| Geburtsdatum | 05.09.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nuri Sahin [8]
30.07.2014 - 09:30 Uhr
31.08.2018 - 16:13 Uhr
Viel Glück in Bremen und nach der aktiven Karriere geht's dann zurück nach Hause. Könnte mir Nuri gut als Kehl 2.0 vorstellen.
31.08.2018 - 16:18 Uhr
Von allen potenziellen Abgabe-Kandidaten bzw. den Spielern mit recht geringer Perspektive, hätte ich am wenigsten bei Sahin auf einen Abgang getippt. Für ihn wäre es bei einem Jahr Restvertrag in Verbindung mit seinen Verdiensten ein leichtes gewesen sein letztes Vertragsjahr "abzusetzen". Man hätte ihm das auch ohne weiteres nachgesehen. Aber er hat sich nochmals für die sportliche Herausforderung entschieden und das zollt mir Respekt ab, zumal er wissen wird, dass er auch in Bremen (zunächst) nicht zur Stammelf gehören dürfte.
An dieser Stelle kann man nur alles Gute wünschen und für viele gute Jahre "Danke" sagen!
An dieser Stelle kann man nur alles Gute wünschen und für viele gute Jahre "Danke" sagen!
31.08.2018 - 16:19 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich denke, dass es für alle Seiten ein guter Deal wäre. Wir sparen Gehalt, verkleinern den Kader und Nuri bekommt die Chance, sich nochmal beweisen zu können.
In Bremen sind die Fans sehr empathisch und verständnisvoll. Mit seiner Art wird er dort gut ankommen.
Und ich bin mir sicher, dass er ihnen sportlich helfen kann. Ein Mittelfeld aus Eggestein, Sahin und Klaassen könnte sehr gut funktionieren.
Ich denke, dass es für alle Seiten ein guter Deal wäre. Wir sparen Gehalt, verkleinern den Kader und Nuri bekommt die Chance, sich nochmal beweisen zu können.
In Bremen sind die Fans sehr empathisch und verständnisvoll. Mit seiner Art wird er dort gut ankommen.
Und ich bin mir sicher, dass er ihnen sportlich helfen kann. Ein Mittelfeld aus Eggestein, Sahin und Klaassen könnte sehr gut funktionieren.
Ich bezweifle sehr stark, dass sich Sahin und Bremen mit dem Wechsel einen gefallen getan haben. Wenn der da wirklich für Bagfrede auf der 6 spielen soll, wird man bei einem Verein wie Bremen noch sehr viel deutlicher sehen, dass sein ganzes Defensivspiel für die Position in der Bundesliga nicht ausreicht. Auch bei seinen ganzen Verletzungen wäre ein Ausklang der Karriere in den USA, Arabien etc.mM deutlich sinnvoller gewesen.
31.08.2018 - 16:19 Uhr
Ein Transfer mit drei Gewinnern. Machet jut.
31.08.2018 - 16:22 Uhr
Puh der Kicker schreibt sogar etwas von ablösefrei ... das find ich dann schon hart.
Vor Allem frage ich mich langsam, wie man es bei uns schafft die Spieler so kaputt zu machen, dass sie bereits vor dem 30ten Geburtstag gerade noch ablösefrei an den Mann zu bringen sind. Da sind andere gerade erst im besten Fußballeralter angekommen. Nehmen wir als Vergleich mal Axel Witsel her, der ist gerade 4 Monate jünger als Sahin und hat auch nur 1 Profi Saison weniger auf dem Buckel.
Bei Neven schon das gleiche.
Dass man ihm damit die Möglichkeit bietet nochmal anzugreifen statt seinen Vertrag abzusitzen ist natürlich gut. Noch besser, gerade auch charakterlich von Nuri das Angebot auch anzunehmen.
Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er nochmal wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird. Sehe leider einfach auch nicht mehr auf dem Niveau um uns wirklich weiter zu helfen, aber das wir ihn dann verschenken müssen ist halt einfach unschön.
