Frankreich

Olympique Marseille 07/08

10.06.2007 - 11:14 Uhr
Olympique Marseille 07/08 |#201
17.05.2008 - 14:43 Uhr
?????

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
Olympique Marseille 07/08 |#202
17.05.2008 - 14:47 Uhr
Als Außenstehender müsste mir jemand die Situation mit Nasri und der Vertragsverlängerung erklären.

Vorab eine kruze Frage: Wie lange lief der Vertrag denn vorher noch?

Mit der Verlängerung hat sich OM meiner Meinung nach zweimal ins eigene Fleisch geschnitten.
Denn dass Nasri in naher Zukunft wechselt, ist für mich unumgänglich.
Durch den neuen Vertrag wird er wohl mehr Geld verdienen.
Also ist die Situation in meinen Augen jetzt so, dass man ihm mehr Geld zahlt und aufgrund der Ausstiegsklausel weniger Geld für ihn bekommt (vorausgesetzt, die 15 Millionen € stimmen)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

P.S: Für nickinhos Beitrag habe ich bereits Alarm gedrückt.
Olympique Marseille 07/08 |#203
17.05.2008 - 15:27 Uhr
Also an sich bin ich zwar auch Aussenstehender (siehe Vereinswappen :) ), aber soweit ich weiss war des so:

Nasri hatte vorher Vertrag bis 2009, Marseille hätte ihn also diesen Sommer verkaufen müssen, um ihn nicht nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen zu müssen.

1 Jahr vor Vertragsschluß kriegt man aber nicht mehr so viel Geld für einen Spieler... daher haben sich beide Parteien auf deine Vertragsverlängerung geeinigt.

Nasri wollte diese allerdings nur unterschreiben, wenn eine Ausstiegsklausel dabei ist... dass musste OM nun akzeptieren, um noch eine angemessene Summe für ihn zu erhalten...

An sich alles verständlich, nur sind ziemlich viele Marseille-Fans sauer, weil es doch sehr danach ausschaut, als hätte Nasri mit seinen 20 Jahren die Marseille-Verantwortlichen an der Nase herumgeführt, eine Vertragsverlängerung mit entsprechendem Gehalt UND Ausstiegsklausel erhalten und als wolle er den Verein trotz allem (Vertrag, in Marseille geboren, OM-Fan, nächstes Jahr mögliche CL, keine besonders gute Saison von ihm) im Sommer verlassen.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Olympique Marseille 07/08 |#204
17.05.2008 - 19:51 Uhr
Ich hab immer gedacht, dass der Vertrag noch bis 2010 lief.
Aber da er nur bis 09 lief, war OM in einer sehr schweren Situation.
Und wenn die Ausstiegsklausel eher in Richtung 25 Mio. geht, ist das auch einigermaßen in Ordnung.
15 Mio. wären ein Witz gewesen.
Olympique Marseille 07/08 |#205
18.05.2008 - 01:08 Uhr
Glückwunsch für Platz 3! Denke l'OM kann nächste CL-Saison schon was reißen. Quali sollte problemlos möglich sein.
Olympique Marseille 07/08 |#206
18.05.2008 - 10:41 Uhr
Zitat von BBC:
Arsenal manager Arsene Wenger is set to raid his homeland, France for three players to make up for the loss of Mathieu Flamini. Wenger has identified Lille midfielder Jean Makoun, St-Etienne right-back Mahamadou Dabo and Marseille's Samir Nasri. (Sunday Telegraph)

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/gossip_and_transfers/default.stm
Olympique Marseille 07/08 |#207
19.05.2008 - 13:41 Uhr
also jezz nochmal für blöde:

Warum hat Nasri jetzt verlängert wenn es doch sehr danach aussieht (sowohl franz. als auch englische Medien sind sich ja sehr einig) dass er nach England (warscheinlich Arsenal) wechselt?

Nur um FALLS Arsenal (oder sonstige) ihm nicht das Angebot machen dass er haben möchte, er sicherheitshalber einen guten Vertrag bei OM hat oder wie? Und damit OM mindestens Ablösesumme X bekommt oder wie? Irgendwie seltsam ^^
Olympique Marseille 07/08 |#208
19.05.2008 - 13:48 Uhr
!edit! sorry doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von laplaya am 19.05.2008 um 13:49 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 07/08 |#209
20.05.2008 - 16:39 Uhr
Zitat von laplaya:
also jezz nochmal für blöde:

Warum hat Nasri jetzt verlängert wenn es doch sehr danach aussieht (sowohl franz. als auch englische Medien sind sich ja sehr einig) dass er nach England (warscheinlich Arsenal) wechselt?

Nur um FALLS Arsenal (oder sonstige) ihm nicht das Angebot machen dass er haben möchte, er sicherheitshalber einen guten Vertrag bei OM hat oder wie? Und damit OM mindestens Ablösesumme X bekommt oder wie? Irgendwie seltsam ^^

Marseille ist der Club bei dem er aufgeachsen ist. Ich denke er wollte einfach noch eine ordentliche Summe für OM herausschlagen. Er hat dem Club ja auch viel zu verdanken. Ich hoffe aber trotzdem das er bleibt

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
Olympique Marseille 07/08 |#210
20.05.2008 - 17:20 Uhr
Zitat von Vician:
Zitat von Stuttgarter16:

Ich hol mir das Trikot mit der Nr.22 wenn der wechselt dann mit der Nr.9 ;)
´

Samir bleibt im sonnigen Teil Frankreichs!! ;)

Bei so Toren
http://de.youtube.com/watch?v=acvULONR_Io
nicht verständlich :D

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.