Frankreich

Olympique Marseille 2008/09

01.07.2008 - 09:31 Uhr
Olympique Marseille 2008/09 |#741
11.04.2009 - 12:17 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
Zitat von ketsching:
och nö,oder ? :D

dochdoch, netter aprilscherz ;)

Dachte mir schon das da irgendetwas stinckt... :/:

•     •     •

Raydensheraj ® - Fluminense & Bayern Fan seid 1993

Olympique Marseille 2008/09 |#742
11.04.2009 - 14:23 Uhr
"...Marseille qui est le club préféré des brésiliens depuis le passage de Marcelinho, Fernandao et Dill."

Spätestens bei dem Satz hätten auch diejenigen, die nicht auf das Datum des Artikels geschaut haben, sich verwundert die Augen reiben müssen :p

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Olympique Marseille 2008/09 |#743
11.04.2009 - 14:49 Uhr
Zitat von Irrazabal:
"...Marseille qui est le club préféré des brésiliens depuis le passage de Marcelinho, Fernandao et Dill."

Spätestens bei dem Satz hätten auch diejenigen, die nicht auf das Datum des Artikels geschaut haben, sich verwundert die Augen reiben müssen :p

Naja - mein Englisch und Spanisch sind gut - aber Franzose bin ich noch nicht ;)

•     •     •

Raydensheraj ® - Fluminense & Bayern Fan seid 1993

Olympique Marseille 2008/09 |#744
11.04.2009 - 18:18 Uhr
Kommen wir von den Plänen der Zukunf,mal in die Gegenwart zurück.Morgen gehts gegen Grenoble im Velodrome.Ein Sieg ist Pflicht und wichtig.

Grandin,der an Grenoble ausgeliehen ist,wird übrigens nicht dabei sein.Bei uns fehlen Zenden und Samassa,sowie die länger verletzten Bonnart und Ziani,wobei zweiterer mittlerweile wieder auf gutem Weg zurück sein soll.
Der Kader,Le groupe des 18 olympiens :
Gardiens : Mandanda, Riou
Défenseurs : Mears, Taiwo, Civelli, Hilton, Zubar, Rodriguez
Milieux : Cana, Cheyrou, M'Bami, Kaboré, Valbuena, Ben Arfa
Attaquants : Wiltord, Niang, Brandao, Koné

In der Liga rechne ich mal wieder mit dem offensiveren 4-3-3 ohne M´Bami,da wir hier unter "Zugzwang" stehen,eine vrrstl. Aufstellung wäre folgendermassen:

-------------Mandanda
--Mears--Civelli--Hilton--Taiwo
---------Cana--Cheyrou
--Ben Arfa--Valbuena---Niang
--------------Brandao

Brandao dürfte mittlerweile gesetzt sein,ein wirklich starker Neuzugang,der viel arbeitet und in dem ich mich getäuscht hatte.Nach einer mässigen Anfangszeit ist er jetzt fast schon unverzichtlich,v.a wegen seiner riesigen Laufarbeit und seinem Einsatz in der Spitze.Hut ab !
Ob Kone oder Ben Arfa spielen wird ist unklar.Kone ja in letzter Zeit alles andere als überragend,Ben Arfa in Donezk wegen leichter Angeschlagenheit nur auf der Bank gelieben.
Evtl. noch fraglich,ob Rodriguez wieder mal eine Chance bekommt,aber da hält Gerets jetzt wohl an der Zusammenarbeit Hilton/Civelli fest.Wiltord nach längerer Zeit auch mal wieder im Kader,wird vllt. eingewechselt,zum Abschluss seiner Karriere sei es ihm zu gönnen
Olympique Marseille 2008/09 |#745
12.04.2009 - 19:16 Uhr
Ist (leider) nicht spielberechtigt
Olympique Marseille 2008/09 |#746
12.04.2009 - 19:36 Uhr
Zitat von Struga10:
Glückwunsch Marseille zum Sieg , kann mir einer sagen wie Cana gespielt hat? :)

Kann einer auch sagen zu welchem Buli Klub dank seiner Qualität am besten passt , wo er auch Stammspieler sein würde!!!

Danke im Vorraus
Gruß Struga10

Kam zur Pause,war auch etwas die Leitfigur,die in HZ 1 fehlte.Im Zweikampf gewohnt strk,hat Brandos Tor mi feinem Pass vorbereitet.

Stammspieler dürfte er dank seiner Qualität,auch wenns nicht seine beste Saison ist,bei allen,ausser vllt. den Bayern sein,da er da ja mit Tymo ordentlich Konkurrenz hätte,weil beide sich recht ähneln.Allerdings ist er wesentlich stärker als Van Bpmmel,Ze ist ein anderer Spielertyp.

Zwar verfolge ich die Bundesliga nicht so stark,aber soweit ich weiss,ist auch bei keinem Verein wirklich Bedarf,vor allem da Lorik an die 20 Mio kosten dürfte
Olympique Marseille 2008/09 |#747
12.04.2009 - 19:50 Uhr
Tja,das ist die schwierige Frage.Es ist zwar nicht 100%ig klar,aber alle Zeichen stehen auf Trennung.Nur gab es in den letzten Monaten keine konkreten Gerüchte oder Anfragen.Da wird aber noch was kommen,bin ich mir sicher,wobei ich sicher nichts dagegen hätte,Lorik noch eine weitere Saison bei uns zu sehen.Everton war an ihm dran im Sommer,die Angebote wurden aber abgelehnt,Bayern sollen ja Interesse haben,haben sich jedoch schon mit Tymo verstärkt,für Arsenal ist er evtl. sogar schon zu alt.Real hat sich in der WP Lassana Diarra geangelt(Cana´s persönlicher Lieblingsverein).Somit wäre aktuell kein Verein wirklich an ihm dran.Vllt. zu Liverpoo,wenn da Mascherano oder Alonso geht,weiss da aber nicht so viel über die Personalsituation.Er selbst könne sich ja vorstellen in der Buli bzw. Premier League zu spielen.Mal sehen,was draus wird
Olympique Marseille 2008/09 |#748
13.04.2009 - 00:37 Uhr
Und den Rest der Saison vergessen oder was ?

Dass wir jetzt 1. sind,ist schön und gut.Heisst aber nicht,dass der Titelkampf entschieden ist.Noch gibt es 7 Endspiele in der Liga,aus denen das Maximum herausgheolt werden sollte.

Wenn man hier so einige redenhört,dann glaubt man,wäre es ein Spaziergang im Park den Uefa-Cup und die Meistershaft zu holen.Das ist falsch

Es muss noch ein hartes Stück Arbeit abgeliefert werden und trotz der dezeitigen Tabellenlage,wo ich die Euphorie nachvollziehen kann,sollte man dennoch konzentriert und sachlich auf dem Boden bleiben,schliesslich ist das leben ja kein Wunschkonzert.
Genau diese Einstellung der Fokusiertheit muss auch Gerets den Spielern vermitteln,damit es zu Erfolgen kommt.

Und nocheinmal:Shakhtar ist nicht zu unterschätzen.In einem recht ausgeglichenen Spiel haben sie sich eine exzellente Lage rausgespielt.Ich will wie ihr,dass wir uns zumindest einen Titel sichern,aber so einfach ist es eben nicht !

Und auch zum Grenoble-Spiel ist zu sagen,dass wir nicht herrausragend sondern einfach nur kaltschnäuzig gespielt haben.Ein 11m,ein FS,ein Kopfball nach Ecke sind alles Tore,die aus Standards resultierten,die gegen einen Gegner wie Donezk nicht unbedingt da Erfolgsrezept sein müssen.Entschieden ist nichts,sicher,aber etwas mehr Objektivität bitte !
Olympique Marseille 2008/09 |#749
13.04.2009 - 16:11 Uhr
Freue mich nach langer Zeit Marseille wieder auf dem ersten Platz zu sehen !

Hoffen wir das beste bis zum Schluß :cool
Olympique Marseille 2008/09 |#750
13.04.2009 - 17:05 Uhr
Zitat von DROIT-AU-BUT:

Traktor Donezk...

:D

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.