Vor Allem frage ich mich langsam, wie man es bei uns schafft die Spieler so kaputt zu machen, dass sie bereits vor dem 30ten Geburtstag gerade noch ablösefrei an den Mann zu bringen sind. Da sind andere gerade erst im besten Fußballeralter angekommen. Nehmen wir als Vergleich mal Axel Witsel her, der ist gerade 4 Monate jünger als Sahin und hat auch nur 1 Profi Saison weniger auf dem Buckel.
Bei Neven schon das gleiche.
Dass man ihm damit die Möglichkeit bietet nochmal anzugreifen statt seinen Vertrag abzusitzen ist natürlich gut. Noch besser, gerade auch charakterlich von Nuri das Angebot auch anzunehmen.
Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er nochmal wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird. Sehe leider einfach auch nicht mehr auf dem Niveau um uns wirklich weiter zu helfen, aber das wir ihn dann verschenken müssen ist halt einfach unschön.
Good luck, Nuri.
Deswegen "war es sein ausdrücklicher Wunsch, zum SV Werder zu wechseln", wie Hans-Joachim Watzke im Vereinsstatement erklärt. "Ich gehe aber fest davon aus, dass Nuris Lebensmittelpunkt weiterhin Dortmund sein wird und wünsche mir, dass er nach seiner Karriere - in welcher Funktion auch immer - zum BVB zurückkehrt."
{...}
Im Sauerland wurde Sahin vor bald 30 Jahren geboren, "da wirst du entweder Dortmunder oder Schalker. Ich bin superfroh, dass ich Dortmunder geworden bin." Nun wünschen Watzke und Zorc dem Ur-Borussen "von Herzen das Beste beim SV Werder. Die Türen beim BVB stehen ihm immer offen."
Wie erwartet auch nur ein Abschied auf Zeit! Dortmund wird immer Nuris Lebensmittelpunkt bleiben ... da er die letzten Jahre eh schon immer den Integrations-Papa für unsere jungen Neu-Spieler gespielt hat (das wurde zumindestens von diesen immer so bestätigt, dass sich da besonders Nuri hervorgetan hat, diese mit dem BVB zu identifizieren), kann ich mir später eine Stelle à la Lars Ricken im Nachwuchsfußball sehr gut vorstellen.
{...}
Im Sauerland wurde Sahin vor bald 30 Jahren geboren, "da wirst du entweder Dortmunder oder Schalker. Ich bin superfroh, dass ich Dortmunder geworden bin." Nun wünschen Watzke und Zorc dem Ur-Borussen "von Herzen das Beste beim SV Werder. Die Türen beim BVB stehen ihm immer offen."
Wie erwartet auch nur ein Abschied auf Zeit! Dortmund wird immer Nuris Lebensmittelpunkt bleiben ... da er die letzten Jahre eh schon immer den Integrations-Papa für unsere jungen Neu-Spieler gespielt hat (das wurde zumindestens von diesen immer so bestätigt, dass sich da besonders Nuri hervorgetan hat, diese mit dem BVB zu identifizieren), kann ich mir später eine Stelle à la Lars Ricken im Nachwuchsfußball sehr gut vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.08.2018 um 16:24 Uhr bearbeitet
31.08.2018 - 16:23 Uhr
Ich wünsche Sahin alles Gute in Bremen.
Er war und ist einer meiner Lieblingsspieler und macht mir durch seinen Wechsel Bremen noch etwas sympathischer.
Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann so zeigen, was er noch drauf hat.
Er war und ist einer meiner Lieblingsspieler und macht mir durch seinen Wechsel Bremen noch etwas sympathischer.
Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann so zeigen, was er noch drauf hat.
31.08.2018 - 16:27 Uhr
Gute und richtige Lösung für alle. Ich bin kein Nuri Fan. Das mit Madrid und dem zurückjammern hat mir gar nicht geschmeckt. Und die Leistungen danach auch nicht. Da hat er aber mit allen Rückkehrern gemein. Diese Entscheidung für Bremen finde ich für alle gut und lässt Nuri für mich ein paar Sympathiepunkte steigen. Alles gute und viel Erfolg - nur nicht gegen uns.
31.08.2018 - 16:35 Uhr
Machs gut Nuri! Dortmunder wirst du immer bleiben aber deine Leistung hat einfach nicht mehr gereicht für unseren Klub!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei