Frankreich

Olympique Lyon 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Lyon 13/14 |#231
03.11.2013 - 12:50 Uhr
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen und zwar....

Wer ist den nun eure aktuell Nummer eins???

Ist es jetzt Vercourte oder A.Lopes??

Den vor der Verletzung von Vercourte, war dieser die Nummer eins und in seiner Abwesenheit hat der Portugiese, das Tor von Lyon gehütet.

Und meine zweite Frage ist, ob ihr mit den beiden Torhütern zufrieden seid oder nicht??
Olympique Lyon 13/14 |#232
03.11.2013 - 14:54 Uhr
Hallo, bis gestern war die unumstrittene Nummer 1 Anthony Lopes und er wäre es auch geblieben, wenn Vercoutre zurückkommt, allerdings hat sich Lopes gestern die Wirbelsäule zweifach gebrochen und fällt mindestens 3 Monate aus, obwohl das schon sehr optimistisch ist. Faktisch ist die Saison für ihn gelaufen. Ich hoffe trotzdem er erholt sich wieder schnell. Courage Antho.
Seine Leistungen waren immer gut bis sehr gut und jeder war mit ihm zufrieden im Verein. Außerdem sagen ihm außenstehende ein Riesenpotenzial nach, zB. Coupet die ehemalige Nummer 1 von OL.
Vercoutre wird höchstwahrscheinlich nach seiner Rehabilitation wieder die Nummer 1 durch die Verletzung von Antho. Aber bis Vercoutre zurückkommt (hat gestern CFA gespielt) dauert es wahrscheinlich noch 1-2 Wochen, solange ist Mathieu Gorgelin die Nummer 1. Vercoutre ist ebenfalls sehr gut und ich denke wir können mit unseren beiden Torhütern zufrieden sein. Obwohl man nicht vorhersagen kann, wie sich Vercoutre jetzt nach seinem Kreuzbandriss anstellt, ist ja immer schwer wieder zurückzufinden auf Top Niveau.
Ich hoffe das Gorgelin auch sein Potenzial jetzt beweist, denn jetzt ist es sehr wichig stark zu sein und nächste Woche das Derby zu gewinnen um wieder an das Favoritenfeld ranzukommen.
Allez l´OL!

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#233
03.11.2013 - 22:14 Uhr
Zitat von BadGonesLyon:
Hallo, bis gestern war die unumstrittene Nummer 1 Anthony Lopes und er wäre es auch geblieben, wenn Vercoutre zurückkommt, allerdings hat sich Lopes gestern die Wirbelsäule zweifach gebrochen und fällt mindestens 3 Monate aus, obwohl das schon sehr optimistisch ist. Faktisch ist die Saison für ihn gelaufen. Ich hoffe trotzdem er erholt sich wieder schnell. Courage Antho.
Seine Leistungen waren immer gut bis sehr gut und jeder war mit ihm zufrieden im Verein. Außerdem sagen ihm außenstehende ein Riesenpotenzial nach, zB. Coupet die ehemalige Nummer 1 von OL.
Vercoutre wird höchstwahrscheinlich nach seiner Rehabilitation wieder die Nummer 1 durch die Verletzung von Antho. Aber bis Vercoutre zurückkommt (hat gestern CFA gespielt) dauert es wahrscheinlich noch 1-2 Wochen, solange ist Mathieu Gorgelin die Nummer 1. Vercoutre ist ebenfalls sehr gut und ich denke wir können mit unseren beiden Torhütern zufrieden sein. Obwohl man nicht vorhersagen kann, wie sich Vercoutre jetzt nach seinem Kreuzbandriss anstellt, ist ja immer schwer wieder zurückzufinden auf Top Niveau.
Ich hoffe das Gorgelin auch sein Potenzial jetzt beweist, denn jetzt ist es sehr wichig stark zu sein und nächste Woche das Derby zu gewinnen um wieder an das Favoritenfeld ranzukommen.
Allez l´OL!

Danke für die Antwort ;)
Olympique Lyon 13/14 |#234
14.11.2013 - 10:07 Uhr
Vasco da Gama mit den Oldies Cris und Juninho wird wohl den Gang in Liga 2 antreten müssen (sie können es noch packen, aber aktuell sieht es nicht so gut aus). Ebenfalls dort im Team ist auch "André" der es damals bei Bordeaux nicht gepackt hatte (war aber glaube ich nur eine Leihe aus Kiev) ist allerdings der treffsicherste Mann im Team.

http://www.transfermarkt.de/de/campeonato-brasileiro-serie-a/startseite/wettbewerb_BRA1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 14.11.2013 um 10:12 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#235
15.11.2013 - 22:59 Uhr
Zitat von vendredi:
Vasco da Gama mit den Oldies Cris und Juninho wird wohl den Gang in Liga 2 antreten müssen (sie können es noch packen, aber aktuell sieht es nicht so gut aus). Ebenfalls dort im Team ist auch "André" der es damals bei Bordeaux nicht gepackt hatte (war aber glaube ich nur eine Leihe aus Kiev) ist allerdings der treffsicherste Mann im Team.

http://www.transfermarkt.de/de/campeonato-brasileiro-serie-a/startseite/wettbewerb_BRA1.html

Soviel ich weiss hat Juninho eh gesagt das seine Zeit wohl gekommen ist und er Ende diesen Jahres endgültig aufhört.

Verdient hat er sich seine heimische Couch alle Mal, selten so einen guten Fussballer gesehen.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice
Olympique Lyon 13/14 |#236
25.11.2013 - 15:55 Uhr
Hallo Lyon-Fans,
Laut G. Di Marzio ist der SSC Neapel wieder an Gonalons dran und Lyon ist wohl auch bereit, ihn abzugeben. Wisst ihr genaueres?
Er soll wohl auch gesagt haben, dass er vom Interesse aus Neapel weiß und er sich sehr geehrt fühlt.
Olympique Lyon 13/14 |#237
27.11.2013 - 15:34 Uhr
« Naples ? Depuis un moment j’entends cet intérêt. Je sais qu’ils me suivent. C’est toujours flatteur. Après, dans le football, on ne sait pas ce qu’il peut se passer, tout peut aller très vite. Aujourd’hui, je suis concentré à fond sur la situation de mon club, pour gagner des points et de remonter au classement. Après, on verra… » Au micro de beIN Sport, le capitaine de l’Olympique Lyonnais Maxime Gonalons (24 ans) évoquait ainsi les rumeurs l’envoyant à Naples.

Aujourd’hui, le quotidien sportif italien Tuttosport explique qu’il s’agit plus que de simples bruits de couloir. Selon la publication transalpine, Naples et l’OL seraient déjà tombés d’accord pour le transfert. Les détails financiers sont même clairement exposés. Les Gones percevraient une indemnité de 12 M€ plus bonus, le milieu de terrain lui signerait un contrat de 5 ans assorti d’un confortable salaire annuel de 2 M€. Une opération gagnant-gagnant en somme.

Seulement, si les deux formations semblent s’être entendues sur les modalités, Rafael Benitez joue encore la montre. Toujours d’après Tuttosport, le coach espagnol attendrait de voir s’il existe une possibilité d’attirer son compatriote Javi Garcia (26 ans), cantonné au banc de touche à Manchester City et estimé à 20 M€. L’OL, en manque de liquidités, croise sans doute les doigts pour que les Citizens s’opposent à ce départ et forcent ainsi les Napolitains à tout miser sur Gonalons.
Das Interesse von Neapel ist schon im letzten Sommer dagewesen. Laut der Quelle die ich angefügt habe ist der Transfer schon beschlossen, allerdings sollte man vorsichtig mit dieser Quelle umgehen. Fakt ist wir brauchen Geld und Gonalons könnte für 12 Mio plus Bonus für 5 Jahre nach Neapel wechseln mit einem Jahressalär um die 2 Mio, laut der Quelle. Das wir knapp bei Kasse sind ist nichts neues und ich muss sagen das ich es schade finde das wir unseren Kapitän abgeben müssen aus finanziellen Zwängen heraus, aber daran müssen wir uns gewöhnen, zumindest bis unser neues Stadion fertig ist. Also das er zu Neapel geht ist sagen wir mal wahrscheinlich, aber auch erst im Sommer, er hat versichert das er diese Saison bleibt egal welchen Platz wir erreichen, was auch seine Einstellung zeigt, denn wenn der Kapitän das sinkende Schiff mitten in der Saison verlässt ist das für alle Beteiligten nicht gut. Seine Leistungen in letzter Zeit plätschern so dahin, was aber auch viel mit der verlorenen Qualität im Kollektiv zusammenhängt. Gons ist ein sehr robuster, zweikampfstarker Spieler mit einem guten Passspiel, er könnte euch sehr gut weiterhelfen und gerade die Schwäche bei euch zwischen Abwehr und Mittelfeld schließen. Mir ist gestern aufgefallen beim Spiel gegen Dortmund das es riesige Lücken im Defensiven Mittelfeld bei Neapel gibt, diese könnte er schließen. Ich hoffe du kannst mit den Infos was anfangen :)
Es wird in der Quelle auch von Citys Javi Garcia gesprochen als Alternative, es stehen 20 Mio Ablöse im Raum.
Aus anderen Quellen weiß ich auch das Portos Fernando diskutiert wird, der ist ja im Sommer Ablösefrei.

•     •     •

Olympique Lyon 13/14 |#238
28.11.2013 - 19:31 Uhr
Super danke für deinen Bericht :)

Ja das Gerücht um Garcia kam die Tage auch hoch. Benitez scheint wohl ein großer vom Spanier zu sein. Bei City scheint man ihm auch keine Steine in den Weg zu legen.
Ich glaube aber man wird Gonalons holen, 12 Mio ist ein guter Preis, aber du hast recht die Quelle ist nicht das tollste aber für mich klingt das schon ziemlich klar.

Bis zum Sommer wird man nicht warten, denn es ist offensichtlich, dass die 3 Schweizer u Rado nicht reichen. Da muss mehr Qualität her, genau so wie in der Abwehr...aber das ist hier nicht Thema :) danke nochmal
Olympique Lyon 13/14 |#239
03.12.2013 - 11:38 Uhr
Am Sonntag hab ich mir mal die erste Hälfte im Spiel gegen PSG angeschaut. Man hatte Paris eigentlich gut unter Kontrolle, aber nach dem ersten gefährlichen Angriff trafen sie gleich zum 1:0 und kurz darauf per Elfmeter zum 2:0, danach war das Spiel gelaufen.
Was man aber auch sagen muss, außer Lacazette's Lattentreffer hatte man keine gefährliche Torchance, da kamm einfach zu wenig von Grenier, Gourcuff ....
Kone fand ich in der Abwehr stark (mal in der 1. Halbzeit) aber Miguel Lopez war eine Zumutung, wenigstens hat man ihn nur ausgeliehen.

Jetzt beginnt die Transferzeit aber viel wird man nicht machen können da einfach das Geld fehlt. So wie es im Moment ausschaut gibt schafft man es nicht einmal in die Europa League.
Was glaubt ihr, wird man auf dem Transfermarkt nochmals aktiv oder wird die Qualität des Kaders weiter sinken (Gonalons verkauf)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luca10 am 03.12.2013 um 11:39 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#240
03.12.2013 - 15:37 Uhr
Also ich fand auch das es anfangs gut lief gegen PSG. Allerdings hat Blanc nach einer halben Stunde sein System von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt, ab dann hatte PSG das Spiel unter Kontrolle.
Das Problem ist das man bei einer 5-4-1 Aufstellung viele Optionen im Mittelfeld hat, aber man dafür viel Ballbesitz braucht und da war das Problem, denn denn hatten wir nicht, viele Nervositäten haben den Spielaufbau verhindert. Alles in allem fehlt es an entscheidender Qualität, die Top Spieler bringen könnten um den Unterschied zu machen.
Zu Lopes braucht man nichts zu sagen, er kann nichts, absolut sinnlose Leihe.
Grenier spielt in letzter Zeit auch unter seinen Möglichkeiten, was aber viel auch mit dem Qualitätsverlust zusammenhängt.
Gorucuff ist ganz ok gewesen hatte einige Ideen aber keine Unterstützung und Lacazette war vorne allein gelassen ohne anspiele.

Im Mercato werden wahrscheinlich keine Spieler geholt, Gonalons bleibt bis Sommer aber geht dann höchstwahrscheinlich. Gomis ist als Abgang immer Möglich West Ham möchte angeblich 7 Mio im Winter bieten, würde ich sofort annehmen, obwohl er auch viel Qualität hat, die dann fehlt, aber das muss sein um weiter das Gehalt zu senken.

Ich hoffe das man vielleicht Amorim verpflichtet, ein junger Brasilianer der ja schon mal bei OL im Gespräch war, da scheiterte es an Uefa Richtlinien er würde auf Perspektive gesehen viel bringen und er könnte Grenier irgendwann beerben als Spielmacher, weil ihn können wir auch nicht mehr lange halten. Ich verstehe nicht wieso Amorim nicht bei Transfermarkt geführt wird bei Internacional.

Neilton von Santos hat auch nichtmehr lange Vertrag bei Santos und wäre durchaus interessant als Perspektivstürmer. Seine Gehaltsforderungen dürften aber nicht zu hoch sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.