| Geburtsdatum | 05.09.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nuri Sahin [8]
30.07.2014 - 09:30 Uhr
31.08.2018 - 10:41 Uhr
Alles Gute, Nuri! Danke für deine vielen schwarz-gelben Jahre.
Bin mir allerdings hundertprozentig sicher, dass wir ihn eines Tages zurück in Dortmund sehen.
Bin mir allerdings hundertprozentig sicher, dass wir ihn eines Tages zurück in Dortmund sehen.
31.08.2018 - 10:41 Uhr
Alles Gute beim SVW.
Hoffe, dass man ihn nach seiner aktiven Zeit wieder beim BVB sieht.
Hoffe, dass man ihn nach seiner aktiven Zeit wieder beim BVB sieht.
31.08.2018 - 10:56 Uhr
Es ist traurig Nuri gehen zu sehen. Aber es ist eine gute Entscheidung. Er hat leider nicht mehr durchgehend die Leistung gebracht, die notwendig gewesen wäre.
Ich bin mir sicher das er nach Karriereende wieder zum BVB zurück kommen wird. Darauf wurde er schon länger vorbereitet.
Ich bin mir sicher das er nach Karriereende wieder zum BVB zurück kommen wird. Darauf wurde er schon länger vorbereitet.
31.08.2018 - 10:58 Uhr
Alles Gute!
Eine gute Entscheidung, denn so bleibt er in der Liga.
Eine gute Entscheidung, denn so bleibt er in der Liga.
31.08.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von danne82
Es ist traurig Nuri gehen zu sehen. Aber es ist eine gute Entscheidung. Er hat leider nicht mehr durchgehend die Leistung gebracht, die notwendig gewesen wäre.
Er war auch viel zu oft verletzt nach seiner Rückkehr. Das hat ihn mMn viele viele Körner gekostet.
31.08.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von linkef8
Und wenn einiges anders/ besser gelaufen wäre in Sahins Karriere, wäre er wohl 2013 nicht mehr beim BVB gelandet und wir müssten nicht über seine Vereinstreue diskutieren.
Und wenn einiges anders/ besser gelaufen wäre in Sahins Karriere, wäre er wohl 2013 nicht mehr beim BVB gelandet und wir müssten nicht über seine Vereinstreue diskutieren.
Und hätte man ihn unter Doll nicht ausgebootet und fast vom Hof gejagt, wäre er Jahre später vielleicht nie weggegangen. Dass er seinen Vertrag dann unter Klopp nur unter der Bedingung einer Ausstiegsklausel verlängert hat, hing ja unmittelbar damit zusammen, dass er sich zuvor unfair behandelt fühlte.
Abgesehen davon müssen Karriere & Identifikation für einen Verein nicht immer Hand in Hand gehen. Dass Nuri durch und durch Borusse ist, wird ja sicher niemand abstreiten. Dass ein Profifußballer vielleicht dennoch mal von einem Klub wie Real Madrid träumt, ist dennoch legitim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussePT am 31.08.2018 um 11:11 Uhr bearbeitet
31.08.2018 - 11:48 Uhr
In Bremen hat er dann doch mehr Chancen auf Spielzeit und Würde und dümpelt nicht irgendwo zwischen Ersatzmann und Maskottchen-Führungsspieler rum. An Eggestein und Klaassen gibts kein Vorbeikommen und ob er als alleinige Absicherung hinter ihnen spielen soll, steht für mich noch zur Debatte. für mich ist er abe direkt dahinter, sobald jemand ausfällt, spielt er.
31.08.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von Zerberus25
„Die Fans wissen wie ich mich entscheide.“ 100% Identifikation, Vereinstreue. Aha.
Zitat von KiezPirat93
Nuri Sahin oder Marcel Schmelzer sind das perfekte Beispiel, dass die Forderung seitens der Fans nach "Spielern die sich mit dem Verein zu 100% identifizieren" nur heiße Luft ist. Klar fußballerisch hats bei ihm nicht mehr gereicht (ich denke das weiß er auch). Aber er hätte sicherlich wie Dede oder Kehl die letzten Jahre seiner Karriere ab und zu aushelfen können. Unschöne Entwicklung. Im Gegensatz zum Klischee wird Vereinstreue nicht immer belohnt.
Nuri Sahin oder Marcel Schmelzer sind das perfekte Beispiel, dass die Forderung seitens der Fans nach "Spielern die sich mit dem Verein zu 100% identifizieren" nur heiße Luft ist. Klar fußballerisch hats bei ihm nicht mehr gereicht (ich denke das weiß er auch). Aber er hätte sicherlich wie Dede oder Kehl die letzten Jahre seiner Karriere ab und zu aushelfen können. Unschöne Entwicklung. Im Gegensatz zum Klischee wird Vereinstreue nicht immer belohnt.
„Die Fans wissen wie ich mich entscheide.“ 100% Identifikation, Vereinstreue. Aha.
Dede - Vereinslegende, Identifikation, tollster BVBler aller Zeiten...
Wollte mehrfach weg und mehrfach um einen Wechsel gebettelt, der ihm jedesmal verwehrt wurde. Interessiert im nachhinein nicht mehr.
Kuba - Toller Mnesch, toller Spieler, Pure Identifikation. Wolle mehrfach weg, durfte nicht, wurde später aussortiert. Interessiert im Nachhinein niemanden mehr wie es ablief.
Sebastian Kehl - Kapitän, Legende, Zukunft. Wollte mehrfach weg, durfte nicht. Verweigerte als einer der wenigen eine Gehaltsreduzierung als wir kurz vor der pleite standen. Interessiert im Nachhinein niemanden mehr.
Nuri Sahin - Seit Jugend bei uns, Herzensclub, Dank van Marwijk nicht schon vorher verkauft, Wollte dann weg zu Real, hatte eine AK, kam wieder weil er gemerkt hat dass es ein Fehler war. Für immer unten durch bei Fans.
Jeder kocht sein eigenes Süppchen und bildet sich seine eigen Meinung. Bloß schade, dass viele Menschen immer so unterschiedliche Bewertungsgrundlagen bei gleichen Situationen anlegen. Das ist irgendwie unrund, so charakterlich gesehen.
31.08.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von Seppinho
In Bremen hat er dann doch mehr Chancen auf Spielzeit und Würde und dümpelt nicht irgendwo zwischen Ersatzmann und Maskottchen-Führungsspieler rum. An Eggestein und Klaassen gibts kein Vorbeikommen und ob er als alleinige Absicherung hinter ihnen spielen soll, steht für mich noch zur Debatte. für mich ist er abe direkt dahinter, sobald jemand ausfällt, spielt er.
Könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass er als alleiniger 6er hinter den beiden spielt und halt seine gewohnte Rolle als Aufbauspieler ausüben darf. An Bargfrede wird er ja wohl noch vorbeikommen..
Bin echt froh dass das geklappt hat und nicht das eingetroffen ist, was viele hier erwartet haben. Sprich, dass er seinen Vertrag aussitzt, die Karriere beendet und hier in anderer Position weitermacht.
Für mich ist der Abgang von Sahin nen weiterer wichtiger Schritt, um innerhalb der Mannschaft ne neue Hierarchie aufbauen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rambi09 am 31.08.2018 um 11:56 Uhr bearbeitet
31.08.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von Rambi09
Könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass er als alleiniger 6er hinter den beiden spielt und halt seine gewohnte Rolle als Aufbauspieler ausüben darf. An Bargfrede wird er ja wohl noch vorbeikommen..
Zitat von Seppinho
Hallo,
ich glaube da täuscht du dich, an Bagfrede wird er aktuell nicht vorbei kommen. Er wird immer sehr unterschätzt, wenn er fit ist, ist er einer unser wichtigsten Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei