| Geburtsdatum | 05.09.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Nuri Şahin [Trainer]
01.01.2024 - 09:17 Uhr
22.01.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von ShizzleDizzle
Von Anfang an, nach der Niete Terzic, war es ein Fehler mit Sahin den nächsten Novizen zum Coach zu befördern. Mach es gut, Nuri. Du bist ein Guter.
Von Anfang an, nach der Niete Terzic, war es ein Fehler mit Sahin den nächsten Novizen zum Coach zu befördern. Mach es gut, Nuri. Du bist ein Guter.
Es ist ja die Frage ob es von den Verantwortlichen so gewollt ist. Ist ein gestandener Trainer, evtl. sogar mit größerem Namen, gewünscht? Ein Trainer der ein gewisses Standing hat und auch seine Positionen durchsetzen will und die Wohlfühloase aufbricht?
Es fing doch schon unter Favre an, dass die ganzen Räder wie Kaderplanung inkl. Transfers, Spielphilosophie des Trainers, Philosophie des Vereins und den tatsächlichen Anforderungen gar nicht ineinander gegriffen haben.
Auch wenn ich die Trainerleistungen nicht gut fand, ist das Hauptproblem doch, dass man keine eigene Philosophie hat und die eigenen Anforderungen massiv falsch einschätzt. Wir agieren nicht auf dem Transfermarkt, sondern waren fast nur am reagieren - und das massiv falsch.
Wir brauchen beim BVB eine spielintelligente, komplette Mannschaft die auf verschiedene Situationen reagieren kann und sowohl gegen tiefstehende Gegner Qualitäten hat, auf die man in der BuLi oft trifft, als auch mal kontern kann.
Wir haben stattdessen 100 Abschlussspieler gehabt, die zwar individuell stark sein mögen, aber sehr eingeschränkt ihren Nutzen hatten. Mit Adeyemi, Malen, Füllkrug, Haller, Moukoko hat man Spieler gehabt, die ihre Qualitäten (um den Strafraum herum) haben, aber in den anderen Bereichen massiv abfallen. Über Adeyemi brauch man nicht sprechen. Da ist es schlicht kein Wunder, dass die Leistungen so schwankend sind und dann brauch man nicht über die Mentalität oder sonstwas sprechen. Das ist ein Qualitätsproblem. Und da passen Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr zusammen.
Und da ist auch der Einfluss eines neuen Trainers wahrscheinlich erstmal eingeschränkt. Deswegen tut es mir für Nuri leid. Aber anscheinend war die Trennung unausweichlich.
Ich erwarte schon eine Verbesserung, aber keine 180 Grad Umkehr.
Alles Gute Nuri und viel Erfolg auf dem weiteren Weg!
22.01.2025 - 10:18 Uhr
Endlich hat man uns und ihn erlöst.
Wird sich wohl einreihen in die Historie der schlechtesten BVB Trainer
Wird sich wohl einreihen in die Historie der schlechtesten BVB Trainer
22.01.2025 - 10:49 Uhr
Ja genau, jetzt wird alles besser! Endlich ist DAS Problem gelöst und wir können wieder einen erfolgreichen Trainer, wie Bosz, Stöger, Favre, Tuchel, Terzic & Co holen.
Der wird dann alles auf links krempeln und es läuft wieder. Das war das einzige, was in den letzen 10 Jahren immer funktioniert hat. Ich hoffe, das klappt diesmal wieder so gut.
Der wird dann alles auf links krempeln und es läuft wieder. Das war das einzige, was in den letzen 10 Jahren immer funktioniert hat. Ich hoffe, das klappt diesmal wieder so gut.
22.01.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von n13m4nd
Ich persönlich finde es schade, dass es mit Nuri nicht besser gelaufen ist. Tatsächlich hätt ich mir das aus fußballromantischer Sicht einfach gewünscht.
Leider hat er mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht seine Idee umsetzen können und offenkundig viel zu lang daran festgehalten. Aber vor allem keine Lösungen gehabt, um die Mannschaft irgendwie ins Funktionieren zu bekommen.
Tatsache ist für mich persönlich, dass es mit Sahin nicht allein getan ist oder sein kann. Der Kader ist teilweise ein Totalschaden. Das hat nicht Nuri zu verantworten.
Die Entscheider haben die letzten 5 Jahre versagt und Leute (Spieler, Trainer und Verantwortliche) geholt, die dem Verein wenig Positives gebracht haben. Man ist in nahezu jedem Mannschaftsteil schlechter aufgestellt, als in den erfolgreichen Jahren mit einem Konzept, was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Nuri hat es mehrfach gesagt..es wird Zeit, dass man sich die Wahrheit sagt. Dazu gehört auch, dass man sie sich erst ein Mal eingesteht.
Trotz des größtenteils schlechten Saisonverlaufs, danke Nuri und viel Glück und Erfolg für deinen weiteren Weg!
Wir sind alle Dortmunder Jungs!
Ich persönlich finde es schade, dass es mit Nuri nicht besser gelaufen ist. Tatsächlich hätt ich mir das aus fußballromantischer Sicht einfach gewünscht.
Leider hat er mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht seine Idee umsetzen können und offenkundig viel zu lang daran festgehalten. Aber vor allem keine Lösungen gehabt, um die Mannschaft irgendwie ins Funktionieren zu bekommen.
Tatsache ist für mich persönlich, dass es mit Sahin nicht allein getan ist oder sein kann. Der Kader ist teilweise ein Totalschaden. Das hat nicht Nuri zu verantworten.
Die Entscheider haben die letzten 5 Jahre versagt und Leute (Spieler, Trainer und Verantwortliche) geholt, die dem Verein wenig Positives gebracht haben. Man ist in nahezu jedem Mannschaftsteil schlechter aufgestellt, als in den erfolgreichen Jahren mit einem Konzept, was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Nuri hat es mehrfach gesagt..es wird Zeit, dass man sich die Wahrheit sagt. Dazu gehört auch, dass man sie sich erst ein Mal eingesteht.
Trotz des größtenteils schlechten Saisonverlaufs, danke Nuri und viel Glück und Erfolg für deinen weiteren Weg!
Wir sind alle Dortmunder Jungs!
Woher stammt diese vermeintliche Romantik?
Ich habe zwar damals als Nuri mit 16 unter van marwijk debütierte, auch eine spezielle Verbindung zu ihm gehabt, aber für mich ist er keine Vereinslegende.
"Die Leute wissen wie ich mich entscheide"
Ich wäre zwar auch zu Real gegangen, hätte davor aber meinen Mund gehalten. Er kam dann zurück, war nur noch ein Schatten seiner selbst und führte dann eine Show zum Pokalsieg auf, die dem BVB gegenüber unwürdig war. Er wurde von Tuchel rasiert, was sicher nicht schön war, aber sich danach mit Schmelzer zusammen so zu inszenieren, fand ich sehr schwach. Dort hat er sich über den Erfolg des Vereins gestellt anstatt mit Größe und Anstand diesen Schmerz zu schlucken! Nun hat er als Trainer völlig versagt und enormen Schaden angerichtet. Für mich fehlt dort die Romantik komplett....
22.01.2025 - 11:01 Uhr
Nach der Trennung von Nuri Sahin wird U19-Trainer Mike Tullberg zunächst als Interimscoach die Mannschaft von Borussia Dortmund am Samstag gegen Werder Bremen betreuen. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit.
22.01.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von zannita
Ja genau, jetzt wird alles besser! Endlich ist DAS Problem gelöst und wir können wieder einen erfolgreichen Trainer, wie Bosz, Stöger, Favre, Tuchel, Terzic & Co holen.
Tuchel hat den Pokal gewonnen. Unter Favre wurden wir fast Meister, Terzic hat beides erreicht, dazu CL Finale.
Was ist eure Erwartungshaltung an Trainer in einer Liga mit Bayern München? Seid doch mal realistisch, so könnt ihr nur enttäuscht werden.
22.01.2025 - 11:59 Uhr
Bin mal gespannt wie seine Reise weitergeht und wo er als Nächstes unterkommt. Er wird sicher nicht lange auf eine Möglichkeit warten, dafür ist er zu ehrgeizig. Und auch erst dann wird man, ähnlich wie bei Terzic, die Zeit hier beurteilen können. Bei beiden weiß ich nämlich nicht ob man sich nicht aus Sympathie komplette frauds auf die Trainerbank gesetzt hat
22.01.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Tuchel hat den Pokal gewonnen. Unter Favre wurden wir fast Meister, Terzic hat beides erreicht, dazu CL Finale.
Was ist eure Erwartungshaltung an Trainer in einer Liga mit Bayern München? Seid doch mal realistisch, so könnt ihr nur enttäuscht werden.
Zitat von zannita
Einen Plan der den BVB nach vorne bringt und nicht, dass man sich Jahr für Jahr weiter verschlechtert.
Keiner hat den Anspruch ein Pokal gewinnen zu müssen.
Aber dieses wir haben ja das und das fast erreicht, ohne auf das wie zu schauen und wie die Entwicklung ist, ist halt typisches BVB-Gelaber
22.01.2025 - 12:02 Uhr
Kovac kann ja dann beweisen, dass es am Trainer und nicht an der Mannschaft lag.
22.01.2025 - 12:30 Uhr
Sein ominöses "trust the process" fliegt im jetzt um die Ohren. Genau das hat doch gefehlt. Kein Fortschritt,im Gegenteil: auch Terzic's größten Fehlern (Kapitän Can) nicht gelernt und die eigentlichen Baustellen nicht erkannt. Man gibt einen Rothe ab, dabei fehlt es auf seiner Position dringend an Alternativen. Wieder auf Can gesetzt, anstatt einen richtigen 6er, mit Qualität, zu holen. Malen lässt man ziehen und hat, Stand jetzt
, keinen Ersatz.
Ich sehe absolut keinen Fortschritt, sondern Terzic 2.0
, keinen Ersatz. Ich sehe absolut keinen Fortschritt, sondern Terzic 2.0
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei