Frankreich

Olympique Marseille 2008/09

01.07.2008 - 09:31 Uhr
Olympique Marseille 2008/09 |#731
09.04.2009 - 20:28 Uhr
SCHEIßE
Olympique Marseille 2008/09 |#732
09.04.2009 - 20:43 Uhr
Ein richtig ärgerliches Ergebnis,aber leider sogar verdient.
Wir waren,abgesehen von einer Stärkephase nach der Halbzeit,einfach viel zu Ideen- und harmlos.Und obwohl Mandanda die Niedrlage einleitet,so ist es einzig und allein ihm zu verdanken,dass es keine Demütigung geworden wäre,denn Donezk hatte einige sehr gute Chancen.Wir sicher auch,aber es fehlte heute eindeutig das gewisse etwas.Beim zweiten Tor grosses Lob an Shakhtar,das so durchzuziehen ist klasse.Leider jeder unserer Abwehrspieler immer einen Schritt zu spät.

Zu den Spielern,heute mal mit Schulnoten:

Mandanda: wie obn schon angesprochen eigtl. ein richtig starkes Spiel,wäre da nicht dieser eine saublöde Fehler gewesen. 2-

Civelli: Der klar bessere IV.Gewann viele Zweikämpfe.Spielte souverän.Reichte heute aber ldeider trotzdem nicht,ein zwei mal etwas behäbig. 3

Hilton: Doch recht schwach,insgesamt auch zu wenig,wirkte etwas schläfrig und teils unaufmerksam. 4

Mears: Dass er offensiv fast mehr Akzente als Kone setzen konnte,ist beachtlich.War ok,sieht bei beiden Toren nicht sonderlich gut aus. 3-

Taiwo: Vllt zu zögerlich beim 2 GT.Das darf man ihm aber nicht ankreiden,denn er hatte Ilsinho quasi die komplette Spielzeit unter Kontrolle.Offensiv kam hingegen recht wenig. 2-

Cana: KAmpfschwein,wenn diesmal auch nicht unbedingt im Zweikampf.War der besser Spielmacher.2 Schüsse,mehrere Flanken und auch sonst ordentlich vorne mitgeackert.An ihm solls nicht gelegen haben.2

M´Bami: Auch kein schlechts Spiel.Nicht sonderlich ideenreich,aber mit gutem Zweikampfverhalten.Hat zu unrecht gelb gesehen.Offensiv ging leider keiner. 3+

Cheyrou: Totalausfall.Richtig schwach.Über 75 Minuten des Spiels komplett untergetaucht,irgendow zwischen offensivem und defensivem Mittelfeld.Erst gegen Ende kam was.5+

Kone: Totalausfall Nummer 2. Wieder sher wenig.Hatte eigtl. mit einer Auswechslung zur Pause gerechnet.Wenn was ging,verstolpert. 5+ wegen "Bemühüngen"

Niang,die alte Meckerziege.Eine wirklich gute Chance.Ansonsten zu verbissen,zu viel rumgemecker und rumgefalle,allerdings auch engagiert und mit dem ein oder anderen Dribbling.3-

Zenden: Nicht so gut wie man es von ihm hätte erwarten können.Oft aber auch zu allein,körperlich nicht zu 100% da,einmal etwas zu eigensinnig,dafür aber der tolle Pass auf Niang.3

Valbuena: Brachte nicht den erhofften Schwung zum Ende rein.Mal ne 3-,da nicht wirklich viel auffälliges,allerdings auch nichts schlechtes kam.

Samassa: Hat uns die grösste Chance auf das Auswärtstor durch grottige Ballbehandlung versaut.Aber an einer Aktion darf man nix fest machen.Bestach ansonsten nicht in der kurzen Zeit.4+

Die Hoffnung stirbt zuletzt,um mal etwas aufmunterndes zum Abschluss zu geben.Immerhin ist nichts entschieden,nur ist die Ausganglage suboptimal.Doch bislang haben wir es in diesm Jahr UEFA-Cup immer in die Verlängerung geschafft und sind danach weitergekommen.Warum also nicht auch gegen Donezk.Bei der heutigen,auch recht verhaltenen Leistung,jedoch schwer zu realisieren

Olympique Marseille 2008/09 |#733
10.04.2009 - 14:09 Uhr
Wobei dies wirklich sehr schade wäre.Ich halte Gerets Arbeit für sehr stark.Er hat uns damals von einem Abstiegsplatz in die Champions League geführt und gewusst aus dem kader das Maximum herauszuholen.Seine offensiv-Taktik gefällt,auch wenn es nicht immer lief und die Defensive einige Male dadurch geschwächt wurde und es einige ärgerliche personlanetscheidungen gab(Givet,Grandin),so hat er doch immer an seinen Prinzipien und Ideen festgehalten und diese durchgezogen.Er hat masgeblich dazu beigtragen,dass wir in einem unglaublich spannenden Meisterschaftskampf ganz oben stehen.
Was gegen seinen "Wechsel" spricht,ist,dass er uns für nächste Saison mit Leuten wie Defour oder Witsel verstärken will,um ein klassisches 4-3-3,wie er es mag spielen zu lassen.
Es wäre auch für den verein sehr schlecht,da so nur noch mehr Chaos entstehen würde.Man bedenke,wer zur nächsten Saison nicht auch noch alles gehen könnte(Taiwo,Cana).
Ich hoffe,dass das von der vereinsführung in den Griff zu bekommen ist,und wir auch nächstes Jahr erfolgreichen Fussball spielen können.Die Vorraussetzungen sind jedoch nicht sonderlich positiiv.

Als erstes müsste einmal Personal in der Breite abgebaut werden.Spieler wie Arrache,Begeorgi oder Deruda verkauft,Leyti n´Diaye und co. evtl. verliehen werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist,so viel wie möglich aus den evtl. Transfers von Cana + Taiwo rauszuholen,wobei es noch besser wäre,diese zu halten.Und sollte man sie doch ziehen lassen,gleichwertigen Ersatz zu finden,was in meinen Augen die wohl schwerste Aufgabe sein wird.

Auch Spieler wie Zenden oder M´Bami müssen ersetzt werden,mit Civelli evtl. verlängern.mMn die stärkste IV-Leistung von allen Spielern,die diese Saison dort eingesetzt wurden.Die nächste Personalie wäre Mears,aber wo dann hin mit Bocaly oder Bonnart,wenn Taye bleibt.Auch der Name Fomen ist ja gefallen.Schwierig

Zumindest 12 Mio. sollten für Transfers bereitstehen,da Cisse ja nun wohin auch immer endgültig gehen wird.

Eine weitere Baustelle ist die IV.Hat sich ja zwar in letzter Zeit sehr gebessert,doch wie siehts um Rodriguez´ Fitness aus,kommt Givet zurück,wird Civelli verlängern,kann man Zubar loswerden,wer wäre ein evtl. weiterer Kandidat.Hilton ist ja zzt trotz durchschnitts-Saison gesetzt.

Ich hoffe darauf,dass das Diouf und co. alles in den Griff bekommen,unabhängig davon,ob Gerets ein weiteres Jahr dranhängt oder nicht.

Für die IV habe ich noch keine richtige Lösung,wobei ein Trio Rodriguez,sofern er sich nicht wieder verletzt,Civelli und Givet,wobei dieser dann auch den 2. Back-Up für die LV-Position abgibt,die vorerst beste Lösung ist.Da jedoch das Problem,was aus Hilton wird und wer die ungeliebte Nr.4 ist,istb da noch nicht wirklich ausgereift.

Mögliche Transfers,die ich begrüssen würde,wären für die Z(D)M Positionen Spieler wie Defour,Lemoine,Coutadeur,Matuidi oder Cabaye.
Der neue Bolo könnte Payet werden.Ist aber nur Spekulation,doch wenn ich höre,dass man schon wieder nur neue Offensiv-Spieler bäugt,sehe ich ein wenig schwarz.
Was bringen uns Detinho,Kalinic und wie sie alle heissen,wenn a) man da Geld für wichtigere Sachen/Spieler ausgeben kann und b) man keinen Bedarf hat - es sei denn natürlich Kone,Niang oder Ben Arfa verlassen uns,woran ich jedoch nicht glaube.
Olympique Marseille 2008/09 |#734
11.04.2009 - 07:27 Uhr
Kann mir jemand diesen Bericht uebersetzen und mir sagen woher die solche Informationen nehmen bzw. wie gut die Quelle ist? Danke im Vorraus!!! :)

http://www.espoirsdufootball.com/1396-exclusivite-dentinho-et-lulinha-a-l-om.html

•     •     •

Raydensheraj ® - Fluminense & Bayern Fan seid 1993

Olympique Marseille 2008/09 |#735
11.04.2009 - 09:48 Uhr
Oulala !
Sieht ganz danach aus,als würden wir uns gerade 2 sehr starke Talente aus Brasilien angeln und das zu einem Schnäppchenpreis von insgesamt 10 Mio.

Detinho und Lulinha sollen also kommen.Der Transferprozess scheint im vollem Gange zu sein und es sieht wohl auch richtig gut zur Zeit aus.Beide sollen nach Marseille kommen,um je einen 4-Jahres-Vertrag zu unterzeichnen und derzeit ist unser sportlicher Leiter Anigo in Brasilien.Sogar das kommende Gehalt der beiden Youngster(140.000 für Detinho und knapp 100.000 für Lulinha) soll schon bekannt sein.

Hört sich mE doch richtig gut an.Zum anderen haben wir ja auch schon einige nicht so tolle Erfahrungen mit eher unbekannten Brasilianern gemacht.

EDIT: Da ich auch nicht weiss,ob die Quelle seriös ist,stellt sich mir die Frage,ob sich da irgendjmd. auskennt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 11.04.2009 um 10:07 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2008/09 |#736
11.04.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von ketsching:
EDIT: Da ich auch nicht weiss,ob die Quelle seriös ist,stellt sich mir die Frage,ob sich da irgendjmd. auskennt ?

darf ich nochmal verweisen auf:

"Mercredi, !!!1 avril 2009!!!" ;)
Olympique Marseille 2008/09 |#737
11.04.2009 - 10:18 Uhr
och nö,oder ? :D
Olympique Marseille 2008/09 |#738
11.04.2009 - 12:10 Uhr
Danke an alle...Shao, was machst du den hier? :p
Pate?!? Falsches Forum mein Freund ;)

•     •     •

Olympique Marseille 2008/09 |#739
11.04.2009 - 12:11 Uhr
Zitat von Tronix:
Gute Talente die beiden Brasilianer.Hoffentlich kommen die beiden nach Marseille.

Wobei Lulinha stagniert und Dentinho auch noch einiges Lernen kann.

•     •     •

Olympique Marseille 2008/09 |#740
11.04.2009 - 12:15 Uhr
Zitat von ketsching:
och nö,oder ? :D

dochdoch, netter aprilscherz ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.