| Geburtsdatum | 21.07.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ömer Toprak [36]
05.02.2017 - 12:03 Uhr
06.02.2017 - 16:46 Uhr
Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber meinst du wirklich Stahl?
06.02.2017 - 17:30 Uhr
Klar einen Stahl. Ist das Nomen zum Verb stehlen
Guter Transfer für die Absicherung der Qualität. Für mich eine konservative vernünftige Lösung. Und auch richtig. Man kann nicht nur auf zu erwartende bzw erhoffte Entwicklung setzen.
07.02.2017 - 09:37 Uhr
Weil euer gegenseitiges Angezicke auch keinen interessiert und hier nicht hergehört.
Schreibt euch PNs wenn ihr euch so viel zu sagen habt.
07.02.2017 - 10:09 Uhr
Zitat von chnollu
So, ich geb da auch mal meinen Senf dazu. Grundsätzlich ist Toprak jetzt sicher nicht der Weltbeste - IV oder der Heilsbringer Nummer 1. ABER, er ist ein äusserst solider und wirklich starker erfahrener Verteidiger. Durchaus möglich, dass er die ersehnte Stabilität in unsere Defensive bringen kann. Wie sehr er uns dann wirklich helfen kann wird sich zeigen. Die Frage die ich mir stelle ist, wie wir nächste Saison Defensiv insgesamt eingestellt sein werden. Subo wird gehen, hoffentlich zu Köln. Bleiben dann Grundsätzlich Sokratis, Toprak, Bartra, Ginter, Bender, Schmelle, Durm, Passlack, Pischu (Guerreiro wohl weiter weiter vorne und nur "Notfalls" als LV)... Das wären dann 9 Verteidiger, wobei auch ein Durm zuletzt ja nicht mehr nur als AV gespielt hat... Grundsätzlich in der Anzahl eigentlich nicht "zu viele" für unser Kader. Die Frage wird sein ob wir nicht zu viele IVs haben und zu wenige AVs. Bzw dann auch wie Leute wie Ginter und Bender eingeplant werden. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nicht sicher, dass uns überhaupt noch einer Verlässt nebst Subotic... Wie zufrieden dann alle mit Ihrer Rolle sind, sei mal dahin gestellt. Im übrigen wird Toprak auch nicht einfach mal so gesetzt sein....
So, ich geb da auch mal meinen Senf dazu. Grundsätzlich ist Toprak jetzt sicher nicht der Weltbeste - IV oder der Heilsbringer Nummer 1. ABER, er ist ein äusserst solider und wirklich starker erfahrener Verteidiger. Durchaus möglich, dass er die ersehnte Stabilität in unsere Defensive bringen kann. Wie sehr er uns dann wirklich helfen kann wird sich zeigen. Die Frage die ich mir stelle ist, wie wir nächste Saison Defensiv insgesamt eingestellt sein werden. Subo wird gehen, hoffentlich zu Köln. Bleiben dann Grundsätzlich Sokratis, Toprak, Bartra, Ginter, Bender, Schmelle, Durm, Passlack, Pischu (Guerreiro wohl weiter weiter vorne und nur "Notfalls" als LV)... Das wären dann 9 Verteidiger, wobei auch ein Durm zuletzt ja nicht mehr nur als AV gespielt hat... Grundsätzlich in der Anzahl eigentlich nicht "zu viele" für unser Kader. Die Frage wird sein ob wir nicht zu viele IVs haben und zu wenige AVs. Bzw dann auch wie Leute wie Ginter und Bender eingeplant werden. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nicht sicher, dass uns überhaupt noch einer Verlässt nebst Subotic... Wie zufrieden dann alle mit Ihrer Rolle sind, sei mal dahin gestellt. Im übrigen wird Toprak auch nicht einfach mal so gesetzt sein....
Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer Guerreiro wieder auf die Außenbahn rückt. Ich vermute, dass Dahoud für das ZM kommt. Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass man dauerhaft mit der Dreierkette spielt. Dann kann sich Guerreiro auch offensiv etwas besser einschalten auf links.
Bei Ginter halte ich es für möglich, dass er woanders versucht, Stammspieler zu werden, aber auch möglich, dass er bleibt. Wenn man bei einer Dreierkette bleibt, wäre die mit Piszczek als IV eingerechnet, dann doppelt besetzt. Für die AV hätte man dann Schmelzer/Guerreiro und Durm/Passlack und eventuell Larsen.
Insgesamt bleibt die Frage, wer im Sommer geht. Vor allem im ZM werden Spieler abgegeben werden müssen.
07.02.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von chnollu
Ich glaube, dass nur eine Systemumstellung die ersehnte Stabilität bringt. Ganz ehrlich, wenn die Verteidiger so dermassen hoch stehen, dann sind einfach sehr viele Räume da, die eine Bundesligamannschaft zu nutzen versteht.
Ich sage nicht, dass wir mit dem jetzigen System nicht erfolgreich sein können, aber Böcke werden so immer wieder mal drin sein.
07.02.2017 - 16:07 Uhr
Mangelnden Einsatz fürs Team, kann man Ihm schon mal nicht vorhalten. 
https://youtu.be/9D-2fi4-TcA
Kannte ich noch gar nicht...haha

07.02.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von mbvbq
Guter Transfer für die Absicherung der Qualität. Für mich eine konservative vernünftige Lösung. Und auch richtig. Man kann nicht nur auf zu erwartende bzw erhoffte Entwicklung setzen.
Guter Transfer für die Absicherung der Qualität. Für mich eine konservative vernünftige Lösung. Und auch richtig. Man kann nicht nur auf zu erwartende bzw erhoffte Entwicklung setzen.Ich denke Headroom wollte darauf hinaus, dass das "steal" und nicht "steel" heißen müsste
Spielt aber auch absolut keine Rolle und ich stimme Nova da zu. Finde auch, dass Toprak ein guter Transfer für eine angemessene Summe ist.
07.02.2017 - 16:28 Uhr
Zitat von Nazdar

Da hat wohl einer Obelix gespielt ^^
07.02.2017 - 16:37 Uhr
Genau der richtige Mann für eure hinten eher unsichere Jungspundtruppe.
An den ein oder anderen Kritiker - welcher IV in der Bundesliga ist denn klar besser als Toprak?
Wenn Hummels und Boateng mal topfit wären, die vll.
Aber sonst? Da sehe ich auf weiter Flur keinen. Viele Gute und vll. mit ordentlich Potential (Tah, Süle), aber besser? Ne..
An den ein oder anderen Kritiker - welcher IV in der Bundesliga ist denn klar besser als Toprak?
Wenn Hummels und Boateng mal topfit wären, die vll.
Aber sonst? Da sehe ich auf weiter Flur keinen. Viele Gute und vll. mit ordentlich Potential (Tah, Süle), aber besser? Ne..
11.02.2017 - 12:55 Uhr
So lieber Ömer du willst ja sicherlich nächstes Jahr mit uns die Champions League gewinnen, also heute Frankfurt schrubben für deinen zukünftigen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei