Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nuri Şahin
Geburtsdatum 05.09.1988
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nuri Sahin [8]

30.07.2014 - 09:30 Uhr
Nuri Sahin [8] |#31
01.08.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von shmoe
Zitat von Heiko-S-
Zitat von shmoe
Zitat von Gooble

Hat halt die ganze letzte Saison durchgespielt! Gute Besserung, aber wird schon wieder werden. Diese Saison sind wir zum Glück so gut besetzt, dass sich da jeder mal seine Auszeit gönnen kann...

so langs nich alle gleichzeitig machen. glaub ich würde auf kirch + bender setzen.

Ich lieber auf Jojic und Bender...Kirch und Bender wäre mir dann doch zu unkreativ.

kirch unkreativ? der is kreativer als sahin in meinen augen. jedenfalls in der rückrunde letzte saison. 

Sehe ich genauso. Kirch hat mich fömrlich überrascht letzte Saison und ist mMn gesetzt, solange Nuri nicht zurück ist. Er ist neben Ilkay und Nuri der Kreativste auf dieser Position. Jojic kann ggbf. auch dort spielen, aber Klopp sieht ihn wohl eher offensiver. Kirch hat einen großen Sprung nach vorne gemacht und ich bin froh, dass wir ihn haben.

Nuri Sahin [8] |#32
01.08.2014 - 11:12 Uhr
Zitat von Anonymous09
Zitat von shmoe
Zitat von Heiko-S-
Zitat von shmoe
Zitat von Gooble

Hat halt die ganze letzte Saison durchgespielt! Gute Besserung, aber wird schon wieder werden. Diese Saison sind wir zum Glück so gut besetzt, dass sich da jeder mal seine Auszeit gönnen kann...

so langs nich alle gleichzeitig machen. glaub ich würde auf kirch + bender setzen.

Ich lieber auf Jojic und Bender...Kirch und Bender wäre mir dann doch zu unkreativ.

kirch unkreativ? der is kreativer als sahin in meinen augen. jedenfalls in der rückrunde letzte saison. 

Sehe ich genauso. Kirch hat mich fömrlich überrascht letzte Saison und ist mMn gesetzt, solange Nuri nicht zurück ist. Er ist neben Ilkay und Nuri der Kreativste auf dieser Position. Jojic kann ggbf. auch dort spielen, aber Klopp sieht ihn wohl eher offensiver. Kirch hat einen großen Sprung nach vorne gemacht und ich bin froh, dass wir ihn haben.

Ich tippe auch eher auf ein 4-1-4-1 System gegen Leverkusen (Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer - Bender - Mkhitaryan, Reus, Jojic, Aubameyang - Immobile z.B.).

Nuri Sahin [8] |#33
01.08.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von Gooble

Hat halt die ganze letzte Saison durchgespielt! Gute Besserung, aber wird schon wieder werden.

Jo, diese Saison wären wohl Sahin, Mkhitaryan, Großkreutz und Sokratis mit Verletzungen an der Reihe. Die haben alle noch ne große Verletzung frei, wenn mans mit Galgenhumor sieht.

Nuri Sahin [8] |#34
13.08.2014 - 17:33 Uhr

macht nuri eine besondere reha. er war als einziger nicht beim fotoshooting dabei.

Nuri Sahin [8] |#35
13.08.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von adelon

macht nuri eine besondere reha. er war als einziger nicht beim fotoshooting dabei.

der ist im Gym

Nuri Sahin [8] |#36
13.08.2014 - 17:52 Uhr
Zitat von adelon

Er war irgendwo zur Behandlung und deshalb nicht beim Fototermin.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Nuri Sahin [8] |#37
18.08.2014 - 12:29 Uhr
Zitat von shmoe
Zitat von Heiko-S-
Zitat von shmoe
Zitat von Gooble

Naja kreativer finde ich nun nicht. Was Ruhe und Ausstrahlung und Übersicht auf Topniveau betrifft, da ist Nuri eigentlich kaum zu ersetzen. Auch wenn viele das nicht so sehen, auch im letzten Jahr war er eine sehr wichtige Säule bei uns im Team. Er hat noch klar Luft nach oben und ich hoffe auch das er dieses Jahr endlich wieder dahin kommt.

Was man allerdings wirklich sagen muss. Kirch hat zugelegt und solange Nuri nicht fit ist, sollte man auf ihn bauen. Denn unkreativ ist er keineswegs und ich sagte es bereits auch im Kirch Thread. Er ist mittlerweile wirklich eine ernste Alternative in der ersten Elf!

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Nuri Sahin [8] |#38
18.08.2014 - 12:48 Uhr

Ich denke Sahin ist präsenter auf dem Platz. Er fordert Bälle und ist immer anspielbar.

Sein großer Nachteil, und ich denke deshalb kommt er bei vielen Usern schlecht weg, ist seine Dynamik. Er ist nicht der schnellste und sein Spiel wirkt manchmal etwas statisch.

Ich will gar nicht sagen der oder der ist besser. Sie sind unterschiedlich und haben beide ein hervorragendes Passspiel.

Kirch ist dynamisch und robust.

Sahin ist ein Stratege und Lenker. (auch er ist robust, trotzdem sehe ich hier Vorteile bei Kirch)

•     •     •

Der BVB ist 2014/15 nicht zu stoppen und holt 2 Titel!!!
Nuri Sahin [8] |#39
18.08.2014 - 16:23 Uhr

Es ist ja leider bisher nicht dazu gekommen, dass Gündogan und Sahin zusammen auf dem Platz stehen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die zwei sich gut ergänzen. Vielleicht sehen wir es ja diese Saison noch.

Ansonsten wird es interessant zu sehen, wenn Nuri wieder fit ist, ob es besser läuft wenn man ihm einen Bender oder Kehl zur Seite stellt, so dass er den Rücken frei hat um das Spiel zu lenken, oder ob es besser ist ihm einen wie Kirch (oder eben Gündogan) zur Seite zu stellen, wo sich beide mit ihren Aufgaben offensiv wie defensiv etwas abwechseln können.

Grob vereinfacht natürlich.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Nuri Sahin [8] |#40
18.08.2014 - 16:46 Uhr

Also die 3 Wochen die er pausieren musste sind am 20.08. rum.

Dann müsste er eigentlich ab Donnerstag ca. wieder ins Teamtraining einsteigen.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.