Frankreich

Olympique Lyon 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Lyon 2011/12 |#261
06.08.2011 - 00:33 Uhr
Zitat von steven0904:

Da Ndingas Transfer bis jetzt noch an Auxerres Präsident Dujon scheitert, schaut man sich nach Alternativen um.

http://www.foot01.com/equipe/lyon/l-ol-songe-a-diakite-si-le-dossier-ndinga-traine,75123

Zitat
Après Macdonald Mariga, c’est l’arrivée de Samba Diakité qui serait actuellement à l’étude selon RMC. Le milieu de terrain nancéen est un autre grand espoir de la Ligue 1 à ce poste, à 22 ans, et même s’il est également suivi par le Borussia Dortmund et le Milan, est évalué aux alentours de 2 ME. Une manière de montrer que, malgré l’intérêt prononcé du staff technique rhodanien pour Ndinga, le Congolais pourrait bien ne plus être la priorité de l’OL si jamais les choses devaient encore trainer.

http://www.transfermarkt.de/de/samba-diakite/profil/spieler_136589.html

Diakite kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Nicht umsonst hat man vor nen paar Monaten 7 Mio gefordert. Denke nicht, dass sich da sehr viel geändert haben wird. Auch wenn er die Rolle des DM gut bei Lyon ausfüllen könnte.
Olympique Lyon 2011/12 |#262
06.08.2011 - 05:02 Uhr
So, ab gehts in den wohlverdienten Urlaub nach Hossegor! Werd mich hier erstmal fuer 2 Wochen nicht blicken lassen. Also Jungs, auf einen erfolgreichen Saisonstart!
Olympique Lyon 2011/12 |#263
06.08.2011 - 09:21 Uhr
Zitat von gruend92:
Le groupe lyonnais : Lloris, Vercoutre - Cris, Réveillère, Mensah, Lovren, Cissokho, Gassama - Gonalons, Källström, Bastos, Kone - Briand, Pied, Novillo, Lisandro, Gomis, Belfodil.

gegen nizza wäre es schonmal gut, wenn wir dreifach punkten würden. leicht wird es aber nicht, beim in der letzten saison heimstarken nizza zu gewinnen, besonders unsere letzten beiden spiele dort hab ich in ganz schlechter erinnerung. :/: wird also zeit, dass wir nizza eine lehre erteilen.

allez l'ol :cool

--------------Lisandro--Gomis--------------
-Bastos-----------------------------Briand--
--------------Källström--Gonalons---------(mit einer doppel 6)
-Cissokho--Lovren--Cris----Reveilere--
------------------Lloris----------------------

Dem Kader zufolge werden wir wohl so spielen, oder?

Wär wohl der stärkst mögliche Kader, zudem man keinen einzigen Spielgestalter (10er oder 8er) im Team hat. Also denk ich dass Källström das so halbwegs auf der 6er Position übernehmen wird, und viel über die Seite laufen wird. Es kann ja auch sein, dass Garde dieses 4-4-2 nur die ersten Runden praktizieren will, durch die Verletzungspausen von Gourcuff, Pjanic und Ederson bzw. die Natiabstellung von Grenier und Reale im Mittelfeld.

Mit dem Kader bin ich sehr zufrieden, nur darf kein DM ausfallen - einen IV werden wir denk ich erst holen, wenn wir fix mit der CL-(Gruppenphase) rechnen dürfen, ich hoffe der Zeitpunkt ist dann nicht schon zu spät. :/:

-------------------------
Edit: Wir sind an einem Fernando Amorim interessiert (da ich keine franz. Kenntnisse besitze, kann ich euch nicht sagen, ob er bereits im Training ist. :p )

Hier ein Video, das mehr als vielversprechend ist.

http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DTTrYJCsR1gU%26feature%3Drelated&usg=ALkJrhhJGNHsQwosqbOYmZ2AmwbfBuEnBg

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 06.08.2011 um 09:36 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#264
06.08.2011 - 10:19 Uhr
sehr offensiv zwar auf den ersten blick, aber so werden wir wohl spielen.

derweil wurde das angebot für n'dinga ein weiteres mal erhöht. so wie ich das verstehe werden nach zuletzt 8 mio. nun 7 mio. + pied + eine leihe von novillo + 400.000 bonus im fall eines cl-einzugs + 40% anteil am mehrwert bei einem verkauf geboten. oha, das angebot ist nun doch schon ziemlich hoch, wenn es nun nicht klappt sollte man sich nach jemand anders umsehen. vor allem ist ein iv aber noch wichtiger.

http://www.francefootball.fr/#!/news/2011/08/06/092504_lyon-augmente-son-offre-pour-ndinga.html

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2011/12 |#265
06.08.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von gruend92:
sehr offensiv zwar auf den ersten blick, aber so werden wir wohl spielen.

derweil wurde das angebot für n'dinga ein weiteres mal erhöht. so wie ich das verstehe werden nach zuletzt 8 mio. nun 7 mio. + pied + eine leihe von novillo + 400.000 bonus im fall eines cl-einzugs + 40% anteil am mehrwert bei einem verkauf geboten. oha, das angebot ist nun doch schon ziemlich hoch, wenn es nun nicht klappt sollte man sich nach jemand anders umsehen. vor allem ist ein iv aber noch wichtiger.

http://www.francefootball.fr/#!/news/2011/08/06/092504_lyon-augmente-son-offre-pour-ndinga.html

1. 7 Mio ist ok
2. Pied naja, schade um ihn, man hat mit Lacazette aber einen klar talentierten im Team, da verstellt er mMn nur den Weg, außerdem hat man Ederson, Bastos und Briand.
3. Leihe von Novillo kann auch im Positiven Sinne für OL sein mMn, der hat was drauf. Hoffentlich ohne niedrige Kaufoption (Wenn schon, dann 5-6 Mille)
Würd mich für ihn freuen, wenn er bei AJ mehr Einsätze bekommt als bei uns, Garde würds wohl auch freuen. ;)
4. Die 400.000 find ich ok
5. Hui...40 % ist verdammt viel, bei einem Weiterverkauf von noch übertriebenen 15 Mille würde OL nur 9 Mille bekommen. Also: Langfristig binden.

Alles in einem käme man dann wohl auf einen Transferwert von ~ 12-14 Mille, was schon deftig ist. (Weiterverkauf um 10 Mille eingerechnet.)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 06.08.2011 um 10:46 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#266
06.08.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
5. Hui...40 % ist verdammt viel, bei einem Weiterverkauf von noch übertriebenen 15 Mille würde OL nur 9 Mille bekommen. Also: Langfristig binden.

nö also das hast du falsch verstanden. nicht 40% vom weiterverkaufspreis, sondern vom mehrpreis gegenüber den 7 mio. sprich, wenn wir ihn um 15 mio. weiterverkaufen würden, wäre der mehrpreis 8 mio. davon 40% macht 3,2 mio. mindestens würde aja 2 mio. bekommen, das wäre auch im vertrag enthalten.

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#267
06.08.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von gruend92:
Zitat von alexolympiquelyon:

nö also das hast du falsch verstanden. nicht 40% vom weiterverkaufspreis, sondern vom mehrpreis gegenüber den 7 mio. sprich, wenn wir ihn um 15 mio. weiterverkaufen würden, wäre der mehrpreis 8 mio. davon 40% macht 3,2 mio. mindestens würde aja 2 mio. bekommen, das wäre auch im vertrag enthalten.
Super, danke für die Aufklärung, hatte da ein Wörtchen überlesen. Ist auch nicht wenig, aber trotzdem um einiges besser. ;)

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#268
07.08.2011 - 01:37 Uhr
Wie schätzt ihr eigentlich so die Chancen von Lamine Gassama ein, Anthony Réveillère im Verlauf der Saison seinen Stammplatz als RV abzujagen?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Olympique Lyon 2011/12 |#269
07.08.2011 - 08:41 Uhr
Zitat von pfuschi:
Wie schätzt ihr eigentlich so die Chancen von Lamine Gassama ein, Anthony Réveillère im Verlauf der Saison seinen Stammplatz als RV abzujagen?
Ich denk eher nicht, er ist nicht das Supertalent, Reveillere kann man auch für zumindest noch ein Jahr auf der RV-Position einplanen. Er macht das, was er macht, gut und ist mMn nach konstant gut, nicht überragend, und bringt die nötige Erfahrung ins Team, vor allem wenn noch ein IV kommen sollte.

Zur gestrigen Partie:
Lloris: 7/10
Eigentlich eine starke Partie, wirkte aber trotzdem ab und zu unentschlossen. Sein Vorteil: Er hält auch, wenn er unsicher ist. :D

Reviellere: 8/10
Für mich einer der stärksten Lyonnais am Platz. Defensiv seine Arbeit super gelöst. Die Angrife von Nice liefen fast ausschließlich über rechts, und nicht über deren linke Seite. Der 50-Meter Pass war eine tolle Draufgabe, da muss jedoch der Goalie früher draußen sein.

Cris: 7/10
Wirkte sicherer als zumeist in der letzten Saison. Der schnellste ist er nicht, kann jedoch vieles (nicht alles) mit gutem Stellungsspiel, vor allem gegen keine Topgegner, oder schnelle Spieler, ausgleichen.

Lovren: 7/10
Beim Gegentor etwas neben sich gestanden, jedoch dann immer besser und sicherer geworden.

Cissokho: 6/10
Defensiv muss er noch viel machen. Offensiv wars ok, hat eigentlich ganz gut mit Bastos zusammengespielt. Nur das Umschalten von Offensive auf Defensive muss schneller gehen.

Gonalons: 9/10
Ich geb ihm 9/10, da er seine Aufgabe eigentlich perfekt gelöst hat. Den einen Punkt Abzug bekommt er für zu wenig Offensive (obwohl ich es eh nicht erwartet habe), auch wen er ein Tor geschossen hat. :p
Über die Mitte ging bei Nice wenig, da machte er dicht.
Sollte Ndinga kommen, und er nicht Stamm spielen, dann plädiere ich für ihn auf der IV-Position. Kann ich mir gut vorstellen, da er diese Aufgabe in einigen Testspielen souverän gelöst hat. Zudem KK auf die Bank, und je nach Bedarf für Ndinga/Pjanic/Gourcuff bringen, da er je nach dem den offensiveren 6er oder den defensiveren 8er macht. Also der perfekte BU. Ansonsten kann man für Defensive Koné spielen lassen, für frische Offensive Ederson. ;)

Källström: 8/10
Auch ihm gebe ich eine gute Acht, da er immer wieder das Spiel beruhigt, und Offensiv einige gute Bälle gespielt hat. Offensiv souverän, defensiv souverän, ohne zu glänzen, so wie man ihn kennt.

Bastos/Briand: 7/10
Auch wenn viel über die Flügel gegangen ist, das hab ich erwartet, da wir ohne richtigen Spielgestalter gespielt haben. Hätte da teilweise mehr Kreativität von Bastos erwartet, von Briand mehr Durchsetzungsvermögen. Bin mit beiden zufrieden, da muss aber noch mehr kommen. Es sah auch eher wie ein 4-2-4 aus, die beiden waren auf den Flügeln sehr offensiv, einer der beiden 6er hat sich "etwas" (zumeist Källström) ins Offensivspiel für die Zentrale eingeschalten.

Gomis: 6/10
Für mich ist er einfach zu schlampig, auch wenn er es mir immer wieder mit der größten Fähigkeit eines Stürmers beweist: Tore. Trotzdem: Die Chancenverwertung muss besser werden.

Lisandro: 8/10
Viel geackert und gekämpft, für mich auch ein sehr intelligenter Spieler (liegt nicht am Torjubel :p ). Hat seine Partie gespielt, wie wir ihn kennen, und ein Tor erzielt.

(Belfodil und Pied wurden zu kurz eingesetzt, um sie zu bewerten)

Fazit: Ein Spielgestalter würde dem Team gut tun, also plädiere ich auf ein 4-2-3-1 mit Pjanic statt Báfe, da derzeit Gourcuff verletzt ist.

Dann kann man es mit dem 4-3-3 probieren, und das machen, was ich bei Gonalons ergänzt habe. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 07.08.2011 um 08:43 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#270
07.08.2011 - 10:25 Uhr
jo, größtenteils kann ich dir zustimmen. vielleicht hast du die noten grundsätzlich etwas zu hoch angesetzt, denn so gut war die leistung dann auch wieder nicht. ;)

ansonsten habe ich die zentrale nicht ganz so stark gesehen. defensiv absolut in ordnung, da haben sie vieles abgeräumt, v. a. gonalons. offensiv kam dann aber über weite strecken zu wenig für meinen geschmack. reveillere hab ich auch etwas schwächer gesehen, der hatte eine phase ca. mitte der 2. hälfte, wo er innerhalb von ca. 2 minuten 3 zum teil schwerwiegende fehler in der eigenen hälfte produzierte. ansonsten hat licha vor allem in der ersten hz überzeugt, ist in der 2. hz aber abgetaucht. bei gomis war es eher umgekehrt.
die außen haben mir eigentlich recht gut gefallen. bastos in einigen szenen aber zu eigensinnig, briand in der 2. hälfte nicht mehr ganz so stark wie in der ersten hälfte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.