| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 3 | 1 | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
06.09.2017 - 16:21 Uhr
Von Ondrej erwarte ich mir diese Saison auch sehr viel. Nicht unbedingt, dass er mega viele Tore schießen wird (natürlich auch nix dagegen^^) aber doch dass ein oder andere Tor vorbereit und mit klugen Bällen unser Spiel schnell machen kann und unsere schnellen Außen gut einsetzt. Dass kann er. Er bringt eine Menge Qualität mit. Nun hat er die komplette Vorbereitung bei uns mitgemacht. Er wird seine Spiele bekommen, alleine schon wegen unserer 3fach-Belastung. Aber ich hoffe mir, dass er es durch seine Leistungen und Qualität in die Mannschaft schafft und nicht nur, weil wir bisschen entlasten müssen und Zeit rumkriegen wollen.
War auch etwas erstaunt, dass er in den ersten beiden Spielen keine Rolle gespielt hat. Aber das kann gegen Bremen schon ganz anders aussehen.
War auch etwas erstaunt, dass er in den ersten beiden Spielen keine Rolle gespielt hat. Aber das kann gegen Bremen schon ganz anders aussehen.
06.09.2017 - 17:15 Uhr
Habe die letzten 10 Minuten gegen England gesehen. Da sah das schon ganz ordentlich aus. Hat sich gut bewegt und ein paar gute Pässe und Dribblings gezeigt, aber die Engländer standen auch ziemlich tief, dadurch waren seine Mittel auch begrenzt
15.09.2017 - 13:20 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Duda: Mit Verspätung angekommen
Es ging auf Mitternacht zu in den Katakomben des Berliner Olympiastadions, als Ondrej Duda mit leiser Stimme das Erlebte einordnete. Sein 25. Europacup-Spiel war für ihn ein besonderes: Erstmals seit seinem Wechsel nach Berlin im Sommer 2016 spielte der Slowake gegen Athletic Bilbao (0:0) 90 Minuten im Dress von Hertha BSC - und bekam anschließend viel Lob von seinen Vorgesetzten.
Netter Artikel über Duda über die gestrige gezeigte Leistung. Denke mal das er gegen Hoffenheim wenn vielleicht nicht von Anfang an aber bestimmt 30 min bekommt, wäre sehr wichtig für Ihn jetzt länger und regelmäßig zu spielen, war ein gutes bis sehr gutes " Debüt" gestern, gerade ein Kombination mit Weiser sah das sehr gefällig aus Es ging auf Mitternacht zu in den Katakomben des Berliner Olympiastadions, als Ondrej Duda mit leiser Stimme das Erlebte einordnete. Sein 25. Europacup-Spiel war für ihn ein besonderes: Erstmals seit seinem Wechsel nach Berlin im Sommer 2016 spielte der Slowake gegen Athletic Bilbao (0:0) 90 Minuten im Dress von Hertha BSC - und bekam anschließend viel Lob von seinen Vorgesetzten.
15.09.2017 - 13:26 Uhr
Insgesamt gesehen fand ich Duda gestern gut. Die ersten Pässe überraschten mich jedoch - da diese überhaupt nicht ankamen und oftmals für Gefahr und Unruhe sorgten. Im Laufe des Spieles wurde es aber immer besser, er wurde sicherer und in seinen Aktionen besser. Es kamen interessante Pässe an (u.a. der Pass aus der Drehung nach Außen) und er hatte Ideen, welche uns ja seit Jahren ind er Offensive fehlen. Trotzdem finde ich, dass er auch an relativ vielen gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten beteiligt war. Oftmals spielte er Bälle, wo ich mir dachte: Ohje. Das geht jetzt schief. (Beispiel Querpass vor dem gegnerischen Strafraum zum Gegenspieler über 3 Meter um die 75. minute)
Ich bin weiterhin sehr gespannt auf ihn und hoffe, dass ihm die 90 Minuten gut taten und er in den nächsten Wocher vermehrt die CHance bekommt, sich zu zeigen. Er könnte das Puzzleteil werden, was uns fehlt.
Ich bin weiterhin sehr gespannt auf ihn und hoffe, dass ihm die 90 Minuten gut taten und er in den nächsten Wocher vermehrt die CHance bekommt, sich zu zeigen. Er könnte das Puzzleteil werden, was uns fehlt.
15.09.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Insgesamt gesehen fand ich Duda gestern gut. Die ersten Pässe überraschten mich jedoch - da diese überhaupt nicht ankamen und oftmals für Gefahr und Unruhe sorgten. Im Laufe des Spieles wurde es aber immer besser, er wurde sicherer und in seinen Aktionen besser. Es kamen interessante Pässe an (u.a. der Pass aus der Drehung nach Außen) und er hatte Ideen, welche uns ja seit Jahren ind er Offensive fehlen. Trotzdem finde ich, dass er auch an relativ vielen gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten beteiligt war. Oftmals spielte er Bälle, wo ich mir dachte: Ohje. Das geht jetzt schief. (Beispiel Querpass vor dem gegnerischen Strafraum zum Gegenspieler über 3 Meter um die 75. minute)
Das ist auch richtig, ich denke mal das lag an der fehlenden Spielpraxis. Der Anfang ist gemacht und mal sehen wie es weiter geht mit ihm
15.09.2017 - 13:46 Uhr
Ich hatte auch so den Eindruck, dass zu Beginn die meisten Mitspieler von den schnellen direkten Pässen eines Dudas überrascht waren. Mit Verlauf des Spiels wurde das Verständnis zwischen Ihm und der Mannschaft immer besser und es sah richtig nach Fußball aus.
Ich fand seine Art Fußball zu spielen richtig erfrischend. Er verschleppt fast keine Bälle, sondern versucht sie direkt mit dem ersten Kontakt weiterzuleiten. Dadurch bekamen wir auch endlich mal Tempo ins Spiel und waren nicht so leicht ausrechenbar. Zudem war seine Ballbehandlung toll anzuschauen.
Mit zunehmender Spielpraxis wird auch ein Duda noch sicherer werden und dann ist er eine große Bereicherung für das Offensivspiel.
Ich fand seine Art Fußball zu spielen richtig erfrischend. Er verschleppt fast keine Bälle, sondern versucht sie direkt mit dem ersten Kontakt weiterzuleiten. Dadurch bekamen wir auch endlich mal Tempo ins Spiel und waren nicht so leicht ausrechenbar. Zudem war seine Ballbehandlung toll anzuschauen.
Mit zunehmender Spielpraxis wird auch ein Duda noch sicherer werden und dann ist er eine große Bereicherung für das Offensivspiel.
15.09.2017 - 21:32 Uhr
Ich fand Duda im Laufe des Spiels auch immer besser. Der Junge hat echt ein sehr feines Füßchen. Auch im Spiel mit Weiser, Darida und Kalou hat er mir sehr gut gefallen. Teilweise waren da mal richtig schöne Passstaffetten bei. Da sah schon sehr schön aus. Ich glaube aber, dass es in der Liga für ihn schwerer wird und da wird er auch auf seine Querpässe zugreifen müssen. Bilbao war ein Gegner, der selbst das Spiel machte oder zumindest auch diese Einstellung pflegt. In der Liga wird die Hälfte aller Mannschaften sich aufs Kontern fokussieren und am 16er einigeln. Bin aber durchaus gespannt, was er noch so alles drauf hat.
02.10.2017 - 08:53 Uhr
Freut mich, dass er heute getroffen. Ausgerechnet gegen Bayern in einem Heimspiel
02.10.2017 - 09:34 Uhr
Nach den ersten Spielen, wo er sein Talent angedeutet hat und man sehen konnte, warum er verpflichtet wurde, hat er also gestern sein erstes Bundesliga Tor geschossen... In einem Heimspiel... Gegen die Bayern...
Ondrej, mach bitte so weiter
Ondrej, mach bitte so weiter

08.10.2017 - 18:12 Uhr
Duda steht aktuell - wie Pekarik - in der Startelf der Slowakei gegen Malta. Wenn man sich für die WM qualifizieren möchte, muss man heute gewinnen (was wahrscheinlich ist) und hoffen, dass Schottland gegen Slowenien maximal einen Punkt holt (was zumindest nicht unwahrscheinlich ist).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei