VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#621
30.04.2021 - 19:05 Uhr
Weiß nicht ob das zieht, Wolfsburg bzw. Braunschweig hat einen privaten Flughafen. Theoretisch kann das Ding für Glasner immer mal hin und her fliegen...

Dürfte nicht so das Problem sein.
Oliver Glasner [Trainer] |#622
30.04.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von jonny_pl
Weiß nicht ob das zieht, Wolfsburg bzw. Braunschweig hat einen privaten Flughafen. Theoretisch kann das Ding für Glasner immer mal hin und her fliegen...

Dürfte nicht so das Problem sein.

Naja, Privatflieger ist dann doch etwas anderes, als Linie. Und die Flugzeit von FFM ist eben auch deutlich kürzer.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#623
30.04.2021 - 20:31 Uhr
Ich glaube nicht das der Flughafen eine entscheidende Rolle spielt. Die Eintracht hat einfach auch gute Argumente, im Kader zum Beispiel Spieler in der Offensive die gut zum Spielsystem von Glasner passen. So die denn noch da sind in der neuen Saison.
Oliver Glasner [Trainer] |#624
30.04.2021 - 21:50 Uhr
Zitat von sge62
Zitat von DoppelWobber

Also wenn Glasner wirklich weg möchte und wir die AK bekommen, dann soll es halt so sein und das Leben wird sicherlich weiter gehen.
Wenn er dann aber wirklich zu Frankfurt wechselt wäre das schon irgendwie komisch und erinnert vielleicht etwas an Knoche, der sicherlich auch auf bessere Klubs spekuliert hat und dann "nur" bei Union gelandet ist. So hat sich Glasner durch seinen Abwanderungswillen vlt. in eine Lage gebracht, dass er es jetzt auch durchziehen muss, auch wenn es "nur" Frankfurt und nicht Leipzig oder Tottenham ist.
Alles viel Spekulation, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Glasner Frankfurt als optimalen nächsten Schritt sieht, sondern eher als notwendigen, um nicht komplett das Gesicht zu verlieren und sich auch zukünftig für bessere Klubs warm zu halten. Denn das Risiko bei einem solchen Wechsel ist doch deutlich höher, als bei einem Verbleib hier.

Was genau macht Wolfsburg besser als Frankfurt? Der eine Punkte in der Tabelle den ihr noch vorne seid?
Wieso ist der Wechsel von Wolfsburg zu Frankfurt ein "nur "?? Hätte er bessere Optionen?

Die finanzielle Perspektive ist in Wolfsburg besser als in Frankfurt. Die Eintracht wird immer mehr oder weniger auf Abgänge angewiesen sein, um finanziell etwas größere Sprünge zu machen. Bei uns hat sich das in gewisser Weise im Vergleich von vor paar Jahren zwar ebenfalls etwas geändert bezüglich VW und dem finanziellen Spielraum, jedoch wurde bereits bei einer CL Teilnahme von VW wieder etwas größere Unterstützung zugesagt. Heißt jetzt nicht das die Kohle völlig locker liegen wird, doch hier sehe ich gegenüber Frankfurt eben einen deutlichen Vorteil.
Hinzu kommt beim VfL ein in der Regel ruhigeres Umfeld. Ich weiß nicht wie das in Frankfurt aussieht, wenn das am Anfang nicht klappen sollte mit den oberen Plätzen unter Glasner. Bei uns hat es eine Zeit lang gedauert, bis das System Glasner funktionierte. Ebenso weiß man eben noch gar nicht wirklich wie der Kader Frankfurters aussieht. Bleibt Silva? Gibt es einen Tausch mit Jovic? Was macht Kostic? Bei uns gibt es auch Gerüchte um Leitungsträger aber auf mich wirkt das im ersten Moment etwas sicherer mit dem Erhalt der Leistungsträger als in Frankfurt. Doch da bin ich letztlich doch zu weit weg, um das vollends sagen zu können. Diese Punkte fallen mir spontan pro Wolfsburg ein.

Na gut, wir haben jetzt bereits die Vorzüge des großen Flughafens in FFM erörtert. Hinzu gibt es keinen Schmadtke in Frankfurt. Ob die Punkte nun reichen um für Glasner einen Wechsel als Option zu betrachten. Hm, es würde mich persönlich überraschen und wundern. Warten wir mal ab was die kommenden Tage/Wochen noch so rauskommt. Die SGE ist keine schlechte Adresse in Deutschland. Doch sie stellt eben im Vergleich zum VfL aktuell und perspektivisch keine Verbesserung zu Wolfsburg da, weshalb ein Wechsel Glasners dorthin überraschen würde.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#625
01.05.2021 - 04:54 Uhr
Zitat von BVBl909
Quelle: www.bild.de
NEU-AKTIONÄR UND TV-GELD
Eintracht kassiert 100 Mio.!
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von sge62

Zitat von DoppelWobber

Also wenn Glasner wirklich weg möchte und wir die AK bekommen, dann soll es halt so sein und das Leben wird sicherlich weiter gehen.
Wenn er dann aber wirklich zu Frankfurt wechselt wäre das schon irgendwie komisch und erinnert vielleicht etwas an Knoche, der sicherlich auch auf bessere Klubs spekuliert hat und dann "nur" bei Union gelandet ist. So hat sich Glasner durch seinen Abwanderungswillen vlt. in eine Lage gebracht, dass er es jetzt auch durchziehen muss, auch wenn es "nur" Frankfurt und nicht Leipzig oder Tottenham ist.
Alles viel Spekulation, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Glasner Frankfurt als optimalen nächsten Schritt sieht, sondern eher als notwendigen, um nicht komplett das Gesicht zu verlieren und sich auch zukünftig für bessere Klubs warm zu halten. Denn das Risiko bei einem solchen Wechsel ist doch deutlich höher, als bei einem Verbleib hier.

Was genau macht Wolfsburg besser als Frankfurt? Der eine Punkte in der Tabelle den ihr noch vorne seid?
Wieso ist der Wechsel von Wolfsburg zu Frankfurt ein "nur "?? Hätte er bessere Optionen?

Die finanzielle Perspektive ist in Wolfsburg besser als in Frankfurt. Die Eintracht wird immer mehr oder weniger auf Abgänge angewiesen sein, um finanziell etwas größere Sprünge zu machen. Bei uns hat sich das in gewisser Weise im Vergleich von vor paar Jahren zwar ebenfalls etwas geändert bezüglich VW und dem finanziellen Spielraum, jedoch wurde bereits bei einer CL Teilnahme von VW wieder etwas größere Unterstützung zugesagt. Heißt jetzt nicht das die Kohle völlig locker liegen wird, doch hier sehe ich gegenüber Frankfurt eben einen deutlichen Vorteil.
Hinzu kommt beim VfL ein in der Regel ruhigeres Umfeld. Ich weiß nicht wie das in Frankfurt aussieht, wenn das am Anfang nicht klappen sollte mit den oberen Plätzen unter Glasner. Bei uns hat es eine Zeit lang gedauert, bis das System Glasner funktionierte. Ebenso weiß man eben noch gar nicht wirklich wie der Kader Frankfurters aussieht. Bleibt Silva? Gibt es einen Tausch mit Jovic? Was macht Kostic? Bei uns gibt es auch Gerüchte um Leitungsträger aber auf mich wirkt das im ersten Moment etwas sicherer mit dem Erhalt der Leistungsträger als in Frankfurt. Doch da bin ich letztlich doch zu weit weg, um das vollends sagen zu können. Diese Punkte fallen mir spontan pro Wolfsburg ein.

Na gut, wir haben jetzt bereits die Vorzüge des großen Flughafens in FFM erörtert. Hinzu gibt es keinen Schmadtke in Frankfurt. Ob die Punkte nun reichen um für Glasner einen Wechsel als Option zu betrachten. Hm, es würde mich persönlich überraschen und wundern. Warten wir mal ab was die kommenden Tage/Wochen noch so rauskommt. Die SGE ist keine schlechte Adresse in Deutschland. Doch sie stellt eben im Vergleich zum VfL aktuell und perspektivisch keine Verbesserung zu Wolfsburg da, weshalb ein Wechsel Glasners dorthin überraschen würde.

Dadurch werden neue Wege geschaffen, die auch ein Terzic als Glasner Nachfolger ins Spiel nach Wolfsburg mitbringt.

Die Infrastruktur ist in Wolfsburg besser als in Frankfurt, einzig was reizvoll ist die Metropole und der Flughafen, wie man aus der Diskussion liest.

Die Qualität der Mannschaft ist Wolfsburg besser als Frankfurt aufgestellt.

Was meinst du mit Infrastruktur ist in Wolfsburg besser? Meinst du die handelnden Personen? Wenn ja, frag mal Glasner ob er das auch so sieht Zunge raus

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Oliver Glasner [Trainer] |#626
01.05.2021 - 07:14 Uhr
Also der Meinung bin ich nicht.Glasner hat bis jetzt bei jedem Verein ob das Ried oder LASK in Österreich war seine Qualitäten unter Beweis gestellt.Schmadke hat zwar auch seine Erfolge aber ob Hannover oder Köln bzw.jetzt Wolfsburg mit jedem Trainer seine Probleme
Wenn man auf längere Zeit was aufbauen will und das auch halten soll find ich ist er nicht der Richtige.
Oliver Glasner [Trainer] |#627
01.05.2021 - 08:27 Uhr
Geld regiert die Welt und das auch im Fußball.

Die Vereine mit Grossinvestoren und die Werksclubs bringen eine deutlich größere finanzielle Konstanz mit als die Clubs die großteils das „alte/klassische Modell“ fahren.
Aus diesem Grund bin ich bei euch @Wolfsburger, dass ihr sportlich gesehen das größere Potential mitbringt als die SGE. Was man aus dem Potential macht, wie man diese bessere Ausgangslage nutzt ist natürlich die andere Frage und hängt stark von der Qualität der Verantwortlichen neben dem Platz ab. Aber wie geschrieben, ganz klar, das sportliche (weil finanziell) größere Potential habt erstmal ihr.

Es stimmt ebenfalls was ihr bzgl des Frankfurter Kaders schreibt, man weiß einfach nicht wie dieser kommendes Jahr aussehen wird.
Was ist mit Kostic, mit Silva, was mit N’Dicka etc....bleiben sie oder gehen sie? Was ist mit Hinti oder Jovic? Kein Plan.

Sicher, sollte der ein oder andere gehen dann spült dies Geld in die Taschen und das wäre zusammen mit dem Geld aus einer möglichen CL Quali ein Betrag, mit dem man wieder was schönes aufbauen könnte.

Die Betonung liegt hier bei „könnte“, denn genauso wie beim oben beschriebenen Potential hängt es eben auch hier davon ab, wie gut oder schlecht das handelnde Personal mit diesem Geld umgeht bzw. Wie gut es in neue Spieler investiert wird.

Ich möchte hier mal ganz kurz Offtopic schreiben ohne jemanden angreifen zu wollen oder die Diskussion über Investorenclubs zu entfachen...es geht nur darum die Situation mal aus der Sicht eines Vereins der „alten Schule“ zu verdeutlichen.

Das System wie es momentan im Fußball läuft halte ich für äußerst ungerecht, denn es verhindert fast zu 100 %, dass finanziell kleinere Vereine sportlich nachhaltig Anschluss finden und das kann nicht sein, es darf nicht sein. Die unterschiedlichen ausgangssituationen sind das eine (darüber wurde genug geschrieben und ich zB bin niemand der per se gehen Investoren ist) aber dass man im Anschluss nur mit sehr sehr viel Glück (wenn überhaupt) in die (finanzielle) Phalanx oben eindringen kann, kann wie gesagt nicht sein.

Ich verdeutliche das am Beispiel Eintracht Frankfurt.
Die SGE hat über Jahre grandiose Arbeit geleistet, bessere als vielleicht 15 andere Clubs in Liga 1, was der Grund ist, dass der Verein der jahrelang herumdümpelte und finanziell bei null war nun die Chance auf CL hat.

Wie auch immer, jetzt gibt es die CL Quali oder auch nicht, wir werden sehen und was passiert? Spodi weg, Trainer weg und möglicherweise diverse Spieler weg.

Das ist das eine aber das andere was nun eben ungerecht ist, ist dass man über Klauseln, über Tricks und Kniffe welche durch Spielerberater ausgehandelt worden sind, Spieler nun möglicherweise relativ günstig verliert (Silva zB). Jetzt kann man natürlich sagen, „dann schließt eure Verträge halt nicht so ab“...ja, kann man sagen, aber dann bekommen Vereine wie die Eintracht von vorne herein diverse Spieler überhaupt nicht. Man hat also stets das volle Risiko aber auf der anderen Seite nicht die volle Chance an der Wertentwicklung von Spielern zu partizipieren, um diese dann so teuer wie möglich zu verkaufen und hiermit top neue Spieler zu verpflichten.

Na gut, so viel dazu, daher ich verstehe also euer Argument dass die sportliche Perspektive in Wob erstmal besser ist (sie wird durch das beschriebene Phänomen nochmal verstärkt - einen Arnold zB hätte die Eintracht niemals halten können).

Was spricht für die Eintracht? Der Flughafen? Nein smile, sicher nicht. Die Stunde Fahrt die man in Wolfsburg vielleicht mehr hätte zum nächsten Flughafen, das ist kein Argument.

Die Stadt...könnte sein. Frankfurt, bei allem Respekt vor Wolfsburg, es soll nicht despektierlich klingen, ist natürlich etwas anderes. Das könnte ein Argument sein.

Ein weiteres Argument könnte das Umfeld die Anhängerschaft sein. Ich denke jeder in Wob erkennt an, dass die Eintracht von der ganzen Power der Unterstützung etwas anderes ist. Hier ist Frankfurt deutschlandweit mindestens sehr weit vorne wenn nicht gar die Nummer 1. alleine was in Europa zuletzt los war, sowas gibt es von deutschen Clubs in der Form sonst nicht. Also auch das könnte ein Argument sein.

Zudem hat man eben in FFM gezeigt, dass der Fokus zuletzt stimmte. Es wurde zielstrebig, ehrgeizig und fachlich kompetent gearbeitet und hiermit ist man recht weit gekommen. Inwiefern das an Bobic lag und an Hütter wird man bald sehen. Kurzfristig wird es jedoch wieder Europa (EUC oder CL) geben...mal schauen was mittelfristig ist).

Und zu guter letzt...Schmadtke ist fachlich ein guter aber er hat eben gefühlt auch mit jedem Trainer Ärger. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen aber es ist eben so. Und das ist scheinbar der ausschlaggebende Punkt weshalb Glasner von euch weg möchte und aufgrund der oben genannten Punkte wäre Frankfurt nun kein sportliches Upgrade, aber in Summe schon keine schlechte Sache für ihn. Er hat etwas zu bieten und Frankfurt im Paket ebenfalls (genauso wie ihr auch).
Oliver Glasner [Trainer] |#628
01.05.2021 - 12:52 Uhr
Mal ehrlich Leute, wir können natürlich jetzt die Werksclub-vs.-Traditionsklub-Debatte führen oder über Strukturen sprechen, aber rein sportlich betrachtet nehmen sich der VfL und die SGE im Moment nicht viel, auch finanziell schätze ich die Möglichkeiten im Moment (!) ähnlich ein. Wenn Glasner nach Frankfurt wechselt, dann aus persönlichen Gründen.
Oliver Glasner [Trainer] |#629
01.05.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von Hammerhai
Mal ehrlich Leute, wir können natürlich jetzt die Werksclub-vs.-Traditionsklub-Debatte führen oder über Strukturen sprechen, aber rein sportlich betrachtet nehmen sich der VfL und die SGE im Moment nicht viel, auch finanziell schätze ich die Möglichkeiten im Moment (!) ähnlich ein. Wenn Glasner nach Frankfurt wechselt, dann aus persönlichen Gründen.

@Hammerhai ..bin da bei Dir.
Wobei ich den Aspekt der sportlichen Infratruktur eher gesehen hätte. Denn immer wieder hört man von Spielern u.anderen, dass die Infrastruktur, die der VfL bietet, top ist. Auch im Bereich der Jugend, rund um Trainingsplätze, Betreuung etc, denke ich, hat der VfL schon ein Pfund, mit dem man wuchert, bzw. wuchern kann. Ich hätte es also eher darafu bezogen...
Oliver Glasner [Trainer] |#630
01.05.2021 - 16:18 Uhr
Sollte kurzfristig Glasners Wechsel zum aktuell größten Konkurrenten um Platz 3 durchsickern oder gar verkündet werden, würde ich ihn SOFORT vor die Tür setzen und jemanden aus dem aktuellen Staff (natürlich nicht Angerschmid und Sageder) als Interimstrainer installieren. Ein neuer Trainer für drei Spiele wäre in meinen Augen eher abträglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.