Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#901
22.05.2011 - 15:28 Uhr
Zitat von Sabri-55:
Kann Kim Källström gute Freistöße schießen?

er ist kein juninho aber meist macht er zumindest 2-3 treffer pro saison. hat ansonsten eine recht gute saison gespielt, sein vertrag läuft allerdings nur mehr bis 2012 und um einen neuen vertrag wird derzeit nicht verhandelt. allerdings gibt´s auch noch keine seriösen gerüchte um einen abgang.
-----------------------------

zuerst wird es mal wichtig sein einen geeigneten trainer zu finden. davor bringt es noch nicht viel, über zu- und abgänge zu spekulieren.

trotzdem kann man einen spieler wie bastos guten gewissens abgeben, sollte ein gutes angebot für ihn eingehen (18-20mio.). dass man die kaufoption bei diakhate nicht ziehen braucht, muss ich wohl nicht erwähnen. wenn man nächste saison wieder mehr auf offensivspiel und spielstärke setzen sollte, kann man auch gomis abgeben, der würde nicht ins system passen, ederson muss sowieso gehen.

andere diskutierte leute wie z. b. delgado würde ich behalten, der hat sich in den letzten wochen hervorragend geschlagen und bastos erstmal aus der startelf verdrängt. auch briand kann von mir aus bleiben. natürlich muss auch lacazette eine viel größere rolle spielen und nicht nur eingewechselt werden, wenn man schon aussichtslos zurückliegt oder erst in den letzten 5 minuten.

auf jeden fall kommen muss ein top-iv, dafür sollte das geld nach den abgängen auch reichen. garay wurde immer wieder mal genannt. er hat in dieser saison kaum spielpraxis gesammelt (deshalb dürfte er auch ziemlich kostengünstig sein), trotzdem verliert man bei real einige positive worte über ihn. für varane, der hier genannt wurde, ist der zug wohl abgefahren, ich sehe ihn in zukunft auch eher im dm. vor einigen jahren hätte man noch versuchen können, sakho zu verpflichten, davon kann man jetzt aber nicht mal träumen. mangane wäre vielleicht auch noch ein interessanter kandidat aus der l1.

ansonsten könnte man auch wieder verstärkt in südamerika nach talenten scouten, dürfte nicht so schwer sein, da ein paar gute leute zu finden.

aber wie gesagt, bevor der neue trainer nicht feststeht, sind das alles nur spekulationen.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#902
23.05.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Zitat von Roy91:
Wie haben Lloris, Gourcuff, Pjanic und Gomis in dieser Saison so gespielt?

Werden die eher bei der MWA steigen oder fallen?...konkrete zahlen wären nicht schlecht :)

danke ;)
Alle genannten haben eine sehr durchwachsene Saison gehabt. Tendiere bei allen dass sie leider abgewertet werden. Zudem denke ich, dass Gomis Lyon nach dieser Saison verlässt, und hoffe, dass ein NEUER Trainer das Zeug hat, Gourcuff und Pjanic in ein System zu integrieren und in Topform auflassen zu lassen und deren Marktwerte wieder zu steigern.

-----------------------------------------------------------------------------

An die Lyon-Fans hier, wen denkt ihr werden wir holen, wer wird gehen. Geben wir für Transfers nur so viel aus wie wir für Verkäufe bekommen?

-Michel Bastos € 16.000.000
-Ederson € 7.000.000
-K. Källström (leider, wahrscheinlich) € 6.000.000
-Bafe Gomis € 9.000.000 (hat ja international keinen schlechten Stand.)
-Diakhate
-C. Delgado € 6.000.000
-(R. Vercoutre) € 2.000.000
Summe: € 44.000.000

+ Serge Aurier oder Sebastien Corchia (RV) € 4.500.000
+ Raphael Varane € 5.000.000
+ Fredy Guarin € 9.000.000
+ Ezequiel Garay € 9.000.000
+ Charles N'Zogbia € 9.000.000
+(Roy Contout 2.500.000)
Summe: € 36.500.000

Bleiben genau 7,5 Millionen für die Abfertigung von Puel übrig - perfekt. ;)
Was würdet ihr dazu sagen.

-----------------------Lopez-----------------------Belfodil, Novillo

--N'Zogbia---------------------------Briand------Pied, Lacazette, (Contout)

------------Pjanic/Guarin--Gourcuff-------------Grenier, Reale

---------------------Toulalan----------------------Gonalons, Kone

-Cissokho-----Lovren----Garay--Corchia/Aurier-"Kolo", Varane, Cris, Reveillere, Gassama

----------------------Lloris-------------------------

Wie kommst du darauf dass Gomis gehen könnte gibt es interesse von anderen vereinen an ihm?
Olympique Lyon 2010/11 |#903
23.05.2011 - 12:05 Uhr
Ich frage mich nur wo unser Scout Marcelo ist,man hört kaum noch etwas von ihm geschweige denn von Talenten aus Brasilien(auch letztes Jahr wollte man Hernanes nicht mehr).

Sonst sollte man Delgado behalten,der kämpft richtig und war nicht umsonst ein vergötterter Spieler in Mexiko,wenn der mal von Verletzungen verschont bleiben würde,könnte er sein ganzes Könnnen zeigen.

Ederson war gerade einer der besseren in diesenletzten Wochen daher sehe ich nicht die Notwendigkeit bzw das Interesse von Teams für ihn.Gomis wird so hochgelobt und gefeiert wegen seinem kämpferischen Aspekt das er wohl bleiben wird.Aber man muss erstmal schauen ob man die cl erreicht,allmählich spiele ich mit dem Gedanken rum das das nicht erreichen durchaus gut sein könnte,auch wenn unsere Finanzen sehr leiden würden,könnten uns unsere Legionäre endlich verlassen.
Olympique Lyon 2010/11 |#904
23.05.2011 - 15:44 Uhr
Weiß eigentlich jemand wie es mit Tafer aussieht? Ich denke Toulouse wird die Kaufoption eher nicht ziehen. Kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen das er wieder zurückkommt.
Olympique Lyon 2010/11 |#905
23.05.2011 - 16:10 Uhr
Zitat von Luca10:
Weiß eigentlich jemand wie es mit Tafer aussieht? Ich denke Toulouse wird die Kaufoption eher nicht ziehen. Kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen das er wieder zurückkommt.

Naja auch in Toulouse konnte er nicht wirklich überzeugen,jedoch konnte er einige Tore schon wieder für die U-20(?)erzielen wieder,schade für ihn eigentlich,galt mal als großes Talent undd zeigte dies auch manchmal,jedoch sollte er kaum Chancen haben
Olympique Lyon 2010/11 |#906
23.05.2011 - 17:12 Uhr
Zitat von olmaxou:
Ich frage mich nur wo unser Scout Marcelo ist,man hört kaum noch etwas von ihm geschweige denn von Talenten aus Brasilien(auch letztes Jahr wollte man Hernanes nicht mehr).

Sonst sollte man Delgado behalten,der kämpft richtig und war nicht umsonst ein vergötterter Spieler in Mexiko,wenn der mal von Verletzungen verschont bleiben würde,könnte er sein ganzes Könnnen zeigen.

Ederson war gerade einer der besseren in diesenletzten Wochen daher sehe ich nicht die Notwendigkeit bzw das Interesse von Teams für ihn.Gomis wird so hochgelobt und gefeiert wegen seinem kämpferischen Aspekt das er wohl bleiben wird.Aber man muss erstmal schauen ob man die cl erreicht,allmählich spiele ich mit dem Gedanken rum das das nicht erreichen durchaus gut sein könnte,auch wenn unsere Finanzen sehr leiden würden,könnten uns unsere Legionäre endlich verlassen.

marcelo arbeitet nicht mehr für uns, so viel ich weiß macht er jetzt was anderes, was nicht mit fußball zu tun hat. das mit den talenten aus brasilien ist traurig aber war. früher verpflichteten wird doch jährlich sehr talentierte spieler zu günstigen preisen aus brasilien. nun meistens weniger talentierte spieler zu teils völlig überhöhten preisen. :/:

bei delgado stimme ich dir zu bei ederson eher nicht. er hat mir in seinen auftritten auch nicht wirklich gefallen, obwohl er zweimal getroffen hat. die cl müssen wir erreichen, das steht außer frage, allein finanziell wäre es eine katastrophe, wenn wir das nicht schaffen würden. und ein paar legionäre werden mmn. auch so gehen.

zu tafer: der hat bei tfc auf ganzer linie enttäuscht und wird bei uns wohl keine große rolle mehr spielen, vor allem bei der großen konkurrenz in der offensive.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#907
24.05.2011 - 17:39 Uhr
Ousmane N'Diaye wechselt zu Arles-Avignon, hat dort einen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben..

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110524_171444_n-diaye-quitte-lyon-pour-l-aca.html

•     •     •

zweitausendtrip
Olympique Lyon 2010/11 |#908
25.05.2011 - 10:47 Uhr
Nach Puel soll nun Fernandez kommen,der ja bekanntlich einen noch schöneren Fussball anpreist als Puel :ugly

Ich hoffe er bleibt bei Auxerre,aber dass berfürchte ich wenn Lyon dran ist

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110525_082805_aulas-pense-jean-fernandez.html
Olympique Lyon 2010/11 |#909
26.05.2011 - 21:46 Uhr
Bitte kein Trainer von der Ligue 1. Man braucht jetzt einmal jemand anderen und nicht immer der nächst Beste Trainer der in der Liga ist. Mir fallt zwar im Moment auch keiner ein der jung, motiviert, sich was traut und zu haben ist aber die Frage nach dem Trainer wird sich erst nach der letzten Runde stellen. Ausserdem muss man mal zuerst Puel entlassen.

Edith: Anscheinend ist man an Gerets interessiert: http://www.francefootball.fr/#!/news/2011/05/26/214554_gerets-a-la-place-de-puel.html

Dachte während dem schreiben auch schon an Gerets. Sicher kein schlechter Trainer aber ich denke die Mannschaft braucht im Moment einen anderen Typen von Trainer, jemand der ihne mal gehören die Meinung sagt wenn sie nicht gut spielen und jemand der jeden einzelnen puschen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luca10 am 26.05.2011 um 21:51 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#910
26.05.2011 - 23:39 Uhr
Zitat von Luca10:
Bitte kein Trainer von der Ligue 1. Man braucht jetzt einmal jemand anderen und nicht immer der nächst Beste Trainer der in der Liga ist. Mir fallt zwar im Moment auch keiner ein der jung, motiviert, sich was traut und zu haben ist aber die Frage nach dem Trainer wird sich erst nach der letzten Runde stellen. Ausserdem muss man mal zuerst Puel entlassen.

Edith: Anscheinend ist man an Gerets interessiert: http://www.francefootball.fr/#!/news/2011/05/26/214554_gerets-a-la-place-de-puel.html

Dachte während dem schreiben auch schon an Gerets. Sicher kein schlechter Trainer aber ich denke die Mannschaft braucht im Moment einen anderen Typen von Trainer, jemand der ihne mal gehören die Meinung sagt wenn sie nicht gut spielen und jemand der jeden einzelnen puschen kann.

Unter Gerets die Marokkaner Nati bislang mit überschauhbar begeisternden Auftritten :ugly
Es steigt in einer Woche das Spiel Marokko-Algerien - verliert Gerets, könnte ich mir vorstellen, dass er geschasst wird.
Ein Trainer, den ich sehr gerne mal in der Ligue 1 (bei Lyon oder einem andern Verein) sehen würde, wäre Lucien Favre - der kann auch französisch und seine Trainerqualitäten hat er schon oft bewiesen m.M.n.
In Gladbach wird er aktuell gefeiert wegen deren Klassenerhalt - aber in der Bundesliga geht es sehr schnell und der Trainer steht wieder zur Diskussion (siehe seine Zeit mit Hertha) - vielleicht könnte man ihn doch in nächster Zeit anfragen - ist reine Spekulation, ich weiss ;)

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.