Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#151
04.03.2017 - 18:29 Uhr
Er spielt einfach insgesamt keine gute Saison. So ehrlich darf man schon sein.
Wie das dann in einer besser funktionierenden Defensive mit taktischem Gleichgewicht aussieht wird man dann wohl erst bei uns sehen.

Hoffnung hab ich da dass das eine gute Verstärkung wird.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Ömer Toprak [36] |#152
04.03.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von Nuneq
Er spielt einfach insgesamt keine gute Saison. So ehrlich darf man schon sein.
Wie das dann in einer besser funktionierenden Defensive mit taktischem Gleichgewicht aussieht wird man dann wohl erst bei uns sehen.

Hoffnung hab ich da dass das eine gute Verstärkung wird.

Die Saisons davor waren dagegen gut bis überragend. Leverkusen galt für viele als Nr. 2 hinter den Bayern. Das war natürlich Unsinn grins, aber die laufen ihrer Form massiv hinter her. Logisch, dass Toprak da nicht herausstechen kann. Sicherlich wird er auch einen gewissen Frust verspürt haben, als er im Sommer nicht wechseln durfte.

Er wird uns sehr verstärken. Da bin ich mir ziemlich sicher. Mal schauen, was der Sommer so an überraschenden Abgängen bringt. Ansonsten sind wir mit Toprak, Socke, Bartra, Bender und Pischu sehr stark aufgestellt. Vielleicht bleibt ja auch noch Ginter...
Ömer Toprak [36] |#153
04.03.2017 - 22:52 Uhr
Zitat von Nazdar
So zu Ömer. Fand ihn trotz 6:2 eigentlich ziemlich stabil. Bis auf das 5:2, wo Pulisic Ihn nass macht, kann ich mich jetzt nicht direkt an Fehler erinnern. Sogar Laufduelle mit Auba für sich entschieden. Auch seine befreienden Pässe, hatten Hand und Fuß. Definitiv ein Upgrade zu Pische in einer 3er Kette.

Ich hoffe er ist nicht ernster verletzt.

"Definitiv" ein Upgrade. grins
Toprak ist über seine komplette Karriere meilenweit von den Leistungen eines Piszczeks entfernt, der als RIV zudem nochmal richtig aufdreht. Zudem spielt Pische auch nicht den klassischen IV-Part, da die Aufteilung in der 3er-Kette nochmal eine andere ist.
Heute hat sich wieder klar gezeigt, dass Toprak für uns keine Verstärkung in der Spitze darstellt. Er ist aber ein solider BU für Sokratis/Bartra.
Ömer Toprak [36] |#154
04.03.2017 - 22:56 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Zitat von Nazdar

So zu Ömer. Fand ihn trotz 6:2 eigentlich ziemlich stabil. Bis auf das 5:2, wo Pulisic Ihn nass macht, kann ich mich jetzt nicht direkt an Fehler erinnern. Sogar Laufduelle mit Auba für sich entschieden. Auch seine befreienden Pässe, hatten Hand und Fuß. Definitiv ein Upgrade zu Pische in einer 3er Kette.

Toprak ist über seine komplette Karriere meilenweit von den Leistungen eines Piszczeks entfernt, der als RIV zudem nochmal richtig aufdreht. Zudem spielt Pische auch nicht den klassischen IV-Part, da die Aufteilung in der 3er-Kette nochmal eine andere ist.
Heute hat sich wieder klar gezeigt, dass Toprak für uns keine Verstärkung in der Spitze darstellt. Er ist aber ein solider BU für Sokratis/Bartra.

Hast du die Saison von Piszczek auch über seine Tore hinaus verfolgt? Denn außer den Toren spielt er seine mit Abstand schlechteste Saison.

Auch heute ein absoluter Unsicherheitsfaktor
Ömer Toprak [36] |#155
04.03.2017 - 23:22 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Zitat von Nazdar

So ein quatsch.

Toprak War heute solide, nicht fehlerfrei, aber mit Stümpern wie Jedvaj ,der an fast jedem Gegentor beteiligt war , ist es auch nicht einfach.

Ändert nichts daran das es Pischu aktuell gut macht aber Toprak wird bei uns in diesem System gesetzt sein .
Ömer Toprak [36] |#156
04.03.2017 - 23:25 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro

Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von Nazdar

So ein quatsch.

Toprak War heute solide, nicht fehlerfrei, aber mit Stümpern wie Jedvaj ,der an fast jedem Gegentor beteiligt war , ist es auch nicht einfach.

Ändert nichts daran das es Pischu aktuell gut macht aber Toprak wird bei uns in diesem System gesetzt sein .

Auf der Tribüne wird er gesetzt sein bei solchen Leistungen die er aktuell bringt. Läuft nur hinterher,Stellungsspiel katastrophe,ebenso Aufbauspiel. Kommt er in diese Form im Sommer zum BVB ist der aber mal alles andere als gesetzt.
Toprak war heute auch nicht solider sondern grottenschlecht so wie er seit Wochen/Monaten spielt... Aber das er jetzt besser geredet wird weil er zum BVB kommt,ist klar. In der aktuellen Form ein weiterer Transfer Marke Rode und das heißt absolut nicht das Niveau vom BVB und nur Kaderfüller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weihnachtselfe am 04.03.2017 um 23:28 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak [36] |#157
04.03.2017 - 23:44 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von Tommy-de-Niro

Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von Nazdar

So ein quatsch.

Auf der Tribüne wird er gesetzt sein bei solchen Leistungen die er aktuell bringt. Läuft nur hinterher,Stellungsspiel katastrophe,ebenso Aufbauspiel. Kommt er in diese Form im Sommer zum BVB ist der aber mal alles andere als gesetzt.
Toprak war heute auch nicht solider sondern grottenschlecht so wie er seit Wochen/Monaten spielt... Aber das er jetzt besser geredet wird weil er zum BVB kommt,ist klar. In der aktuellen Form ein weiterer Transfer Marke Rode und das heißt absolut nicht das Niveau vom BVB und nur Kaderfüller.

Für mich ein Post ohne Sinn und Verstand.
Ahnungslos halt.
Gabs hier in den Threads auch damals bei Subotic und Sokratis, um nur bei den Innenverteidigern zu bleiben.
Bei Leverkusen läuft zur Zeit alles schief, also ist auch Toprak eine Niete. Langweilig.
So eine Art Durm Diskussion.
Löw, Tuchel, Klopp stehen drauf, du weisst es besser.
Nicht ernstzunehmen.
Piszczek, Bartra füge ich als Beispiele hinzu, die keiner wollte, aber bei uns aufgeblüht sind.
Hauptsache, du weisst es besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ersatzoffizieller am 04.03.2017 um 23:52 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak [36] |#158
04.03.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von Ersatzoffizieller
Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von Tommy-de-Niro

Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von Nazdar

So ein quatsch.

Für mich ein Post ohne Sinn und Verstand.
Ahnungslos halt.
Gabs hier in den Threads auch damals bei Subotic und Sokratis, um nur bei den Innenverteidigern zu bleiben.
Bei Leverkusen läuft zur Zeit alles schief, also ist auch Toprak eine Niete. Langweilig.
So eine Art Durm Diskussion.
Löw, Tuchel, Klopp stehen drauf, du weisst es besser.
Nicht ernstzunehmen.
Piszczek, Bartra füge ich als Beispiele hinzu, die keiner wollte, aber bei uns aufgeblüht sind.
Hauptsache, du weisst es besser.

Meinungen akzeptieren ist wohl nicht so dein Ding,oder?
Halte mal etwas Anstand und Respekt ein.

Was sind das denn für Beispiele? Pisczek wurde von Klopp umgeschult und Bartra galt hier bis vor ein paar Wochen als absoluter Fehlkauf. Die Beispiele hinken aber mal gewaltig. Kannst genauso gut Leitner,Ji oder sonst wen vergleichen,macht genauso wenig Sinn.
Ömer Toprak [36] |#159
05.03.2017 - 00:03 Uhr
Jetzt wo Schmelzer die letzten zwei Spiele auf der Bank saß und Durm gar nicht mal so scheisse spielt, wie viele dachten, muss man schon anfangen auf einen Spieler draufzuhauen, der nicht mal eine Sekunde für uns gespielt hat. Langweilig. Anstatt das Forum mit positiven Beiträgen zu füllen, was in dieser Phase angebracht wäre, ist dieser Thread weit oben. Typisch halt.
Ömer Toprak [36] |#160
05.03.2017 - 00:14 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Was sind das denn für Beispiele? Pisczek wurde von Klopp umgeschult und Bartra galt hier bis vor ein paar Wochen als absoluter Fehlkauf. Die Beispiele hinken aber mal gewaltig. Kannst genauso gut Leitner,Ji oder sonst wen vergleichen,macht genauso wenig Sinn.

Du kannst davon ausgehen, dass wir beim BVB in keiner Situation einen Toprak vom 04.03.2017 erleben werden, einfach, weil er bei uns eine ganz andere Mannschaft vorfinden wird, die ihn auch selbstverständlich wieder zu alter Leistungsstärke bringen wird. Und dann findest du Toprak auch wieder unter den Top8 Innenverteidigern der Liga.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.