Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#861
02.05.2011 - 19:13 Uhr
soviel ich weiß ist er nicht mehr für uns aktiv, kommen ja auch kaum noch spieler aus brasilien, was sehr zu bedauern ist. noch vor rund 5 jahren war die kaderpolitik eine unserer großen stärken. man verstärkte sich gezielt auf einigen positionen und gab auch der eigenen jugend eine chance, fehleinkäufe waren selten. in den letzten jahren hat sich da einiges geändert, man kauft fast nur noch fertige spieler und die jugend versauert hinter leuten wie ederson, delgado oder briand. früher waren wir auch noch bekannt dafür, die spieler nur für große summen zu verkaufen, auch das hat sich grundlegend geändert. da könnten jetzt die finanziellen engpässe auch vorteile haben, nämlich dass man wieder verstärkt auf spieler aus der eigenen jugend setzt und sich wirklich nur mehr dort verstärkt, wo es auch wirklich nötig ist. juninho hat ja auch schon einige male angekündigt, dass er sich ein engagement bei uns mal vorstellen könnte. warum nicht ihn als talentscout für den bereich südamerika einsetzen?

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#862
03.05.2011 - 02:27 Uhr
Achja, der Grund wieso Aulas, sonst gar nicht Medienscheu, nicht vor die Kameras trat, war dass er einen kleinen Schwächeanfall nach dem Spiel erlitt, genauer gesagt, wo er sich grad an seine Spieler in der Kabine adressieren wollte. Aber die medizinische Abteilung von OL hatte zum Glück alles im Griff. Da sieht man auch wie man schnell gesundheitlich anfällig werden kann, wenn es um so viel geht, wie für OL im derzeitigen Falle. Schlimm.
Olympique Lyon 2010/11 |#863
05.05.2011 - 02:30 Uhr
Diese Aussage von Aulas : "S'il y a une révolution parce que nous sommes troisièmes à cinq journées de la fin, qu'est-ce que cela doit être pour les clubs qui sont derrière nous ?" lässt mich Perplex. :/:
Sowas ist man von Aulas gar nicht gewohnt.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110503_195745_-j-ai-passe-l-age-de-faire-des-conneries.html
Olympique Lyon 2010/11 |#864
05.05.2011 - 12:12 Uhr
Zitat von Roazhon:
Diese Aussage von Aulas : "S'il y a une révolution parce que nous sommes troisièmes à cinq journées de la fin, qu'est-ce que cela doit être pour les clubs qui sont derrière nous ?" lässt mich Perplex. :/:
Sowas ist man von Aulas gar nicht gewohnt.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110503_195745_-j-ai-passe-l-age-de-faire-des-conneries.html

Ich denke mal das hat damit zu tun das Lyon am Anfang gar nicht gut da stand,ich meine gemeckert wurde ja schon als man 18 war,aber wenn trotz des 3 Platz noch gemeckert wird,will ich gar nicht wissen was bei den 17 Klubs hinter uns passieren muss. :/:
Olympique Lyon 2010/11 |#865
05.05.2011 - 17:35 Uhr
Danke, lesen kann ich auch... :p
Ich mein nur, als Budget #1 FRA's und fast dem doppelten mehr als die 3. (Bdx, PSG), kann es doch nicht sein ernst sein zu sagen, 3. alles schön und gut (immerhin CL-Quali); aber schaut doch mal die 17. Clubs hinter uns an, was sollen die erst recht sagen?
Als wären seine Konkurrenten Arles, Auxerre, Monaco oder VA. :rolleyes
Ich würd verstehen, sollte OM Meister werden zum 2x hintereinander, dass er sagt; "OK alles schön und gut, aber werdet mal 7x hintereinander, dann redet..."; aber die Aussage ist Hilflosigkeit und Schönrederei PUR.
Und das nach 2 3/4 sieglosen Saisons zu sagen, grenzt ja fast an Frechheit. :p :ugly
Olympique Lyon 2010/11 |#866
05.05.2011 - 19:22 Uhr
Voellig laecherlich diese Aussage, du hast ja bereits erklaert wieso. Aulas kann doch nicht ernsthaft die Verhaeltnisse und Ansprueche von uns mit denen der anderen Ligue-1 Klubs vergleichen, das ist Schoenrederei in Reinform und das ist man in der Tat nicht von ihm gewohnt. Mir fehlt der fruehere Aulas, der Misserfolg der letzten Jahre laesst ihn wohl senil werden ...

Edit: Auf die Frage: "La quatrième place vous fait-elle peur ?" antwortet Aulas: "Non, elle sera européenne."

Dieser Satz beschreibt perfekt, was momentan bei uns los ist. Wir wissen nicht mehr, wer wir sind. Wenn Aulas solche Aussagen taetigt, steht es boese um unseren Klub.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeParrain am 05.05.2011 um 19:30 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#867
07.05.2011 - 18:48 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=4-pjT5ZiNzo

Seh ich mir immer wieder gerne an... :)

Da hat Kahn blöd aus der Wäsche gekuckt, der hätt nicht gedacht dass er direkt schießt. :p

Solche Spieler fehlen Lyon... Gourcuff war wohl ein Reinfall, Pjanic heuer auch und alle sind kein Juninho Ersatz... :(

So ein Spieler tät der Ligue 1 sehr sehr gut und würde auch wieder mehr internationales Rampenlicht nach Frankreich werfen! Hazard macht das zwar jetzt, nur hab ich die starke Vermutung das er nach dieser Saison in England oder Spanien sein Geld verdienen wird.

MfG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xolox am 07.05.2011 um 18:49 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#868
09.05.2011 - 08:30 Uhr
Super Spiel gestern, wirklich spannend anzusehen. Zwar nicht so gut wie das 5:5 aber diesmal hat Lyon wenigstens gewonnen. Das Cris das Tor macht hätte ich mir nicht gedacht, schon gar nicht so ein Tor. Eure Nummer 12 (er ist unaussprechlich) hat mir z.T. auch gut gefallen. Für seine 19 Jahre war das eine solide Leistung, auch wenn manchmal Schnitzer drin waren. Glückwunsch zum Sieg!
Olympique Lyon 2010/11 |#869
09.05.2011 - 11:59 Uhr
Wichtiger Sieg gestern gegen Marseille. Ich dachte nach dem 2:2 schon das man die Partie verliert aber nach dem schönen Tor von Cris war das Spiel entschieden. Das 2:2 war ein unglaublicher Schnitzer von Briand, aber die ganze Abwehr stand auch nicht gut. Jetzt muss man einfach den Vorsprung auf Paris halten oder ausbauen. Mit ein bisschen Glück ist sogar Platz 2 noch möglich.
Olympique Lyon 2010/11 |#870
09.05.2011 - 17:51 Uhr
Ja genau, das hab ich gemeint. Aber das 2:2 war auch ein Fehler der Abwehr. Es kann doch nicht sein, dass die Flanke durch alle Spieler hindurch geht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.