Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#131
11.02.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von Becks84
Genau der richtige Mann für eure hinten eher unsichere Jungspundtruppe.

An den ein oder anderen Kritiker - welcher IV in der Bundesliga ist denn klar besser als Toprak?

Wenn Hummels und Boateng mal topfit wären, die vll.

Aber sonst? Da sehe ich auf weiter Flur keinen. Viele Gute und vll. mit ordentlich Potential (Tah, Süle), aber besser? Ne..

Besser kann man nicht sagen, die von dir angesprochenen Tah und Süle sind andere Typen und auf Ihre Art sehr gute IV. Wir brauchen einen Strukturgeber in der Abwehr und da sehe ich Toprak in der BL konkurrenzlos. Sokratis ist zwar auch ein Leader aber eher für das Thema "Aggressivität".. ich halte einen Wechsel von Sokratis im Sommer für möglich, auf jedenfall wird uns ein IV verlassen.
Ömer Toprak [36] |#132
11.02.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von Becks84
Genau der richtige Mann für eure hinten eher unsichere Jungspundtruppe.

An den ein oder anderen Kritiker - welcher IV in der Bundesliga ist denn klar besser als Toprak?

Wenn Hummels und Boateng mal topfit wären, die vll.

Aber sonst? Da sehe ich auf weiter Flur keinen. Viele Gute und vll. mit ordentlich Potential (Tah, Süle), aber besser? Ne..

Weiß nicht ob das jetzt für dich zählt, aber ganz klar Sokratis. -> Denke aber den willst du außen vor lassen, da er ja schon bei uns ist grins
Martinez ist auch stark, wenn er dann mal fit wäre.
Ömer Toprak [36] |#133
11.02.2017 - 21:54 Uhr
Wie wahr Ömers Leistung heute...jemand Infos?

•     •     •

BVB <3
Ömer Toprak [36] |#134
26.02.2017 - 12:17 Uhr
Wie war Ömers Leistung gestern? Meint Ihr, es ist zu verantworten Ihn bei uns auflaufen zu lassen? (Vom Druck her/Kopfsache). Aus Leverkusener Sicht.

•     •     •

BVB <3
Ömer Toprak [36] |#135
26.02.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von Nazdar
Wie war Ömers Leistung gestern? Meint Ihr, es ist zu verantworten Ihn bei uns auflaufen zu lassen? (Vom Druck her/Kopfsache). Aus Leverkusener Sicht.

Es wäre grob fahrlässig und verantwortungslos ihn auflaufen zu lassen. Sowas ist nicht gut fürs Selbstvertrauen.
Ömer Toprak [36] |#136
26.02.2017 - 12:31 Uhr
Ich kann in die Euphorie um Toprak nicht so ganz einstimmen - wobei ich "einfach mal abwarte"!

Er macht meist genauso viele gute wie schlechte Spiele, ist also im Grunde "purer Durchschnitt" - was in der BL allerdings nicht schlecht sein muss.

Als Heilsbringer seh ich ihn jedenfalls nicht, denn viele unserer Gegentore haben ganz andere Gründe, als dass unsere Abwehrspieler (Ginter, Sokratis oder Bartra) nun stets alleine dafür verantwortlich wären.

Dass er aber unsere Mannschaft verbreitert - das sehe ich auch.

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
Ömer Toprak [36] |#137
26.02.2017 - 13:17 Uhr
Zitat von Ironisch
Zitat von Nazdar

Es wäre grob fahrlässig und verantwortungslos ihn auflaufen zu lassen. Sowas ist nicht gut fürs Selbstvertrauen.

Das ist doch Quatsch.

Er wird vermutlich - wie auch bisher - alles geben für die Leverkusener und will sich mit Sicherheit auch gegen seine neuen Teamkollegen beweisen und eine gute Leistung zeigen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn draussen lässt mit der Begründung, dass er vielleicht extra schlecht spielt oder nicht bereit ist 100% zu geben, weil es gegen seinen zukünftigen Verein geht.

Wäre mMn sogar eine böse Unterstellung seitens des Vereins, auch wenn man dieses Thema in England ein wenig anders sieht.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Ömer Toprak [36] |#138
26.02.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von MR1708
Zitat von Ironisch

Zitat von Nazdar

Das ist doch Quatsch.

Er wird vermutlich - wie auch bisher - alles geben für die Leverkusener und will sich mit Sicherheit auch gegen seine neuen Teamkollegen beweisen und eine gute Leistung zeigen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn draussen lässt mit der Begründung, dass er vielleicht extra schlecht spielt oder nicht bereit ist 100% zu geben, weil es gegen seinen zukünftigen Verein geht.

Wäre mMn sogar eine böse Unterstellung seitens des Vereins, auch wenn man dieses Thema in England ein wenig anders sieht.

Wir haben Hummels im Pokalfinale auch gebracht und er war einer der besten Spieler im Spiel...

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ömer Toprak [36] |#139
26.02.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von MR1708

Zitat von Ironisch

Zitat von Nazdar

Das ist doch Quatsch.

Wir haben Hummels im Pokalfinale auch gebracht und er war einer der besten Spieler im Spiel...

Hummels ist mMn aber auch ein ganz anderes Kaliber als Toprak!
Ömer Toprak [36] |#140
26.02.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Zitat von NullNeun

Zitat von MR1708

Zitat von Ironisch

Zitat von Nazdar

Das ist doch Quatsch.

Hummels ist mMn aber auch ein ganz anderes Kaliber als Toprak!

Charakterstärker? Da habe ich aber massive Zweifel...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.