zwischenzeit noch einen 19-jährigen Wunderstürmer vor die Nase gesetzt bekommt. Und da gehört es zu den Aufgaben des Trainers, den geknickten Spieler zu motivieren, ihm eine Perspektive aufzuzeigen, ihn anzustacheln, ihm das Köpfchen zu streicheln oder ihm einfach nur zu signalisieren, dass er gebraucht wird.

Mit dieser Aufgabe ist Favre überfordert. Statt Paco zu pushen schmeisst er ihn aus dem Kader und versäumt es ausserdem, ihn vor den Medien in Schutz zu nehmen. Auch wenn der Vergleich eigentlich verboten ist: Jürgen Klopp hat in 7 Jahren BVB nicht einmal öffentlich negativ über einen Spieler gesprochen. Favre macht das in letzter Zeit sehr häufig.

Letztendlich können wir uns sehr glücklich schätzen, einen Knipser wie Paco im Kader zu haben. Haaland wird mit Sicherheit (wie jeder andere 19-jährige) noch einige Talfahrten durchleben. Reus und Götze sind in der Spitze völlig fehl am Platz. Aber wenn Favre das Signal gibt, dass Paco nicht gebraucht wird, dann erweist er uns damit den nächsten Bärendienst.

Endlich spricht mal einer aus was die meisten von Trainer wohl so denken .
Ich kann mir auch nicht in meinen Kühnsten Träumen Vorstellen das Favre im Training viel anders Die Dinge erklärt als er das auf PKS und Interviews tut.Denn dort stehen meist nicht nur die Reporter auf dem Schlauch(gähnende Stille und man würde die Grashüpfer Zirpen hören nach fast jedem seiner Erklärungen und immer und immer wieder gleichen einstudierten Metaphern)..
Eine positive Gfundstimmung ist sehr wichtig will man das die Mannschaft sich jede Woche 2x Für jeden Zerreißt (nicht nur für seinen Stammplatz oder sein Standing). Daran ist Tuchel schon gescheitert Obwohl zugegebenermaßen die Messlatte seines Vorgängers echt unerreichbar hoch angelegt war.,Auch bei Stöger wurde ihm seine Ruhige fast schon Teilnahmlose Art Angekreidet. Das Die Mannschaft so Planlos spielt(Devensiv )kommt nicht von irgendwoher meiner Meinung nach sondern liegt einfach daran das viele garnnicht verstehen was Favre von ihnen will. Vielleicht irre mich auch bin ja nicht beim Training dabei oder auch Terzic und Co vermitteln Dolmetcher als ich denke aber sollte nicht langsam mal wieder ein "Team" entstehen fände ich ea nicht tragisch wenn man sich im Sommer trennt. Trotzdem hat Favre natürlich einen guten Punkteschnitt bisher noch allerdings sind viele dieser Punkte letztes Jahr erst durch Joker /Alcacer am Ende Der Partie noch eingetütet worden .
Kloppo hat damals auch meine 3 Jahre gebraucht um sein Team so zu formen bis sie Meister wurde . ?? Vielleicht noch ein Jahr geben WENN am Ende unter den ersten 3 Landet und wer weiss was noch im Pokal möglich ist.

•     •     •

B Ü R K I

AKANJI ---------------------HUMMELS ----------------ZAGADOU

HAKIMI /KLOSTERMANN ?----------------------------GUERREIRO/ KOSTIC?
WITSEL/DELANEY
BRANDT
REUS
SANCHO/ HLóSZEK/LIHADJI ---------HAALAND/ HAZARD
Paco Alcácer [9] |#2818
21.01.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von goetzeus86

Witzig, dass hier generalisiert so getan wird, als wäre der mal wieder sozial zurückgebliebene Favre komplett Unfähig, unzufriedenen Spieler zu signalisieren, dass sie gebraucht werden und damit zum bleiben zu bewegen. Einfach mal über die Stichworte „Sommer“ und „Weigl“ nachdenken, dann kommt man vielleicht auf den Trichter, dass Paco eventuell doch selbst einen gehörigen Anteil an seiner aktuellen Situation haben könnte.

Ach gotzeus.
Wie heißt der Spruch mit den Äpfel und Birnen und der mit Ausnahmen und Regel?
Wie bewertest du denn die Situation von Paco und den Werdegang dahin? Das interessiert mich. Ebenso im Kontext die Vielzahl der unzufriedenen Spieler und die Aussagen von Reus, die ich im Favre Thread geschrieben habe - so etwas habe ich in der Vielzahl und Deutlichkeit sehr sehr lange nicht mehr erlebt.

Warum gehst du nicht auf den anderen Post ein, der meint „Paco soll glücklich sein, weil er Millionen auf dem Konto hat“, er sich „unantastbar sieht“ und vor der „nächstschöneren Prinzessin flüchtet“? Gerade dir als Verfechter der gesonnenen Diskussionskultur bzw die diese schon kritisiert hat, hätten dir diese Aussagen doch viel eher ein Dorn im Auge sein müssen. Stattdessen nimmst jetzt einen Post zum Anlass, der einfach mal bei der ganzen Kritik die auf Paco einprasselt, die Gegenseite etwas beleuchten wollte und etwas Zustimmung erhält, um deinen unterschwellig aggressiven Post zu verfassen.

Zu Weigl:

Weigl wollte weg. Der einzige Grund, dass er noch dageblieben ist, ist weil er keine Wechselfreigabe von dem BVB bekam. Es gab keinen Stunk weil er „dem BVB viel zu verdanken hat.“ Weigl weiß das, schätzt das und möchte Prinzipiell beim bvb spielen. Also hätten wir schon letztes Jahr fast die gleiche Situation wie Paco jetzt gehabt. Der Unterschied ist nur, dass Weigl dem bvb mehr zu verdanken hat und dementsprechend keine Aussagen oder sonstige Spielchen gemacht hat.

Jetzt kommt der von dir angesprochene Sommer.
Unterschied zu Paco: Weigl wollte eigentlich lieber bleiben, aber hat halt keine Perspektive gesehen und war unzufrieden.
Weigl hat keine Familie, die lieber weg will.
Da bedarf es keinen besonderen Kompetenzen um Weigl zu überreden zu bleiben, wenn man ihn als zentrale Rolle sieht.

Aber das eigentliche wichtige Ding ist ja, dass dieses von dir angesprochene „Überreden“ nur mega kurz angehalten hat und er halt keinen Spieler zum langfristigen Verbleib überreden konnte.
Dementsprechend reibungslos lief der Wechsel jetzt auch über die Bühne.
Bzw das noch wichtigere ist ja die Unzufriedenheit. Die Unzufriedenheit die bei einer Vielzahl der Spieler existiert.

Und dann Paco, der aus dem nichts als unbrauchbar eingestuft wurde, mit dem langjährigen Spieler Weigl, der hier einen Raketenhaften Aufstieg gefeiert hat, zu vergleichen und vor allem als „gegentotschlagargument“ zu verwenden, halte ich für sehr vermessen und für sehr unangebracht.
Hätte ich in der Form auch nicht von dir erwartet, da du definitiv kein dummer Bursche (im Gegenteil) bist und auch bessere Posts schreibst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 21.01.2020 um 11:08 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2819
21.01.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von GeordiLaForge
Ich finde es ja erstaunlich, wie schnell sich die Meinungen hier so negativ gegen Paco verfestigt haben

(...)

Ich finds eher erstaunlich, wie nun Paco auf einmal nur noch auf den unzufriedenen Super-Knipser reduziert wird, der vom Trainer vergrault wird.

Ich war lange bevor die Schlagzeilen aufkamen schon dafür bei einem Haaland Transfer Paco keine Steine in den Weg zu legen und das Geld jetzt mitzunehmen, wenn nochmal ein gutes Angebot kommt.

Denn Paco ist nicht in erster Linie der super Knipser zu dem er hier nun hochgeschrieben wird, sondern vor allem der Hauptgrund für unsere Sturmproblematik. Weil man mit ihm einfach nicht verlässlich planen kann. Auch nicht als Haaland-Partner weil dieser nicht durchspielen kann, dann soll man lieber reagieren. Aber Paco hat hier 1,5 Jahre lang keine längere, richtig fitte Phase hingekriegt.
Paco Alcácer [9] |#2820
21.01.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von _borusse_
Zitat von goetzeus86

Ach gotzeus.
Wie heißt der Spruch mit den Äpfel und Birnen und der mit Ausnahmen und Regel?
Wie bewertest du denn die Situation von Paco und den Werdegang dahin? Das interessiert mich. Ebenso im Kontext die Vielzahl der unzufriedenen Spieler und die Aussagen von Reus, die ich im Favre Thread geschrieben habe - so etwas habe ich in der Vielzahl und Deutlichkeit sehr sehr lange nicht mehr erlebt.

Warum gehst du nicht auf den anderen Post ein, der meint „Paco soll glücklich sein, weil er Millionen auf dem Konto hat“, er sich „unantastbar sieht“ und vor der „nächstschöneren Prinzessin flüchtet“? Gerade dir als Verfechter der gesonnenen Diskussionskultur bzw die diese schon kritisiert hat, hätten dir diese Aussagen doch viel eher ein Dorn im Auge sein müssen. Stattdessen nimmst jetzt einen Post zum Anlass, der einfach mal bei der ganzen Kritik die auf Paco einprasselt, die Gegenseite etwas beleuchten wollte und etwas Zustimmung erhält, um deinen unterschwellig aggressiven Post zu verfassen.

Zu Weigl:

Weigl wollte weg. Der einzige Grund, dass er noch dageblieben ist, ist weil er keine Wechselfreigabe von dem BVB bekam. Es gab keinen Stunk weil er „dem BVB viel zu verdanken hat.“ Weigl weiß das, schätzt das und möchte Prinzipiell beim bvb spielen. Also hätten wir schon letztes Jahr fast die gleiche Situation wie Paco jetzt gehabt. Der Unterschied ist nur, dass Weigl dem bvb mehr zu verdanken hat und dementsprechend keine Aussagen oder sonstige Spielchen gemacht hat.

Jetzt kommt der von dir angesprochene Sommer.
Unterschied zu Paco: Weigl wollte eigentlich lieber bleiben, aber hat halt keine Perspektive gesehen und war unzufrieden.
Weigl hat keine Familie, die lieber weg will.

Aber das eigentliche wichtige Ding ist ja, dass dieses von dir angesprochene „Überreden“ nur mega kurz angehalten hat und er halt keinen Spieler zum langfristigen Verbleib überreden konnte.
Dementsprechend reibungslos lief der Wechsel jetzt auch über die Bühne.
Bzw das noch wichtigere ist ja die Unzufriedenheit. Die Unzufriedenheit die bei einer Vielzahl der Spieler existiert.

Und dann Paco, der aus dem nichts als unbrauchbar eingestuft wurde, mit dem langjährigen Spieler Weigl, der hier einen Raketenhaften Aufstieg gefeiert hat, zu vergleichen und vor allem als „gegentotschlagargument“ zu verwenden, halte ich für sehr vermessen und für sehr unangebracht.
Hätte ich in der Form auch nicht von dir erwartet, da du definitiv kein dummer Bursche (im Gegenteil) bist und auch bessere Posts schreibst.

Wie kommst du darauf, dass Weigl von sich aus „lieber bleiben wollte“? Weigl war zum wiederholten Male Wechselwillig, weil er auf seiner Stammposition keine Perspektive gesehen hat. Dann hat Favre genau das getan, was ihm oben grundsätzlich (!) abgesprochen wird, nämlich auf den Spieler individuell eingewirkt. Dass das Ganze dann nicht lange angehalten hat, ist auch grundsätzlich nochmal ein anderes paar Schuhe bzw. anderes Diskussionsthema. Mir geht es eben um die Situation im Sommer, wo Favre eben nachgewiesen hat, dass er Grundsätzlich willens und in der Lage ist, unzufriedenen Spielern eine gewisse Perspektive aufzuzeigen und sie damit zum bleiben zu bewegen.

Mir geht es, wie so oft, um die grundsätzlichkeit in der Kritik. Du nennst zudem ja selber mögliche Einflüsse wie Pacos Familie, auf die Favre gar keine Einflüsse nehmen KANN. Trotzdem wird ihm in den betroffenen Posts sehr einseitig der schwarze Peter dafür zugeschoben, dass Paco jetzt ganz offensichtlich kneifen will.

Zudem: von wie „überdurchschnittlich vielen“ unter Favre mit ihrer sportlichen Situation unzufriedenen und damit tendenziell wechselwilligen Spielern sprechen wir denn, bei denen da auch was überliefert wird? Weigl, Paco und evtl Larsen. Weigl war schon unter Bosz unzufrieden, Larsen ist (ja auch laut Forum) einfach zu schwach für unsere Anforderungen. Ich sehe hier nichts, was das „normale“ Ausmaß übersteigt, dass es bei uns und anderen Vereinen nicht auch im Kader gibt und gab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.