VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#581
29.04.2021 - 16:00 Uhr
Wo kommt das eigentlich alles her?
Sind das alles Insider oder hat da jemand einen guten Draht zu Glasner & Co?
Oliver Glasner [Trainer] |#582
29.04.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von Embolover

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Embolover

Zitat von Thosty1986

Wenn Glasner es einfach nicht sicher wusste/weiss, dann sollte er auch nicht sagen: "Ich bleibe!".

Genau das hat nämlich Adi Hütter gemacht. Das war die letzten Wochen seitenlang Gesprächsthema Nummer 1 bei uns. Zwinkernd

Keine Ahnung, ob ihr das anders seht, aber eine "unangenehme Wahrheit" ist immer noch besser als eine "schöne Lüge".
Ich persönlich würde es immer vorziehen, wenn ein Trainer es wie Glasner macht, anstatt wie Hütter es gemacht hat.
Diese Ehrlichkeit sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen.

Lässt sich immer einfach sagen. Rose war bei uns früh ehrlich und hat unsere gesamte Saison sabotiert und die komplette Mannschaft lahmgelegt. Dann lieber einen Trainer der bis fast zum Ende lügt, aber dafür die sportlichen Ziele erreicht.

Bei Gladbach war man kurz vor Roses Verkündung seines Wechsels zum BVB der Meinung man müsse nicht mehr von Gladbach nach Dortmund wechseln um den nächsten Schritt zu machen. Ich erinnere mich da noch sehr gut an ein Interview von Kramer 1-2 Wochen vor der Verkündung, wie er Gladbach inzwischen auf einer Stufe mit Dortmund wähnte. Da wurden von Seiten der Gladbacher auch Beispiele wie Dahoud oder Hazard aufgezählt, dessen Wechsel man zu dem Zeitpunkt nicht mehr als zwangsläufige Verbesserung ansah. Der Druck für Rose wurde in diesen Wochen denke ich so enorm, dass er von sich aus Klarheit schaffen wollte.
Im Endeffekt war es für diese Saison ein Genickbruch für Gladbach, da man am Ende des Tages doch wieder mal den Kürzeren zog und man sich eingestehen musste, trotz komfortabler Tabellenposition gegenüber Dortmund, weiterhin hinter dem BVB zu stehen. So zumindest mein damaliges Empfinden bezüglich der Geschichte um Rose.

Eigentlich ist dieser Schritt auch nicht direkt nötig gewesen. Rose hat ja im Nachhinein erklärt, dass er so früh wie möglich aus dem Fußballgeschäft aussteigen möchte und so schnell, wie es nur geht abkassieren möchte. Mir egal, da wir mit Hütter jetzt einen guten Ersatz gefunden haben.

Wenn Glasner dort fix nicht mehr will, seaone in Leverkusen landet, bleiben ihm nicht mehr viele Optionen.

•     •     •

R.I.P Robert Enke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge84 am 29.04.2021 um 16:33 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#583
29.04.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von DoppelWobber

Thomas Hiete, Redakteur des Kickers über den VfL, beruhte sich zumindest im November darauf, dass seine damalige Vermutung, Glanser stünde kurz vor der Entlassung, mehr als nur Indizien gewesen seien.

Das ist natürlich keine sonderlich konkrete Aussage. Entweder hat er sich die Geschichte von seinen eigenen Menschenverstand zusammengereimt oder er hatte einen (zugegeben schwachen) Maulwurf. Letzteres würde er natürlich nicht ausplaudern bezüglich Quellenschutz. Ich tippe jedoch eher auf eigene Interpretation von Seiten Hiete/Kicker. Selbiges vermute ich dieser Tage wieder.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#584
29.04.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von DoppelWobber

Thomas Hiete, Redakteur des Kickers über den VfL, beruhte sich zumindest im November darauf, dass seine damalige Vermutung, Glanser stünde kurz vor der Entlassung, mehr als nur Indizien gewesen seien.

Das ist natürlich keine sonderlich konkrete Aussage. Entweder hat er sich die Geschichte von seinen eigenen Menschenverstand zusammengereimt oder er hatte einen (zugegeben schwachen) Maulwurf. Letzteres würde er natürlich nicht ausplaudern bezüglich Quellenschutz. Ich tippe jedoch eher auf eigene Interpretation von Seiten Hiete/Kicker. Selbiges vermute ich dieser Tage wieder.

