Diskussionsrunde

Olympia für alle

09.03.2008 - 13:46 Uhr
Olympia für alle |#91
08.08.2008 - 13:40 Uhr
Zitat von Schierli:
@Lascho
Seeeeeeeeltsam, dass es '84 keinen Ostblock-Sieger gab. :o :cool :D
Komisch. Wie kam das nur? ;)

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Olympia für alle |#92
08.08.2008 - 13:42 Uhr
Zitat von Yeah23:
Ich denke Fussball hat bei Olympia nicht wirklich viel zu suchen, oder man sollte den "reinen" Amateurstatus berücksichtigen. Fussball ist keine echte olympische Disziplin.

finde fussball da viel interessanter als solchen mist wie Pferdespringen oder luftgewehrschießen

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Olympia für alle |#93
08.08.2008 - 13:45 Uhr
Zitat von Yeah23:
Ich denke Fussball hat bei Olympia nicht wirklich viel zu suchen, oder man sollte den "reinen" Amateurstatus berücksichtigen. Fussball ist keine echte olympische Disziplin.

Warum sollte Fußball bei Olympia nichts zu suchen? Fußball ist bestimmt schon längerer Bestandteil der Spiele, als Sportarten wie Softball oder Baseball. :(
Olympia für alle |#94
08.08.2008 - 13:45 Uhr
Zitat von LucimarFerreira:
Zitat von Yeah23:

finde fussball da viel interessanter als solchen mist wie Pferdespringen oder luftgewehrschießen

Glücklicherweise ist das deine eigene subjektive Meinung
Olympia für alle |#95
08.08.2008 - 14:11 Uhr
Klingt jetzt vielleicht provokant, aber:

die olympischen Spiele sind doch eigentlich für Sportarten, die sonst kein Mensch interessiert.

Alle vier Jahre schaut Otto-Normalverbraucher Leichtathletik, Fechten oder Schwimmen, vielleicht mal Feldhockey, Beachvolleyball oder Rudern. Die Kiffer unter uns eventuell Sportschiessen, Dressurreiten und Synchronschwimmen.

Und für die Athleten dieser Sportarten ist es eine Riesensache, olympische Medaillen zu gewinnen, weil es die einzige Möglichkeit ist, sich mit Konkurrenz aus aller Welt unter grossem Publikum zu messen.

Jeder Basketballer wäre lieber NBA-Meister, als Olympiasieger, jeder Fussballer lieber Weltmeister. Und als Tennisspieler bringt Dich ein Wimbledongewinn auch weiter.

Ich finde den "Vorschlag" von Sepp Blatter gar nicht schlecht - Fußball bei Olympia streichen, dafür Beachsoccer oder Futsal spielen lassen - das wäre dann auch wieder dem modernen olympischen Geist entsprechend - interessiert niemanden, macht trotzdem Spass.

•     •     •

Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59
Olympia für alle |#96
08.08.2008 - 14:13 Uhr
alle sollten schon mitmachen dass ist schon eine ehre fuers land :)
Olympia für alle |#97
08.08.2008 - 14:16 Uhr
Olympia ist ein globales Ereignis, für dich mögen Sportarten wie Badminton z.b. Randsportarten ohne Interesse sein, in Südostasien interessieren sich zig Millionen dafür.

Und in vielen Kontinenten ist auch das olympische Fußball von sehr hohem Stellenwert, und ob ein Nowitzki die olympische Goldmedaille geringer schätzt als einen NBA-Titel darf ebenfalls bezweifelt werdem.

Einige Meinungen zu Olympia sind hier wirklich extrem engstirnig.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Olympia für alle |#98
08.08.2008 - 14:16 Uhr
Auf ARD findet gerade die Eröffnungsfeier zur Olympiade statt.
Nur für diejenigen die es interesisert und nicht wussten.
Olympia für alle |#99
08.08.2008 - 14:21 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
in Südostasien interessieren sich zig Millionen dafür.

stimmt, Badminton hatte ich vergessen. :/:

verdammt, meine ganze Theorie beginnt zu wanken :D

•     •     •

Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59
Olympia für alle |#100
08.08.2008 - 14:34 Uhr
Zitat von rey 619:
Zitat von Yeah23:

Warum sollte Fußball bei Olympia nichts zu suchen? Fußball ist bestimmt schon längerer Bestandteil der Spiele, als Sportarten wie Softball oder Baseball. :(

Wie lange etwas Bestandteil der Olympischen Spiele ist, steht doch gar nicht zur Debatte. Softball und mit abstrichen auch Baseball können eine größere öffentliche Präsenz sicher gut gebrauchen. Der Fußball kann sicher auf diese verzichten ohne Schaden zu nehmen.

Fußball der Herren ist die einzige Disziplin, bei der weder unbeschränkt Profis teilnehmen dürfen noch ausschließlich Amateure. Das ist weder Fisch noch Fleisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.