| Geburtsdatum | 05.09.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Nuri Şahin [Trainer]
01.01.2024 - 09:17 Uhr
22.01.2025 - 09:42 Uhr
Boah was man so liest. Warum man Mislintat überhaupt wieder geholt hat. Stiftet ja nur unruhe. -.-
22.01.2025 - 09:43 Uhr
Ich persönlich finde es schade, dass es mit Nuri nicht besser gelaufen ist. Tatsächlich hätt ich mir das aus fußballromantischer Sicht einfach gewünscht.
Leider hat er mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht seine Idee umsetzen können und offenkundig viel zu lang daran festgehalten. Aber vor allem keine Lösungen gehabt, um die Mannschaft irgendwie ins Funktionieren zu bekommen.
Tatsache ist für mich persönlich, dass es mit Sahin nicht allein getan ist oder sein kann. Der Kader ist teilweise ein Totalschaden. Das hat nicht Nuri zu verantworten.
Die Entscheider haben die letzten 5 Jahre versagt und Leute (Spieler, Trainer und Verantwortliche) geholt, die dem Verein wenig Positives gebracht haben. Man ist in nahezu jedem Mannschaftsteil schlechter aufgestellt, als in den erfolgreichen Jahren mit einem Konzept, was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Nuri hat es mehrfach gesagt..es wird Zeit, dass man sich die Wahrheit sagt. Dazu gehört auch, dass man sie sich erst ein Mal eingesteht.
Trotz des größtenteils schlechten Saisonverlaufs, danke Nuri und viel Glück und Erfolg für deinen weiteren Weg!
Wir sind alle Dortmunder Jungs!
Leider hat er mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht seine Idee umsetzen können und offenkundig viel zu lang daran festgehalten. Aber vor allem keine Lösungen gehabt, um die Mannschaft irgendwie ins Funktionieren zu bekommen.
Tatsache ist für mich persönlich, dass es mit Sahin nicht allein getan ist oder sein kann. Der Kader ist teilweise ein Totalschaden. Das hat nicht Nuri zu verantworten.
Die Entscheider haben die letzten 5 Jahre versagt und Leute (Spieler, Trainer und Verantwortliche) geholt, die dem Verein wenig Positives gebracht haben. Man ist in nahezu jedem Mannschaftsteil schlechter aufgestellt, als in den erfolgreichen Jahren mit einem Konzept, was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Nuri hat es mehrfach gesagt..es wird Zeit, dass man sich die Wahrheit sagt. Dazu gehört auch, dass man sie sich erst ein Mal eingesteht.
Trotz des größtenteils schlechten Saisonverlaufs, danke Nuri und viel Glück und Erfolg für deinen weiteren Weg!
Wir sind alle Dortmunder Jungs!
22.01.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Nemo
Auf dass ein würdigerer Nachfolger das Erbe von Nuhin I. "Der Schreckliche" gewissenhaft und erfolgreich weiterführe.
Es bleibe zu hoffen, dass der Nachfolger von weit her komme, fachkundig und gütig sei und keine großen Verflechtungen zu den Getreuen des Nuri habe, damit er den Vereine unbefangen würdigeren und besseren Zeiten entgegenführe!
Auf dass ein würdigerer Nachfolger das Erbe von Nuhin I. "Der Schreckliche" gewissenhaft und erfolgreich weiterführe.
Es bleibe zu hoffen, dass der Nachfolger von weit her komme, fachkundig und gütig sei und keine großen Verflechtungen zu den Getreuen des Nuri habe, damit er den Vereine unbefangen würdigeren und besseren Zeiten entgegenführe!
Ich fürchte die Spuren führen in Watzkes Nachbarschaft oder in die Niederlage, sorry, Niederlande. Ich weiß aber auch tatsächlich nicht, wer diesen Kader moderieren soll!
22.01.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von derNils
Haha, genau so
Bauernopfer ist ja Ironie, oder? Also die Mannschaft ist spielerisch und taktisch am Boden. Und da soll der Trainer das Bauernopfer sein. Der Trainer, der ohne BvB-Historie niemals bei uns gelandet wäre?
Zitat von Fonzie
Also mal ab davon, dass der BVB taktisch unfassbar schwach, konditionell nicht auf der Höhe ist und quasi keinerlei einstudierte Abläufe an den Start bringt, macht der Trainer einen tollen Job.
Also mal ab davon, dass der BVB taktisch unfassbar schwach, konditionell nicht auf der Höhe ist und quasi keinerlei einstudierte Abläufe an den Start bringt, macht der Trainer einen tollen Job.
Haha, genau so
Bauernopfer ist ja Ironie, oder? Also die Mannschaft ist spielerisch und taktisch am Boden. Und da soll der Trainer das Bauernopfer sein. Der Trainer, der ohne BvB-Historie niemals bei uns gelandet wäre?
Jupp, für mich liegen die Probleme maßgeblich wo anders und ich sehe jeden Trainer scheitern, wenn sich Dinge ganz oben nicht ändern. Und sei er noch so qualifiziert. Die Gegentore gestern sind doch bezeichnend: als ob du Spielern beibringen musst, wie so lulli länge Pässe verteidigt werden müssen.
Leistungen mancher Spieler lassen einen zudem durchaus vermuten, dass man sich da nicht (mehr) für den Mannschaftserfolg zerreißt, sondern wenn überhaupt nur fürs eigene Ego ins Schaufenster stellt.
22.01.2025 - 09:50 Uhr
Nuri war immer anständig in der Öffentlichkeit, kann man nichts vorwerfen. Ansonsten aber: Viel, viel zu spät. Man hätte mit etwas Schneid bereits im Oktober die Reißleine ziehen müssen.
22.01.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von Starbury1988
Jupp, für mich liegen die Probleme maßgeblich wo anders und ich sehe jeden Trainer scheitern, wenn sich Dinge ganz oben nicht ändern. Und sei er noch so qualifiziert. Die Gegentore gestern sind doch bezeichnend: als ob du Spielern beibringen musst, wie so lulli länge Pässe verteidigt werden müssen.
Leistungen mancher Spieler lassen einen zudem durchaus vermuten, dass man sich da nicht (mehr) für den Mannschaftserfolg zerreißt, sondern wenn überhaupt nur fürs eigene Ego ins Schaufenster stellt.
Zitat von derNils
Haha, genau so
Zitat von Fonzie
Haha, genau so
Glaub ich nicht, denn im Schaufenster hat sich da leistungstechnisch keiner mehr gespielt. Mental ist die Truppe komplett am Boden, da zeigen auch die diversen Frustfouls in Halbzeit 2. Das machst du nur, wenn du nicht im Ansatz an eine Chance glaubst.
Bei allem Frust muss man jetzt nicht mit allen Beteiligten brechen aber große Cuts müssen her. Kein Azubicouch und eine spielerische Idee fürs Toreschießen müssen her. Das Reparieren der Psyche in der Truppe kann nur über Erfolge kommen.
Die Spieler haben doch auch keine Lust auf die Situation. Bei jedem Einkauf, bei jedem Gang nach draussen spüren sie den Frust und den Druck. Brandt wollte gestern ganz bestimmt nicht jeden zweiten Ball zum Gegner spielen, es geht gerade nur einfach nicht besser. Und da muss man zunächst ansetzen.
Die Taktik aufs einfachste runterbrechen und das beste raus machen.
22.01.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Seppinho
Nuri war immer anständig in der Öffentlichkeit, kann man nichts vorwerfen. Ansonsten aber: Viel, viel zu spät. Man hätte mit etwas Schneid bereits im Oktober die Reißleine ziehen müssen.
Ja, die Chancen auf die Champions League Quali sind sehr gering. Wir könnten nun eine unsere besten Rückrunden in der Geschichte spielen und trotzdem könnte es nicht reichen. Um bessere Chancen auf das Erreichen unseres Mindestziel zu haben, hätte früher gehandelt werden müssen.
Ein Trainerwechsel sollte daher eigentlich eher perspektivisch, also über die Saison hinaus, angelegt sein. Aber ob wir dafür einen vielversprechenden Kandidaten finden?
22.01.2025 - 10:07 Uhr
Mach es gut, Nuri. Es tut mir unheimlich leid für dich, aber das war wohl eine Nummer zu gross.
22.01.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von mba123
Ja, die Chancen auf die Champions League Quali sind sehr gering. Wir könnten nun eine unsere besten Rückrunden in der Geschichte spielen und trotzdem könnte es nicht reichen. Um bessere Chancen auf das Erreichen unseres Mindestziel zu haben, hätte früher gehandelt werden müssen.
Ein Trainerwechsel sollte daher eigentlich eher perspektivisch, also über die Saison hinaus, angelegt sein. Aber ob wir dafür einen vielversprechenden Kandidaten finden?
Zitat von Seppinho
CL würde ich jetzt erstmal komplett aus den Augen lassen. Da kann man evtl. nochmal am 28.-30. Spieltag spekulieren.
Erstmal muss ein Trainer gefunden werden, der schnellstens den Turnaround schafft. Und dann wirklich am Besten ein Trainer, der langfristig bei uns eingeplant ist. Nicht so, wie mit Terzic in Amtzeit 1, wo man Pokal und CL-Quali geschafft hat und Rose unglücklich den Posten übernahm.
Ich hatte gehofft, dass es mit Nuri klappt. Leider musste man nun die Reissleine ziehen.
22.01.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von derNils
Haha, genau so
Zitat von Fonzie
Haha, genau so
Rausnehmen kannst du den Trainer nie, ist klar. Der Trainer trägt schließlich die Verantwortung für den sportlichen Bereich. Das schwächste Glied der Kette ist er bei ausbleibendem Erfolg auch.
Sahin hat sich aber nicht selbst zum Trainer erkoren. Die Probleme bei Dortmund sind sicherlich auch nicht erst seit dieser Saison aktuell. In der letzten Saison lag man doch schon weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Installiere ich da einen "Rookie" um wieder in die Spur zu kommen?
Trotz sehr guter Einnahmen durch Transfers und grundsätzlich sehr guter Spielerqualität im Kader scheitern doch reihenweise die Trainer bei euch.
2018-20 Favre; 2020-21 Terzic; 2021-22 Rose; 2022-24 Terzic; nun eine halbe Saison Sahin.
Kontinuität ist anders bei 5 Trainern (Terzic 2x gezählt, Rose war dazwischen) in nicht einmal 7 Jahren.
Selbst aus der Distanz als Außenstehender betrachtet, scheinen da doch tiefere Problem zu bestehen. Da werdet ihr euch aber besser auskennen beim BVB. Nur den Trainer zu wechseln wird sich nicht reichen. Der Hund liegt sicher noch anderswo begraben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei