VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#551
29.04.2021 - 10:24 Uhr
Also Leipzig hat seinen neuen Trainer. Bleiben noch Frankfurt und Leverkusen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glasner nach Frankfurt geht. Leverkusen schon eher.
Oliver Glasner [Trainer] |#552
29.04.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von Fru-Fru

Also nach Salzburg geht er definitiv nicht:

https://sport.orf.at/stories/3076333/

Und es ist witzig dass das viele als realistische Option ansehen. smile
JEDER Trainer aus Ö will in eine höhere Liga, und freiwillig geht da niemand zurück nach Österreich...

Letztlich ist es dadurch zum Thema geworden weil Glasner zwei dreimal betont hat das die Trennung zur Familie ein Problem sei durch die Corona-Regelungen.

Ich glaube für Glasner wäre Frankfurt durchaus interessant, allerdings nur wenn sie es schaffen die Mannschaft zusammen zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edin09 am 29.04.2021 um 10:40 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#553
29.04.2021 - 10:41 Uhr
Ich kann beide Optionen nicht so wirklich verstehen, schließlich braucht es Zeit seine Art Fußball zu spielen zu integrieren. Frankfurt würde vom Kader her auch überhaupt nicht passen, das wäre bei Leverkusen sicherlich besser, aber auch da hat er die Dreifachbelastung und es besteht das Risiko, dass er direkt wieder gehen muss, wenn es ähnlich läuft wie bei uns am Anfang.
Bin schon überrascht, dass es nicht Salzburg wird, aber Frankfurt & Leverkusen wären sicherlich schon etwas entäuschend.
Oliver Glasner [Trainer] |#554
29.04.2021 - 10:45 Uhr
Schauen wir mal.

Das Glasner bleibt, jenes halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Dieses Verhalten wird Schmadtke und Schäfer nicht gefallen, sollte es zu Abwanderungsgedanken gekommen sein.

Sollte es die AK geben, so müsste man den Verein ja informieren, dass man diese ziehen möchte. Glasner wird dann auch eine Antwort geben müssen, dass er sich das vorstellen kann oder nicht.

Sofern ein Wechselgedanke da ist, frage ich mich, ob das eine erfolgreiche Basis sein kann für die neue Saison.
Oliver Glasner [Trainer] |#555
29.04.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von Edin09

Zitat von Fru-Fru

Also nach Salzburg geht er definitiv nicht:

https://sport.orf.at/stories/3076333/

Und es ist witzig dass das viele als realistische Option ansehen. smile
JEDER Trainer aus Ö will in eine höhere Liga, und freiwillig geht da niemand zurück nach Österreich...

Letztlich ist es dadurch zum Thema geworden weil Glasner zwei dreimal betont hat das die Trennung zur Familie ein Problem sei durch die Corona-Regelungen.

Ich glaube für Glasner wäre Frankfurt durchaus interessant, allerdings nur wenn sie es schaffen die Mannschaft zusammen zu halten.

Das mit der Mannschaft zusammenhalten klappt bei der SGE mit dem Leihende Jovics schon jetzt nicht. Das kolportierte Interesse Reals geht soweit das ein Tauschgeschäft + paar Euro nach Frankfurt über die Bühne gehen könnten. Bin mal gespannt was sich beim Kader Frankfurts noch tun wird.
Na gut, bei uns wird man auch erst wieder zusehen müssen was aus Wout wird und wie man mit dem langfristigen Ausfall Bialeks umgeht. Fragen gäbe es also auch durchaus zu genüge bei uns.

Mir wäre es nur wichtig schnellstmöglich Klarheit zu haben, um die Kaderplanungen voranzutreiben. Das Trainer hick hack blockiert selbsterklärend auch unsere Planungen innerhalb des Teams.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 29.04.2021 um 10:50 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#556
29.04.2021 - 10:53 Uhr
Glasner droht der Rauswurf

https://www.sportbuzzer.de/artikel/glasner-wollte-nicht-rb-salzburg-jetzt-droht-vfl-wolfsburg-rauswurf/
Oliver Glasner [Trainer] |#557
29.04.2021 - 10:59 Uhr
Ich vermute mal Glasner hat auf den job bei RB (Leipzig) spekuliert und dort hat man sich dagegen entschieden.
Jetzt ist natürlich die Frage ob es einen weiteren Job gibt der für ihn passt und der die Ak ziehen möchte. Ich kann sein Verhalten auch verstehen, schließlich machen Spieler auch nichts anderes.
Ich würde jetzt aber relativ klar agieren und Glasner gehen lassen, falls jemand die AK zieht. Falls nicht bleibt er eben hier und gut, damit wäre die Diskussion abgeschlossen und man hätte Planungssicherheit.
Ihn jetzt zu entlassen und statt 5 Mio zu kassieren noch drauf zu zahlen ist doch quatsch und würde bei einem Spieler auch niemand machen.
Oliver Glasner [Trainer] |#558
29.04.2021 - 10:59 Uhr
Ich blicke nicht mehr durch - echt nicht mehr. Erst sprechen die Medien von einem Wechsel zu RB Salzburg aufgrund des vermeintlichen Heimwehs und dem Zwist mit Jörg Schmadtke und jetzt soll er rausgeschmissen werden weil er wohl nicht zu RB Salzburg geht, obwohl Jörg Schmadtke mehrfach gesagt hat in dieser Konstellation in die neuen Saison gehen zu wollen.

Ich bleibe einfach dabei das Oliver Glasner auch nächste Saison Trainer beim VfL Wolfsburg sein wird, alles andere was in den Medien spekuliert wird macht für mich keinen Sinn mehr.
Oliver Glasner [Trainer] |#559
29.04.2021 - 11:00 Uhr

Was los ist, ist wirklich unglaublich. Ich denke, es ist Zeit, auf der Couch zu sitzen, Popcorn zu essen und zu beobachten, wie sich dieses Drama entfaltet.
Oliver Glasner [Trainer] |#560
29.04.2021 - 11:01 Uhr
Ich sage mal so, mit einem Wechsel zu spekulieren, weil er sich nicht zum VfL bekennt ist das eine, dass man aber als Zeitung schreibt, dass der Rauswurf droht, ich glaube das zieht man sich nicht so einfach aus den Fingern.

Ich bin der Meinung, dass man zwischen den Zeilen immer mal wieder lesen konnte, dass es mit Glasner / Schmadtke und Schäfer nicht so harmonisch ist. Muss es auch nicht, aber wie man übereinander gesprochen hat, nunja,.. Ich würde jetzt nicht so viel drauf verwetten, dass Glasner Trainer bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.