Ich meinen, das Glasner sicherlich ein wenig auf den Job bei RB geschielt hat und jetzt halt überlegt ob es sich lohnt uns für Frankfurt oder Leverkusen zu verlassen, ist ja gar nicht so unwahrscheinlich.
Wenn man das aber so nüchtern formuliert, kämen keinen 15 Artikel zusammengrins
Oliver Glasner [Trainer] |#585
29.04.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von DoppelWobber

Ich meinen, das Glasner sicherlich ein wenig auf den Job bei RB geschielt hat und jetzt halt überlegt ob es sich lohnt uns für Frankfurt oder Leverkusen zu verlassen, ist ja gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht mal das es das lohnen ist. Natürlich will er keine finanziellen Verluste machen, jeder oder viele kennen aber auch das Gefühl wenn man sich "auf der Arbeit" einfach nicht mehr wohl fühlt und weg will. So kann ich es mir zumindest vorstellen.
Mies würde ich es finden wenn wir deswegen bewusst auf die AK verzichten und darauf spekulieren Glasner für lau zu bekommen. Vielleicht war Schäfer ja auch zu Verhandlungen über Glasner in Frankfurt... Und gar nicht ihn selbst betreffend.
Wie es auch kommt, viel Erfolg an euch und uns für die CL-Quali Zwinkernddaumen-hoch

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Oliver Glasner [Trainer] |#586
29.04.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von sge84
Zitat von DoppelWobber

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von DoppelWobber

Ich glaube nicht mal das es das lohnen ist. Natürlich will er keine finanziellen Verluste machen, jeder oder viele kennen aber auch das Gefühl wenn man sich "auf der Arbeit" einfach nicht mehr wohl fühlt und weg will. So kann ich es mir zumindest vorstellen.
Mies würde ich es finden wenn wir deswegen bewusst auf die AK verzichten und darauf spekulieren Glasner für lau zu bekommen. Vielleicht war Schäfer ja auch zu Verhandlungen über Glasner in Frankfurt... Und gar nicht ihn selbst betreffend.
Wie es auch kommt, viel Erfolg an euch und uns für die CL-Quali Zwinkernddaumen-hoch

Das glaube ich nicht, auch an den Entlassung Gerüchten wird wieder nicht viel dran sein.
Am Ende will OG einfach für sich den besten Weg finden und da werden wir wohl alle noch etwas warten müssen.
Ich hoffe übrigens sowohl für uns, als auch für Frankfurt, dass er bei uns bleibt.
Oliver Glasner [Trainer] |#587
29.04.2021 - 23:11 Uhr
Vom zerrütteten Verhältnis berichten viele, und allein die Aussagen der Beteiligten sprechen Bände. Zwischen Glasner und Schmadtke herrscht nicht nur professionelle Distanz, sondern Eiszeit. Daran habe ich nicht mal 0,1% Zweifel.
Man kann sich das jetzt alles schönreden wie man will, Glasner wird den Verein verlassen. Das ist sicher.
Oliver Glasner [Trainer] |#588
30.04.2021 - 06:59 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Vom zerrütteten Verhältnis berichten viele, und allein die Aussagen der Beteiligten sprechen Bände. Zwischen Glasner und Schmadtke herrscht nicht nur professionelle Distanz, sondern Eiszeit. Daran habe ich nicht mal 0,1% Zweifel.
Man kann sich das jetzt alles schönreden wie man will, Glasner wird den Verein verlassen. Das ist sicher.

Wenn es Schmadtke mal wieder schafft einen derart beliebten und guten Trainer zu vergraulen, dann gehört er mit sofortiger Wirkung eigentlich entlassen. Was bringt es wenn er solide Leistung bringt dafür aber gefühlt jedes Mal mit einem Trainer persönliche Probleme hat und diese dann absägt. So wird das nämlich nie was bzgl Kontinuität, Nachhaltigkeit oder gar Erfolge.
Oliver Glasner [Trainer] |#589
30.04.2021 - 07:37 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Ach das ist doch Blödsinn. Alle Berichte dahingehend münzen immer noch auf der Sache vom September letzten Jahres (oder wann das auch immer war). Wirklich neue Informationen hat diesbezüglich keiner.
Was aber bestimmt sein wird, dass Schmaddi und Schäfer etwas verstimmt sind wegen der Flick Sache. Das kann ich auch gut nachvollziehen.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Oliver Glasner [Trainer] |#590
30.04.2021 - 07:55 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Zitat von OneEightSeven

Ach das ist doch Blödsinn. Alle Berichte dahingehend münzen immer noch auf der Sache vom September letzten Jahres (oder wann das auch immer war). Wirklich neue Informationen hat diesbezüglich keiner.
Was aber bestimmt sein wird, dass Schmaddi und Schäfer etwas verstimmt sind wegen der Flick Sache. Das kann ich auch gut nachvollziehen.

Was ist Blödsinn? Dass Glasner und Schmadtke ein unterirdisches Verhältnis zueinander haben, hört man bei jeder Nachfrage heraus. Da ist richtige Antipathie spürbar, Glasners Mimik wenn es um Schmadtke geht sagt alles.
Und Glasners auffallend deutliche Nicht-Bekenntnisse sind auch unüberhörbar. Der hat längst entschieden, dass er hier nicht weitermachen will. Das merkt man doch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.