Frankreich

Olympique Lyon 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Lyon 13/14 |#21
29.06.2013 - 10:51 Uhr
Ich kriege einen anfall. Aulas redet bei jeder Pressekonferenz von der neuen transferpolitik auf die jungen zu setzten und jetzt will man die verkaufen? Martial hat sein debut mit 16 gemacht, man verkauft ja gomis und licha wird bald zu alt dann hätte man es perfekt: Lacazette, Benzia und Martial sind dann schon was
Olympique Lyon 13/14 |#22
29.06.2013 - 11:32 Uhr
Zitat von OLBest:
Ich kriege einen anfall. Aulas redet bei jeder Pressekonferenz von der neuen transferpolitik auf die jungen zu setzten und jetzt will man die verkaufen? Martial hat sein debut mit 16 gemacht, man verkauft ja gomis und licha wird bald zu alt dann hätte man es perfekt: Lacazette, Benzia und Martial sind dann schon was
Finde ich auch, extrem schade so ein Talent einfach mal eben so ziehen zu lassen.

Gerade in den nächsten 2-3 Jahren hätte man Martial noch gut und gerne verleihen können. (Aulas hat von dem her aber schon recht, für einen der noch keinerlei Erfahrung im Profifußball hat, sind 5 Millionen gutes Geld und ob er jemals aus dem Schatten von Benzia springt ist ebenfalls fragwürdig...)

Trotzdem, ich hätte ihn wohl nicht hergegeben.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 13/14 |#23
29.06.2013 - 11:41 Uhr
So wie ich das sehe, hat Aulas nicht wirklich eine andere Wahl, Briand (der seinen Wechsel nach Monaco im Jänner hat platzen lassen) und Gomis sind ja nicht wirklich kooperativ indem sie lieber auf ihrem dicken OL-Gehalt sitzen und alle Angebote ablehnen, will man nicht vor der DNCG in Bedrängnis kommen braucht man bis zum 30.6. offenbar diese 5M€...

In der Situation 5M€ für einen Spieler mit 50 Einsatzminuten mit der A-Mannschaft ablehnen, ist nicht möglich.

Was man JMA natürlich vorwerfen kann ist die Einkaufspolitik die ihn in diese Situation getrieben hat, sprich die teueren Transfers von Cissokho, Keita, Makoun, Fred etc. die alle ein massives Minusgeschäft für OL waren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 29.06.2013 um 11:44 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#24
29.06.2013 - 19:05 Uhr
Zitat von Turini:
So wie ich das sehe, hat Aulas nicht wirklich eine andere Wahl, Briand (der seinen Wechsel nach Monaco im Jänner hat platzen lassen) und Gomis sind ja nicht wirklich kooperativ indem sie lieber auf ihrem dicken OL-Gehalt sitzen und alle Angebote ablehnen, will man nicht vor der DNCG in Bedrängnis kommen braucht man bis zum 30.6. offenbar diese 5M€...

In der Situation 5M€ für einen Spieler mit 50 Einsatzminuten mit der A-Mannschaft ablehnen, ist nicht möglich.

Was man JMA natürlich vorwerfen kann ist die Einkaufspolitik die ihn in diese Situation getrieben hat, sprich die teueren Transfers von Cissokho, Keita, Makoun, Fred etc. die alle ein massives Minusgeschäft für OL waren...

Man kann froh sein eine gute Jugendarbeit zu besitzen :rolleyes

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice
Olympique Lyon 13/14 |#25
30.06.2013 - 13:12 Uhr
hallo :)

ist der weggang von martial ziemlich schlimm, oder nicht so?
warum gibt monaco eig einem 17Jährigen einen 3 Jahresvertrag :ugly

außerdem wo will sich OL verstärken? wohin geht reveillere eig? Wer soll den Verein verlassen?

wie sieht es mit den Finanzen aus? Hat OL Schulden?

danke im vorraus für antworten ;)

EDIT: Gibt es eine Liste mit allen Gehältern der Spieler? :)

•     •     •

Polyvalenz wird überbewertet - uns hilft es schon, wenn einer eine Sache richtig kann. ©i.59

VfB 2015/2016 Wunschelf (ohne Ginczek und Großkreutz)

Werner
Kostic-Didavi-Rupp-Harnik
Serey Die
Insua-Barba-Baumgartl-Klein
Tyton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vedad_Ibisevic_VfB am 30.06.2013 um 13:15 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#26
30.06.2013 - 13:13 Uhr
Martial also fix zu Monaco für 5 Mio. + eine Beteiligung am Wiederverkauf, find ich persönlich sehr schade, aber bei Aulas weiß man einfach nie was er vor hat, wie vorher geschrieben hat er das schnelle Geld gesehen :grrr. Wenn er sich jetzt natürlich super entwickelt und am Ende schaut eine Ablösesumme wie bei Benzema raus wird man sich in den hintern beißen :rolleyes
Olympique Lyon 13/14 |#27
30.06.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von Vedad_Ibisevic_VfB:
hallo :)

ist der weggang von martial ziemlich schlimm, oder nicht so?
warum gibt monaco eig einem 17Jährigen einen 3 Jahresvertrag :ugly

außerdem wo will sich OL verstärken? wohin geht reveillere eig? Wer soll den Verein verlassen?

wie sieht es mit den Finanzen aus? Hat OL Schulden?

Lyon hat einige Jahre fehlgewirtschaftet in der Ära Aulas.
Es scheint wirklich ein kleines bisschen was zu fehlen um alles abzudecken und in Zukunft nicht in Schulden geraten.

Spieler wie Lisandro, Gomis, Briand würden ebenfalls mit Kusshand verkauft werden.

Allerdings denke ich das der Verein sich intelligent mit jungen Spielern wieder verstärken wird (B. Mendy, Corchia ...)

Offensiv steht aktuell in den Sternen wer dort hinzustoßen soll.

Réveillère steht bei einigen Vereinen auf dem Zettel, sogar Monaco scheint drüber nachzudenken.

PS.: Martial war zusammen mit Benzia in den Augen der Lyon Fans als Stammspieler der Zukunft gedacht.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betonstutze am 30.06.2013 um 13:20 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#28
02.07.2013 - 17:54 Uhr
Gonalons sagt das er sich voll auf Lyon konzentriert, er aber einen wechsel nicht ausschließt. Er sagt im Fußball kann alles sehr schnell gehen.

Ich hoffe natürlich das er bleibt, aber ich will nicht wissen was passiert wenn ein anderer Verein ernst macht und eine bestimmte Ablöse bietet. Ich kann mir durchaus vorstellen das Aulas wieder nur das schnelle Geld sieht und keine hohe Ablöse für ihn gezahlt wird :rolleyes
Olympique Lyon 13/14 |#29
02.07.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von Luca10:
Gonalons sagt das er sich voll auf Lyon konzentriert, er aber einen wechsel nicht ausschließt. Er sagt im Fußball kann alles sehr schnell gehen.

Ich hoffe natürlich das er bleibt, aber ich will nicht wissen was passiert wenn ein anderer Verein ernst macht und eine bestimmte Ablöse bietet. Ich kann mir durchaus vorstellen das Aulas wieder nur das schnelle Geld sieht und keine hohe Ablöse für ihn gezahlt wird :rolleyes
Wenn ich so sehe was andere Vereine treiben, würde ich einen Leistungsträger wie ihn unter 20 Millionen € keineswegs ziehen lassen. Lyon muss sobald Spieler wie Gomis weg sind einfach wieder die harte Schiene fahren.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 13/14 |#30
03.07.2013 - 23:55 Uhr
Ich bin ja ein kleiner Lyon-Sympathisant (hab meine Liebe damals durch die PES-Serie und dem sympathischen Kader vor ein paar Jahren entwickelt :p ) und wunder mich bis heute, warum man die Transferpolitik nach den erfolgreichen Jahren so radikal gewandelt hat und teuer eingekauft hat. Klar, gesteigerte Ambitionen, etc. Aber trotzdem waren da ein paar Ausgaben dabei, die man vermeiden hätte können/müssen. Ist die gesteigerte Erwartungshaltung der einzige Grund dafür gewesen? Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Jetzt wäre man ja wieder auf dem richtigen Weg, hätte auch einige Nachwuchstalente in petto sowie einen vernünftigeren, langfristigen Plan.. aber nun sind halt PSG und Monaco buchstäblich in die Höhe geschossen, da wird man sich auf mittlere bis lange Sicht nur mit Platz 3 zufrieden geben können. Find ich sehr schade!

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.